GCN NINTENDO GameCube - Turok Evolution Komplettlösung Teil 11

  Kapitel 13

Erst einmal ein herzliches Willkommen zum letzten Teil der Turok Komplettlösung. Eigentlich wollte ich das 14.te Kapitel und das Finale des Spiels in einen extra Teil packen, jedoch habe ich mich dazu entschlossen mit diesem Teil meine erste, umfangreiche KL beinahe zum Ende zu bringen. Lediglich das 15. Kapitel (Finale) spare ich mir für den allerletzten Teil der KL zu Turok auf. Klar, dass in der Zukunft weitere Komplettlösungen zu machen sind, daher bin ich irgendwie ein wenig erleichtert mit Turok beinahe fertig zu sein. Inklusive der Zeit zum Durchspielen und dem Spielen während ich schreibe, sind gut und gerne zwischen 40 und 50 Stündchen draufgegangen. Besonders das Schreiben ist zeitaufwendig, jedoch mit der Zeit hat man so seine gewisse „Taktik“, die es einem erleichtert möglichst schnell vorwärts zu kommen. Doch nun geht’s los, viel Spass beim elften und damit vorletzten Teil von Turok Evolution.

In den Eingeweiden des Monsters
Verlasst den Raum in dem Ihr Euch befindet. Vorneweg: Dieses Level ist gespickt voll mit Slegs, Power-Ups sind unumgänglich und von äußerster Wichtigkeit. Versucht möglichst einen nach dem anderen zu besiegen. Gleichzeitig bedeutet der Stillstand Euren Indianertod. Vermeidet an einem Fleck stehen zu bleiben und zu warten. Wenn Ihr immer in Bewegung bleibt ist Eure Chance zu überleben um ein Vielfaches höher. Lauft nun geradeaus und betätigt das Kontrollfeld auf dem Pult. Wendet Euch nach rechts und lauft durch die sich nun öffnende Tür mit dem Flammenwerfer. Geradeaus befindet sich ein Schalter an der Wand. Betätigt diesen. Über dem Schalter seht Ihr ein Gitter. Schießt auf dieses und es wird sich öffnen. Klettert an diesem hoch und kriecht geradeaus weiter. Ihr fallt ein wenig nach unten und könnt dann den Gang weiter kriechen. Nun die Biegung nach rechts einschlagen und wiederum geradeaus. Nun nochmals nach links. Bei der nächsten Biegung könnt Ihr Euch aufstellen und einen Gang nach oben krabbeln. Kriecht dort weiter und nach der Biegung rechts könnt Ihr erneut Euch ein Stockwerk nach oben befördern. Noch kurz geradeaus und Ihr seht ein Gitter, durch das Ihr Euch hindurch schießen könnt. Unten angekommen habt Ihr zuerst den schweren Sleg erledigt und begebt Euch nun den Anstieg nach oben. Lauft in den Raum mit einem Schalter hinein und drückt diesen um die Tür öffnen zu können. Lauft nun durch die Tür hindurch und folgt einfach dem Weg bis ganz nach unten. Hier angekommen merkt Euch zuerst die erste Tür auf der linken Seite (1). Hier unten solltet Ihr auf Scharfschützen aufpassen, die sich größtenteils gut hinter irgendwelchen Kisten und Ecken verstecken. Lauft nun ein wenig geradeaus und dann nach rechts durch einen breiten Durchgang und lauft dort rechts entlang. Lauft an der Tür, vor der Kisten stehen, vorbei. Bis ganz nach hinten. Dort findet Ihr Kisten, hinter denen ein Schalter sowie ein Schlüssel verborgen sind. Nun zurück und durch die Tür hindurch vor der die Kisten aufgestapelt sind. In dem Raum betätigt Ihr nun das Steuerpult und öffnet damit die Tür (1). Lauft dort nun hindurch und folgt dem Gang. Ihr kommt in einen riesigen Raum mit einer großen Kanone. Eure Aufgabe besteht darin die Backbord Kanone auszuschalten. Dazu müsst Ihr die vier Energiekreise (lilablinkende Röhrchen) zerstören, wobei sich auf jeder Seite zwei von ihnen befinden. Ihr müsst einfach bei der Kanone unten entlang laufen. Damit entgeht Euch keiner der Energiekreise. Nun ein kleiner Trick: Ich persönlich bin dort am Verzweifeln gewesen. Hat man die Kreise zerstört, meint man, damit wäre es erledigt. Jedoch muss man noch länger auf die Stelle schießen, damit auch wirklich alles kaputt geht. Dieses Prozedere macht Ihr bei allen vier Stellen. Begebt Euch dann hoch zum Eingang des Raumes und feuert aus dieser Gegend auf das nun ungeschützte Riesenprojektil, dass in die Kanone geladen wird. Habt Ihr dieses zerstört, habt Ihr nur eine gewisse Zeit um diesen Raum wieder zu verlassen. Lauft nun wieder den Gang zurück und weiter in die Schächte vom Anfang des Abschnitts. Am besten könnt Ihr Euch daran orientieren, von wo Ihr in den Schacht eingestiegen seid. Von dort kriecht Ihr den Schacht hindurch, solange, bis Ihr auf das Ende des Ganges trefft. Dort klettert Ihr hoch und betätigt das Pult. Eine weitere Türe öffnet sich. Nun also wieder zurück zu (1). Wie immer auf den Slegangriff achten, der ab jetzt noch wesentlich stärker wird. Lauft nun nicht bei (1) hinein, sondern zwei Türen weiter auf der linken Seite (2). Hier hinein und Euch erwartet erneut die Zerstörung der Steuerbord Kanone. Wieder müsst Ihr vier Energiekreise zerstören, genau wie zuvor. Am Schluss wieder vor der Eingangstür auf die Kanone schießen und es geht weiter. Verlasst den Raum wieder und lauft nun durch die nächste Tür, die sich zwischen (1) und (2) befindet. Hier erwarten Euch einige fiese Slegs, die sogar mit kraftvollen Raketen auf Euch feuern. Lauft nach ganz oben und eine Zwischensequenz erwartet Euch. Nun lauft hinunter auf das Gitter (Lift) und der längste Abschnitt des Spiels ist Geschichte. Herzlichen Glückwunsch!

Kapitel 14

Das letzte Gefecht
Hier dreht sich nun alles wieder ums Fliegen. Fliegt zuerst geradeaus und ein wenig nach rechts, um im besiegten Monstrum einen Eingang zu entdecken, in dem sich drei lila leuchtende Querbalken befinden. Zerstört diese mit Raketen und setzt gleichzeitig immer Eure Bremse ein. Schnelles Fliegen kann hier tödlich sein. Mit den herumschwebenden Raketen solltet Ihr immer genügend Nachschub haben. Seid Ihr mit den Energiestäben fertig, verschwindet das Energietor und Ihr habt freien Flug auf den Tower. Mit einigen Raketen sprengt Ihr diesen und habt das Level erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!

Durch die Schlucht
Hier gilt es wie immer, den Flugsaurier einigermaßen gut unter seiner Kontrolle zu haben. Auch in diesem Abschnitt ist die Bremse Euer bester Freund. Die feindlichen Geschütze respektive Flieger sind kein Problem, vielmehr die Steinformationen und weiteren Hindernisse stellen sich dem geübten Flieger in den Weg. Am Ende fliegt Ihr in eine Höhle, die steil bergab führt. hier ist das Ende diesen Abschnitts. Herzlichen Glückwunsch!

Tief in der Schlucht
Wie immer wichtig die Bremse. Die lila Kristalle sind in beinah undurchdringbaren Formationen angeordnet. Ihr werdet sicherlich einige Male neu starten müssen, habt Ihr diesen diffizilen Abschnitt erst einmal hinter Euch ist das Ende nicht mehr fern. Herzlichen Glückwunsch!

Kampf um Galyana
Zuerst müsst Ihr die Brontosaurier (drei Stück), die schwer bewaffnet sind mit Euren Raketen ausschalten. Zielt zuerst auf das kleinere Geschütz hinten, später auf die Kanonen. Dies wiederholt Ihr bei allen drei Sauriern. Raketen sind hier ebenfalls zu finden, also müsst Ihr Euch um Munitionsknappheit keine Gedanken machen. Nun erscheint ein Konvoi aus einem Tunnel aus dem Bergmassiv. Zerstört auch diese vier Einheiten und fliegt nun weiter, bis zum Strand. Dort schaltet Ihr zuerst die drei Bunker aus und nehmt Euch dann die drei Kreuzschiffe im Meer ins Visier. Seid Ihr auch mit diesen Aufgaben erfolgreich, steht dem Finale nichts mehr im Wege. Zu diesem gibt es aber einen eigenen Lösungsteil. Bis zum nächsten Mal. Herzlichen Glückwunsch!

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(18.11.2002)