GCN NINTENDO GameCube - Rogue Ops Komplettlösung Teil 3

 
5.) Stauffer Bank

Lauft die Kanalisation entlang und kriecht am Ende unter der Öfnung hindurch. Geht rechts zur Leiter und achtet auf 2 Laserbarrieren die sich von links nach rechts bewegen. Immer in den kurzen Pausen die Leiter bis ganz nach oben. Dort angekommen wartet die Sequenz ab und erledigt den Wachmann mit den Giftpfeilen. Geht hinein und holt euch unter dem Tisch die Munition. Geht langsam um die Ecke und versucht den anderen Wachmann zu erwischen wenn er ganz hinten ist. Schießt Ihr daneben hat er dennoch ein Stück zum Alarmknopf und Ihr könnt eventuell einen 2. Schuß ansetzen. Geht dann durch die Tür. Schaut vorne mit der Brille hindurch und Ihr seht 2 Laserfelder. Das erste bringt per ducken hinter euch. Danach dreht euch rechts an die Wand und geht duckend immer seitlich weiter. Nach links, nach vorn und weiter seitlich bis Ihr auch diese Stelle hinter euch gebracht habt. Geht die Treppen nach unten und rechts die Leiter hoch um Minition und ein Med Kit zu finden. Geht wieder zurück und Ihr findet hier schonmal das Terminal für den Daten Upload. Geht dann links in die Tür und achtet auf die beiden Wachen. Nutzt links hinten den Schrank um euch zu verstecken um so den ersten Wachmann umzulegen. Der zweite im anderen Teil des Raumes darf davon nichts merken und Ihr könnt ihn per Sniper aus der Ferne umlegen. Untersucht beide und Ihr findet neben Munition 2 rote KeyCards. Untersucht den Raum in Sachen Schrank und hinten rechts in der Ecke nach 2 Med Kits und Batterien. Achtet aber darauf das euch links vorne der sitzende Wachmann nicht sieht. Diese Tür ist noch verschlossen. Holt euch aber daneben im Schrank den Zettel mit dem Code 1103. Geht dann die Treppen nach oben und nach links. Erledigt den Wachmann entfernt mit der Pistole und schleicht hinter der Kamera vorbei auf die andere Seite. Benutzt eine KeyCard und öffnet die Querstreben auf beiden Seiten. Dahinter ist ein Codeschloß, an dem Ihr die 1103 eingeben müßt. Danach nehmt das DDC aus dem Tresor und geht zum Upload Terminal. Danach taucht die Wache aus dem Zimmer ausdie Ihr wie gewohnt umlegen könnt. Untersucht sie für eine blaue Key Card und Munition. Geht in sein Zimmer und drückt den Schalter um oben die Tür zu öffnen. Danach kriecht in den Schacht und holt euch am Ende das Med Kit und die Munition. Geht zurück und nach oben und Ihr erreicht an der Tür den nächsten Rücksetzpunkt. Geht nach links am Raum mit der spielenden Wache vorbei. Geht durch die Tür und nach unten. Schaltet unten den Strom aus und versteckt euch im Schrank. Wenn die Wache kommt legt sie lautlos um. Geht nach oben in sein Zimmer und holt euch das Med Kit und drückt den Schalter. Geht raus und rechts durch die Tür. Geht in Richtung Treppe und wartet auf die Sequenz mit den Wachen. Versteckt euch in einem der vielen Schächte und wartet auf die beiden. Lautlos töten und Ihr gelangt ganz oben in einen erhöhten Schacht und erreicht den zweiten Teil des Levels.

Geht bis zur Treppe und nach oben hinter den Pfeiler. Wartet bis die Wache zu euch kommt und legt sie um. Versteckt sie rechts hinter dem anderen Pfeiler im dunkeln. Nehmt die grüne Key Card an euch. Von wo aus Ihr den guten versteckt habt schaut nach rechts oben und legt eine weitere Wache um. Die letzte ist links über euch. Schleicht geduckt nach vorn und links die Treppen nach oben. So erwischt Ihr ihn. Um die Ecke ist der Hauptposten, der auch für den Alarm verantwortlich ist. Schaltet ihn aus und drückt den Schalter im Zimmer. Holt euch bei der Wache eine weitere Keycard und geht draußen wieder nach unten, wo Ihr unten die Tür rechts neben den Schalter gedrückt habt. Geht dort um die Ecke und am Code Schloß vorbei nach hinten. Untersucht dort hinten alle Schränke und Ihr findet neben Med Kits, Munition, einer weiteren Key Card auch ein Großbilddia. Dazu drückt den Schalter hinten und Ihr öffnet damit unten in der Lobby den Seitenweg. Geht vorsichtig wieder nach unten. Achtet besonders auf die Treppen wo Ihr am Anfang hergekommen seid. Dort kommen sehr oft neue Wachen her. Öffnet unten die Tür links dahinter um eine Abkürzung über die Leiter zu öffnen. Geht nun aber wieder zurück in den Raum wo Ihr das Großbilddia gefunden habt. Sucht in den Zimmern den Projektor und legt das Bild dort hinein und Ihr bekommt den aktuellen Code für den Schalterraum 4912. Geht zum Codeschloß und gebt diese Nummer ein. Drinnen holt euch die Batterien und öffnet per Schalter die nächste Tür. Geht nach oben und am Wachhäuschen geradeaus weiter und Ihr erreicht diese Tür und damit auch den nächsten Rücksetzpunkt.

Als erstes verfolgt das Gespräch hinter der Tür links. Geht nun nach vorn und rechts nach unten. Geht rechts unter den Lasern vorbei und paßt auf das euch die Kamera nicht sieht. Links nach unten und Ihr bemerkt das Ihr einen Netzhautscan benötigt. Dreht euch um und drückt dort zunächst den Schalter. Geht nun wieder den Weg zurück bis zur Lobby. Öffnet die Tür und schleicht euch an der Wache vorbei nach links auf die Toiletten. Dort schaut nach oben und klettert in den Schacht. Geht diesen bis rechts eine geschlossene Luke erscheint. Öffnet sie und Ihr seht gegenüber etwas unterhalb Stauffer und Ihr könnt seine Netzhaut scannen. Geht den kompletten Weg bis nach unten zum Tresor zurück und gelangt so in den Tresor. Drinnen paßt zunächst auf die Drone in der Luft auf die eine Kamera mit sich führt. Geht nach links und legt dort die Wache um. Geht nach vorne an der Drone vorbei nach oben und erledigt dort eine weitere Wache. Geht den Weg weiter und rechts in den Raum und holt euch ein Med Kit und Munition im Schrank. Wieder raus und Ihr müßt nun gegenüber den Weg entlang. Wieder Vorsicht vor der Drone. Am Ende nutzt den Enterhakenpunkt. Jetzt gilt es sich abzuseilen. 3 Laser die hin und herfahren warten auf euch. Berührt keinen und Ihr gelangt bis nach unten an den Fahrstuhl. Noch nicht benutzen. Geht nach vorne zu den roten Lasern. Innerhalb der Kreise gibt es immer eine größere Lücke. Nutzt diese um auf die andere Seite zu kommen. Drückt den Schalter um die Laser verschwinden zu lassen und die Treppe nach unten erscheint. Dort an den Codeschlössern gebt links eine 7 ein, in den beiden mittleren eine 5 und rechts eine 2. Der Tresor öffnet sich und Ihr könnt hinein. Geht nach links um die Ecke und gebt zuerst 04 ein und der erste Tresor hier öffnet sich. Danach gebt 17 ein und der zweite öffnet sich. Geht nun zu den mittleren Tresoren. Hier nutzt die Codes 23 und 33. Danach rechts das gleiche nochmal mit 48 und 52 und Ihr habt alle Teile. Geht zurück und wartet die Sequenz ab. Sobald Ihr unten steht klettert die Leiter nach oben und Ihr erwischt den Typen gegenüber mit seinem Raketenwerfer. Dazu wartet kurz bis direkt unter euch ein 2. auftaucht. Klettert nach unten und holt euch links das Med Kit. Schaut nach oben und wartet kurz auf den 3. Wachmann. Sind diese ausgeschaltet wartet der Kampf gegen Serena auf euch. Klettert wieder nach oben und schaut nach rechts rüber. Ihr müßt sie nun immer mit Kopfschüssen 5x treffen ehe sie unten die Spengsätze aktiviert. 1x auf der Treppe rechts, 2x gegenüber im Gang und 2x direkt unter euch im Weg. Danach ist dieses Level Geschichte und weiter geht’s im Programm.

6.) Reliance-Reederei

Wartet zu Beginn bis der erste Wache telefoniert hat und erledigt sie mit der Pistole. Der zweite unten wird aufmerksam. Ebenfalls schnell erwischen. Danach schaut nach rechts oben und wartet bis der Kopf über dem Geländerglas zu sehen ist, da dieses Schußsicher ist und erledigt ihn mit der Sniper. Sammelt oben die Munition ein und geht unten links in den Schacht in der Wand. Am Ende springt nach unten und schleicht um die Ecke. Legt den Typen am Automaten lautlos um und wartet gehockt auf eine Wache die Ihr mit der Pistole erwischt. Packt beide in die Schränke und zieht den Kittel rechts daneben an und geht nach oben. Geht an der Wache vorbei auf den Flur. Geht gegenüber in den Raum und wartet bis die laufende Wache aus dem Zimmer ist. Schleicht euch links hinten an den Typen am Computer heran und tötet ihn, Schnappt euch seine KeyCard und packt ihn in den Schrank. Geht hinaus und den Gang bis zum Ende und geht mit der Keycard in den nächsten Bereich, wo auch ein Rücksetzpunkt ist.

Geht bis zur Ecke bis vor euch der nächste große Raum erscheint. Schleicht geradeaus wenn die linke Wache euch nicht sieht. In das Zimmer und von hinten an die Wache und tötet sie von hinten. Schnappt euch dessen KeyCard und öffnet rechts die Tür. 2 Wachen laufen hier im Gang, auf die Ihr warten solltet. Sind diese erledigt geht den Raum zurück und erledigt den 4. Wachmann. Geht links in das Nebenzimmer um Munition und ein Med Kit zu finden. Geht dann zur Tür die Ihr mit der Keycard öffnet. Nach der Meldung mit den Drucklufttüren geht hinein und schließt die Tür gleich wieder. Hier ist auch ein Rücksetzpunkt. Umlauft den Bereich auf die andere Seite und laßt euch an der Kante hängen. Laßt euch fallen und hangelt nach rechts an den Lasern vorbei. Klettert hoch und überlauft die nächsten 3 Laser. Hängt euch wieder an die Kante und laßt euch erneut fallen. Wieder rechts an 3 Lasern vorbei und erneut fallen lassen. Wieder nach rechts hangeln, aufstehen und wieder fallen lassen. Schaut nach unten und wartet die Pause der vielen Laser ab. Hangelt nochmal nach rechts und laßt euch fallen und Ihr erreicht so schlußendlich den Schacht unten und erreicht den nächsten Teil des Levels. Geht nach vorn und vorsichtig um die Ecke. Schalter die beiden schnell mit 2 Schüssen aus. Geht danach vorne in das Zimmer und Ihr seht links und rechts unten 2 Wissenschaftler. Wie Ihr sie erledigt ist egal. Hauptsache keiner kommt links an den Alarmschalter. Stellt danach die Zentrifuge ab und rennt zurück in den Gang und am Ende links in das Zimmer. Schaltet die beiden Wachen aus und geht rechts in den Schacht um am Ende oberhalb einer Brücke heraus zu kommen. Hier ist auch der nächste Rücksetzpunkt. Schaut vorsichtig nach unten und ihr seht eine Wache auf der Brücke und eine weiter unten. Schalter zuerst die auf der Brücke aus und dann die ganz unten. Springt nach unten und dreht euch um und geht in das Zimmer. Drückt den Schalter um die Barrieren weg zu bekommen. Geht raus und nach links wo die Kamera ist. Genau darunter ist ein Schacht. Klettert hinein und springt auf der anderen Seite nach unten. Geht den Bereich nach unten und Ihr kommt in den Tankraum. Verfolgt die Sequenz und legt danach sämtliche Wachen unter euch um. Sammelt das Med Kit ein und Ihr erreicht danach einen neuen Bereich, den Cody als Falle entlarvt.

Im Lagerhaus gilt es nun erstmal reichlich Wachen umzulegen. Nutzt ruhig die roten Kanister im Lagerhaus um immer gleich mehrere zu erwischen. Sammelt bei allen die Munition ein, die es reichlich gibt. Oben ist gegenüber eine Netzhautsicherung, die Ihr zunächst noch nicht nutzen könnt. Kümmert euch unten also zunächst um die reichlich auftauchenden Wachen. Nach und nach durchquert den Raum nach unten, auf die andere Seite und wieder nach oben. Geht dort in den Gang links und drückt am Ende vor dem Labor den Schalter. Geht hinein und holt euch rechts im dunklen die Probe des Giftes. Sobald der Countdown beginnt wechselt auf eine Drone und über euch fliegt in das Loch und nach draußen. Fliegt mit der Drone in die Drähte und stoppt das ganze. Danach habt Ihr auch einen weiteren Rücksetzpunkt.

Geht in den Nebenraum und benutzt am auf dem Rücken liegenden Wissenschaftler den Netzhautscanner und speichert seine damit. Geht nun zurück in die Lagerhalle und am Ende nach oben um dort nun Zugang zu bekommen. Geht den Weg weiter und Ihr erreicht den nächsten Rücksetzpunkt. Geht um die Ecke und Ihr müßt nun die Ventile öffnen. Geht erst zur hinteren Tür und schleicht schräg nach rechts und holt euch in dem Raum dort Munition und ein Med Kit. Jetzt heißt es die Wachen auszuschalten. Egal ob Alarm ist. Erstmal legt die 6 aktiven Wachen im Raum um. Ist halbwegs Ruhe geht nach unten zum Laster. Ihr müßt auf beide Seiten und die Ventile drehen. Ist das Geschehen, geht wieder nach draußen in den Gang und wartet die Explosion ab. Danach heißt es Serena erneut zu töten. Geht wieder in den Raum rechts und untersucht die Gürtel um noch ein Med Kit zu finden. Bleibt hier und schaut nach oben auf die Emporen. Folgt Ihr immer und wenn sie anlegen will verpaßt ihr jeweils einen Kopfschuß. Nach 5 Schuß ist sie Geschichte und auch dieses Level ist geschafft.

Ende Lösung Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(23.02.2004)