GCN NINTENDO GameCube - Rogue Ops Komplettlösung Teil 4

 
7.) MOD.Forschungsstation

Als erstes schaltet die Wache rechts von euch im Zaun aus. Danach wartet auf den links von euch der direkt zu euch läuft. Am Schluß die etwas entfernt stehen Wache. Danach zerstört per Pistole die beiden Kameras, die hier herum hängen. Geht dann nach vorne bis zur Ecke und schaut nach rechts hinten in die Garage. Dort stehen 2 weitere Wachen, die Ihr schnell und präzise ausschalten müßt. Geht dann dorthin und rechts durch die Tür in den Garagenhof. Links die Leiter nach oben und rechts am Ende in den Schacht. Am Ende springt nach unten und Ihr findet den ersten Rücksetzpunkt.

Geht bis zur Ecke. Vor euch in der Halle lauern 3 Wachen. Erledigt zuerst die linke Wache unterhalb und danach den Burschen hinten an der Wand. Geht langsam nach vorne und erledigt nun rechts den Burschen an den Kisten. Zerstört danach beide Kameras und geht rechts in das Zimmer. Drückt den Schalter um die Tore zu öffnen und der Spezialist kommt herein. Verfolgt die Sequenz und Ihr seid nun gefangen. Schaut nach oben und hängt euch an die Decke. Wartet solange bis beide Wachen nach euch suchen und erstmal verschwinden. Geht in die andere Zelle für ein Med Kit und schleicht ihnen dann nach oben hinterher bis sie erneut abhauen. Folgt den Wachen links weiter bis zur Seitenniesche rechts. Drinnen versteckt euch im Schrank. Jetzt heißt es Geduld haben. Alle Wachen kommen an euch irgendwann vorbei. Sind sie gelaufen schleicht ihnen hinterher und tötet sie lautlos. Legt sie jeweils in den Schrank und in hinter die Tonnen, damit man sie nicht gleich sieht. Beim Chef der Wache findet Ihr eine KeyCard mit der es weitergeht. Geht zum anderen Ende und Ihr könnt dort die KeyCard benutzen. Drinnen holt euch im Schrank eure Ausrüstung zurück. Geht dann auf der anderen Seite an den Stromport und benutzt einen Shocker um erneut den Strom lahmzulegen und Ihr öffnet die Tür vor euch. Geht durch die Gänge und Ihr erreicht den nächsten Rücksetzpunkt.

Geht weiter bis zur nächsten Ecke. Lauft geduckt nach links zur Ecke. Wartet bis der Wachmann nach innen gegangen ist und erledigt den Wachmann entfernt im Gang. Wartet bis der rechte wieder hinaus kommt und kümmert euch nun um ihn. Geht geradeaus und Ihr könnt euch um einen dritten Wachmann kümmern. Geht rechts in das Zimmer und holt euch das Med Kit. Springt in den offenen Boden und kriecht auf die andere Seite und öffnet per Schalter links die Tür weiter. Stellt euch hier in den Rauch aus den Seiten um eure Körpertemperatur zu senken. Lauft danach weiter und nach rechts oben. Jetzt wirds hektisch. Um die Ecke ist eine kaputte Brücke. Auf der anderen Seite stehen 2 Raketenwerferjungs. Rennt um dieEcke und dann nach links. Holt das Med Kit und versteckt euch hinter den Kisten. Erledigt zuerst die Wachen auf eurer Seite und danach die beiden Raketendödel. Geht auf die Brücke, schaut nach oben und gelangt per Enterhaken auf die andere Seite. Dort gebt die Tastenkombi ein um das Schloß zu öffnen. Lauft schnell hindurch und Ihr erreicht den nächsten Teil des Levels.

Geht bis zur nächsten Ecke und holt euch unten rechts das Med Kit. Erwartet oben 2 Wachen. Geht über die Brücke und in den Raum dahinter. Drückt den Schalter und lauft sofort zurück in den Bereich wo die beiden Wachen waren. Unten ist nun die Tür offen. Zieht den Schutzanzug an und rennt erneut raus und den Weg ganz zurück wo Ihr hier angefangen habt. Geht in die Tür und Ihr erreicht den nächsten Rücksetzpunkt. Geht links zur Leiche und holt euch die KeyCard. Geht zurück und nach unten in den Kanal. Rechts hinten ist ein Med Kit. Geht wieder hoch und links nach hinten in das Zimmer. Geht auf der anderen Seite wieder raus und dreht euch gleich um. Drückt dort den Schalter und geht wieder hoch in den Raum. In der Mitte benutzt die Keycard und drückt den Schalter und Ihr erledigt Slavko. Geht wieder nach unten in den Kanal und rennt hinten durch das Loch nach rechts und Ihr erreicht den nächsten Rücksetzpunkt. Von nun an warten in den Gängen reichlich Gegner die es umzulegen gilt. Habt Ihr 5 Gegner erwischt seht Ihr den 6. schräg vor euch durch die Lücke in den Kisten. Stellt euch dann hinter die Kiste und schaut nach oben. Entfernt oben und unten seht Ihr 2 weitere. Geht dann bis nach oben zur Ecke. Rechts über den Gegner noch nicht beachten. Schaut schräg nach rechts zu den Scheiben in der 1. Etage um einen Gegner zu erwischen. Schleicht links in die Ecke und schaut vor euch nach oben und wartet auf den Gegner dort. Der letzte der lauert ist links oben auf der ersten Etage hinter der Tür dort. Geht dann nach oben und holt euch im Zimmer das Med Kit. Auf der anderen Seite wieder hinaus und geht am Ende in die Tür wo der Gegner liegen sollte. Geht auf den Fahrstuhl und Ihr erreicht den nächsten Teil des Levels.

Hier gilt es zunächst Raketendödel zu erwischen. Wartet zunächst auf einen Gegner draußen links und rechts. Geht nach vorn und sucht rechts oben den nächsten. Direkt über euch stehen die gesuchten Gegner. Vor allem der links oben ist sehr wichtig. Er steht noch eine Etage auf einem kleinen Turm. Sind diese alle erledigt wartet bis der Helicopter das Seil von oben herab läßt. Lauft schnell dorthin, da trotzdem immer noch neue Wachen auftauchen. Danach beginnt eine weitere Sequenz und auch diese Mission ist gelöst.

8.) Einrichtung K

Als erstes geht nach vorne links und holt euch das Med Kit. Rennt zurück zum MG und erledigt je eine Wache links und rechts. Zerstört dann die beiden Scheinwerfer und achtet auf eine dritte Wache von links. Geht rechts hinter die Kiste und werft nach schräg rechts vorne 2 Handgranaten. Danach tauchen nochmal 5 Gegner im Raum auf, die Ihr aber hinter der Kiste duckend erwischen könnt. Danach sammelt die reichlich vorhandene Munition und 3 weitere Med Kits ein. Geht zu eurem verletzten Kumpel und holt euch dort Handgranaten. Geht dann aus dem Raum und werft nach rechts 2 Handgranaten um die Soldatenansammlung zu eliminieren. Geht nach links und schiebt die Kiste in die roten Laser. Kriecht links davon auf die andere Seite und Ihr erreicht den ersten Rücksetzpunkt. Sammelt die Munition ein und öffnet die Tür. Rennt schnell zu den beiden eigenen Leuten. Entfernt oberhalb mittig und rechts stehen 2 Sniper Schützen. Schaut genau hin, da diese einen Tarnüberzug tragen und erledigt sie sehr schnell. Geht dann nach rechts rüber in die Niesche und schaut nach links oben um 2 weitere Sniper zu erwischen. Ein letzter taucht nun nochmal auf der rechten Seite auf. Danach sucht die Munition und das Med Kit und geht hinten rechts durch die Tür. Am Ende des Ganges schaut es zunächst sehr friedlich aus. Schmeißt rechts zum Gabelstapler eine Granate. Genau dort lauert eine Wache auf euch. Danach tauchen oben 2 weitere auf die kein Problem sein sollten. Geht nach oben und eliminiert eine letzte Wache im Raum nach den Treppen. Sammelt die Munition ein und geht durch die Tür am Ende weiter und Ihr erreicht den nächsten Rücksetzpunkt.

Wieder bis zur großen Halle laufen. Gleich links gegenüber lauert der erste Tarngegner. Links oben der zweiten. Ein dritter vor euch in der Mitte der Halle und zwei über euch auf der Etage am Ende und am Anfang. Die drei ersten solltet Ihr noch leicht erledigen. Beim letzten benutzt ruhig eine Mine oder Granate die Ihr nach oben werft. Geht dann auf die andere Seite und nach links hinten. Geht bis zur Tür und wartet die Sequenz ab. Vorsicht vor dem Tarngegner der links angelaufen kommt. Legt ihn schnellstens um da er explodiert. Danach duckt euch und erledigt gegenüber die beiden Möchtgerns mit einer Granate. Sammelt das Med Kit ein und geht oben durch die Tür weiter. Wartet die Sequenz mit der Treppensprengung ab und tötet den Soldaten gegenüber. Springt rechts an den roten Träger an der Wand. Laßt euch einmal fallen und hangelt nach rechts bis zur Luke in der Wand. Kriecht dort hindurch und Ihr erreicht den nächsten Rücksetzpunkt.

Legt links neben die Tür der Wachen eine Bewegungsmine und klettert die Leiter hoch. Ihr werdet zwar unten entdeckt, aber die Mine tut ihr übriges. Sammelt oben die Munition und das Med Kit ein und geht in den Schacht in der Wand. Kaum am Ende springt nach unten und es stehen rechts im Gang 2 Wachen die nur auf euch warten. Legt sie um und geht dort weiter. Am Ende gelangt Ihr so auf die oberste Etage der großen Halle. Als erstes erledigt die Wache vor euch auf der rechten Seite. Dazu gegenüber links eine zweite. Schleicht den Gang nach hinten und eine dritte Wache gilt es auszuschalten. Lauft dann weiter und benutzt den Shocker am Strompult. Drückt den Schalter und geht durch die offene Tür auf die andere seite. Mit gezogener Waffe die Tür öffnen und einen Gegner umlegen. Rennt auf die andere Seite und Ihr erreicht nach der Sequenz den nächsten Rücksetzpunkt. Schmeißt eine Granate nach unten um die beiden Wachen auszuschalten. Klettert herunter und tötet um die Ecke links eine weitere Wache. Rechts seht Ihr nun die roten Laser und links eine Tür. Umgeht das ganze in dem Ihr nach oben an die Decke schaut und dort den Schacht benutzt um weiter zu kommen. Am Ende lauft in den Raum bis die Tür hinter euch zugeht und der nächste Rücksetzpunkt ist erreicht. Hier in der Halle holt euch geradezu hinter den Kisten die Minen und geht nach oben. Schiebt die helle Kiste vor den Lasern links zur anderen auf den Fahrstuhl. Benutzt das Pult und holt so die andere Eisenkiste hoch. Schiebt diese in die Laser um weiter zu kommen. Vergeßt aber nicht das Med Kit und die Munition mit zu nehmen. Danach erreicht Ihr hinter den Lasern den nächsten Rücksetzpunkt.

Geht bis zur Ecke und werft 1-2 Grananten nach hinten. Rennt dann schnell dorthin und besetzt das MG. Erledigt rechts 6 neue Wachen und untersucht sie um einiges an Munition zu finden. Geht hinein und die Sequenz beginnt an dessen Ende Ihr es mit einem Cyborg zu tun bekommt. Das Ziel ist der Kopf. Allerdings füllt er seine Energie an einem Terminal danach immer wieder auf. Nutzt diese Zeit und sucht in der Halle nach 6 Stromkästen an den Wänden 4 bei euch unten in den Ecken und sichtbar halbhoch sowie die beiden gut versteckten an der Sowjetfahne und auf der 2. Etage etwas in der Tiefe nach hinten versetzt. Erst dann sind beide Ladeterminals zerstört und Ihr könnt ihn mit 3 Kopfschüssen richten. Geht zum Fahrstuhl und der nächste Endkampf gegen die Monsterspinne wartet auf euch. Sobald es losgeht lauft nach vorne und umrundet das Vieh um rechts am Ende hinter dem ersten fetten Strommasten zu bleiben. Hier treffen seine Attacken kaum. Erstes Ziel sind seine beiden MG’s an der Seite. Danach zielt auf dem Rücken auf die gestreifte Spitze, wo die Granaten herkommen. Nächstes Ziel ist die Unterseite wenn sie sich aufrichtet. Geht euch die Munition aus sorgen die Geschosse der Spinne dafür das neben euch das Haus begehbar wird und Ihr Nachschub findet. Einzige Vorsicht sind die Laserstrahlen. Dabei nicht zeigen. Die töten sofort. Alles andere hält der Pfeiler sehr gut ab. Am Ende explodiert das Teil und Ihr habt Rogue Ops durchgespielt. Ich hoffe die Lösung die hier auch endet war hier und da eine Hilfe. Bis zur nächsten Lösung.

Ende Komplettlösung Rogue Ops

Artikel erstellt von Matthias Engert
(27.02.2004)