GCN NINTENDO GameCube - TimeSplitters2 Komplettlösung Teil 1

  1.) Sibirien 1990

Ihr beginnt nach dem Intro in einem kleinen Tunnel. Sammelt zunächst vor euch die beiden Waffen ein. Die Pistole mit Schalldämpfer und die Sniper. Geht an den Anfang des Tunnels und erledigt oben die Wache hinter dem Zaum mit der Sniper. Schräg über ihm ebenfalls die 1. Kamera. Geht ein weiteres Stück nach vorne und Ihr erwischt 2 weitere Wachen zwischen den Baracken. Geht nun in den eingezäunten Bereich nach rechts. Geht schräg nach rechts weiter zum hinteren Haus mit der Tür. Erledigt von außen die Wache darin und geht außen rechts um den Zaun und nach vorn. Dort an der Ecke nach links und Ihr seht vor euch oben an der Ecke eine 2. Kamera. Zerstört sie und geht rechts in das Haus um eine wenig Sniper Munition zu finden. Raus und zum großen Haus und erledigt die Wache davor. Geht die Treppe nach oben und aktiviert im Haus den Schalter. Draußen geht oben über die Bretter zum Loch im Dach und springt nach unten und holt euch dort die Minen mit Zeitzünder. Geht zuerst nochmal nach oben und schmeißt eine Mine an die Radarschüssel. Geht unten in 2 der Baracken und öffnet die Büroschränke und werft jeweils eine Minie dorthin um die Akten zu verbrennen. 2 von 5 habt Ihr jetzt erledigt. Geht nun hinaus und in Richtung Damm und dort nach unten und Ihr gelangt in das innere. Der Fahrstuhl geht noch nicht. Also die Treppen benutzen. 1 Etage nach oben und beim Rauch duckend weitergehen. Danach bis nach oben. Vorsicht vor den Wachen auf den einzelnen Etagen. Auf der 2. wartet eine Kamera an der Wand. Auf der 5. seid Ihr oben angekommen. Geradezu durch das Fenster erledigt die sichtbaren Wachen mit der Sniper und geht hinein. Zeigt euch, feuert auf die entfernt stehende Wache und lockt sie so her. Schmeißt eine Mine und die Geschichte sollte schnell erledigt sein. Geht dann links in den Eingang. Dreht den Gasdruck auf 66% hinunter und sammelt die Munition für das russische S47 ein sowie eine Weste. Geht hinaus und im Gang vor euch noch 2x nach links in die Seitenräume und dreht den Gasdruck so auf 0% und Ihr kommt auf der anderen Seite wieder hinaus. Wieder geht die Treppen nach unten. Paßt wieder auf Wachen auf. Am Ende findet Ihr weitere Munition und eine Weste. Betätigt am Ende den Schalter und schaut aus der Tür nach rechts oben und zerstört die Kamera. Geht nach vorn und nach oben links bis zum Ende. Schaut um die 2. Ecke und zerstört die nächste Kamera. Erledigt 2 Wachen und geht auf der Rückseite in das Gebäude. Drinnen warten hier 2 Wachen im Raum vor euch. Die rechte ist wichtiger, da er am Alarmknopf steht. Wollt Ihr ein bißchen Munition sammeln drückt den Knopf ruhig. Da die Wachen immer unterhalb an der Treppe auftauchen sind sie leichte Ziele und hinterlassen schön viel Munition. Geht dann die Treppen nach unten.

An der Dusche vorbei in den Raum hier. Wieder warten 2 Wachen darin. Schaut zunächst um die Ecke und zerstört schräg rechts oben die Kamera an der Wand. Sind die Wachen erledigt geht in den kleinen Raum und öffnet den Aktenschrank. Schmeißt eine Mine an den Schrank und geht hinaus. Draußen um die Ecke und Ihr findet 2 weitere und könnt auch hier mit den Minen das Beweismaterial verbrennen. Geht am Ende erneut die Treppen nach unten und Ihr erreicht einen wichtigen Bereich. Bleibt auf der Treppe vor der Holzwand halbhoch stehen und erledigt mit der Sniper 2 Wachen schräg links oben auf der Empore. Unten kommen nun die anderen Wachen, die Ihr so recht leicht erledigen solltet. Geht nach unten um die Ecke zu den Generatoren. Geht auf deren Vorderseite unter das große Fenster und schaut nach oben. Dort könnt Ihr 2 wichtige Dronengeschütze zerstören. Geht dann nach oben in den Raum mit dem großen Fenster und aktiviert den Schalter. Die Systemdiskette habt Ihr noch nicht. Wieder nach unten und rechts hinten in den Gang. Die erste Tür rechts beinhaltet Munition und eine Weste. Die 2. laßt noch zu und geht weiter in die dritte. Dort ebenfalls die Munition holen und raus in den Gang und nun bis zum Ende und Ihr findet den Kristall. Geht nun im Gang in die Tür mit der Nummer 2. Gleich in die erste Tür. Betätigt 2 Schalter und benutzt den Joystick um der Kamera und dem Geschütz die Wache im Nebenraum zu erledigen. Geht nun dort durch die beiden offenen Türen und Ihr gelangt in einen dunklen Gang. Vorsicht vor dem Ende. Nehmt die gefundene Shotgun und erwehrt euch damit der erwachenden Zombies. Am Ende wenn das Bild wieder hell ist holt die Diskette und verschwindet hier wieder. Geht zurück zum großen Raum und nutzt dort die Diskette. Die Stromversorgung ist nun wieder hergestellt. Jetzt erscheinen neue Zombies. Wartet bis die Sirene aufgehört hat und geht nach unten und wieder zur Ausgrabungsstätte. Werft dort auf den Container 5 Minen und das Ziel ist erledigt. Vorsicht jetzt, Elite Einheiten die ihrem Namen auch Ehre machen sind unterwegs. Holt euch im Gang hinter der Tür 1 den Flammenwerfer und geht in Richtung Generatorenhalle. Verfolgt im Generatorraum das Gemetzel und greift erst danach ein. Geht wieder in Richtung Eingang. An der Treppe wartet der 2. Zombie. Geht nach oben und 4 weitere erwarten euch. Dazu 2 Elite Soldaten. Der 3. Mutant erscheint um die Ecke am Ende des kleinen Ganges. Geht auch diese Treppen nach oben und Ihr trefft auf den 4. Mutanten. Geht nach draußen in’s Freie und Ihr refft hier auf den 5. Jetzt wird’s nochmal haarig. Geht in den Damm und benutzt nun den funktionierenden Fahrstuhl.

Fahrt damit solange nach oben bis Ihr auf den Damm kommt. Erledigt die Wache hier oben und geht im freien sofort an das Geschütz. Erledigt 2 Wachen vor euch die auf dem Damm angerannt kommen. Danach erscheint ein Helicopter in der Luft, den Ihr unbedingt zerstören müßt. Trefft Ihr optimal reicht die Benutzung eines Geschützes. Dazwischen immer wieder auf Wachen achten. Vertut euch hier nicht allzu oft. Denn Westen findet Ihr nun keine mehr. Ist dieser erledigt erscheint auf dem Damm ein Warp Loch mit dem Ihr aus dem Level fliehen und es damit beenden könnt. Tut dies mit der Erfüllung aller Aufträge und Ihr bekommt eine neue Spielfigur.

2.) Chicago 1932

Sobald Ihr steuern könnt nehmt die Luger und erledigt von oben aus dem Fenster den hin und herlaufen Ganoven. Wartet bis ein zweiter unter euch auftaucht. Ein dritter kommt von oben aus dem Gang, was dann diesen Bereich feindfrei macht. Geht rechts zur offenen Stelle und springt auf den Container und holt euch die Munition. Unten die Munition einsammeln und geht den kleinen Aufgang nach oben. Rechts in einer Niesche steht eines der Fässer das ein Ziel darstellt. Schießt auf das Faß um den Inhalt auslaufen zu lassen. Geht den Weg bis zur Ecke. Dahinter neben der Treppe wartet eine weitere Wache. Ist diese erledigt tauchen von der Treppe rechts 2 neue auf. Erledigt diese und geht nach unten wo Ihr auch das 2. Faß findet. Geht hier nun um die Ecke und nach draußen auf die Straße. Geht nach rechts und bis zur Ecke. Hört Ihr das Klingeln geht gegenüber in die Zelle um euren Kontaktmann Marco zu sprechen. Rechts in der Gasse vor euch auf halber Länge wartet ein Ganove. Erledigt ihn und holt euch die Tommy Gun. Geht vor euch ein Stück und die Sequenz mit dem flüchtenden erscheint. Haltet auf den Wagen mit der Tommy Gun. Trefft Ihr optimal explodiert der Wagen kurz vor dem Tunnel und dieser Auftrag ist gelöst. Geht die Gasse weiter und vor dem O’Leary Eingang rechts in die Garage und Ihr findet Munition und eine Weste. Geht am Eingang geradeaus bis zur Ecke. Gegenüber steht eure Kontaktperson Marco. Er erzählt euch das er euch noch nicht losgehen kann bis in O’Learys nicht alles geklärt ist. Geht wieder zurück und in die Bar. Drinnen hört Ihr Schreie und Schüsse. Geht durch die Bar in das Hinterzimmer und erledigt 3 Wachen die einen Charakter bearbeiten. Sind alle 3 erledigt erscheinen 2 neue. Erst wenn diese weg sind ist freie Bahn. Geht zum Hinterausgang nach draußen und schräg links sollte Marco beim Zeitungsstand stehen. Holt ihn und er bringt euch zu seinem Versteck. Ihr müßt ihn aber nun beschützen. Als erstes kommt eine Wache vor euch, danach von hinten und wieder von vorn. Danach noch einer von hinten und Ihr solltet um die Ecke sein. Schaut vor euch nach links oben auf den Balkon. Dort steht ein weiterer Ganove. Unterhalb kommen von hinten links 2 weitere und Marco sollte nun sicher sein Versteck erreichen. Geht hinein und nehmt euch das TNT vom Schrank. Jetzt gilt es den Mitgliedsausweis zu holen.

Geht hinaus und nach rechts in den Eingang vor euch. Drinnen geht zu den Treppen. 3 Gegner warten hier. Alle links um die Ecke. Erledigt sie und Ihr findet auch das letzte Faß hier. Geht nun die Treppen Etage für Etage nach oben. Die erste Etage ist feindfrei. Auf der 2. steht eine Wache an der Treppe. Rennt rechts in den dunklen Raum und wartet auf ihn und 2 weitere und geht nach oben. Auf der nächsten Etage holt euch im Nebenzimmer die Weste. Eine weitere Etage höher erledigt den Scharfschützen am Fenster und holt euch die Munition. Ganz oben den einzelnen fetten Ganoven umlegen und Ihr findet einen Büroraum. Wendet das TNT am Tresor an und holt euch drinnen den Mitgliedsausweis. Telefoniert jetzt und neue Wachen werden angekündigt. Geht eine Etage tiefer wo der Scharfschütze stand und legt draußen schräg rechts auf dem Balkon einen Ganoven um, sowie entfernt auf der anderen Seite einen weiteren im Fenster. Geht den Weg nach unten und wieder zur Straße. Vor euch, sowie links und rechts an den Seiten wartet jeweils eine weitere Wache. Geht danach nach rechts. Lauft schnell zur Kreuzung und nach rechts und erledigt die Wache im Fenster am Ende der Gasse. Dreht euch schnell um, da 3 neue Ganoven auftauchen. Geht nach vorne bis zur Ecke und rechts am Ende der anderen Gasse lauert ebenfalls ein Gegner hinter einer Scheibe. Geht zum großen Tor und öffnet es. Ihr erreicht so den Kontrollpunkt. Drinnen im Hof vor Tony’s Quartier erledigt die beiden Wachen und geht hinein. Geht nach links bis zur Holztür. Öffnet sie und unterhalb und rechts erledigt 2 Ganoven. Holt euch unten die Weste und geht links in die Tür. Drinnen an der Gabelung erwartet euch links ein Gegner. Geht dort weiter und in den kleinen Seitenraum und Ihr bekommt die Tommy Gun X2. Geht weiter in den nächsten Raum und erledigt 2 Wachen vorne rechts an der Ecke. Geht bis dorthin und im Gang danach vorne links den dicken Ganoven umlegen. Geht dorthin und das Ende wartet. Tony fordert euch. Brennt ihm die Kugeln auf den Pelz, geht immer kurz in Deckung und in 3-4 Salven sollte er erledigt sein. Dort wo er drauf gegangen ist erscheint der Kristall. Holt ihn und es tauchen ein paar Außerirdische auf. Zeitgleich neben euch auf der Treppe das Warploch. Geht hinein und auch dieses Level ist Geschichte.

Ende Komplettlösung Teil 1

Artikel erstellt von Matthias Engert
(08.11.2002)