GCN NINTENDO GameCube - Turok Evolution Komplettlösung Teil 1

Kapitel 1

In den Dschungel
So, hier nun im Dschungel angekommen, folgt Ihr zunächst dem Pfad. Die ersten kleineren Dinos könnt Ihr ohne Probleme mit Eurer Keule erledigen. Folgt dem Pfad weiterhin, bis Ihr einen Krieger seht: Schaltet diesen mit dem Bogen aus der Entfernung aus. Wenn Ihr dem Weg weiter nach rechts folgt, trefft Ihr auf eine Lichtung mit einem großen See. Verlasst den Pfad hinter der Biegung nach rechts und steuert auf den großen Steinberg zu, vor dem ein Stegosaurier grast. Umrundet den Steinberg und Ihr findet auf der anderen Seite ein großes Medizinpaket und eine Treppe aus Steinen, die auf den Berg führt. Folgt diesem Pfad entlang des Steinbrockens, springt über die Lücke und sammelt die Pfeile ein. Vorsicht: Hinter der nächsten Biegung rechts erblickt Ihr einen Krieger auf einem anderen Stein. Mit dem Bogen schaltet Ihr diesen aus. Darauf erscheint ein blau leuchtender Schlüssel. Zuvor erklimmt Ihr noch den Hügel und holt Euch die Pistole. Begebt Euch nun wieder nach unten und holt Euch mit einem beherzten Sprung den Tarkeen-Schlüssel. Darauf öffnet sich das Tor am Ende des Areals, zu dem Ihr Euch sogleich begebt. Auf dem Weg dorthin schaltet Ihr noch die angreifenden Krieger aus. Herzlichen Glückwunsch!

Dschungeljäger
Ihr seid nun in einer Höhle angekommen. Erledigt zuerst den kleinen Dino, der gerade frisst. Folgt nun dem Tunnel. Am Ende des Tunnels angelangt, erblickt Ihr bereits einige Dinos. Wechselt zur Pistole und folgt zuerst dem Pfad entlang nach oben. Oben angekommen, erledigt Ihr zuerst einmal die zwei Raptoren. Weiter den Pfad entlang, schnappt Ihr Euch den nächsten Raptor und kommt an einem Moor an. Begebt Euch entlang des Moores nach rechts und Ihr findet den High-Tech-Bogen. Geht erneut dorthin, von wo Ihr das Moor betreten habt. Ihr erblickt nun einen Weg, der über eine Lücke und zu einem umgefallenen Baumstamm führt. Begebt Euch auf diesen und hüpft auf die Plattform links des Baumstamms. Nun über eine Spalte gehüpft und die Waffe gezückt. Versteckt Euch möglichst hinter den Baumstämmen und erledigt so nacheinander die angreifenden Slegs. Folgt weiter dem Pfad, bis Ihr einen Baumstamm entdeckt, in den Ihr hinein kriecht. Damit wäre dieser Abschnitt erledigt. Herzlichen Glückwunsch!

Bedrohung des Jägers
Vom Startpunkt lauft Ihr geradeaus bis Ihr auf einen See trefft. Achtet auf die Krokodile, die Euch attackieren. Eure Energie könnt Ihr mit einem großen Medizinpack unterhalb des Wasserfalls links auffrischen. Lauft nun weiter entlang des Flusslaufs bis Ihr auf zwei schießende Krieger trefft, die auf einer Wiese stehen. Erledigt sie. Nun seht Ihr einen See mit Wasserfall. Überquert diesen und achtet auf einige Krokodile. Klettert an den Ranken auf der gegenüberliegenden Seite nach oben. Folgt dem Weg bis Ihr auf einen Platz mit Säulen trefft. Nun aufgepasst: Hüpft auf die niedrigste Säule. Nachdem die Säulen verschwinden, taucht eine Horde Affen auf. Im Rückwärtslauf könnt Ihr diese perfekt erledigen, indem Ihr Haken schlagt. Für jeden erlegten Affen erscheint wieder eine Säule. Begebt Euch nun zur Obersten und sammelt den Schlüssel ein. Darauf öffnet sich ein Tor. Wenn Ihr noch Medipacks benötigt, solltet Ihr diese hier einsammeln, dann den Weg zurück über den See einschlagen. Taucht unter Wasser und haltet Euch links. Schon seht Ihr das Tor durch das Ihr nun taucht. Taucht die Höhle entlang und erledigt die Slegs, die Euch auf dem Land erwarten (bevorzugt der Bogen). Klettert nun die Ranke zur linken Seite nach oben. Die Gegner auf diesem Plateau sollten Euch keine Schwierigkeiten bereiten. Erklimmt nun gleich die nächste Ranke. Die Medipacks, die an der Ranke hängen, sollten Euch gut tun. Dort nun angekommen, folgt Ihr dem Pfad und erblickt die nächste hohe Ranke. Erklimmt auch diese. Oben angekommen, erst einmal Pfeile und die Gesundheit eingesammelt, dann per Ranke auf der linken Seite abermals eine Etage nach oben. Wendet Euch hier nun nach rechts und erledigt die gegnerischen Krieger auf der anderen Seite der Schlucht. Haltet Euch nun an einem der beiden Übergänge fest und hangelt Euch über die Schlucht. Links erblickt Ihr nun eine Brücke entlang des Berges. Lauft auf dieser entlang. Passt auf das Loch auf! Wenn Ihr nun das gegenüberliegende Plateau seht, nehmt Ihr den Bogen, schaltet in den Zoom und erledigt die Gegnerschar in der Ferne. Lauft auf der Brücke weiter und überquert dann den kleinen Bach. Dort findet Ihr erneut eine kleine Hängebrücke, die Ihr überquert. Auf der anderen Seite angekommen, achtet auf eventuell übrige Gegner, lauft Hang abwärts zu der Plattform. Damit wäre dieser Abschnitt ebenfalls geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Kapitel 2

In der Luft
Folgt dem Verlauf zwischen den Berghängen. Achtet immer auf die Hindernisse wie die großen Felsbrocken. Weicht nun dem Feuer der feindlichen Geschütze aus und zerstört diese. Die Gesundheit unterhalb des Ballons eingesammelt und immer auf feindliche Schüsse achten. Das Ziel des Levels ist der Höhleneingang. Herzlichen Glückwunsch!

Wachsende Flügel
Weicht den herausragenden Wurzeln mit Eurem fliegerischen Geschick aus. Fliegt durch die Schlucht und achtet auf die Hindernisse. Die Gesundheit über dem See sollte Euch gut tun. Wenn Ihr in den Wald hinein fliegt, solltet Ihr auf die Bäume achten um nicht gegen Äste zu fliegen. Innerhalb des Waldes erblickt Ihr auf der linken Seite eine Abkürzung durch einen Tunnel. Folgt diesem und holt Euch die Raketen. Herzlichen Glückwunsch!

Verteidigung am Damm
Fliegt am Hang entlang nach oben, sammelt die Raketen ein. Nun geht’s steil bergauf, achtet auf den Steinschlag und fliegt durch die Höhle. Nun seid Ihr in einem weitläufigen Areal. Zerstört die zwei Geschütze am Ende des Areals, dann widmet Euch dem Transportflugzeug. Um schneller wenden zu können, solltet Ihr oftmals die „B“- und „X“-Knöpfe verwenden. Nachdem sich der Damm nun öffnet, fliegt Ihr den Flussverlauf nach unten. Achtet auf die spitzen Steine, die aus dem Wasser ragen. Über dem kleinen See angekommen, habt Ihr nun diesen Abschnitt geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Bodenangriff
Fliegt den Fluss entlang und holt die Feindeinheiten aus der Luft. Achtet auf die Randbebauung. Erledigt die Geschütze auf der Brücke und folgt dem Flussverlauf weiter. Nun kommt Ihr in ein großes Areal, in dem Ihr zuerst alle Geschütze, später die Kommandozentralen (4 Stück, größte Gebäude) zerstören solltet. Hilfreich dabei wie immer die Ballons, die Euch versorgen. Habt Ihr das geschafft, fliegt in die große Röhre am Ende des Areals. Herzlichen Glückwunsch.

Minenfelder
Schießt möglichst alle Ballons ab und weicht allen Minen aus. Nehmt auch die Flugzeuge der Sleg unter Beschuss. Versucht den Flaks auszuweichen und zerstört diese bei Bedarf. Hier braucht Ihr all Euer fliegerisches Können, da Ihr einigen Hindernissen ausweichen müsst.

Alte Ruinen
Innerhalb diesen Areals müsst Ihr zuerst möglichst viele Geschütze ausschalten, um das Feindfeuer möglichst zu reduzieren. Zwischen den Bauten findet Ihr viele Versorgungsballons, die Euch sehr nützlich sein werden. Wenn sich das große Luftschiff nähert, beschießt die Stellen der Geschütze (Fadenkreuz) mit Euren Raketen. Nun nehmt das ganze Schiff unter Beschuss, bis es explodiert. Achtet aber immer auf feindliche Flieger. Damit habt Ihr auch das zweite Kapitel erfolgreich geschafft. Viel Spass bei der nun folgenden Zwischensequenz. Herzlichen Glückwunsch!