GCN NINTENDO GameCube - Stirb Langsam Vendetta Komplettlösung Teil 4

  7.) Das Sierra Zuchthaus

Sobald Ihr in eurer Zelle steht wartet bis der Wachmann an der Tür vorbei geht. Folgt ihm im Schleichgang und greift ihn und nehmt ihm die Waffe ab. Danach schaut eine Etage tiefer wo der andere herumläuft und euch nicht sieht. Folgt ihm nach unten und greift auch ihn von hinten und nehmt ihm die Waffe ab. Jetzt geht in die hintersete Zelle links und holt dort die Zigaretten. Geht gegenüber der Zigaretten in die 2.Zelle. Dort bietet dem Gefangenen einen Zigarette an und Ihr bekommt eine glimmende zurück. Geht den Gang nach hinten und Ihr findet in einer Zelle eine stinkende Matratze. Entzündet sie mit der Zigarette so das ein Feuer ausbricht. Geht dann in die Nachbarzelle und wartet bis der Wachmann mit dem Feuerlöscher kommt. Ist er vorbei und löscht geht raus und ganz nach unten in sein offenes Büro. Öffnet den Schrank und versteckt euch darin. Wartet bis er zurück kommt und sich hinsetzt. Öffnet den Scharank und geht durch die andere Tür hinaus. Wartet rechts auf 2 Cops die Kisten schleppen und geht gegenüber in den Raum. Wieder nur schleichen und drückt gegenüber an der Wand den Schalter für den Fahrstuhl. Geht wieder hinaus und benutzt den Fahrstuhl. Angekommen geht hinaus und erledigt rechts vor euch einen Ganoven. Rennt nun über das Dach nach ganz rechts hinten. Wartet im Dach eine Explosion ab und springt dort in das Loch und Ihr habt den Checkpoint erreicht.

Schiebt vor euch den Wagen nach unten um die Tür zu Öffnen. Geht schnell im Feuergefecht vorbei und im Raum danach nach links durch die Tür. Jetzt gilt es mehrere kleine Gänge hinter sich zu bringen. Vorsicht vor 2 Wachen. Sobald Ihr sie reden hört gelangt Ihr an ein Gitter. Geht hier nach rechts und den Gang bis zum Ende und holt euch das Med Kit. Geht zurück und Ihr gelangt am Ende des Weges in’s freie. Erledigt ein paar Ganoven vor euch. Vorsicht vor dem im Laster. Aufpassen und nicht auf die Cops schießen. Geht dann den Weg nach links weiter und Ihr gelangt zum nächsten Freibereich. Duckt euch und kriecht in das Haus und Ihr findet ein weiteres Med Kit. Von hier nach links außen an die Mauer. Entfernt seht Ihr dort eine Leiter nach oben. Vorher rechts 2 Ganoven im Freibereich erledigen. Klettert schnell nach oben und erledigt den Gangster an dem herausgesprengten Loch. Springt hier hinein und es geht erneut durch Gangster verseuchte Gänge. Am Ende erreicht ihr einen freien Fahtuhl. Nutzt diesen und fahrt nach unten und Ihr erreicht den nächsten Checkpoint.

Geht zu dem Verrückten, der euch eine seltsame Kombination erzählt. Merkt sie euch und geht im Raum danach in die rechte Tür und legt die Hebel in der Kombination um und öffnet so die Sicherheitstür. Geht hindurch und nach links um die Ecke. Nehmt das Frauenposter von der Wand. Klettert durch das Loch und geht nach rechts die Leiter nach oben. Dort rechts drückt nach und nach alle Stufen der Steuerung durch um das Teil kaputt zu bekommen. Krabbelt durch die Lücke und benutzt erneut die Leiter. Dort muß es schnell gehen. Öffnet mit A das Gitter. Eine Wache vor euch und 4 Wachen rechts. Schießt danach schnell auf die Seile an denen die Wachen hängen, damit sie nicht sterben. Redet mit einem und er gibt euch eine SWAT Weste. Geht zu dem offnene Zellentor und drückt den Schalter um die Gegentür zu öffnen. Geht jetzt den Steg hier nach oben. Am Ende klettert in den Schacht und fallt am Ende vor der offenen Tür wieder runter. Geht den Weg nach vorn und folgt den Gangstern in den Gang. Dort warten noch 4 weitere auf euch. Dreht um und geht in das Büro und holt den Verbandskasten. Geht an das Ende der Gitter und dort durch die Lücke nach oben. Eine Wache lauert im Gang vor euch. Danach erwarten euch ein paar Gangster in einem Großraum. Vorsicht das Ihr links nicht einen SWAT Cop umlegt. Geht durch den Raum und redet mit dem Captain. Geht dann geradeaus weiter. Im Gang vor euch lauern rechts 4 Gegner. Einer der oben von der Treppe kommt. Im Raum davor könnt Ihr ein Med Kit finden. Wieder gilt es einige Gänge zurückzulegen, die aber recht linear sind. Am Ende erreicht Ihr die Kammer mit dem Direktor und hört die Gangster triumphieren. Sobald Ihr oben an den Scheiben steht, dreht euch um und benutzt hier das Gitter vom Lüftungsschacht um einen Eingang zu finden. Klettert bis zum Ende und Ihr erreicht unten die Tür zur Kammer. Rein und auf beiden Seiten schnell schießen. Befreit den Direktor und folgt ihm und Ihr erreicht einen weiteren Checkpoint. Geht nun einfach den Weg nach oben auf das Dach. Erledigt vor euch 3 Wachen und über euch auf dem Dach einen hinterlistigen Burschen. Geht nach vorne und holt euch in der Hütte ein Med Kit. Danach in Richtung der Scheinwerfer und Ihr trefft Nitric wieder. Wieder gilt es ihn in einem Endkampf zu schlagen. Sollte diesmal auch nicht so schwer sein, da er sich hinter seinen Kisten kaum wegbewegt und schon garnicht runter kommt. Ist er erledigt erscheint eine weitere Sequenz und Ihr werdet von Al abgeholt und habt diese Mission erfolgreich beendet.

8.) Cesar Thunfisch Fabrik

Geht um die Ecke und wartet das Gespräch ab. Sobald die erste Wache an euch vorbei geht legt sie um und rennt immer geradeaus und am Ende nach rechts. Hier findet Ihr in einem Unterstand ein Geschütz. Benutzt es um die jetzt anrennenden Gangster zu erledigen. Geht wieder nach vorn und die Treppen zum Büro nach oben. Legt drinnen die Wachen um und geht durch die Tür in den Gang. An den Ecken lungern 3 weitere Wachen herum und Ihr kommt am Ende wieder hinaus. Ihr hört wie sich Gangster am Zielen versuchen. Geht nach vorn und nach links und legt 2 Ganoven um und rettet so die Geisel. Geht dann links durch die Tür nach oben. Geht hier in das Klo und schießt einmal. 2 Wachen kommen die Ihr so einfach erwischt. Geht hinaus und nach rechts. Eine Tür weiter und Ihr könnt 2 weitere Arbeiter befreien. Redet solange mit ihnen bis Ihr den Kranschlüssel bekommt. Geht in den Nebenraum und zerstört die Glasscheibe und Ihr könnt nach draußen auf den Steg springen. Geht ein Stück und benutzt die erste Tür links und Ihr erreicht den Checkpoint.

Schaut euch die lange Story an und legt danach die Wache um und Ihr könnt die nächste Geisel befreien. Holt euch hinten das Med Kit und benutzt den Schalter. Klettert auf die Kisten und springt auf den ersten Container. Danach auf den zweiten und auf die andere Seite. Öffnet die Tür und erledigt 3 Wachen. 2 gegenüber und 1 links um die Ecke. Schießt links und rechts die 4 Schlösser weg um die Tonnen in die Brühe zu bekommen. Springt so auf die andere Seite. Geht die Treppen danach nach unten. Direkt unter der Treppe wartet ein Gegner. Hinter den Kisten findet Ihr ein weiteres Med Kit. Geht nach vorne und öffnet eine Tür. Hinter der 2. warten sofort 3 Wachen. Geht dann um die Ecke und schaut vor dem Tür öffnen nach oben. Öffnet die Tür und erledigt den oben schnell. Unten rechts ist ein weiterer Gegner bei dem Ihr eine Weste einsacken könnt. Jetzt kommt der schwere Teil. Springt auf das Förderband. Gleich links oben kommen Gegner. Ihr müßt mitfahren und über die Wellen springen und dabei noch die Gegner erwischen. Am Ende springt links nach oben und holt euch die Weste. Geht in die Tür an der Seite und die Treppen nach unten. Unter euch stehen 2 Gegner im Dunkeln. Geht zur Tür hinaus und Ihr gelangt in eine größere Halle mit einem Förderband. Kriecht hinein und nach vorn. Von der Ecke aus erledigt hier drin die Gegner. Sammelt die Handschuhe und das Med Kit ein und geht zum Rad und dreht es um die Tür zu öffnen. Danach schießt Löcher in das Becken um über die Kiste weiter zu kommen. Danach stoßt die Tür auf und mit vollem Magazin auf das Becken feuern um einen Angestellten zu retten. Das muß sehr schnelle gehen. Danach oben drüber den Wachmann. Im Raum danach kommt Ihr in die Gefrierhallen. Legt den Gegner um und vorne 3 weitere. Geht rehts zur Tür und schießt die Flasche links an um die Tür zu gefrieren. Danach mit dem MG auf die Tür schießen und geht weiter und der nächste Checkpoint wartet.

Geht nach vorne und öffnet die Tür. Geht nach oben und links hinter den Container und bis zum Ende. Dort dreht euch nach rechts und erledigt 3 Wachen. Geht vor bis zur Ecke und schaut nach rechts und erledigt 3 weitere. Wichtig der am Geschütz. Jetzt ganz Vorsichtig. Schaut nach oben am Kran rechts auf dem Container. Dort ist ein Gegner mit Raketenwerfer . Unbedingt erledigen. Danach kracht der Kran zusammen. Wartet nach und nach auf 5 Wachen zwischen und links neben dem Container. Geht in die Lücke nach rechts und holt euch hier eine Weste und ein Med Kit. Jetzt geht zu den 3 Kisten und schaut drüber. Dort seht Ihr einen Art Auswurf für Fisch. Trefft diesen damit die Fische hinaus fallen. Jetzt stürmt nach vorne und erledigt die beiden Wachen um die letzten Geiseln zu retten. Folgt ihnen und redet mit ihnen um die Aufträge abzuschließen. Folgt ihnen und steigt danach auf den Container. Oben angekommen zerschießt ein Fenster und springt hinein. Geht links nach unten und lauft zwischen den Containern ein Stück um die erste Wache zu erwischen. 2 weitere lockt Ihr so an. Danach geht nach vorne bis zum Ende und dann nach links. Hinter der nächsten Ecke lauert ein weiterer. Der letzte ist wieder gegenüber auf der anderen Seite. Geht dann zu dem Tor. Öffnet es von der dunklen Niesche aus das euch keiner sieht. Sobald die Gesrpäche vorbei sind nur noch kriechen und schleichen. Schleicht links hinein und gleich um die Ecke. Bis zum Ende und nach rechts. Ihr seht eine Wache Patroullie laufen. Folgt ihm und macht ihn unschädlich. Geht nun zurück und in der Mitte Richtung Laster. Dort greift einen Wachmann am Führerhaus. Versteckt ihn ebenfalls links hinter den Containern. Jetzt vor dem Auto nach rechts an den Containern entlang bis zum Wachmann am Heck des Wagens. Hinter ihm aufstehen und ebenfalls greifen und auch verstecken. Jetzt springt in den Laster und die Sequenz beginnt und Ihr habt auch dieses Level gelöst.

Ende Komplettlösung Teil 4

Artikel erstellt von Matthias Engert
(01.12.2002)