N64 NINTENDO64 - Paper Mario Komplettlösung Teil 8

  Kapitel 7 - Kristallene Träume.

Geht in der Stadt zu Toad und frischt euch auf und nehmt die Kartoffel auf dem Tisch mit. Geht raus und nach rechts in den zweiten Bereich. Versucht noch nicht den Schlüssel aus dem Eis zu holen. Das klappt erst später. Auch der Weg nach rechts ist noch versperrt. Geht zurück zum Anfang und dort nach links. Dort im Bereich schlagt auf den mittleren Schneehaufen zwischen den Häusern und legt damit einen Sternensplitter frei. Geht dann in das letzte Haus und verfolgt die Sequenz mit dem Mord am Bürgermeister. Nun muß Mario seine Unschuld beweisen .Geht draußen in das linke Haus um etwas über Heringway zu erfahren. Geht dann in den rechten Teil der Stadt und Ihr könnt nun das Eis zerstören. Holt euch den Schlüssel und geht in die Lagerhalle damit und dort nach oben. Dort benutzt den Sprungbutton um vom Dach auf das des Hauses links zu gelangen. Geht in den Schornstein und Ihr gelangt in Heringway’s Zimmer. Dieser bittet euch zum Bürgermeister zu gehen mit ihm um die Sache zu klären. Wie Ihr im Verlauf merkt tut es das auch. Ihr bekommt die Erlaubnis und dürft nun in Richtung Sternental. Speichert ab und geht nun rechts den Weg weiter. Im Wald trefft Ihr erneut auf Jr. Troopa, den Ihr locker besiegen solltet mit Mario’s Mega Hammerschlag. Geht dann weiter und besiegt die ersten Eisgegner. Danach erwartet euch ein Typ namens Monstar. Knappe 20KP merkt Ihr schnell das er aus kleinen Sternen besteht die auch sofort verschwinden wenn Ihr ihn besiegt. Geht nach rechts hinterher. Kurz darauf kommt Ihr in ein weiteres Städtchen und zu Merle, der euch gerufen hat. Geht ihm in sein Haus nach und Ihr bekommt den Schal von ihm. Frischt danach bei Toad auf und speichert ab. Geht einen Bereich zurück und nehmt hinter dem 2. Kristall den Brief an Merlow mit. Geht noch einen Bereich zurück zu den Schneemännern. Links davon schlagt den Baum dreimal an um die Äste wegzubekommen und den Brief an den Bürgermsiter von Bibber City zu finden. Setzt dann den Schal an dem Schneemann ein wo er fehlt. Jetzt benötigt Ihr noch einen Hut für den rechten. Zunächst bekommt Ihr beim Bürgermeister den Eimer der als Hut fungiert am letzten Schneemann. Für den Brief gibt es einen Sternensplitter. Geht zurück zu den Schneemännern und setzt den Eimer ein und Ihr bekommt Zugang zum Eispalast. Drinnen könnt Ihr erstmal abspeichern. Aktiviert den Schalter unter dem Eis und geht auf der anderen Seite weiter. Einige Kämpfe erwarten euch jetzt die jeweils relativ viele Punkte bringen. 3 pro Gegner. Kurz drauf im freien oben mit Kooper den blauen Schalter anschlagen. Danach wirds lustig und Ihr müßt den richtigen Koopa finden. Schlagt den bei dem Ihr glaubt es ist der falsche. Keine Sorge, das könnt Ihr auch mehrmals machen. Geht dann unten den Kiesel holen und danach oben nach rechts weiter. Geht dann oben nach links oben um einen weiteren Super Block zu finden. Pusht hier nun Spike in den Ultra Rang. Geht dann rechts weiter. Laßt die Items in den Fassungen. Geht bis zum nächsten Weg nach oben. Hier kommt Ihr dahinter auch unten weiter. Geht bis zum Ende und sprengt en Loch in die Wand. Drinnen geht rechts an der Wand einfach hindurch und Ihr trefft Madam Merlow. Hier bekommt Ihr den wichtigen Sternenstein. Geht zurück zur Treppe und nach oben. Danach den Stein einsetzen und langsam Etage für Etage nach oben. Auf der ersten findet Ihr den Super Sprung Orden. Ganz oben geht in den Palast. Geht an das Ende und springt auf den Schalter um die blaue Tür erscheinen zu lassen. Geht zurück und in die Tür unterhalb des Screens. Am Ende rechts ist der blaue Schlüssel. Öffnet mit ihm die Tür und sprengt danach einen Weg frei. Im Spielgelzimmer ist ein Lücke und ihr gelangt nach hinten und könnt links einen weitere Wand freisprengen. Besiegt die Möchtegern Marios und geht wieder in die Anfangshalle. Nur jetzt auf der anderen Seite. Geht jetzt in die kleine Mitteltür. Nach rechts und macht die Bodenplatte auf. Unten am Ende rechts findet Ihr den AV-PV Orden. Geht wieder hoch und normal rechts weiter. Dort findet Ihr einen weiteren Sternensturm. Geht nun wieder in die Haupthalle und nach links draußen. Dort findet Ihr in der Höhle einen Sternensplitter. Geht den kompletten Weg wieder zurück und holt auf der Vorderseite nun die rote Tür nach oben. Geht wieder in den Mitteltür und besiegt die Möchtegern Bombettes und Ihr findet danach den roten Schlüssel. Benutzt ihn und geht in die Tür. Jetzt gilt es nach und nach Wachen zu erledigen. Geht danach immer einen Raum wieder nach vorne und auf der anderen Seite weiter. Die roten Schalter aktiviert mit Bombette. Wenn sie losläuft stellt euch auf den Drehteil und geht auf der anderen Seite weiter. Wieder erledigt die Wachen und geht durch die Tür. Auf der anderen Seite seht Ihr eine Truhe. Geht weiter und nutzt am Ende Kooper. Jetzt haut alle außer Koopa um weiter zu kommen. Geht danach weiter geradeaus. Stellt euch beim blauen Schalter außen hin um ihn mit Kooper zu aktivieren. Geht dann auf der anderen Seite weiter und oberhalb wieder zurück. Im kleinen Raum in die obere Tür und schiebt rechts die Statue weg und unten weiter nach rechts. Wieder erwartet euch ein Kampf gegen Wachen. Am Ende gibts einen weiteren Orden. Geht wieder den Weg komplett zurück um auf der anderen Seite die andere Statue zu finden. Die eigentlich zu groß erscheinende ist ebenfalls mit weggeschoben. Aber geht nach unten und rechts wieder gegen die Wachen bestanden. Als letztes wartet ein Rästel mit 3 Statuen. Im Vordergrund sind die lebendigen Gegenstücke. Immer dahin wo sie schauen könnt Ihr sie auch schieben. Sind alle 3 Felder besetzt erscheint die finale Tür zum Endgegner. Dort könnt Ihr nochmal abspeichern und auffrischen. Dieser Endgegner ist nur mit einer Taktik zu bekommen. Hier mit Watt und Mario,die immer im Wechsel angreifen sollten. Teilt er sich in der Luft solltet Ihr Items oder die Sternenschauer verwenden die immer mehrere treffen um ihn gleich wieder nach unten zu bekommen. Seine 70KP solltet Ihr relativ leicht niederringen. Der Pflanzenboss aus Kapitel 5 bleibt der schwerste. Danach könnt Ihr endlich den letzten Stern befreien - Friedstar. Jetzt gilt es den guten Bowser zu besiegen. Dazu macht euch auf den Weg zur Toad Town. Was zu tun ist, nebenbei noch zu erledigen ist gibts im letzten Teil der Lösung.

ENDE Teil 8

Artikel erstellt von Matthias Engert
(31.10.2001)