GCN NINTENDO GameCube - Turok Evolution Komplettlösung Teil 3

  Kapitel 5

Die Sleg-Festung
Gleich zu Beginn sammelt alle nützlichen Gegenstände in den Kisten links und rechts von Euch ein. Lauft dann an den Kisten vorbei, nutzt diese als Deckung und erledigt die ersten auf Euch zulaufenden Gegner. Nun öffnet sich ein Tor und weitere Kämpfer laufen auf Euch zu. Dieses Prozedere geht nun so weiter. Besiegt die herannahenden Feinde und schützt Euch bei Gefahr. Sind die Feinde erstmals besiegt, erscheint ein widerstandsfähiger Krieger, den Ihr möglichst schnell per Explosionspfeil ausschalten solltet. Ist jener auch besiegt fällt ein Teleporter, aus dem ständig Slegs herausstürmen, in den Level hinein. Bringt ihn zur Zerstörung. Um Euch besser zu orientieren, begebt Euch zum Startpunkt des Levels. Von dort lauft Ihr geradeaus und dann nach links (zuvor kann man hier noch nicht durch!). Lauft den Anstieg nach oben. Ihr habt den ersten Teil des fünften Kapitels erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Säuberung der Halle
Lauft hoch in die Halle und erledigt alle Slegs. Achtet auch auf den Schützen, der Euch von oben unter Feuer nimmt. Lauft nun die große Treppe nach oben und rechts den Weg oberhalb des Bodens entlang. Erledigt die entgegenkommenden Gegner. Am Ende des Weges befindet sich ein großer Schalter, den Ihr umlegt. Lauft weiter und Ihr seht den nächsten Schalter, den Ihr ebenfalls betätigt. Unten am Boden öffnet sich nun rechts neben dem großen, turmartigen Gebilde ein Tor. Der Weg dort führt nach unten. Lauft dort entlang. Unten angekommen, befindet sich links eine Leiter nach oben. In der Nische links ist ein Schalter den Ihr umlegen solltet. Achtet jedoch immer auf feindlichen Beschuss. Das große Tor rechts des Schalters öffnet sich nun. Rennt hindurch. Auf der rechten Seite befinden sich nun Gitter mit kleinen Durchgängen. Versorgt Euch im zweiten Durchgang mit einem großen Medipack. Geht dann durch den dritten Durchgang geradeaus und erledigt den kräftigen Sleg mit der Powerwaffe. Lauft weiter geradeaus durch den Tunnel und Ihr seid ein Level weiter. Herzlichen Glückwunsch!

Die Suche geht weiter
Lauft den Gang weiter nach unten bis in einen kleinen Raum. Erledigt zunächst die zwei Slegs. Daraufhin erscheinen einige magierähnliche Kämpfer, die sich durch den Raum beamen. Passt auf: Sie erscheinen meist hinter Eurem Rücken. Dreht Euch daher oftmals um und versucht sie mit Fernwaffen auf Distanz zu halten. Sind diese besiegt, öffnen sich links und rechts zwei Durchgänge. Geht rechts weiter. Wenn Ihr hier nun geradeaus lauft, würdet Ihr dort hinkommen (versperrter Weg) wo das Level weiter geht. Jener ist aber leider noch verschlossen. Nur schon mal als Orientierung. Biegt vor dem Durchgang also links ab und die nächste wieder links. Hier seht Ihr nun einen Tarkeen-Schlüssel den Ihr an Euch nehmt. Besiegt die nun erscheinenden Magier wie zuvor beschrieben. Jetzt erscheint der Schlüssel erneut und Ihr sammelt ihn abermals ein. Der Durchgang öffnet sich nun. Erledigt die Slegs, die aus diesem herausstürmen und den schwerbewaffneten Riesensleg. Nun kommt Ihr in einen Raum mit Wasser. Abermals werdet Ihr mit Magiern konfrontiert. Habt Ihr sie entwaffnet, öffnet sich in der Mitte des Beckens ein Durchgang zum Hindurchschwimmen. Schwimmt durch den Gang hindurch und taucht beim nächsten Ausstieg wieder auf. Erneut die Gruppe an Magiern besiegt, dreht Ihr nun einen großen Drehschalter an der Wand des Raumes. Schwimmt nun wieder durch den Durchgang in den anderen Raum zurück. Dort erwartet Euch nun ein Raketenwerfer. Begebt Euch möglichst auf die andere Seite und weicht seinen Schüssen geschickt aus. Habt Ihr den nun auch gepackt, könnt Ihr beruhigt durch das Tor gehen, das sich durch den zuvor gedrückten Schalter geöffnet hat. Herzlichen Glückwunsch!

Tief in der Basis
Achtet hier gleich zu Beginn auf die Stampfer an den Wänden. Lauft nach unten. Biegt dort nach links ab. Den Minigunner müsst Ihr auch noch besiegen. Dieser sollte jedoch kein Problem darstellen. Für was habt Ihr schließlich Eure Minigun? Nun macht Euch auf eine wilde Horde von Slegs gefasst. Wie immer gut ausweichen und einen nach dem anderen. Dann weiter geradeaus. Ihr seid nun in einem Raum mit einer Kiste vor einem Loch. Zerstört diese, nehmt Euren Raketenwerfer und erledigt die Feinde hinter dem Loch. Schön zu wissen, dass diese Euch kein Kopfzerbrechen mehr bereiten werden. Lauft von hier nun weiter nach links. Achtet besonders auf die Feuerwerfer und die flinken Slegs. Am Ende des Ganges biegt nach rechts ab. Hier seht Ihr nun zwei große Drehscheiben (wie zuvor). Dreht sie. Nun lauft zurück in den Gang von dem Ihr gekommen seid. Auf der rechten Seite hat sich indes eine Tür geöffnet. Lauft weiter geradeaus und widmet Euch der gewaltigen Horde Slegs. Mit geschicktem Ausweichen kein Problem. Lauft nun nach links und folgt dem Gang. Ihr erreicht einen Raum mit einem großen Aufzug. Am hinteren Teil des gläsernen Kastens befindet sich ein Hebel. Drückt diesen und der Aufzug erscheint. Hier könnt Ihr nun einsteigen um den Level erfolgreich zu beenden. Herzlichen Glückwunsch!

Das Herz des Reaktors
In diesem Abschnitt gilt es nun sechs Terminals zu zerstören. Gleich links vom Aufzug befindet sich ein großes Gebilde (Punkt A) in dem sich ein Generator ständig dreht. Auf zwei Seiten des Reaktors befinden sich insgesamt zwei Terminals. Zerstört diese zunächst. Orientieren wir uns nun an dem Aufzug, aus dem Ihr ausgestiegen seid. Hinter diesem öffnet sich nun eine Tür. Der dort erschienene Teleporter sollte unschädlich gemacht werden. Hierzu müsst Ihr alle Slegs besiegen, die aus diesem herauskommen. An der Wand hinter dem Teleporter ist ein kleiner Schalter den Ihr drücken müsst. Nun orientieren wir uns wieder am Aufzug. Geht von dort (in die Richtung in der Ihr gestartet seid) nach links und in die Tür rechts in der Ausbuchtung (Jene Tür war zuvor verschlossen). Folgt nun dem Gang in den Raum mit den Kisten (Punkt B). Sammelt hier die Waffen ein, die obenauf auf den großen Kisten auf Euch warten. In der hinteren linken Ecke des Raumes ist ein Schalter, der die Tür rechts des Raumes (Punkt B) öffnet. Lauft hier nun nach unten und dann nach links. Nun immer geradeaus und am Ende nach rechts. Ihr seht nun eine Leiter, die Ihr erklimmt. Oben ist zum einen das dritte Terminal, zum anderen ein Schalter den Ihr drückt. Hüpft jetzt nach unten und haltet Euch rechts. Durchquert die soeben geöffnete Tür. Zuerst wendet Ihr Euch nach links. Klettert die Leiter nach oben aber passt immer gut auf Eure Gesundheit auf, da viele Slegs überall auf Euch warten. Klettert nur die erste Leiter hinauf. Auf dieser Ebene nun begebt Ihr Euch zu dem drehenden Reaktor, umkreist diesen und zerstört das vierte Terminal. Nun geht’s die zweite Leiter nach oben (dort wo Ihr hochgekommen seid). Lauft zum Ende des Ganges, holt Euch das Medipack und zerstört das fünfte Terminal. Nun lauft zurück die Leitern nach unten und klettert die gegenüberliegende Leiter (rechte Leiter) hinauf. Das ganze Level beginnt zu beben. Euer Ziel ist nun die Flucht. Lauft hierzu den Weg zurück, vorbei an Punkt B und wieder zum Anfangsraum (Punkt A). Geradeaus erblickt Ihr nun einen Raketenwerfer. Dieser befindet sich genau vor dem Ausgang des Levels. Zerstört diesen indem Ihr seinen Raketen ausweicht. Slidet nach links sowie rechts und der Sleg sollte Geschichte sein. Euer eigener Raketenwerfer wird gute Dienste verrichten. Lauft durch das Tor hindurch. Ihr habt diesen Abschnitt bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Da das fünfte Kapitel einen unglaublich großen Umfang hat, folgt der zweite Teil im nächsten Lösungsabschnitt.

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(18.10.2002)