GCN NINTENDO GameCube - Harry Potter und die Kammer des Schreckens Komplettlösung Teil 1

  1.) Fuchsbau

Die ersten Aufgaben sind immer noch recht leicht. Zerstört als erstes das Glas auf dem Sockel, geht danach in die Scheune und bringt das Gnom Spielchen hinter euch. Geht danach in den Garten. Lauft auf die Waschmaschine zu und geht dann ein Stück zurück, schießt und macht dies dreimal mit einem Flipendo am Ende und diese Aufgabe ist erledigt. Sammelt den Schokofrosch ein und geht in den Garten um Gnome zu werfen. Schafft dies so das der Rekord gebrochen wird und die Aufgabe ist erledigt und Ihr bekommt eine Bildkarte. Werft alle 5 Gnome aus dem Garten und der Tag ist soweit erledigt. Geht danach schlafen und Ihr beginnt einen neuen Tag in einer neuen Location.

2.) Winkelgasse

In der Winkelgasse angekommen landet Ihr in einem Laden. Sammelt zunächst die Bohnen ein und geht danach zu dem großen schwarzen Schrank und öffnet ihn. Danach wartet auf die Sequenz mit Mr. Malfoy und ein Eingang tut sich danach auf. Schleicht nun im Laden zum Tisch und nehmt das Buch auf und Ihr lernt mit dem Lumos einen neuen Zauberspruch. Geht wieder in den neuen Gang und wendet den Lumos an. Geht in den hinteren Teil und schiebt dort wo Ihr den Umriß seht die Wand weg. Dahinter weicht den Vasen aus und schießt den Gnom herunter. Steigt über die Schränke und trefft ihn nochmal. Tragt ihn in den Käfig und klettert nach oben. Geht nach rechts bis zum Ende und Ihr findet das Eulenfutter. Nehmt es und geht auf die andere Seite. Ruft Hedwig und füttert sie um die Leiter erscheinen zu lassen. Klettert hoch in einen weiteren Raum. Geht um die Ecke nach unten um eine weitere Zauberkarte zu finden. Geht nach rechts und paßt auf das Loch auf. Geht zum Ende und kriecht hindurch. Geht dann in die rechte Tür nach draußen. Geht nach unten und schleicht an der Wand hinter die Kisten. Am Ende zieht links die Kiste weg und drückt den Schalter um eine Tür zu öffnen. Geht zurück hinter die Kisten und wendet den Flipendo an der Tonne an um 3 Bohnen zu bekommen. Geht in den Raum rechts und holt eure 3. Zauberkarte. Drückt den Schalter und Ihr gelangt dann über die jetzt offene Tür am Ende in die Winkelgasse. Geht nach vorn und nach rechts zum helleren Bereich und bringt das Gespräch hinter euch, damit Ihr wißt was Ihr nun kaufen sollt. Desweiteren bekommt Ihr einen Sickel. Geht rechts weiter um 2 Ecken und Ihr gelangt rechts zum Laden Flourish und Blotts. Geht drinnen zur Theke und kauft für einen Sickel das Zauberbuch und verlaßt den Laden wieder. Zerschmettert dann die beiden Fässer für 2 Sickel. Geht zurück und links wo die Menschen stehen in die Magische Menagerie. Drinnen zerstört die Fässer für einen Sickel und geht danach links zur Tür. Ihr werdet ermahnt seid aber noch im Laden. Nutzt jetzt das Schleichen Feature an der Wand um vor allem zu sehen wo der Ladenbesiter ist. Schleicht so nach oben rechts und drückt den Schalter. Ihr öffnet damit die Tür links in der anderen Ecke. Geht dann Vorsichtig dort hinein. Sammelt hier unten in der Kiste die 4. Zauberkarte ein und Ihr findet Ginnys Waage. Danach könnt Ihr den Laden wieder verlassen. Geht nach links zum Platz und dort nach rechts. Zerstört die 8 Fässer um 8 Sickel zu finden. Geht zurück und gleich links in die Apotheke und Ihr könnt nun die Zaubertrank Flasche kaufen. Füllt sie am Kessel auf und geht wieder hinaus. Geht nach links und um die Ecke und geht die Treppe nach unten um zum Laden Freud und Leid zu gelangen. Geht im Laden nach links mit dem Lumos und drückt am Ende die Wand nach hinten. Drinnen zerstört wieder ein paar Fässer für ein paar Sickel und holt euch in der Kiste die 5. Zauberkarte. Geht zurück und unten zur Theke. Kauft euch hier ein paar Stinkbomben. Geht dann links in die Tür. Wendet den Flipendo an dem Haudrauf an um links ein Gitter weg zu bekommen. Kriecht hindurch und zerstört wieder ein paar Fässer für Sickel und sammelt Ginnys Federkiel ein. Dazu in der Kiste den Schokofrosch und verlaßt den Laden wieder. Geht oben nach links und bis zum Ende und Ihr gelangt zum tropfenden Kessel. Geht hinein und gleich nach rechts. Sammelt die Sickel ein und geht auf die Klappe die nun aufgeht und Ihr nach unten fallt. Dort drückt den Schalter um sie zu schließen und die Tür zu öffnen. Sammelt die Bohnen in den Fässern ein und geht durch die Tür weiter. Geht vorsichtig nach vorn und trefft beide Gegner am Boden mit dem Flipendo um gefahrlos nach rechts zu kommen. Weicht den Fässern aus und geht rechts im Raum durch die Tür. Schleicht links an der Wand auf die andere Seite und schiebt die Kiste nach unten. Geht dorthin und schiebt sie gegenüber an die andere Wand. Klettert nach oben und geht die Treppe nach oben. Nutzt den Lumos und findet recht wieder den Umriß und schiebt die Wand weg und Ihr gelangt wieder in den Pub. Geht wieder nach vorn und links und Ihr könnt nun Ginnys Spellotape einsammeln. Verlaßt nun den Pub wieder. Geht zu Ginny und gebt Ihr die Sachen und folgt ihnen dann wieder in die Buchhandlung. Wartet die lange Sequenz ab und das nächste Ziel ist klar. Folgt ihm nach rechts in den Platz und Ihr begebt euch nach Hogwarts.

3.) Peitschendes Imp Gebiet

Nach der unsanften Landung lauft nach unten. Geht dann links um den gesamten Baum herum. Am Ende geht hinten an der Wand nach oben und lauft den Weg oben bis zum Ende. Nutzt die Pilze um eure Energie und Bohnenanzeige zu pushen. Am Ende springt nach unten und kriecht in den Eingang. Danach aufpassen auf die kleinen Gnome hinter euch. Geht nach rechts vorne und Ihr könnt oben eine Statue vom Baum schießen und der Weg wird so frei. Danach geht zum Ende und Ihr könnt speichern und seht in einer Sequenz den Baum fallen. Geht zurück und dort links nach oben klettern. Am Ende ruft erstmal Hedwig. Geht nach unten und erledigt dort die Gegner mit dem Lumos in dem Ihr sie immer im Lichtschein habt. Sind alle erledigt geht zum Loch hinten und kriecht hindurch. Jetzt warten reichlich Gnome auf euch. Erledigt zuerst hier unten sämtlich aus den Löchern kommende. Sind diese erledigt geht rechts nach oben zum Kessel. Hier sins 2 Löcher aus denen sie komen und gegenüber 2 weitere auf Plattformen. Erst wenn alle erledigt sind springt zu der Plattform mit der Kiste und holt euch die 6. Zauberkarte. Springt zurück und kriecht hier durch ein Loch weiter. Hier erwartet euch nun der Endkampf mit der Weide. Lauft ein wenig hin und her und wartet bis einer der Arme eine blitzende Stelle zu bieten hat. Lauft ihm entgegen, schießt aber aus dem Stand. Jetzt nach einem Treffer ist das Auge an der Weide frei. Geht auch ihm entgegen, schießt auch hier aus dem Stand. Versucht den Flipendo aufzuladen. Je stärker um so mehr zieht Ihr der Weide ab. Das ganze sollte nicht mehr als 3x so ablaufen und die Weide ist Geschichte. Etwas für die Lebensleiste läßt sie nur dann erscheinen wenn sie den Ford hin und her schleudert. Schaut auf den Boden wohin er geschleudert wird. Dort taucht ab und zu ein Kürbis auf den Ihr nutzen könnt. Am Ende verlaßt Ihr den Wald und die nächste Location wartet und Ihr erreicht Hogwarts. Dort geht hinein und die Treppen nach oben wo Ihr abspeichern könnt. Dort geht dann auch die Lösung weiter.

Ende Komplettlösung Teil 1

Artikel erstellt von Matthias Engert
(01.12.2002)