GCN NINTENDO GameCube - Turok Evolution Komplettlösung Teil 7

  8. Kapitel

Angriff
Lauft vom Startpunkt aus geradeaus durch das Steintor hindurch und die folgenden Leitern hinauf. Folgt dem Pfad bis Ihr eine Zwischenbasis seht. Aufgepasst: Hier droht starkes Feuer aus Geschützen! Versucht diese durch Explosionspfeile zu zerstören. Achtet ebenfalls auf die Feinde, die in diesem Kapitel besonders angriffslustig wirken. Wie einzelne Standardgegner besiegt, brauche ich Euch, glaube ich, nicht mehr zu erklären. Bei speziellen Gegnern gehe ich natürlich auf die Vorgehensweise genauer ein. So, Ihr habt Euch Euren Weg vorwärts gebahnt und steht jetzt direkt vor der linken Eingangstür auf einer erhöhten Plattform. Die Tür sollte sich öffnen, da feindliche Slegs aus Ihr herausströmen. Diese Gelegenheit solltet Ihr für das Eindringen nutzen! Lauft durch das Gebäude hindurch und hüpft auf der anderen Seite auf durch das linke Fenster zurück in die Natur. Haltet Euch hier links und erledigt den Sleg mit der Maschinenpistole unter Euch. Springt hier hinab und lauft nach links weiter. Nun müsst Ihr ein kleines Gewässer durchqueren und auf der gegenüberliegenden Seite wieder verlassen. Lauft hier auf dem Pfad entlang bis Ihr den nächsten Stützpunkt vor Augen habt. Versteckt Euch hinter dem riesigen Baum, denn nun wird es ein wenig knackiger. An der Basis sind zwei schwere Geschütze angebracht, die nur durch viele kräftige Treffer ausgeschaltet werden können. Nach jedem Schuss solltet Ihr Euch in die sichere Deckung begeben und erst zum richtigen Zeitpunkt wieder hervorkommen. Habt Ihr das auch geschafft, könnt Ihr getrost in den Haupteingang des Gebäudes hinein laufen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Weg zur Stadt
Lauft hier zunächst nach links und betretet den Aufzug. In diesem Raum angekommen, solltet Ihr zuerst alle Feinde ausschalten und darauf das Steuerpult aktivieren. Darauf hin öffnet sich das Tor, das zu der gigantischen Brücke führt. Lauft daher wieder nach unten und verlasst die Basis durch den Weg über die Brücke. Die Brücke selbst ist ein wenig schwieriger zu meistern, denn sie wird durch einige Slegs bewacht, die sich zu Beginn aber noch geschickt verstecken. Für Euch gibt es hier auch eine Vielzahl an Deckungsmöglichkeiten, die Ihr nutzen solltet. Vor allem am Ende der Brücke, da hier wieder einmal drei (!) Geschütztürme auf Euch warten. Habt Ihr diese (bevorzugt mit dem Raketenwerfer) erledigt, öffnet sich das große Tor und Ihr habt freien Durchgang zum nächsten Abschnitt. Herzlichen Glückwunsch!

In die Stadt
In diesem Abschnitt befindet Ihr Euch innerhalb der Stadt. Verlaufen kann man sich hier nicht wirklich. Das einzig anstrengende sind die Überzahl an Feinden, die Euch ständig unter Beschuss nehmen. Jedoch habt Ihr zu anfangs einige Verbündete an Eurer Seite, die jedoch mit der Zeit im Kampf umkommen werden. Es gilt alle möglichen Deckungen zu nutzen und jeden Feind einzeln aufs Korn zu nehmen. Lauft zuerst geradeaus und wendet Euch nun nach rechts in diesen Straßenzug. Erledigt den Geschützführer und begibt Euch nun selbst an dieses, da nun eine wahre Horde an Slegs angreifen werden. Mit dem Geschütz vor Euch aber kein Problem. Es folgt ein mit Raketen bestückter Dino, der unter dem Geschützfeuer aber schnell aus allen Rohren pfeift. Kommt kein Feindnachschub mehr vor Eure Rohre, könnt Ihr dieses verlassen und geradeaus Richtung geöffnetem Tor gehen. Biegt nun nach rechts ab, lauft geradeaus und ganz hinten wieder nach rechts in einen Seitengang. Folgt diesem und Ihr entdeckt auf der linken Seite, am Ende des Ganges einen Durchgang, den Ihr gebückt durchkriechen könnt. Herzlichen Glückwunsch!

Straßenschlacht
Lauft innerhalb des Gebäudes nach oben und durch das Fenster nach draußen. Von oben solltet Ihr aber noch alle sichtbaren Gegner unterhalb des Fensters erledigen. Dies funktioniert am besten mit Euren Granaten, da diese sehr effektiv sind. Unten angekommen lauft Ihr nun nach rechts weiter. Vorsicht vor den schweren Slegs und den zwei (!) mit Raketenwerfern bestückten Stacheldinos. Munition sowie Medipacks sind selbstverständlich: Alles was Ihr findet und zugleich die erledigten Slegs zurücklassen, solltet Ihr mitnehmen. Habt Ihr alle Gegner bis zum Ende des Weges ausgeknockt, werden zwei Teleporter abgeworfen, aus denen Slegs herausströmen. Zerstört diese Teleporter und lauft zurück nach rechts wo sich eine Tür geöffnet hat (Sequenz). Lauft zu durch dieses Tor und den Weg hinauf. Rechts durch das nächste Tor weiter und folgt dem darauffolgenden Gang. Den kräftigen Sleg erledigt Ihr wie immer am besten mit einer schweren Waffe wie dem Raketenwerfer. Überquert nun die Brücke, vorbei am Springbrunnen und auf den quadratischen Vorplatz. Hier gilt es alle Feinde zu erledigen. Diese kommen auch aus der Luft angeschwebt. Versucht ihre Ballons zu zerschießen, so dass die Feinde erst gar nicht Heil auf dem Boden der Tatsachen aufkommen können. Sollte dies doch geschehen, ist ständige Bewegung von absoluter Wichtigkeit. Nutzt auch die Deckungsmöglichkeiten der Blumenbeete. Sind alle Feinde ausgeschaltet, öffnet sich eine Tür durch die Ihr hindurch könnt. Überquert die nächste kleine Brücke und weiter auf den nächsten Vorplatz. Hier noch einmal genau das selbe Spiel und Ihr könnt durch die nächste Tür in den nächsten Abschnitt fliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Jagd auf Scharfschützen
Hier gilt es auf Scharfschützen acht zu geben, die sich überall geschickt verstecken. Lauft zu Beginn geradeaus und positioniert Euch bei Euren Verbündeten. Von hier könnt Ihr bequem per Zoom (Bogen) die gegenüberliegenden Slegs (drei) ausschalten. Lustig ist hier der Fakt, dass es sich um Clipping Fehler handelt. Man erkennt nur die Waffen der Slegs, die aus der Wand hervorragen, kann diese aber per Pfeil problemlos erledigen. Nun geht’s weiter nach rechts. Folgt den Gängen bis Ihr zu einer Tür kommt, die über eine Brücke führt. Oberhalb dieser befindet sich der erste Scharfschütze (insgesamt zehn). Erledigt ihn. Überquert die Brücke und weiter geht’s im Treppenhaus zuerst nach ganz oben (per Leiter). Hier findet Ihr auf der Mauer liegend Scharfschützen Nummero zwei. Lauft links den Weg durch die Torbögen entlang. Lauft zuerst nur geradeaus bis nach hinten. Hier klettert Ihr rechts die Leiter hinauf und erledigt Scharfschützen Nummero drei. Lauft zurück durch die Torbögen und links die Leiter nach oben. Hier seid Ihr nun bei Nummero vier. Von diesem Punkt aus habt Ihr gute Sicht auf Nummero fünf und sechs (gegenüberliegende Seite). Nun geht’s wieder zurück in Richtung Nummero drei. Begebt Euch in den Aufzugschacht und nach unten. Lauft nach links und durch die offenen Türen hindurch. Nun über die gebogene Brücke nach rechts in die Tür. Erledigt den Sleg mit der Maschinenpistole einen Raum weiter. Nun geht’s über die nächste Brücke und wieder in ein Treppenhaus. Lauft auch hier zuerst nach ganz oben (per Leiter). Nun nach links durch den kleinen Tunnel hindurch. Neben den vielen Feinden findet Ihr hier auch Scharfschützen Nummero sieben. Begebt Euch nun per Leiter eine Etage höher auf das Dach und knöpft Euch Nummero acht vor. Nun wieder über die Leiter ins Treppenhaus und in die Tür neben der Leiter hinein. Durchquert die Räume und Ihr trefft auf Scharfschützen Nummero neun. Von hier aus versucht Ihr möglichst unbeschadet nach unten zu kommen. Entweder Ihr hüpft einfach oder Ihr nehmt den Weg durch das Treppenhaus. Hüpft links des großen Loches nach unten und betretet die Tür die sich öffnen lässt. Lauft ins oberste Stockwerk, in die Tür neben der Leiter. Durchquert die zugänglichen Räume und Ihr gelangt an eine beschädigte Tür, durch die man hindurch den letzten Scharfschützen erblicken kann. Erledigt auch diesen. Nun gilt es das Tor zu finden, dass sich ganz unten zwischen den Häusern befindet. Lauft zurück zu dem Punkt wo Ihr Nummero drei gefunden habt und den Aufzugschacht hinab. Begebt Euch nun nach unten in die Häuserschluchten und verlasst den Abschnitt durch das Tor. Herzlichen Glückwunsch!

Arena
Hier folgt nun eine richtige Schlacht innerhalb einer riesigen Arena. Eure Aufgabe besteht darin alle Feinde zu erledigen, egal ob per pedes oder per Ballon. Nützlich ist es die Feinde per Ballon schon am Himmel abzuschießen, da sie Euch dann nicht mehr gefährlich werden können. Rüstet Euch auch mit allem möglichen und nötigen Schnickschnack um den bevorstehenden Endgegner zu besiegen. Dieser betritt die Arena in Form eines behornten, mit Geschützen sowie Laserwaffen bestückten Hornsauriers, der Euch wirklich alles abverlangen wird. Wie immer ist die ständige Bewegung die beste Waffe. Munition und Gesundheit sind innerhalb der Arena in der Nischen zu finden. Auch die Slegs hinterlassen diese wichtigen Utensilien. Mit dem Raketenwerfer, den Explosionspfeilen sowie allen anderen schwereren Waffen, jagt Ihr den Dino ins Bockshorn und gelangt somit ins Kapitel 9. Ihr werdet an diesem Urzeitvieh wirklich gehörig zu tun haben. Eure Munition wird sich dem Ende zuneigen, aber gebt nicht auf. Auch eine simple Flechette tut ihre Dienste und schwächt den Gegner. Somit ist das achte Kapitel zu Ende. Im nächsten Lösungsteil befassen wir uns mit dem neunten Kapitel der Turok Evolution Komplettlösung.

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(01.11.2002)