N64 NINTENDO64 - Paper Mario Komplettlösung Teil 2

  Kapitel 1 - Schnapp Dir die Koopa Brüder

Zunächst bekommt Ihr von Merlon noch den Tip im Koopaheim nach einem Koopa mit blauen Panzer zu suchen. Geht nun also den Weg nach rechts aus der Toad Stadt. Gleich zu Beginn erwartet euch der erste Koopa Gegner. Diese 5 KP starken Burschen sollten euch mit der Action Methode keine Sorgen machen. Macht es auch im Anschluß daran immer so das Ihr jeweils die fliegenden Dödel per Sprung und die unteren per Action Hammerschlag erwischt. Die Powerschläge braucht Ihr eigentlich noch nicht. Nach den ersten beiden Kämpfen findet Ihr den Schwindelhieb Orden. Bei den Koopas immer mit Gumbario beginnen. Die Kopfnuß macht die Koopas bewegungsunfähig. Haut danach am Abgrund an den Baum um einen blauen Schalter erscheinen zu lassen der die Brücke erscheinen läßt. Danach folgen weitere Kämpfe bis zu 4 Steinblöcken. Dort der letzte und Ihr könnt Münzen herausholen. Weiter in den nächsten Bereich. Dort an der Kreuzung geht nach unten in Richtung Koopaheim. Sobald Ihr es erreicht habt müßt Ihr zunächst den drei Koopas ihre Panzer zurückbringen. Dem ersten indem ihr den Fuzzy umhaut, beim zweiten an den Block springen und beim dritten gegen den Baum schlagen. Erledigt dann die beiden anderen Fuzzys noch und geht zu Toad im ersten Haus um zu regenerieren. Im zweiten ist ein Shop. Legt einiges ab und kauft euch den Elektropilz. Im dritten Haus nur mit dem Koopa und den Bob Ombs reden. Speichert draußen. Sucht die Büsche nach Münzen ab und geht weiter nach rechts. Dort ist ein zweiter Bereich. Erneut müßt Ihr 2 Koopas helfen. Der erste ist schwer da der Fuzzy umherwuselt. Nehmt immer den Z-Trigger um schnell hinterher zu kommen. Habt Ihr auch dem zweiten geholfen, geht in das erste Haus und laßt euch vom Wissenschaftler erzählen der aber nicht da ist. Geht wieder raus und in das nächste Haus. Hier ist der blaue Koopa. Rennt dem Fuzzy hinterher. Auf dem Weg auf die Fuzzys aufpassen die euch in Kämpfe verwickeln. Am Ende findet Ihr den Fuzzy mit dem Panzer auf einer Lichtung. Jetzt beginnt ein Minispiel. 3 Durchgänge müßt Ihr verfolgen wo er gerade. Löst das um den Panzer zu bekommen. Danach erscheint Kooper. Gebt ihm den Panzer und Ihr könnt ihn in euer Team aufnehmen. Geht nun wieder zurück zum Koopaheim. Jetzt tauchen 4 Fuzzys auf die ihr mit Koopa einfach besiegen könnt. Nutzt seinen Power Panzer. Danach in Reihenfolge und sie sind kein Problem. Geht danach einen Bereich nach der Brücke auf die Holzscheite. Stellt euch auf den rechten gegenüber des Items auf dem anderen und nutzt die Panzer Attacke mit Koopa um den KP-Plus Orden zu bekommen. Nutzt ihn und Ihr habt 15KP. Geht weiter zurück. Im Bereich des Heimes geht nun in das rechte Haus zum Dorfältesten. Er fragt euch nach einem Buch das Ihr im ersten Haus bekommt. Habt Ihr es ihm gebracht und die Münze bekommen fragt ihn unbedingt nochmal. Er will ein Schäfchen was Ihr dabei haben müßten. Gebt es ihm und Ihr bekommt die Silberkarte für das Casino in Toad Town. Sucht draußen die Büsche ab um ein Koopa Blatt zu finden. Geht dann zu Toad um auszuruhen und danach wieder zurück zur Gabelung und weiter nach rechts in Richtung Koopa Festung. An der Kreuzung der erste blaue Kopf. Um ihn herumrennen. Er spuckt dann Herzen. Der dritte verbirgt einen Honigtopf. Geht rechts weiter. Gewinnt 2 Kämpfe und Ihr müßtet ein neues Level erreichen. Pusht diesmal die BP auf 10. Geht links nach oben und von der Kante rechts die Panzer Attacke um den Blitzt nach unten fallen zu lassen . Jetzt könnt Ihr die Blitzattacke aufnehmen. Geht nun weiter und laßt erneut ein Brücke per Panzer Attacke erscheinen. Kurz darauf erwarten euch mehrere Kämpfe die aber dank Koopers Boden Attacke nicht allzu schwer sind. Am Ende erreicht Ihr die Festung und auch einen Herzblock. Speichert danach ab und geht in die Festung. Auf der anderen Seite die Wache besiegen. Hier ist der erste Kampf auch gegen eine Bombe. 3KP hat sie, wobei wenn sie rot leuchtet Wurfattacken nicht verkehrt sind. Besiegt sie und Ihr erhaltet den Schlüssel. Danach folgen 2 Räume mit Gegnern die leicht besiegt werden sollten. Im 2. Raum seht Ihr eingesperrte Items und einen roten Schlüssel oberhalb. Laßt es noch in Ruhe. Noch kommt Ihr nicht heran. Geht weiter zum dritten Raum. Besiegt rechts den Koopa. Vorsicht das Ihr nicht alle 3 Bomben mit einmal rot aktiviert. Lieber einzeln erledigen. Danach taucht ein blauer Schalter auf und die Treppe wird hinabgelassen. Geht nach unten und nach links. Danach kommt ein Raum mit drei fliegenden Gegnern die in den Kämpfen auch Bomben dabeihaben. Hier solltet Ihr unbedingt aufpassen das Erstangriffsrecht zu haben. Legt danach immer die Koopas mit Marios Sprung auf den Boden das sie nicht angreifen können. Habt Ihr diese 3 erledigt, wobei Ihr auch bei 2 KP weitermachen könnt geht nach links weiter. Vorbei an den beiden Flammenbarrieren und holt den nächsten Schlüssel. Geht zurück und unten nun nach rechts. Wartet die Sequenz mit einem der Koopa Brüder ab und geht nach oben. Springt an den Block und Ihr fallt nach unten. Keine Sorge. Keine Falle auch wenn sich Koopa oben freut. Ihr fallt in das Bombengefängnis und könnt nun Bombette in euer Team aufnehmen. Mit ihr könnt Ihr ab nun auch die bröckligen Wände aufbrechen. Füllt hier eure Energie auf und geht nach draußen. Der erste Kampf mit Bombette wartet. Drückt so oft wie es geht A bei ihrem Spezielangriff und bis zu 5 Punkte könnt Ihr dem Gegner abziehen. Geht danach nochmal rein zu auffüllen und nun wieder zurück zur Treppe. Geht nochmal zum Anfang der Festung und Ihr findet nun einen weiteren Schlüssel und den Power Dauz Orden den Ihr aktivieren solltet. Beides per Bombettes Bombenmove. Geht zurück zur Treppe und rechts weiter. Dort jetzt nach rechts laufen und am Ende an der großen Tür vorbei und hinten rechts die Wand aufsprengen. Dort kommt Ihr kurz nach draußen und findet in der Kiste den Rabatt Orden. Geht wieder rein und nach oben wo Ihr vorhin den Block gedrückt habt. Dort jetzt links in die Tür. Gleich unten links erwartet euch ein Kampf, der aber kein Problem darstellen sollte. Auch weil Ihr mittlerweile das nächste Level erreicht haben solltet. Geht links durch die nächste Tür und Ihr seid auf der Ebene der Schalter. Hier wechselt auf Kooper und schießt den Schalter an. Lauft bis zur Barriere und schießt den Schalter nochmal an um vor den 2. roten Schalter zu gelangen. Dort das ganze spielchen nochmal um links an die Tür zu kommen. Geht hinein und besteht einen weiteren Kampf. Drückt den blauen Schalter um nach unten zu kommen und Ihr könnt dort mit Bombette einen weiteren Schlüssel holen. Geht eure Energie auffüllen und oben beim blauen Schalter nun in die Schlüsseltür. Drückt gleich danach den blauen Schalter um die Treppe erscheinen zu lassen. Erledigt die beiden Gegner hier ohne Special Attacken und geht nach oben. Geht bis zum Ende links und erledigt die Bombengegner und Ihr könnt den Hammer Plus Orden einsammeln der Marios Hammer +2 Pusht. Geht zurück und in die Tür dort. Übringens als Hinweis ehe ich es vergesse. Im zweiten Turm rechts unter der großen Tür ist ein Speicherpunkt zu finden. Geht nun oben in die große Tür und Ihr trefft auf die Koopa Brüder. Weicht nach unten aus wenn sie ihre Bomben Schießen und holt euch unter dem Fragezeichen Block ein BP Plus. Geht nun nach rechts und weicht dabei immer den Geschossen aus. Am Ende könnt Ihr unterhalb speichern und eure Energie auffrischen. Geht dann oben in die Tür des Turmes. Jetzt wartet der Endkampf auf euch. Zunächst greifen sie euch mit einem mechanischen Bowser an. Nehmt hier Bombette und Mario’s Hammer. Ihn bekommt ihr relativ leicht. Danach stehen euch die 4 gegenüber und greifen mit ihrer Wirbelattacke. Versucht immer wenn sie angreifen eure Defense mit dem Action Button zu machen. Das funktioniert gut. Wenn alle 4 da stehen greift sie mit der Bombe an um sie 2 Runden leblos zu machen. Dann immer mit Marios Sprung angreifen. Wenn Ihr ein gutes Timing habt nehmt den Dauz Orden dazu. Wenn sie angreifen ebenfalls wieder die Defense machen und nebenbei die BP auffüllen. So sollten die Burschen kein Problem sein und Ihr rettet den ersten Stern. Danach dürft Ihr die Prinzessin ein Stück steuern. Geht neben dem Kamin rechts an das Bild und drückt den Schalter. Geht in den Geheimgang im Kamin und drückt danach den nächsten Schalter. Geht im Raum danach zum Tisch und lest Bowsers Tagebuch woraus Ihr erfahrt das der nächste Stern in den staubtrockenen Ruinen zu finden ist. Danach zurück bei Mario lernt und erfahrt Ihr den Einsatz der Sternenenergie. Der Bildschirm füllt sich. :-) Speichert ab und geht zurück zur Mauer links. Sprengt dort die Lücke frei und geht in die Röhre. Geht dann nach rechts und Ihr findet den BP Plus Orden. Beim nächsten Level also die OP pushen. Geht nun den Weg zurück zur Stadt. Kurz vor dem Ende trefft Ihr erneut den JR Koopa. Nutzt hier Marios Hammer Orden, der ihm immer 3-4 Punkte abzieht. Knapp 20 besitzt der Gegner hier. Danach solltet Ihr ein neues Level erreicht haben und die OP pushen um z.b. den Hammer Orden und BP Orden gleichzeitig benutzen könnt. Geht nun in die Stadt und Ihr trefft wieder auf Twink der euch von der Staubtrocken Wüste erzählt. Geht zu Toad auffrischen und speichert ab. Geht nun zum Süden der Stadt. Der Laden dort ist offen und man kann Orden hier kaufen. Aber noch nicht interessant. Ihr könnt eh noch zu wenig tragen. Im Süden geht zuerst links in das Haus zur Köchin. Gebt Ihr den Voltopliz und sie backt euch den heißen Pilz der 15 KP und 5 BP wiederherstellt. Geht dann gen Süden in den nächsten Bereich. Dort gleich nach links und schlagt den Baum an und eine Röhre erscheint. Jetzt könnt Ihr in das Casino und zum Doing Spiel. Nehmt am besten die 5er Variante. Da hatte ich zumindest am meisten Erfolg. Geht dann irgendwann wieder raus und zum Haus vorne rechts. Hier könnt Ihr ein Ratespielchen machen, müßt das aber nicht. Geht dann ganz zum Süden. Dort vor der Lok liegt ein Fels. Sprengt ihn mit Bombette weg und der Weg ist frei und das nächste Kapitel wartet auf euch.

Ende Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(09.10.2001)