N64 NINTENDO64 - Paper Mario Komplettlösung Teil 4

  Nachdem Ihr den zweiten Stern befreit habt geht es erneut in das Schloß und Ihr werdet Zeuge das der 3. Stern entkommen ist. Ihr steuert nun erneut Peach. Geht mit Ihr zum Kamingeheimgang. Danach rechts aus der Tür in die Haupthalle und links unten in die Tür in die Bibliothek. Dort geht wie in MGS Manier an den Wachen vorbei wenn sie euch gerade nicht sehen. Ihr findet unterwegs einen Orden. Am Ende belauscht das Gespräch der Wachen über Tubba Blubba. Danach geht es zurück zu Mario und er erhält die Sternenkraft plus 2 und die Aktion Wiegenlied. Geht zunächst zur Wüstenstadt und speichert ab und kauft wenn Ihr wollt ein. Geht nun den Weg durch die Wüste wieder zurück. Auf dem Weg trefft Ihr Nomadimaus. Gebt Ihr den Brief den Ihr gefunden habt und Ihr bekommt einen weiteren Sternensplitter. Gebt am Anfang der Wüste dem Wissenschaftler die Statue aus der Ruine um einen weiteren Sternensplitter zu bekommen. Geht nun den gesamten Weg zurück in Richtung Bahnhof. Vorher auf der Brücke kämpft nun gegen den Geier um 13 Sternenpunkte zu bekommen. Aber seid gewarnt. Knapp 40 KP besitzt er. Wieder am besten mit dem Power Sprung angreifen. Kurz vor erreichen des Bahnhofes ist ein Felsblock den Ihr nun zerschlagen könnt und Ihr findet einen weiteren Superblock. Pusht nun Bombette in den Superrang. Geht nun zurück zum Bahnhof und speichert erstmal ab. Fahrt zurück nach Toad Town. Steigt aus und geht auf dem Marktplatz rechts zu Knospi und Ihr bekommt den Zaubersamen für den Blumengarten. Geht weiter in die Mitte und nach links in die grüne Röhre. Unten in den Katakomben besiegt den Wassergegner und die Teleporter in die Wüste, zu Luigi und zu den Koopas werden aktiviert. Geht hier weiter und Ihr findet einen Sternensplitter und unterhalb einen Raum mit einem Superblock der aber noch nicht erreichbar ist. Geht hier unten dann links durch die Röhren weiter. Am Ende links durch eine Tür und Ihr findet eine Truhe mit dem PowerHauer Orden. Geht nun den kompletten Weg zurück wieder zur Röhre nach draußen. Geht aber nach rechts weiter. Dort am ende erwartet euch ein weiterer Kampf gegen einen Wassergegner. Besiegt ihn und Ihr findet den Schrumpforden. Geht nun wieder zurück nach oben nach Toad Town. Geht zunächst zum Mädchen am Blumengarten. Gebt Ihr eure 2 Samen. 2 weitere fehlen noch. Geht nun zum Postamt um eure Briefe zu lesen die für eure Charaktere interessante Dinge bereithalten. Jetzt solltet Ihr in den westlichen Teil der Stadt gehen und zunächst zum Dojo das nun offen ist. Besiegt den Herausforderer Chan und Ihr bekommt die Kometenkarte als Beweis das Ihr hier gewonnen habt. Gewinnt auch gegen Lee und Ihr bekommt die Mondkarte. Gewinnt als letztes auch noch gegen den Meister und Ihr erhaltet die Sonnen Karte. Geht nun wieder in Richtung Bahnhofsbereich und dort nach rechts zum Wachhäuschen und Ihr erlebt die Begegnung mit dem ersten Geist aus dem Nimmernimmer Wald. Speichert danach gleich ab und geht rechts weiter.

Kapitel 3 - Der Unbezwingbare

Geht im Wald bis zum Geist, der euch in die Villa einläd. Danach geht um den ersten Kreis auf die andere Seite. Dort weiter zum nächsten Geist. Geht hier erneut drumherum und schaut auf die Bäume im Hintergrund. Wo die Augen leuchten geht es weiter. Danach geht erneut im Kreis und rüttelt an den Pflanzen vor den Wegen. Die, die langsam drehen weisen den Weg. Einen Bereich später findet Ihr in der Mitte ein weiteres Knospi und bekommt den dritten Blumensamen. Hier geht es weiter wo ein Baum vor dem Weg Grimmassen schneidet. Im Bereich danach könnt Ihr kleine Blumen zum leuchten bringen. Dort wo die meisten stehen geht es weiter. Im Bereich danach ist eine zweite Blumenfolge an den Wegen die nicht abfallen. Dort geht es weiter. Darauf geht an den Wegen die Steine ab und schaut welcher ein Gesicht erscheinen läßt. Dort ist der nächste Weg. Hier findet Ihr in der Mitte einen zweiten BP Plus Orden der die BP’s um weitere 5 erhöht. Weiter geht es an dem Weg wo Ihr Blumen im Hintergrund aus den Büschen erscheinen lassen könnt. Darauf nach links und Ihr erreicht den Weg zur Villa. Geht dort nach unten um die Villa zu erreichen. Hier findet Ihr einen Herzblock und einen Speicherpunkt. Geht in der Villa links nach oben in die hintere rechte Ecke. Erst muß etwas gefunden werden. Geht in die Tür links von euch. Geht zum mittleren Schrank und Ihr müßt das Schallplattenrätsel a la Mario Party lösen. Findet die Schallplatte und geht wieder nach draußen und in die Tür links. Legt dort die Schallplatte auf und spielt den Ton solange bis der Buu von der Kiste weggeht. Dann schnell dorthin um das Gewicht zu holen. Geht runter in die Halle und rechts auf die Couch. Hier ist ein Sprungfeld an den Kronenleuchtern. Zieht ihn herunter und hängt das Gewicht ran um die Tür hinten dauerhaft zu öffnen und geht dort hinein. Geht nach unten und löst erneut das Rätsel der Buu’s und Ihr bekommt die Zauberstiefel, mit denen Ihr einen stärkeren Spung habt, die Wirbelattacke ausführen könnt und Bodenplatten zerstören könnt. Macht dies gleich hier und geht nach unten. Springt nach und nach auf alle blauen Schalter und geht anschließend die Treppen nach oben. Geht nun in der Vorhalle in das rechte Zimmer und zerstört die Bodenplatte. Dort geht nach rechts auf dem Regal und fliegt nach links um das Bee Bild zu finden. Geht damit auf die erste Etage und setzt es am Ende ein und Ihr kommt in die 2. Etage. Geht hier in eine der Türen und Ihr gelangt zu Buu der Chefin, die sich am Ende euch anschließt. Zunächst aber könnt Ihr jetzt mit ihr den Shop im Keller besuchen. Kauft vor allem die Lebensretter Pilze und den Sirup. Geht nun ganz nach draußen und speichert erstmal ab. Geht zurück zum Wald und Koopa Jr. erwartet euch zu einem weiteren Kampf. Gewinnt ihn und geht zunächst aus dem Wald zurück nach Toad Town und nach unten in die Teleporter Katakomben. Zerstört die Bodenplatte und geht nach unten links. Gewinnt die Kämpfe gegen die Koopas hier und der wichtige Teleporter zur Buu Villa ist aktiv. Geht dorthin wieder zurück. Geht dort jetzt rechts hinten in den Bereich des Hügels. Dort findet Ihr eine Mühle die verschlossen ist. Die Gegner hier sind nicht ohne. 7KP ziehen sie euch auch ab wenn sie sich aufgeladen haben. Also versucht sie schnell zu erwischen. Geht dann rechts weiter. Ihr gelangt nun in den Bereich der Buhu’s. Redet mit allen um interessantes zu erfahren. Danach erscheint kurz Trubba Bubba. Geht dann weiter, speichert und füllt die Energien auf. Danach findet Ihr kurz darauf einen weiteren Brief an Feis T. im Wald. Geht den Weg weiter nach oben. Am Ende des Weges erreicht Ihr das Haus. Geht hinein und immer wenn in der Halle die Gegner euch sehen macht euch unsichtbar mit Buu. Geht so nach und nach nach links und durch die Tür. Geht schleichend am Schläfer vorbei in die linke obere Tür und holt euch einene Sternensplitter. Zurück und in die große Tür. Dort ebenfalls in die obere linke Tür in das Treppenhaus. Dort nach unten schleichen und die Falltür öffnen. Unten findet Ihr den Schlüssel und einen Buu der euch wichtiges erzählt. Füllt eure Energien rechts wieder auf und geht links aus der Tür. Geht zurück in die Vorhalle und nach rechts und öffnet die Tür. Geht hier nach rechts und nach oben. Besiegt auf dem Weg die grünen Gegner und paßt oben auf dem Weg wieder auf die Wachen in der Luft auf. Danach im Gang nach hinten und in die obere linke Tür. Hier in den Spitzenabschnitten immer kurz unsichtbar machen. So gelangt Ihr an die Truhe und findet einen weiteren Schlüssel. Geht weiter nach rechts und durch die große Tür. Erledigt die Wache vor der Tür um den Schlüssel zu nutzen. Hier den Weg nach oben und Ihr erreicht die Etage von Trubba Bubba. Geht rechts in den Gang wo Ihr ihn auch trefft. Macht euch immer unsichtbar so das Ihr Stück für Stück nach hinten gelangt. Geht zuerst in die kleine Tür und schleicht an den Wachen vorbei um den Schlüssel zu holen. Zurück und raus und schnell den Schlüssel benutzt. Danach findet Ihr einen Herzblock und einen Speicherpunkt. Geht weiter und Ihr erreicht das Schlafzimmer. Geht zur Kiste rechts und Tubba Blubba erscheint. Er legt sich schlafen und Ihr könnt den kleinen Igitti aus der Kiste holen. Jetzt plötzlich fängt er an zu schreien und Tubba Blubba wird geweckt. Jetzt kommt der Fluchtteil. Rennt aus dem Zimmer und laßt euch vom einstürzen nicht beirren. Raus aus dem Schloß und den Weg zurück zur Mühle. Geht alles Kämpfen aus dem Weg und Ihr erreicht die Mühle locker. Auch dort alle Kämpfe vermeiden und Ihr erreicht unter Tage das Herz um das es geht. Eine einfache Taktik führt zum Sieg. Greift immer mit Mario an und laßt bei aufgeladenem Herzen Buu euch unsichtbar machen. Ihr steckt hier keinen Treffer ein. Geduld ist wichtig. Wenn das Herz flieht hinterher. Draußen nur nochmal ein kleines hin und her und Ihr besiegt ihn schlußendlich und befreit so den dritten Stern - Professar. Damit ist dieses Kapitel abgeschlossen und weiter geht die Suche nach den Sternen. Im nächsten Teil der Lösung geht es weiter.

ENDE Lösung Teil 4

Artikel erstellt von Matthias Engert
(17.10.2001)