GCN NINTENDO GameCube - Turok Evolution Komplettlösung Teil 9

  10.Kapitel

Hallen des Krieges
Gleich zu Beginn müsst Ihr den schweren Sleg entwaffnen, der ohne Unterbrechung auf Euch schießt. Lauft dann die Rampe hoch und auf dem Rundgang entlang, bis Ihr zu einem Steuerpult kommt, das Ihr betätigen müsst. Darauf öffnet sich eine Tür durch die Ihr sofort hindurch solltet. Ihr seid nun in einer weitläufigen Halle in der es wieder einmal richtig zur Sachen gehen wird. Obwohl Euch Eure Verbündeten hilfreich zur Seite stehen, liegt die Hauptaufgabe, wie so oft, bei Euch. Vorsicht ist in diesem Abschnitt auf jeden Fall angebracht. Der Feindnachschub wird auch nicht so schnell abbrechen, trotz alle dem müsst Ihr die Feindesschar nacheinander wegputzen. Lauft dann Richtung Brunnen und den Aufgang nach rechts oben hinauf. Dort durch die Tür und den darauf folgenden Gang. Durch die nächste Tür hindurch und den Weg nach unten einschlagen. Unten angekommen befindet Ihr Euch in einer Art Halle mit drei Türen (eine große, zwei kleine). Ebenfalls ist hier ein kleiner Aufzug (in einer Einbuchtung gegenüber der großen Tür). Benutzt diesen und lauft den Weg nach oben. Oben seht Ihr ein Steuerpult, das Ihr sogleich in Gang setzen solltet. Nun hat sich die linke der zwei kleineren Türen geöffnet. Betätigt innerhalb dieser Tür das nächste Steuerpult. Nun noch zur neu geöffneten rechten Tür, wiederum das Pult betätigt und die große Tür öffnet für Tal’Set Ihre Schleusen. Lauft hier nun hinein und den Weg nach rechts nehmen. Nun seid Ihr in einer weiten Arena, in der Ihr einige Generatoren Zerstören müsst (sozusagen eine Art Endgegner!). In der Mitte des Raumes ist eine riesige Säule an der die Generatoren hängen. Beschützt werden diese von zwei sehr mächtigen Maschinengewehren. Da der Raum sehr viel Platz für Deckungsmöglichkeiten bietet, solltet Ihr diese auf jeden Fall auch nutzen. Mit Raketen in petto solltet Ihr die vier Generatoren ausschalten. Ist das geschafft, öffnet sich die letzte Tür des Abschnitts. Lediglich ein Sleg versucht Euch noch zu „erschrecken“. Aber mit Eurer Erfahrung – kein Problem. J Herzlichen Glückwunsch!

Die Kammern des Senats
Lauft nun in die nächste Halle, erledigt die drei Slegs und wartet die Zwischensequenz mit den drei Senatoren ab. Lauft nun hoch zum Aufzug und benutzt diesen. Lauft nun dem freundlich Gesinnten nach und liefert Euch mit einigen Slegs eine richtig heiße Schlacht. Die Slegs in diesem Raum fallen vom Glasdach herein. Verkriecht Euch daher in ein geeignetes Eck, so habt Ihr den besten Überblick und könnt ohne Probleme agieren. Nachdem Ihr diese fertig gemacht habt könnt Ihr nun weiter und innerhalb des langgezogenen Ganges (1) rechts durch die zerbrochene Scheibe hindurch und über die Stahlträger durch das weitere kaputte Fenster. Lauft nun den Weg abwärts bis Ihr vor einem ausrangierten Panzer steht. Habt Ihr alle Feinde besiegt, könnt Ihr nun neben dem Panzer das Tor betreten. In dieses solltet Ihr hinein und im letzten Raum des Gebäudes ein Steuerpult bedienen. Die Tür am Ende von (1) öffnet sich nun. Lauft zurück zu Eurem Verbündeten und weiter durch die sich soeben geöffnete Tür. Hier nun den Weg nach oben (2) und die Tür betreten. In dem nun folgenden Raum befindet sich ein großer Aufzug, der Euch nach oben bringt. Ein weiteres Pult muss bedient werden um eine Brücke zu vervollständigen, die Euch weiterbringt. Lauft zum Punkt (2) zurück und überquert die Brücke. Nun weiter und Ihr kommt in einen Raum in dem Ihr einige Schalter (insgesamt 4) betätigen müsst, um weiter zu kommen. Einerseits sind diese über die Leitern zu erreichen, andererseits solltet Ihr im Erdgeschoss nachsehen. Habt Ihr den letzten betätigt, könnt Ihr durch das Tor am Ende des Abschnitts. Herzlichen Glückwunsch!

Himmel voller Gefahren
Lauft durch die Tür hindurch und weiter bei den Stellen bei denen die Slegs in Deckung gehen. Dort, wo ein großer Abgrund klafft, findet Ihr links beziehungsweise rechts ein Pult für das West- bzw. Ost-Tor. Betretet zuerst das Westtor, schaltet den Raketenwerfer aus und betätigt hier das Steuerpult. Eine Brücke wird nun ausgefahren. Nun ins Ost-Tor, ebenfalls das Pult gedrückt und die Brücke ist nun komplett. Lauft nun über die neue Brücke hinweg (1) und zuerst nach links den breiten Weg entlang. Achtet auf den Laserschützen und rennt weiter durch das Tor um erneut ein Pult zu aktivieren. Nun zurück und den selben Weg nach rechts eingeschlagen. Wieder ein Pult aktiviert, könnt Ihr nun problemlos über die kleine Brücke in die mittlere Tür (1). Schaltet hier die Gegner aus und lauft durch die linke Tür den Weg nach unten. Sammelt möglichst viel Raketenmunition und erledigt wenn möglich den großen Raumgleiter. Hier ist wirklich eine Portion Glück notwendig, denn nun folgt – weiter unten gelegen – eine Art Endgegner. Ein unglaublich kraftvoller Gegner erscheint per Aufzug und beschießt Euch nun mit Raketen. Versucht diesen auszuweichen und gleichzeitig ihn unter Beschuss zu nehmen. Stellt Euch nach Eurem Sieg auf die Plattform mit der der Feind erschienen ist und fahrt nach unten. Ich weiß zwar nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben, jedoch ist das Level immer noch nicht beendet, sondern wird nochmals so richtig hart. Ihr müsst nun in die fahrbare Gondel und den Startknopf betätigen. Gleichzeitig gilt es die feindlichen Flieger zu beschießen und ihren Schüssen auszuweichen. Duckt Euch dazu hinter den Stahlpfosten und versucht Euch so vor einem der Flieger zu verstecken. Den anderen könnt Ihr gleichzeitig mit Euren Raketen beschießen. Seid Ihr letztendlich auf der anderen Seite heil angekommen (nicht aufgeben, mit der Zeit kriegt Ihr die richtige Taktik heraus), lauft nach rechts, erledigt die Slegs und ab durch das Tor in den nächsten Abschnitt. Herzlichen Glückwunsch!

Die große Halle
Beginnt den Level indem Ihr nach vorne lauft und jeweils links und rechts einen Schalter betätigt. Nun noch den Weg nach unten über eine Gitterbrücke und den Hauptschalter betätigt, um eine weitere Brücke instand zu setzen, die noch ein Stück abwärts führt und Euch direkt vor den Kraftfelddeaktivator bringt. Schaltet diesen nun aus. Nun geht’s geradeaus, dort wo die grünen Kraftfelder waren, weiter. Da dieses Gebiet ähnlich wie das letzte aufgebaut war, kann ich das Prozedere ein wenig zusammenfassen. Der nächste Schalter befindet sich auf der linken Seite des Areals. Nun wieder nach unten und den Hauptschalter gedrückt um zum Kraftfelddeaktivator vorzustoßen. Lauft weiter zu den ehemaligen Kraftfeldern und rechts weiter. Der nächste Schalter ist wieder links, jedoch beharkt Euch gleichzeitig ein Raumgleiter, den Ihr per Deckung und Raketen ausschalten solltet. Nun wieder nach unten und das selbe wie die Male zuvor. nun geht’s wieder zurück zu den Laserbarrieren und abermals rechts weiter. Der nächste Schalter ist nun auf der rechten Seite. Nun wieder nach unten und den Hauptschalter aktiviert und nun den Zugang zum Lift ein Stockwerk tiefer geöffnet. Lauft nun zurück in die Mitte zu den Laserbarrieren und stellt Euch auf den Aufzug. Herzlichen Glückwunsch!

Opfer
Vom Startpunkt aus besiegt die Slegs, lauft in den Fahrstuhl und fahrt nach oben. Nun geht’s weiter, wieder einmal in eine Gondel, in der Ihr durch Raumgleiter zersiebt werden solltet. Die selbe Technik wie zuvor beschrieben sollte den Abschnitt aber machbar werden lassen. Lauft nun in die Tür und fahrt mit dem Aufzug nach oben. Dort angekommen erkennt Ihr bereits zwei Geschütze, die Ihr sogleich abwechselnd besetzt, je nachdem von welcher Seite die Feinde nahen. Da der Kampf richtig heftig wird und die Luftattacken auch nicht von schlechten Eltern sind, kann ich Euch nicht mehr als viel Glück wünschen ;-) . Nachdem die Angriffsserie zurückgeschlagen wurde, baut sich rechts von Euch eine Brücke zusammen. Lauft drüber und aktiviert den ersten Seilschalter (insgesamt gibt es zwei). Nun lauft weiter nach links und aktiviert in dem dortigen Tor den zweiten. Ihr habt ab jetzt nur noch 120 Sekunden Zeit. Die jetzt geltende Devise lautet: „Laufen so schnell Euch Eure Beine tragen, die Gegner links liegen lassen!“ Nehmt den erschienenen Fahrstuhl, lasst Euch nach oben transportieren und lauft den Weg bis zum letzten Fahrstuhl entlang. Damit wäre das zehnte Kapitel beendet. Im nächsten Abschnitt geht’s mit dem elften Kapitel von Turok Evolution weiter. Herzlichen Glückwunsch!

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(08.11.2002)