N64 NINTENDO64 - Paper Mario Komplettlösung Teil 5

  Nachdem Ihr den 3. Stern befreit habt erwartet euch erneut eine Sequenz mit Peach in der Ihr mehrere Fragen beantworten müßt. Wählt dabei die abartigen und unlogischen aus was Mario haßt. Geht jetzt zum Anfang des Waldes bei Toad Town zum Wachmann und gebt ihm den Brief mit Parakarry. Dafür bekommt Ihr einen weiteren Sternensplitter. Geht dann zur Köchin der ihre Pfanne gestohlen wird. Redet mit ihr und geht dann nach links weiter, wo euch Twink der Stern erwartet. Dort trefft Ihr Z.Orro. Laßt bei ihm die Ordenspunkte erhöhen. Er tut dies dramatisch um knapp 10. Dabei gehen aber jeweils 5 Punkte bei den anderen Wertungen weg. Das sollte es euch aber wert sein. Geht hier in den Shop um den Shy Guy erneut beim Diesbstahl zu erwischen. Danach kauft hier die Steinmütze. Geht nun in das letzte Haus vor dem Hafen. Drinnen macht euch mit Buu unsichtbar und ein hereinkommender Shy Guy zeigt euch eine Geheimtür. Geht hinterher und springt auf das Sprungfeld und Ihr gelangt in die Spielzeugkiste.

Kapitel 4 - Spiel mit dem Zeug

Geht hinein und besiegt die ersten Gegner. Geht nach links unten und Ihr gelangt an einen schwarzen Super Shy Guy. Er hat ca. 50KP. Besiegt ihn auf jeden Fall. Denn dafür findet Ihr den Kraftorden. Mit den gepushten OP könnt und solltet Ihr ihn aktivieren. Geht danach in den Raum weiter links. Hier sind viele kleine Gegner. Erledigt sie um bei einem davon Blöffs Taschenrechner zu bekommen. Geht nun wieder zurück in Richtung Anfang. Speichert ab und geht kurz zum blauen Bahnhof und redet mit den Jungs dort. Geht nach rechts unten und verfolgt die Sequenz. Geht nach rechts und springt auf die Kisten. Benutzt den Hammer um sie als Sprung zu nutzen auf der anderen Seite hinter der kleinen Säule an der Wand liegt ein Sternensplitter. Geht weiter nach rechts. Geht hier in das erste Haus. Oben auf dem Dach nach links fliegen um einen weiteren Splitter zu finden. Auf der anderen Seite in den nächsten Bereich. Fliegt zum 2. Fragenzeichenblock um das Blitz Item zu finden. Dort seht Ihr auch die Wache aus der Sequenz gegen die Ihr natürlich kämpfen solltet. Gewinnt den Kampf und Ihr findet in der Kiste den Schlüssel des Händlers. Geht zu ihm zurück und Ihr könnt im Lager Dinge mitnehmen. Wichtig vor allem die Spielzeugbahn für später. Geht kurz zum Postamt und verjagd zunächst die Shy Guy’s aus dem Garten und seht den Dieb im Postamt. Geht nun zurück zum geheimen Zimmer der Shy Guy’s. Werft die Spielzeugbahn von außen in die Kiste und geht hinein und speichert. Geht zm Bahnhof und stellt den Schalter nach rechts. Redet mit dem Lokführer und fahrt zum Pinker Bahnhof. Geht runter und nach rechts zur Post und Ihr findet den gestohlenen Briefbeutel aus dem Postamt. Speichert hier und geht dann den rechten Weg weiter. Geht nach rechts und besiegt die ersten Shy Guy’s und springt nach oben und geht nach links. Hier in der Truhe findet Ihr den Vert. Plus Orden der jeden Schaden um 1 verringert. Geht wieder nach unten und rechts weiter. Dort stellt euch vor blaue Tür und wartet bis ein Gegner herausgeht und Ihr nun hinein könnt. Geht nach rechts weiter und Ihr findet in der Kiste dort den Eis Orden. Geht weiter und der Kampf an der Kiste wartet auf euch. Besiegt den Gegner und Ihr findet die Bratpfanne in der Kiste. Geht zurück zum Bahnhof und dort nun nach links. Immer weiter nach links bis Ihr zu Gourmet Guy kommt. Er will einen Kuchen, den Ihr noch nicht habt. Geht nun ganz zurück und raus. Zuerst zur Köchin die euch für die Pfanne den benötigten Kuchen macht. Danach zum Postamt und Ihr bekommt für den Postsack einen Sternensplitter. Geht von hier aus nach links zur Bibliothek um erneut Zeuge eines Diebstahls zu werden. Danach zum Händler und haut den Shuy Guy hier um um den Laden wieder begehbar zu machen. Geht nun zurück zum Spielzeugland und gebt dem Gourmet Guy den Kuchen damit Ihr auf die andere Seite gelangt. Weiterhin bekommt Ihr das Kochbuch. Geht auf die andere Seite nach rechts. Dort erledigt nach und nach die Gegner und Ihr könnt am Ende den Hebel umlegen und somit am Pinker Bahnhof weiter nach rechts. Geht zum Bahnhof und fahrt nun zum grünen Bahnhof nach rechts. Steigt aus und geht nach rechts. Macht euch vor dem letzten Zaun unsichtbar um durchzukommen. Auf der anderen Seite besiegt den Gegner um die Geheimnotiz zu erhalten. Geht dann weiter nach rechts zum einarmigen Banditen. Geht dran vorbei und besiegt den Gegner danach. Springt über die beweglichen Blöcke zuerst nach unten um einen Sternensplitter zu holen und dann nach oben um ein Soda zu bekommen und Ihr erreicht die Kiste mit dem Wörterbuch. Geht mit dem Buch zurück in die Toad Town und bringt es dem Gelehrten. Für das Buch bekommt Ihr einen weiteren Sternensplitter. Gebt Ihm danach die Geheimnotiz. Hier steht die Kombination für die farbigen Kisten am grünen Bahnhof. Gelb, grün, rot und Blau. Geht zurück zum grünen Bahnhof und schlagt in der Reihenfolge gegen die Kiste. Nun wird der Fahrweg nach rechts möglich und Ihr könnt zum roten Bahnhof fahren. Steigt aus und speichert und füllt eure Anzeigen am Herzblock auf. Geht zunächst nach links. Dort erwarten euch neben vielen kleinen Plattformen einige Gegner. Am Ende Links ist ein Zwischengegner mit einer Laterne der ganz wichtig ist. Ihn besiegt Ihr nur wenn er im Licht zu sehen ist. Springt dazu immer auf die Lampe um den Gegner voll zu sehen. Danach könnt Ihr ihn treffen, Knapp 50 KP hat er. Am Ende bekommt Ihr ein neues Mitglied in euer Team - Watt, mit dem Ihr auch dunkle Räume erhellen könnt. Geht zurück zum Bahnhof und nun nach rechts weiter. Zerstört die Wand und rennt den Gegnern nach in den dunklen Raum den Ihr mit Watt erhellen könnt. Außerdem könnt Ihr den unsichtbaren Block in der Luft vorher sichtbar machen um an den Sternenwind zu gelangen. Geht danach in das ganz rechte Zimmer und Ihr gelangt zum Endgegner. Zunächst müßt Ihr die Truppe besiegen was aber kein Problem ist. Danach stellt sich der Guy General erst mit seinen Vortrupps. Auch die sind nicht das Problem. Legt er selber los solltet Ihr zuerst die Lampe auf dem Gefährt zerstören. Erst danach solltet Ihr euch um den Chef kümmern. Knappe 50KP und er ist Geschichte und Ihr könnt den 4. Stern befreien - Muskular. Danach steuert Ihr erneut Peach. Geht wieder durch den Geheimgang in die große Vorhalle und diesmal nach rechts unten und in die Tür. Hier trefft Ihr Gourmet Guy. Er gibt euch den Schlüssel zur Küche. Schleicht euch heraus und paßt immer auf die Lichter der Wachen auf. Gehteinen Raum davor nach unten rechts in die Tür in die Küche. Hier steht euch eine nette Prüfung bevor. Ihr müßt kochen. Eine Stopuhr wäre nicht schlecht um den Kuchen im Ofen nicht anbrennen zu lassen. Danach bringt den Kuchen Gourmet Guy und Ihr bekommt die Info für den nächsten Stern. Danach wird dies Mario auch erzählt und Ihr seid wieder am Zug. Geht nochmal zum roten Bahnhof. Steigt hier ein und fahrt nach rechts um den letzten Hebel umzulegen und die Bahn komplett zu machen. Geht danach wieder hinaus zur Toad Town. Hier trefft Ihr gleich wieder den Quizmaster. Beantwortet die Frage nach der Schwester richtig und Ihr bekommt einen weiteren Sternensplitter. Geht danach zu Z.Orro um erneut die OP zu pushen. Geht zur Köchin und gebt Ihr das Kochbuch. Geht nun zum Postamt um eure aktuellen Briefe zu lesen. Geht dann zu Merlon unterhalb des Sternentempels und tauscht Sternensplitter gegen den Protektor Orden. Geht nun zum Hafen in Toad Town im westlichen Teil. Geht im Hafen in die Kneipe und redet mit dem Texter, der euch einen Liedertext gibt. Geht damit in die Wüsten Stadt zum Komponisten. Er gibt euch jetzt eine Melodie Ihr wieder in die Kneipe zurückbringt. Dort wird das nun gesungen und Ihr erhaltet als Dank den Sound FX Orden. Geht hinaus und speichert links erstmal ab. Geht nach unten links und redet mit Kolorado. Geht auf den Steg und auf den Fisch und macht die Stampfattacke und er fängt an mit euch zu reden. Jetzt könnt Ihr ihm helfen. Wenn er sein Maul öffnet geht hinein und besiegt Fuzzipede im inneren und Ihr dürft danach den Fisch als Transportmittel nutzen. Er bringt euch überall hin. Natürlich auch zur Lavainsel die das nächste Ziel darstellt. Auf geht’s. Weiter im nächsten Lösungsteil.

ENDE Lösung Teil 5

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.10.2001)