N64 NINTENDO64 - Paper Mario Komplettlösung Teil 3

  Kapitel 2 - Wie der Wind der Wüste

Sobald der Zug angehalten hat könnt Ihr hier aussteigen und links am Bahnsteig das Spiel erstmal abspeichern. Geht dann die Büsche absuchen um einige Münzen zu finden und ein 5KP Ei. Geht dann vor der Lok den Weg nach hinten und nach den Pfeilen nach oben. Am Klotz vorbei und auf der Ebene erwartet euch die Begegnung mit Parakarry dem Briefträger. Geht dann weiter an der Rutsche vorbei und nutzt sie von oben. Besiegt danach die Maulwürfe und geht den Weg nach unten zum Fragezeichenblock. Dort drunter findet Ihr ein Schäfchen. Geht unten nach links und haut schnell auf Whacka’s Kopf um deren Item zu bekommen. Immerhin 25KP und 25BP stellt das wieder her. Geht dann wieder auf den oberen Weg und geht rechts weiter. Kurz darauf kommt ein weiterer Speicherpunkt. Die Rutsche könnt Ihr hier noch nicht nutzen. Geht weiter und besiegt die zahlreichen Maulwürfe hier, wobei Ihr hier mit Kooper am besten klarkommt. Kurz darauf seht Ihr oberhalb einen Hammer und einen Brief. Den Brief erreicht Ihr mit Kooper Panzermove. Den Hammer noch nicht. Geht nun zunächst zurück zu Parakarry und bringt ihm den Brief. Geht nun den Weg wieder zurück und durch das Tor. Jetzt erwarten euch Stachelgegner gegen die eigentlich nur Bombettes Bombe ankommt. Teilt euch also die Energie so gut ein. Geht unten nach rechts um dort schonmal die Pflanze zu sehen. Geht zurück und nach oben. Oben angekommen erledigt links Gegner und geht dort in den Tunnel. Beim zweiten Fenster nach draußen springen und Ihr findet einen weiteren Sternensplitter. Geht wieder den Weg nach oben und erneut nach links in den Tunnel. Auf der anderen Seite bis zum Ende in einen neuen Bereich. Dort gelangt Ihr an die Rutsche und fliegt in hohem Bogen über die Landschaft und landet auf der Stelle von vorhin. Erledigt die Gegner und geht erneut links weiter. Beim aktuellen Level Up solltet Ihr die BP auf 20 pushen. Geht links weiter und Ihr seht oben schonmal den 2. Brief. Geht aber unten weiter. Holt euch den Pilz im Fragezeichenblock und geht in den Berg unten und lauft innerhalb links nach oben zu einer Truhe und Ihr findet den Ausweich Orden. Geht zurück und nach links an das Ende. Holt unten die Münzen und Ihr seht außerdem für später schonmal ein weiteren Splitter. Geht nun zu dem Sprungfeld und nach oben. Benutzt die Rutsche und Ihr gelangt so an den 2. Brief. Geht nach unten und den Weg nach rechts zurück bis zum Tunnel und dort nun rechts weiter. Springt hier an der losen Brücke nach unten und Ihr findet den 3. Brief. Besiegt die Gegner hier und geht nun erneut zurück zu Parakarry. Nachdem Ihr ihm beide Briefe gegeben habt schließt er sich euch an. Mit ihm kann Mario nun auch kleinere Abgründe überfliegen. Geht zunächst zum Hammer etwas weiter rechts und Ihr findet damit den Erdbeben Orden. Jetzt könnt Ihr am Tor unterhalb zu der Blume um von ihr den Blumensamen für die Toad Town zu holen. Geht danach weiter und am Tor nach oben. Dort den Weg nach links um den Splitter von vorhin so zu holen. Geht danach zurück zum Tunnel und wieder nach oben rechts. Jetzt fliegt über die Brücke um weiter zu kommen. Der bayrische Geier fragt euch nach der Identität. Erzählt Ihr wärt Luigi und er läßt euch durch. Geht nach unten wo Ihr dann einen Herzblock und einen Speicherblock findet. Geht danach in die Wüste und nehmt Parakarry mit. Geht zu den Koopas und redet mit dem mittleren. Wartet kurz und er bekommt von Parakarry einen Brief. Als Dank erhaltet Ihr einen Splitter. Geht danach den Weg weiter in die Wüste. Vorsicht vor den kleinen Hütchengegnern. 5KP und meist zu viert solltet Ihr hier Kooper mitnehmen. Geht dann ein Stück und lauft nach unten euch entgegen um einen Abzweig zu finden. Das ganze Areal um den Hauptweg durch die Wüste besteht in 3x7 Feldern auf beiden Seiten des Weges. Geht zuerst oben alle Bereiche ab. Hier findet Ihr vor allem viele Gegner und kleinere Items wie Pilze und Sirup. Das ganze dauert recht lange. Paßt also auf eure Energien auf. Wesentlich wichtiger ist der untere Abschnitt abseits des Weges. Hier praktisch nach unten und ganz nach rechts gehen und Ihr kommt an eine Oase. Hier findet Ihr einen Superblock. Dieser befähigt euch einen euren Begleiter einen Rang nach oben zu pushen. Ich habe Kooper gewählt der nun +1 auf seine Moves bekommt und den Rempelangriff lernt. Damit kommt Ihr gut durch die Wüste. Hier ist auch ein Herzblock. Geht dann den Weg durch die Wüste ab um die Maus zu finden. Redet mit Ihr und geht dann nach rechts bis zum Schild das den Ruinen Vorposten ankündigt. Kurz danach rechts erreicht Ihr diesen auch. Gleich am Anfang könnt Ihr hier speichern. Redet mit den Bewohnern um etwas über den Anführer und den Dojo in Toad Town zu erfahren. Geht nach rechts bis die Maus aus dem Haus kommt und geht Ihr nach. Am Ende findet Ihr sie wieder und könnt mit einer weiteren Person am Ende reden. Diese will immer wieder etwas haben. Gebt ihr solange etwas das sie möchte bis sie euch mit einem Auftrag losschickt. Fragt ihn dann nach den Ruinen um etwas über Maustafa zu erfahren. Fragt dann nach dem Lieblingsessen und Ihr bekommt den Auftrag die Zitrone zu holen. Die findet Ihr in der Oase wo Ihr den Superblock gefunden habt, Geht dorthin und bringt die Zitrone zum Charakter von eben. Jetzt könnt Ihr die Frage nach Maustafa anwählen. Dazu müßt Ihr im Laden in folgender Reihenfolge Dinge kaufen. Trockenpilz, Staubhammer. Geht in den Laden und tut dies nun. Sobald er euch dort den Platz verraten hat geht zurück zum Haus am Ende. Dort jetzt hinein und rechts raus und auf das Dach. Dort findet Ihr zunächst einen Brief an die Nomadi Maus. Springt nach links und geht in die Tür. Hier gibt sich Maustafa nun zu erkennen. Er gibt euch den Puls Juwel mit denen Ihr die Ruinen findet. Geht zur Wüste. Dort nach oben und nach links. Nochmal nach oben und dann dreimal nach links. Zwischendurch warten viele Kämpfe gegen die Pokeys. Danach findet Ihr einen Stein in der Mitte. Setzt hier den Juwel ein und die Ruinen erheben sich vor euch. Links daneben ist ein Herzblock. Geht danach in die Ruinen. In der Ruine könnt Ihr gleich speichern. Die ersten Mumien Pokeys sind keine Gefahr. Bei der zweiten findet Ihr den Stachelorden. Setzt ihn ein um auch auf Stachelgegner springen zu können. Geht weiter und nach unten um dort den Ruinenschlüssel zu finden. Geht zurück und oben in die Ruine. Dort drückt den Schalter um unten den Sand aufzufüllen und dort weiter nach rechts in den Hauptteil zu gelangen. Geht zunächst nach oben. Die Panzergegner am besten per Sprung umdrehen und dann mit Koopers Panzermove erledigen. Geht ganz nach oben und fliegt nach rechts. Setzt dort Bombette ein und drückt drinnen erneut den Schalter. Unter euch wird nun ein weiterer Schlüssel begehbar. Holt ihn und den Sternensplitter und geht ganz nach unten links zum Schloß und öffnet es. Geht hinein und erstmal bis zum Ende. Dort springt an den Fragezeichenblock und die Mumien hinter euch erscheinen. Nehmt hier Parakarry mit, da Vogelgegner nur mit ihm von der Decke zu holen sind. Besiegt alle 3 um einen Schlüssel zu erhalten und weiter nach links zu können. Geht hier zunächst oben weiter und fliegt nach links. Dort drinnen müßt Ihr die Schalter zunächst nach grün umlegen. Geht die möglichen Wege und Ihr gelangt nach und nach an die roten Schalter. Am Ende erreicht Ihr eine Truhe und findet den Super Hammer der Mario’s Angriffskraft erhöht und so das Ihr jetzt die Steinblöcke zerstören könnt. Geht zurück und zunächst in Richtung Anfang der Ruine. Gleich darauf könnt Ihr das erste mal den Hammer sinnvoll einsetzen um eine Statue zu gelangen. Ein Artefakt das erst später interessant wird. Geht nochmal zurück und in den ganz rechten unteren Raum. Dort findet Ihr einen Pura Stein. Die Gegner hier ziehen euch bei Treffern 3 Punkte ab. Haben selber 5 KP, also Vorsicht. Geht danach wieder den Weg zurück wo Ihr den Superhammer gefunden habt. Davor aber nun nach unten und sprengt den Weg frei. Drinnen nach unten fallen und Ihr findet einen weiteren Superblock. Pusht jetzt Parakarry um den Move Abtransport zu bekommen. Sprengt auch hier den Weg nach links frei und Ihr findet den Dia Stein. Geht zurück und den Weg rechts weiter. Am Ende geht in den Raum und zerstört den Block. Mit dem Schalter erscheintdie Treppe und Ihr findet einen Schlüssel. Geht zurück und über das Sprungteil nach oben zurück. Dort nach rechts und den Weg dort weiter. Geht in den Altarraum und setzt die beiden Kristalle schonmal ein. Geht weiter nach rechts und oben weiter zum Schloß und öffnet es. Drinnen laßt wieder den Sand ab und die Statuen freizulegen und unten den Weg zu ebenen der euch zum Mondstein führt. Geht zurück und setzt die 3 Steine nun in der Reihenfolge wie oben rechts angezeigt ein und der Weg nach unten öffnet sich. Dort gelangt Ihr zunächst zu einem Herzblock und kurz darauf zu einem Savepoint und der Endgegner wartet auf euch. Dieser ist recht einfach zu besiegen solltet Ihr das Power Kommando beherrschen. Denn per Sprung Move und dem Power Sprung bei dem Ihr so oft wie es geht treffen könnt wenn das Timing stimmt erwischt Ihr ihn oben recht schnell. Knappe 25 Treffer benötigt er ehe er in die ewigen Jagdgründe geht. Danach befreit Ihr den 2. Stern - Mamar. Damit ist dieses Kapitel im Spiel beendet und Ihr könnt euch auf den Weg zum nächsten Stern machen. Dort geht auch die Lösung weiter.

ENDE Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(12.10.2001)