GCN NINTENDO GameCube - Tak und die Macht des Juju Komplettlösung Teil 4

 
Nachdem Ihr nun den gerade frei gespielten Abschnitt betreten habt, geht Ihr vom Startpunkt aus geradeaus und holt Euch den Schlüssel im Gefäß zu Eurer Linken. Auf Grund Eures Schlüssels sollte sich nun das Portal aktiviert sein. Betretet dieses und Ihr habt die Gabe, Dinge zu sehen, die generell nicht sichtbar wären. Für Tak eine tolle Sache, die sich ihm da auftut. Schaut Euch ein wenig um und Tak erkennt plötzlich eine Brücke, die er sogleich überquert. Ein weiterer Schlüssel will gefunden werden, daher befreit Ihr diesen aus seinem „Gefängnis“. Weiter geht’s auf der Suche nach einem dritten Schlüssel, der jedoch keine Schwierigkeit darstellt. Wieder zurück beim Portal aktiviert Ihr erneut den „Ich-sehe-etwas-das-Du-nicht-siehst“-Modus. Eine weitere Brücke wird erkennbar, die Ihr sogleich überquert und an deren Ende ein weiterer Schlüssel gefunden werden kann. Sucht nun das nächste Portal und aktiviert die Spezialfähigkeit von Tak aufs Neue. Geradeaus erkennt Ihr einen Affen, der Euch mit dem Blatt ein Stückchen durch die Gegend feuern kann. Dort trefft Ihr auf einen Juju, der von Euch drei Ballons verlangt. Nur dann zeigt er Euch den Weg zu Loks Geist. Bewegt Euch nun zur Warpstelle und von dort weiter bis zu einem Nerbil. Hier befindet sich ebenfalls ein weiterer Schlüssel. Hinter der Warpstelle befindet sich ein weiterer Nerbil, in dessen Nähe ein zusätzlicher, versteckter Schlüssel in einem Gefäß. Klettert nun den Hügel hinauf und Ihr trefft auf den dritten Schlüssel. Aktiviert nun Taks Modus im Portal, der ihn eine weitere Brücke erkennen lässt. Hinter der Brücke seht Ihr einen Affen, der Euch – mit der Hilfe des Palmenblattes – zu einer bis dato unerreichbaren Stelle katapultiert. Dort seid Ihr in der Lage, den ersten der insgesamt drei Ballons aufzunehmen. Bringt ihn dem Juju zurück! Aktiviert erneut Taks Fähigkeit und springt über die Plattformen (waren zuvor nicht präsent!) bis zum zweiten Ballon. Selbe Prozedur wie zuvor (Juju). Nochmals Taks Begabung in Anspruch genommen, geht es nun hinter die Warpstelle und über die Brücke, bis Ihr letztendlich auch den letzten der insgesamt drei Ballons gefunden habt. Der Juju sieht die von ihm gestellte Aufgabe als erledigt und führt Euch nun zu Loks Geist.

Die einzelnen Yorbels sollten für Euch kein weiteres Problem darstellen, befinden sie sich doch meist in Eurer Nähe und können daher ohne größere Schwierigkeiten eingesammelt werden. Nachdem einige neue Plattformen erschienen sind, bewegt Ihr Euch zunächst über diese. Über dem Tunnel befindet sich ein Schlüssel, der sich als wichtiges Objekt heraus stellt. Ein weiterer Schlüssel befindet sich weit entfernt von Euch. Benutzt Euer Blasrohr und befreit den zweiten Schlüssel. Mit Taks Gabe überquert Ihr die nun sichtbare Brücke. Lauft nun zu der Stelle, an der Ihr einen großen Nerbil entdeckt habt – hier gibt es erneut einen Schlüsselfund. Betretet erneut das Portal und lasst Euch mit Hilfe des Affen von der Palme wegkatapultieren. Sucht nach einem Nerbil, nicht weit entfernt findet Ihr in einem Gefäß einen weiteren Schlüssel. Auch der letzte Schlüssel ist nicht weit entfernt (achtet auf den Yorbel!). Erneut die Fähigkeit angewandt, könnt Ihr ein Nashorn erkennen mit welchem Ihr durch die wahrnehmbaren Barrikaden stürmt. Weiter geht’s, bis Ihr auf drei Nerbils trefft, die jedoch schnell das Zeitliche segnen. Hüpft auf die nun erscheinenden Objekte und Ihr könnt schlussendlich Lok finden. Mit diesem geht es nun in die Lüfte, vielmehr müsst Ihr ihn durch die Gegend leiten, so dass Ihr die Abgrenzungen, so gut es geht, meidet. Bis zum Ziel sind vielleicht einige Versuche vonnöten, schaffen werdet Ihr es aber dennoch (Ihr dürft diese Passage so oft Ihr wollt wiederholen.). Euer weiterer Weg führt Euch erneut auf die Hühnerinsel. Hier gilt es, einen weiteren Abschnitt der Welt frei zu spielen und zwar durch das Auffinden des Tiki. Am besten könnt Ihr Euch an einem roten Schild orientieren. In dessen Nähe entdeckt Ihr eine Melone entdecken, mit welcher Ihr den Affen zum nebenstehenden Baum lockt. Lasst Euch hier nun wegkatapultieren und haltet Ausschau nach dem Tiki, das sich unterhalb Eures Standortes befindet. Der zugehörige Schrein liegt am See, ebenfalls unterhalb von Euch. Platziert Ihr das Tiki korrekt, wird Euch der nun auftauchende Juju den weiteren Weg durch einen Tunnel hindurch weisen. Hier nun angekommen, gilt es, das Tiki einzusammeln und in den Schrein zu setzen, um den Hühneranzug anlegen zu können. Versucht zu der hölzernen Brücke zu gelangen von welcher Ihr weiter kommt. Weiter gehts nach oben, bis Ihr eine Plattform erblicken könnt, auf welche Ihr springen müsst. Nun die Treppen hinab. Blickt Euch ein wenig um und Ihr werdet schnell den weiteren Weg hin zum Tiki erkennen können. Wie so oft müsst Ihr das Tiki zum Schrein bringen, um es hier einzusetzen. Der Hühneranzug ist nun Euer und Ihr könnt über kürzere Passagen hinweg gleiten. Somit beenden wir den vierten Teil unserer Komplettlösung. Im fünften und damit letzten Teil widmen ir uns dem Rest des Tak-Universums sowie seinem Erzfeind, Tlaloc.

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(17.04.2004)