Fahrbericht Racing Simulation 2 mit dem V3 Racing Wheel FX der Firma InterAct.

Hier könnt Ihr den Test des V3 Racing Wheel FX nachlesen.

Bei diesem Fahrbericht muß man diesmal beide Modi unterschiedlich bewerten. Arcade wie Simulation. Nach dem Einstecken funktioniert wieder alles, ohne das etwas umbelegt werden muß. Zuerst wird der Arcade Modus ausgecheckt. Hier habe ich nach langem probieren den Wert 20 beim Lenkeinschlag genommen. Mit ihm lenkt das Gefährt relativ direkt. Besonderheit ist aber wie man in eine Kurve einbremst. Die Lenkung ist sehr weich und läßt euch den Wagen sehr gut steuern. Um enge Kurven zu nehmen brauch man auch nicht den vollen Lenkeinschlag. Sehr wichtig ist das Spiel mit Gas und Bremse. Denn wie beim Pad muß man aufpassen den Wagen nicht zu weit herunter zu touren. Hier komme ich sogar besser klar wenn ich auf dem Gas bleibe und dabei auf die Eisen gehe. Im Simulations Modus brauche ich wie beim Pad den vollen Lenkeinschlag beim Setup. Hier ist jetzt das Hauptaugenmerk auf der Bremse. Erwischt man den Bremspunkt perfekt und lenkt im richtigen Moment ein kommt man sehr gut um die Kurven. Allerdings muß man jetzt eher bremsen als im Arcade Modus. Jetzt ist auch oft der volle Lenkeinschlag des Lenkrades nötig. Das fahren ist ebenfalls weich und man kommt recht schnell mit dem Lenkrad zurecht. Das interne Tremor Pak hält sich allerdings sehr zurück und zeigt nicht was es kann. Was den Fahrspaß angeht kann man aber nicht meckern. Wer Racing Simulation 2 mit Lenkrad fahren will ist mit diesem Gespann gut beraten.

Matthias Engert
(14.09.1999)

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