GCN NINTENDO GameCube - Turok Evolution Komplettlösung Teil 5

  6. Kapitel

Schattenland
Vom Startpunkt aus lauft Ihr geradeaus unter dem Baumstamm hindurch und wendet Euch nach rechts. Achtet auf die Falle, zwischen den zwei Pfosten. Hinter dem Baumstamm seht Ihr eine große Wurzel an der rechten Seite. Mit etwas Geschick könnt Ihr auf die Wurzel springen. Versucht das möglichst von oben her, sprich, von erhöhter Stelle. Von der Wurzel könnt Ihr dann weiter Richtung Baumstamm springen. Gebt nicht auf wenn es Euch beim ersten Mal nicht gleich gelingt. Überquert jetzt den Baumstamm und sammelt dahinter den ersten Tarkeenschlüssel ein. Insgesamt werdet Ihr hier drei dieser Schlüssel finden. Lauft nun nach rechts. Haltet Euch an der rechten Seite und Ihr erreicht eine Stelle zwischen Baumwurzel und Steinmauer durch die man hindurch gehen kann. Lauft weiter geradeaus und besiegt die kleinen Saurier. Hier seht Ihr nun eine Steinwand und einen kleinen Baumstamm über dem ein Schlüssel schwebt. Begebt Euch nun an den Rand des Plateaus und schaut nach unten. Ihr erblickt einen Vorsprung auf den Ihr Euch fallen lassen könnt. Geht durch die Höhle durch, klettert die Leiter empor und Ihr seid im Besitz des Schlüssels. Nun wieder zurück zu der Stelle, kurz nachdem Ihr den ersten Schlüssel eingesammelt habt. Lauft hier nun geradeaus (Vorsicht vor der Falle!) und besiegt die ersten zwei Raptoren. Mit einer Schusswaffe sind diese kein Problem! Immer weiter geradeaus. Solltet Ihr Orientierungsschwächen haben, müsst Ihr Euch einfach an der rechten oder linken Wand halten und Ihr kommt ohne größere Probleme vorwärts. Wieder erwarten Euch weitere Raptoren. Auch solltet Ihr auf die herabfallenden Steine aufpassen, da Ihr in der Regel sofort weg vom Fenster seid. Lauft nun weiter in Richtung der riesigen Wand. Links vom Knochentor liegt ein Baumstamm durch den Ihr hindurchkriechen könnt. Tut das! Hier besiegt Ihr die kleinen Saurier und sammelt den letzten Schlüssel ein. Das Tor ist nun offen! Nun wieder zurück und durch das Tor hindurch. Hier solltet Ihr die zwei Säbelzahntiger besiegen. Nun erscheinen wieder die altbekannten Magier. Aber für Euch natürlich kein Problem. Es öffnet sich nun ein kleines Tor durch das Ihr hindurch schreitet. Herzlichen Glückwunsch!

Stadt – Ruinen
Lauft durch den Tunnel und dann gleich nach links um einen Verbündeten von Euch zu treffen. Lauft durch das Tor hinter ihm. Folgt dem Weg und achtet die ganze Zeit über auf eine Art Killeraffen, die in Euch das geeignete Mahl gefunden haben. Lauft nun durch das Loch in der Wand. Hier nun nach rechts durch den Mauerspalt hindurch. Gleich danach wendet Euch erneut nach rechts und Ihre seht eine Leiter. Klettert diese hinauf. Den Weg entlang und Ihr seht einen Schlüssel. Hüpft über den Abgrund und sammelt diesen ein. Nun wieder zurück zum Punkt wo Ihr den Mann gefunden habt. Lauft hier in Richtung des großen Kopfes vor dem ein Schlüssel ist. Sammelt ihn auch ein. Es ist bereits Euer zweiter Schlüssel. Wendet Euch dem Kopf zu und lauft nun nach links. Geradeaus auf der linken Seite (vor einer Art Tempel) liegt der dritte Schlüssel. Lauft nun zurück Richtung Kopf und biegt nach links in das Labyrinth aus Mauern ein. Auf die Magier solltet Ihr nicht achten. Lasst sie einfach links liegen. Durchquert es wie folgt: links, links und durch den kleinen Bogen in der Mauer hindurch robben. Achtet immer auf die Raptoren. Folgt dem Weg und erledigt die zwei Vogelsaurier. Nun wendet Euch nach links und lauft den Steinweg empor. Hüpft hier runter und Ihr könnt durch das Tor hindurch gehen. Herzlichen Glückwunsch!

Wächter
Wendet Euch hier nach rechts und lauft an den „Tempelanlagen“ vorbei, durch eine Art Tunnel mit Querstreben hindurch und wieder einfach dem Weg entlang. Nun erneut durch einen Tunnel hindurch und Ihr befindet Euch auf einer Fläche auf der Ihr einige kleine Statuen sehen könnt. Nachdem es in diesem Abschnitt beinahe keine Orientierungsmöglichkeiten gibt hier mein Vorschlag. Sucht nach dem ersten Schlüssel. Er befindet sich in der Mitte solcher Statuen. Habt Ihr ihn eingesammelt, erwachen diese und beharken Euch aufs Äußerste. Mit schweren Waffen oder Explosionspfeilen habt Ihr aber gute Chancen. Sucht nun nach dem zweiten Schlüssel und geht genau wie eben vor. Da der Abschnitt nicht so groß ist werdet Ihr die Schlüssel schnell finden. Sucht nun den dritten Schlüssel und lauft nun durch das geöffnete Tor hindurch. Hier müsst Ihr unbedingt auf die Slegschützen achten. Folgt einfach dem Weg, die Treppen am Ende hinauf und zum Schluß eine Leiter. Betretet das Haus und besiegt alle Magier. Betätigt nun einen Schalter auf der rechten Hausseite. Nun noch den linken Schalter gedrückt und ein Aufzug erscheint mit dem Ihr das Level verlassen könnt. Herzlichen Glückwunsch!

Tod aus der Tiefe
Zuerst solltet Ihr hier auf Scharfschützen achten. Das ist von absoluter Wichtigkeit. Diese sind gut mit dem Bogen zu erledigen (Zoom!). Hüpft nun ins Wasser und schwimmt solange bis Ihr einen Schlüssel rechts auf einem kleinen Brett sehen könnt. Klettert hoch und holt Euch den Schlüssel! Schwimmt nun weiter auf die nächste kleine Insel. Von dort könnt Ihr über einen Steg auf ein Boot hüpfen, auf dem der nächste Schlüssel liegt. Gegenüber von dieser Stelle ist der nächste Schlüssel. Wieder auf einem Brettervorsprung auf den Ihr mit der Leiter gelangt. Geht nun zum Boot als Orientierung. Wenn Ihr auf das Boot gesprungen seid, seht Ihr geradeaus einen erhöhten Höhleneingang. Schwimmt zu diesem hin. Lauft durch die Höhle und nehmt den Schlüssel an Euch. Nun geht’s weiter nach rechts. Hier befinden sich nun zwei Holzplattformen auf denen sich bei der höchsten Stelle ein Schlüssel befindet. Nehmt diesen auch an Euch. Nun geht’s weiter nach rechts zum letzten Schlüssel, der sich auf einer Miniinsel befindet. Sammelt diesen ein. Nun könnt Ihr über die Vorsprünge hinauf auf das nächste Plateau. Die zwei Scharfschützen hier noch besiegt und ab durch das Loch in der Nische in den nächsten Abschnitt wo es im nächsten Update, im sechsten Teil der Komplettlösung, weitergeht.

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(24.10.2002)