GCN NINTENDO GameCube - Harry Potter und die Kammer des Schreckens Komplettlösung Teil 3

  7.) Hogwarts 3. Tag / Nacht

Als erstes wartet wieder der Unterricht. Diesmal die Verwandlungen unten im ersten Stock. Geht in den Raum 1B und Ihr werdet danach in die Aufgabe gelassen um den nächsten Zauberspruch zu lernen. Im ersten Raum geht nach unten und säubert links und rechts die Eingänge um drinnen jeweils einen Schalter zu drücken. Vorsicht vor den Geistern die immer sofort erscheinen. Danach geht in der Halle den mittleren Weg in die Röhre und durch die Tür weiter. Geht nach rechts um die Ecke und säubert den nächsten Eingang. Wendet nun den Lumos an. Schiebt den Block aus dem Raum und holt euch die Zauberkarte. Geht aus dem Loch hinaus und nach oben auf das Dach. Von hier springt links auf die Plattform an der Wand. Danach springend und schleichend an der Wand um die ganze Halle herum und säubert am Ende einen weiteren Weg und Ihr gelangt in den finalen Raum. Klettert nach unten und geht außen herum und Ihr lernt den nächsten Zauberspruch - Avifors. Dreht euch um und schießt den Stein an um den Adler auf den Schalter zu bringen. Danach die mögliche Plattform nach oben und das gleiche nochmal. Danach ein drittes mal und Ihr gelangt wieder in den Anfangsbereich mit der Statue. Geht nach rechts und springt auf die andere Seite. Schießt von hier das Ei gegenüber an um den Adler zu aktivieren. Schleicht auf diese Seite und schießt den Schalter an. Geht wieder zur Statue und nun auf die andere Seite und das gleiche Spielchen. Sind beide Brücken unten springt vor die Statue und es wartet der altbekannte Kampf. Gewinnt ihn und der finale Adler ist aktivierbar und stellt sich auf den Stein am Boden und öffnet den Weg zurück zum Klassenzimmer. Geht dorthin um diese Aufgabe gelöst zu haben. Geht danach wieder nach unten ab zum nächsten Quidditch Spiel. Versucht das Spiel zu gewinnen um in der Liga eine Rolle zu spielen. Danach könnt Ihr schlafen gehen und die übliche Nachtarbeit wartet. So ist euer nächstes Ziel wieder zweite Stock und dort gleich links die erste Tür zum Mädchenklo. Hier verwandelt sich Harry in einen Slytherin. Geht danach unten in die Eingangshalle. Geht hier nach rechts unten in die mittlere Tür und Ihr gelangt in die Kerker. Geht nach rechts und Ihr könnt gefahrlos durch den Bereich hier laufen und trefft am Ende Draco. Erst auf dem Rückweg verwandelt Ihr euch wieder und müßt den Raum schleichend hinter euch bringen. Geht dann wieder nach oben in das Mädchenklo. Nach der folgenden Sequenz ist dieser Tag erledigt und Ihr könnt den nächsten angehen.

8.) Hogwarts 4. Tag / Nacht

Geht nach unten in den 2. Stock zu den Zauberkünsten und dort rechts in den Eingang. Wieder erwartet euch der Unterricht und die Aufgabe für das erreichen des nächsten Zaubers beginnt. Als erstes springt im Raum vor euch nach unten und besiegt die Statue. Geht danach in die Tür dahinter und springt gleich links nacht unten. Besiegt die 2. Statue und geht rechts wieder nach oben. Vom Anfang aus nun schräg links nach unten springen und besiegt die dritte Statue. Geht wieder nach oben und stellt euch so auf, das Ihr von oben wo die beiden Statuen waren die Adler aktivieren könnt. So öffnet sich die nächste Tür. Geht nach unten und lauft drumhrum. Deaktiviert die Flammenstatue und holt euch den nächsten Zauberspruch - den Incendio. Fackelt alle Fackeln an um den Weg zurück zu öffnen und geht bis in den ersten Bereich der Aufgabe. Hier wartet nun Action auf euch. Geht zunächst nach unten und nach links. Zündet die Feuerstelle an um einen Eingang zu erschaffen. Geht dort nach unten und drückt den rechten Schalter. Geht nach oben und zündet zunächst beide Statuen an und danach mit dem Flipendo treffen um sie zu drehen damit die Plattformen darüber angehoben werden. Schnell nach oben und springt nun über die beiden Plattformen auf die andere Seite und drückt den ersten Schalter. Geht nach unten und wieder in den unteren Raum und drückt nun den linken Schalter. Geht nach oben und auf die andere Seite. Zündet ebenfalls die Feuerstelle an und geht nach unten. Drückt wieder den rechten Schalter und geht zurück und beginnt das gleiche Spielchen mit dem Feuerstatuen um die Plattformen anzuheben. Beeilt euch und springt über beide erneut auf die andere Seite und Ihr erreicht den Anfang und könnt zurück in das Unterrrichtszimmer. Danach wartet das nächste Quidditch Match auf euch. Gewinnt es um in der Tabelle vorn zu bleiben. Danach könnt Ihr wieder Schlafen gehen und die Nachtarbeit steht an. Nach der sehr interessanten und aufschlußreichen Sequenz mit Tom Riddles Tagebuch geht nach unten und verlaßt das Gebäude. Geht schräg nach links über den Feldweg und Ihr erreicht Hagrids Haus und verfolgt die Sequenz und habt am Ende den Schlüssel. Geht links um die Ecke und dort in das Tor. Geht den Weg nach vorne bis Ihr 2 Spinnenweben seht. Brennt diese weg und geht danach rechts nach oben und brennt die große am Boden weg. Danach erwartet euch die Sequenz mit der Spinne. Im Anschluß steht euch viel Rennerei bevor. Ihr müßt die festen Wege hinter euch bringen und nach und nach die haltenden Spinnweben wegbrutzeln. Auf dem Weg findet Ihr Pilze für etwas zu Essen, sowie nach dem 5. Halterungsnetz eine weite Kiste mit einer Zauberkarte. Danach zerstört die 6. Halterung und der Endkampf gegen die Spinne wartet. Hier müßt Ihr abwarten bis sie sich erhebt und eine Anzeige unter sich zeigt. Lauft immer seitlich weg und trefft die herabhängenden Weben und Ihr findet neues zu Essen. Am Ende des Kampfes rettet euch Ron und Ihr könnt Schlafen gehen und dieser Tag ist beendet.

9.) Hogwarts 5. Tag / Nacht

Als erstes hat Harry verpennt. Geht nach unten und Ihr trefft auf Ron und Hermine. Geht danach zum Quidditch Spiel und gewinnt es um den Pokal in Empfang nehmen zu können. Geht danach Schlafen und die Nachtarbeit beginnt. Nach der langen Sequenz mit Ron geht nach unten wieder auf das Mädchenklo. Hier wartet die Sequenz ab und Harry springt danach nach unten. Speichert ab und geht an das Ende und die Kammer des Schreckens ist erreicht. Hier wartet nach einer längeren Sequenz der Endkampf gegen die Schlange. Schnappt euch das Schwert und schaut die Schlange an. Sie beginnt mit 3 Schüssen. Danach blitzt der Zahn der Schlange. Jetzt setzt das Schwert ein und zieht kräftig am Zahn. Solange bis er gezogen ist. Das ganze müßt Ihr 5x machen. Vorsicht da sie jetzt bei jedem Durchgang einmal mehr schießt. Am Schluß rettet Ihr so Hermine und gelangt wieder nach oben in die Halle. Sind eure Punkte am Besten könnt Ihr nun zur Verleihung gehen. Geht aber zunächst nochmal in die Bibliothek. Geht dort den linken Weg nach oben und öffnet die Tür mit dem Incendio. Drinnen holt euch die Zauberkarte in der Kiste. Geht danach den rechten Flügel nach oben und säubert hinten rechts die Tür und holt euch auch hier eine Zauberkarte. Geht dann in den Nebenraum wo Ihr den Adler aktiviert für eine weitere Karte. Geht danach vor dem Anbau in den Abschnitt und nochmal gegenüber dem Incendio Zimmer den Weg entlang und holt euch in den Räumen danach weitere Zauberkarten. Übrigens geht jetzt ruhig durch alle Klassenzimmer. Überall sind jetzt Kisten zu finden die euch reichlich Zauberkarten bringen. Wer sich übrigens für das Alohomora Zauberbuch interessiert und den entsprechenden Zauberspruch muß 100 Bohnen besitzen. Kauft für 20 den Beutel im Shop um diese Tragen zu können. Geht danach unten zur Verleihung und verfolgt die Zeremnoie falls Ihr den Pokal gewonnen habt. Danach gibts eine schöne Geschichte zum Abschluß und Schlußendlich dürft Ihr den Abspann genießen. Damit endet die Komplettlösung. Ich hoffe sie hat hier und da etwas geholfen. Bis zur nächsten Lösung.

Ende Komplettlösung Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Artikel erstellt von Matthias Engert
(11.12.2002)