Nintendo GameCube NINTENDO GAMECUBE - TimeSplitters2 - Lesereinschätzung

  Geschrieben von Sebastian (Neo)

Story:
Die Story ist schnell erklärt. Im Jahre 2401 versuchen zwei Soldaten Zeitkristalle zu bergen, die von den Timesplitters gestohlen wurden. Die Timesplitters entkommen jedoch mit den 10 Zeitkristallen in andere Dimensionen. Nun versuchen sie, als einer der Soldaten die Kristalle zurückzuholen. Das Abenteuer beginnt…

Spiel:
Ich unterteile jetzt mal das Spiel in zwei Hälften, nämlich Singleplayer und Multiplayer.

Zum Singleplayer
Der Einzelspieler Modus, ist der Story Mode. Man kann am Anfang zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen (leicht, mittel, schwer).Je höher dieser ist, desto intelligenter sind die Gegner und umso mehr Aufgaben hat man. Im Story Mode ist man auf der Suche nach den Zeitkristallen, die von den Timesplitters gestohlen wurden. Man muss 10 Levels spielen um diese zu bekommen. Auf leicht ist das Spiel noch recht einfach, was sich aber auf dem Schwierigkeitsgrad mittel schnell ändert. Hier muss man schon sehr vorsichtig vorgehen, damit man nicht zu schnell stirbt. In allem ist dieser Modus aber schnell durchgespielt.

Zum Multiplayer
Das ist eigentlich der Hauptteil des Spiels. Man kann die Modi Arcade und Herausforderung auswählen. Im Arcade Modus kann man zwischen zwei verschiedenen Varianten wählen. Im Arcade Liga Modus spielt man schnelle Turniere, in denen Gegner, Waffen und Schauplätze vorgegeben sind. Im Arcade Eigen Modus kann man selbst einstellen, wie viele Gegner, welche Waffen ect. Man haben möchte. Zudem kann man diesen Modus zu viert gegeneinander spielen. Der Herausforderungsmodus. Im Herausforderungsmodus kämpft man in Levels mit vorgegebenen Aufgaben. So muss man in einem Level so viele Zombies töten, wie es geht. Je nachdem wie man eine Aufgabe gemeistert hat, bekommt man die Medaillen Bronze, Silber oder Gold. Zudem werden neue Level und Spielercharaktere frei geschaltet. Der Herausforderungsmodus heißt nicht ohne Grund so. Schnell werden die Aufgaben sehr schwer. Trotzdem macht es auch Spaß die Level zu wiederholen.

Zusätze:
Es gibt einen Karten-Editor im Spiel mit welchem man eigene Karten, mit vorgegebenen Texturen erstellen kann. Auch hier kann man zwischen Schwierigkeitsgraden wählen (Anfänger/Fortgeschritten). Den Editor wird man aber nur benutzen, wenn man alle Karten kennt.

Grafik: 82 %
Die Grafik sieht eigentlich richtig gut, jedoch wirken die Texturen teilweise verwaschen und trist. Im Großen und Ganzen ist sie aber gelungen.

Sound: 90 %
Der Sound ist gut gelungen. Die Waffen hören sich realistisch an und die Musikuntermalung ist auch passend.

Spielspaß: 88 %
Der Spielspass ist eigentlich recht hoch. Besonders im Multiplayer mit Freunden bringt es richtig Fun. Leider ist der Singleplayer recht kurz, was den Spaß ein wenig trübt. Es gibt aber so viele versteckte Level, das es durchaus Spaß macht sich an die Herausforderungen zu wagen.

Gesamteindruck: 89 %
Mit Timesplitters ist Eidos ein mehr oder weniger gutes Spiel gelungen .Der Multiplayermodus macht ziemlich viel Spaß, auch dauerhaft, besonders mit Freunden. Der Singleplayermodus ist auch ganz witzig, jedoch an einem oder zwei Nachmittagen schnell durchgespielt. Allerdings macht es auch durchaus Spaß diesen erneut zu spielen, leider aber nicht so viel wie beim ersten mal. Trotzdem kann man Timesplitters 2 auf jeden Fall empfehlen.

Plus/Minus Liste
+ Viele verschiedene Zeitzonen mit angepassten Waffen
+Toller Sound
+Viele Spielmodi im MP
+4 Spieler
+lustige Spielercharaktere
+belegt nur 2 MemCard Seiten
-kurzer SP
-Herausforderungsmodus teilweise arg schwer

Infos/Features
Preis --> ca. 59 €
Genre --> 3D-Shooter

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de