GCN NINTENDO GameCube - Turok Evolution Komplettlösung Teil 12

  Kapitel 15

Rache
So, der letzte Teil der Turok Evolution Komplettlösung wartet auf Euch. Hierbei handelt es sich nicht mehr um einen gewöhnlichen Level, sondern um den Endkampf mit Tobias Bruckner höchstpersönlich. Gleich zu anfangs seht Ihr, dass der Level, innerhalb dessen sich das Geschehen abspielt, ziemlich groß ist und es sehr viele Möglichkeiten der Munitionsbeschaffung gibt. Ebenfalls hängen an zahlreichen Ballons Kisten, die man abschießen kann und auf einige Medikits trifft. An den Abgrenzungen des Areals findet man viele Kisten mit Munition und anderen Goodies um den Kampf der Gerechtigkeit ohne weitere Probleme zu überstehen. Des weiteren werdet Ihr von verbündeten Truppen mit Ihren Waffen unterstützt. Einer der wichtigsten Faktoren ist die ständige Bewegung im Level. Bevor Bruckner auf Euch trefft werdet Ihr zuerst von einer Vielzahl an Slegs überrascht. Diese erscheinen aus drei Teleportern, die in unmittelbarer Nähe voneinander abgeworfen werden. Ziel ist es, diese zu zerstören und dadurch den Sleg Nachschub zu unterbrechen. Der Anfang ist also wirklich machbar und sehr schnell hinter Euch gebracht. Nun folgt Stufe zwei. Ein riesiger Körper fällt vom Himmel in Form eines Eies. Innerhalb dieses Gebildes ist eine große Kreatur verborgen, die euch mit kraftzehrenden Lasern beschießt. Ausweichen ist das beste Mittel und, sofern Ihr genügend Munition habt, solltet Ihr mit Dauerfeuer diese Kreatur zunichte machen. Damit wäre Stufe zwei erledigt. Nun erscheint Bruckner auf einem T-Rex. Ihr solltet noch einige Munitionskisten einsammeln und möglichst Eure Energie gefüllt haben. Nun mein Trick, wie ich Bruckner ausgeschaltet habe: Da innerhalb des Areales sehr viele Palmen stehen, gibt es keine besonders geeignete Möglichkeit sich zu verstecken. Dem T-Rex ist es auch möglich die Palmen zu zertrampeln. Jedoch wird er bei jeder zertrampelten Palme ein wenig langsamer und Ihr habt gleichzeitig die Möglichkeit rückwärts vor ihm her zu laufen. Ihr solltet einen größeren Sicherheitsabstand wahren, da Bruckner ab und zu mit einem extrem langen Feuerangriff attackiert. Mit dem Raketenwerfer oder der sehr nützlichen Minigun kann dieses Spektakel auch nach einer gewissen Zeit erfolgreich beendet werden. Besonders wichtig wie gesagt ist der Abstand, da Euch der T-Rex besser nicht auf die Hörner nehmen sollte. Seid Ihr mit Bruckner fertig, folgt die Endsequenz. Herzlichen Glückwunsch!

Ok, damit wären wir am Ende der Turok Komplettlösung. Mir persönlich hat es Spass gemacht meine erste KL zu schreiben, birgt sie doch einen ganzen Happen an spielerischer „Arbeit“. Manchmal bin ich im Spiel hängen geblieben, musste mich aber zwangsläufig wieder ins Spiel begeben und von vorne den Abschnitt starten. Obwohl nicht jedes Level Freude bringt, kann ich davon sprechen, dass die Komplettlösung einen wichtigen und im besonderen Maße zeitaufwendigen Faktor im Leben eines Mag’64 Redakteurs darstellen. Mir hat es Spass gemacht für Euch die KL zu verfassen, ich hoffe Ihr hattet auch Euren Teil daran. Bei Fragen stehe ich Euch jeder Zeit gerne zur Verfügung.

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(22.11.2002)