GCN NINTENDO GameCube - Rogue Ops Komplettlösung Teil 2

 
3.) Silo 7 Ost

Schaltet zuerst oben am Turm den Wachmann samt Scheinwerfer aus. Es kommen nun weitere Soldaten, die Ihr ebenfalls ausschalten müßt. Untersucht alle um schlußendlich unter anderem 3 rote KeyCards zu besitzen. Geht nach links hinten und benutzt eine Karte um links neben euch die Klappe zu öffnen. Klettert nach unten und Ihr erreicht den ersten Checkpoint.

Wartet bis die beiden ihr Gespräch beendet haben und einer nach links oben verschwindet. Schleicht euch an den anderen rechts heran und tötet ihn per Tastenkombi. Untersucht ihn um eine blaue Key Card zu finden. Schleppt ihn in die Ecke wo Ihr hier unten angekommen seid. Geht zum Laster und wartet auf den anderen, der wiederkommt. Auch ihn untersuchen um ein Med Kit zu finden. Schleppt auch ihn in die Ecke. Geht nach oben und am Ende achtet rechts au den grünlichen Boden samt Decke. Schaut mit der Brille hindurch und Ihr erkennt die Laser. Schießt rechts die Rohre an um die Laser sichtbar zu machen. Ihr müßt schleichend und seitlich laufend durch die Laser nach vorn, links, vorn, rechts und vor hindurch um auf die andere Seite zu gelangen. Auf keinen Fall drehen. Löst den Alarm einmal absichtlich aus um die Wache hinter euch aus dem Zimmer zu locken. Legt ihn um und holt euch drinnen im Schrank, Granaten, Batterien, ein Med Kit und eine weitere blaue Key Card. Bringt nun die Laser hinter euch und öffnet rechts die Tür zum Bereich mit dem Laster um eine Abkürzung zu haben. Schnappt euch jetzt eine der Leichen und tragt sie zu den roten Lasern und legt sie darauf. Ihr bekommt dadurch einen Weg durch diese Laser und könnt auf der anderen Seite eine Med Kit finden, Munition und per Schalter die nächste Luke öffnen. Unten angekommen geht um die Ecke und schaltet das Licht an. Eine Wache komt jetzt nach unten nachschauen. Versteckt euch im Schrank und wartet bis sie vor dem Schrank steht und sich umdreht. Öffnet den Schrank und legt ihn lautlos um. Versteckt ihn im Schrank und wartet auf 2 weitere Wachen, die Ihr auch schießend umlegen könnt. Untersucht sie für Med Kits und Munition und legt diese beide ebenfalls unten mit ab. Geht nach oben und 2 Türen stehen zur Wahl. Geht in die rechte und die Treppen nach unten. Am Ende gelangt Ihr in einen dampfenden Raum. Entfernt legt die Wache mit der Sniper um. 2 weitere Wachen ebenso die jetzt auftauchen. Untersucht sie um Med Kits zu finden und geht rechts nach dem Alarm in den Raum. Nehmt das nächste Med Kit mit und kriecht in den Schacht neben dem Schrank. Auf der anderen Seite rennt nach rechts hinten und schaut nach oben. Springt dort in den nächsten Schacht. Am Ende wieder nach draußen und Ihr erreicht einen weiteren Rücksetzpunkt.

Geht nach links und schaut nach oben und zieht euch per Enterhaken nach oben. Schnell bis ganz nach oben und wartet bis der Alarm, so eingetreten vorbei ist. Klettert ganz oben auf die Kante und Ihr könnt von hier mit der Sniper 4 Wachen ausschalten. Springt dort hin und geht auf der anderen Seite zu dem Schalter und deaktiviert damit alle Barrieren unten im Gang. Untersucht die Wachen für Med Kits und Munition und springt wieder ganz nach unten. Lauft den freien Gang bis zum Ende und geht rechts die nächte Luke nach unten. Nach der Sequenz mit der Explosion landet Ihr unten und erreicht beim Weg nach unten den nächsten Checkpoint.

Geht den Weg nach unten zu den Leichen um 3 der 4 Team Mitglieder zu finden. Geht den Weg weiter und klettert die Leiter nach unten. Geht nach rechts und springt am Träger nach oben. Dort hangelt bis zur anderen Seite und springt dann nach unten wenn der entsprechende Laser unter euch kurz ausfällt. Dann schleicht durch die Laserbarriere und achtet auf die beiden unteren die immer mal kurz verschwinden. Danach gleich links nochmal um die Ecke und springt am Ende links nach unten. Umlauft den Bereich und springt erneut in den Laserfreien Bereich nach unten. Geht links an die Wand und schaut wieder nach unten. Erneut ist ein Laser dabei der kaputt ist und immer mal aussetzt. Springt im richtigen Moment auch dort nach unten und Ihr landet in einer Zelle. Geht zur Scheibe und wartet die Sequenz ab. Danach geht raus und holt euch das Med Kit und die Munition. Geht raus und zum Fahrstuhl und fahrt nach oben. Geht bis zur Tür links und schleicht in den Raketenraum und erledigt die Wache. Eine zweite kommt von draußen, die Ihr ebenfalls überraschen könnt. Geht weiter bis in den nächsten Raketenraum und erledigt die Wache links drüben. Danach schleicht an der Wand rechts auf die andere Seite und geht durch die nächste Tür. Wieder nach oben und erneut einen Wachmann rechts von euch im Raketenraum kalt stellen. Geht auf diese Seite und schaut nach oben. Dort gelangt Ihr wieder per Enterhaken nach oben und könnt rechts von euch durch die nächste Tür und erreicht einen weiteren Checkpoint.

Schaut nun genau auf die Kamera. Schaut sie nach links rennt geradeaus weiter und um die Ecke. Die Treppen nach oben und weiter bis zur nächsten Kamera. Lauft hinter ihr jeweils entlang und danach den Weg nach unten wo Ihr rechts eine Wache im Zimmer seht. Duckt euch und geht bis zum Ende. Schaut nach oben und Ihr entdeckt einen Schacht in den Ihr springen könnt. Kriecht bis ganz zum Ende und Ihr könnt von dort aus hinter der Luke die Netzhaut Serenas scannen. Kriecht den kompletten Weg wieder zurück und geht an der Kamera vorbei und danach in den Kommando Raum. Legt lautlos den Bediener um und geht auf die Rückseite des Pfeilers. Aktiviert den Datenempfang und verlaßt nun den Raum. Wartet auf 2 Wachen die sich in 2 Richtungen aufteilen. Geht dann rechts durch die Tür und erwartet die finale Sequenz. Geht den Weg einfach nach vorn und in Richtung Ende oben. Ihr trefft dabei auf einiges an Wachen, die aber mit eurem Med Kit Vorrat kein Problem sein sollten. Am Ende ganz oben geht links um die Luken drumherum und schaut nach oben. Dort seht Ihr einen Helicopter und ein Seil. Erreicht dieses Seil und Ihr habt auch diese Mission geschafft.

4.) Magyar Klub

Geht nach schräg links unten und duckt euch vor dem Klavier. Benutzt es und Ihr lockt eine Wache zu euch. Versteckt euch oben hinter der Kiste. Steht er am Klavier wartet bis er sich umgedreht hat und schleicht euch von hinten an und tötet ihn lautlos. Wartet nun oben hinter der Kiste und wartet auf seinen Kumpel. Sobald er in den Raum tritt per Sniper umlegen. Schleicht zur Tür und wartet entfernt auf der anderen Seite auf einen dritten Wachmann, den Ihr ebenfalls per Sniper auslöscht. Hauptsache der Alarm geht nicht los. Laßt die Jungs ruhig liegen. Rennt dorthin, nach rechts und schaut nach oben und springt in die Luke. Am Ende wartet bis die Wache unten euch den Rücken zudreht. Wieder mit der Sniper den Rest erledigen. Geht geradeaus vorsichtig in die Küche. 3 Wachen warten hier. Den ersten per Tastenkombi umlegen und den zweiten und dritten per Sniper. Sammelt das Med Kit und die Munition ein und geht rechts hinten in das Kühlhaus. Laßt eure Temperatur bis in den untersten blauen Bereich fallen. Lauft in den Raum zurück wo Ihr oben aus der Luke gesprungen seid und öffnet links die Tür. Rennt links den Gang entlang. Solange eure Temperatur im blauen Bereich ist geht der Sensor nicht los und Ihr kommt gefahrlos auf die andere Seite. Dort achtet auf die Kamera, die rechts um die Ecke angebracht ist. Lauft im richtigen Moment unter ihr hindurch und geht in die Tür dahinter. Drinnen achtet unbedingt auf die Kameras. Geht zur Ecke vor euch von der aus Ihr nach links schauen könnt ohne das die Kamera euch erwischt. Wartet auf die Wache und legt sie per Sniper um. Geht rechts um die Ecke und die Treppen nach oben. Dort nach links bis in den Computerraum. Geht hinten zum Rechner und holt euch die DVD. Danach schaut nach links und Ihr seht ein Loch. Schickt dort eine der Dronenkameras hinein. Fliegt in die Drähte am Ende und schaltet so die beiden Kameras unten aus. Hier findet Ihr nun auch einen Rücksetzpunkt.

Geht dann wieder raus und rechts oben bis zum Ende und springt wieder oben in einen Schacht hinein. Am Ende achtet wieder auf die Wache. Läuft sie nach links nach unten springen und entweder lautlos töten oder mit der Pistole. Geht nach unten und holt euch rechts im Schrank das Schriftstück und Ihr erreicht auch einen weiteren Rücksetzpunkt.

Geht danach wieder in Richtung Ausgang und bleibt vor der Tür mit der Kamera dahinter stehen. Schaut hier nach rechts oben und Ihr erkennt ein weiteres Loch für die Dronenkamera. Fliegt dort hindurch und wartet an der Kreuzung auf den gelben Energiebalken. Ist der vorbei nach links und nach rechts. Am Ende wieder warten bis der Weg zwischen den gelben Energiebalken frei ist und bis zum Ende fliegen und Ihr legt damit draußen vor der Tür einen Schalter hinter dem Bild frei. Öffnet die Tür und schießt auf die Kamera. Ist diese ausgeschaltet geht geradezu zum Schalter und drückt die Kombination. Rechts die Tür geht auf. Geht hinein und sammelt die Munition und das Med Kit ein. Schiebt die beiden Blöcke auf die Gitter und holt euch hinten im Regal die Munition für Vargas Pistole. Geht nach vorn und wartet die Sequenz ab und das Gas strömt ein. Wechselt wieder auf eine Drone und fliegt hinten rechts neben dem Regal wo Ihr die Pistolenmunition gefunden habt in das Loch. Diesmal 3x an den gelben Barrieren vorbei bis zum Ende und Ihr aktiviert die Ventilatoren und damit auch die Tür die nun wieder aufgeht. Geht nach draußen und Ihr erreicht einen weiteren Rücksetzpunkt.

Geht nun den Weg bis zur Küche zurück und dort geradeaus in den Raum mit der Sicherheitsbarriere um das Podest. Wechselt wieder auf eine Drohne und benutzt das Loch oben auf der anderen Seite und fliegt wieder an den Fallen vorbei bis zum Ende und deaktiviert so die Barriere. Geht nun zurück zur Tür und schiebt links den kleinen Schrank genau in die Türmitte. Geht zum Podest, nehmt die Pistole und versteckt euch links hinten hinter dem Pfosten und duckt euch. Der Laser erwischt euch so nicht. Nach dem Alarm kriecht nun an der Tür unten durch die Lücke, die Ihr mit dem Schrank erschaffen habt zurück nach draußen. Nach der Sequenz habt Ihr nun auch die Pistole und erreicht den nächsten Rücksetzpunkt.

Nun gilt es zurück zu gehen in die Galerie und den Fälscher zu treffen. Klettert aber gleich wieder oben in den Schacht. Am Ende nach der Sequenz schaut gleich nach links unten und erledigt die Wache schnell mit der Sniper. Springt runter und geht gegenüber zu den 2 Kisten. Schaut rechts schräg um die Ecke. Jetzt zählt Timing. Wenn der hintere der beiden am Zaun rechts steht erledigt zuerst den vorderen beim Fälscher. Der hinter wird aufgeschreckt und will den Fälscher erschießen. Drückt sofort wieder ab und erwischt so schnell den zweiten Wachmann. Danach ist die Luft rein und Ihr könnt ihn treffen. Im Anschluß daran beginnt das große Finale und Ihr macht euch im neuen Teil des Levels auf die Suche nach Vargas. Geht nach unten und um die Ecke. Am Ende beim Gitter wartet auf die erste Wache und legt ihn um. Geht um die Ecke und Ihr müßt nun auf die andere Seite. Die beiden Wachen sind über euch, also auf ihre Blickrichtung achten und unten durch. Am Ende geht links in das Gebäude und wartet auf eine Wache ie von unten kommt. Geht dort weiter und nutzt die Leiter nach oben. Kaum oben erreicht Ihr den nächsten Rücksetzpunkt. Schräg vor euch lauert die nächste Wache. Geht dann durch die Tür bis zur nächsten Wache die Ihr links draußen findet. Geht an dieser vorbei nach hinten. Wartet an der Ecke bis diese Wache nach innen kommt. Erst dann legt sie um. Den letzten draußen umlegen und Cody meldet sich wieder und es gilt nun Vargas zu töten. Lauft dazu einfach auf das Dach und zum Fenster. Der Rest ist Sequenz und diese Mission ist ebenfalls gelöst.

Ende Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(19.02.2004)