7.) Raum des Unmöglichen
Vom Anfangsbereich geht wieder geradeaus nach oben und in die Tür. Bahnt euch den Weg wieder in den 2. Bereich wo Ihr die unsichtbare Tür zum Echsenkönig gefunden habt. Dort springt nun nach ganz unten und Ihr könnt dort den Schlüssel einsetzen und durch die nächste Tür weiter. Danach erwartet die Sequenz mit dem Drachen und es folgt ein langer Hindernisparcour ohne Rücksetzpunkt! Achtet auf die wegbrechenden Böden und die Flammen aus den Wänden. Erst wenn Ihr über das Gold im Boden lauft ist das ganze Geschichte. Danach wartet der Boss Kampf gegen Singe auf euch. Zunächst visiert ihn fest an, so das Ihr ihm mit der Kamera immer im Blick behaltet. Danach laßt ihn etwas an euch rankommen. Baut er sich vor euch auf schaut wohin sich der Kopf senkt. Dorthin stößt er eine Flamme aus. Weicht der Flamme aus und baut euch entfernt auf und haltet die Blocktaste gedrückt. Er schießt einen Feuerball nach euch, der das Schwert auflädt. Drückt A um das Geschoss zurück zu feuern. Jetzt ist er kurz benommen und Ihr könnt ihn einmal treffen. Rennt dann sofort zurück. Kommt er auf euch zugerannt und dreht sich springt und schwebt kurzzeitig damit euch der Schwanz nicht erwischt. Das ganze Spielchen müßt Ihr 6x schaffen, wobei er bei jedem Turn einmal mehr seine Flammen schickt. Paßt darauf also auf. Stellt euch nicht zu weit weg da er sonst rennt, aber auch nicht zu nahe das er euch greifen kann. Ladet wenn nötig zwischendurch eure Energieleiste per Mana auf. Da sie sich selber ein wenig aufläd sollte für den Sprung und das kurze schweben immer noch genug Energie da sein. Dabei immer anvisieren und vor allem den Flammen ausweichen. Also immer schön auf den Kopf schauen. Danach habt Ihr die Prinzession für einen kurzen Moment mal gerettet. Allerdings taucht gleich der nächste Bösewicht auf und Ihr findet euch nach einer weiteren Ladesequenz auf dem Turm. Sammelt zunächst die Bälle vor euch auf dem Turm ein. Dazu die beiden Flaschen und der nächste kleine Boss Kampf wartet auf euch. Hier allerdings nicht ganz so schwer. Visiert ihn diesmal nicht an und versucht ihn einfach zu umlaufen. Trefft ihn mehrmals von hinten und er verwandelt sich. Trefft auch dieses Vieh ein paar mal und es hinterläßt auch Energie. Das Spielchen ebenfalls 6x, wobei Ihr immer hinter ihm angreifen solltet. Laßt euch nicht auf die Kämpfe mit aufgeladenem Schwert ein. Das bringt hier einfach zu wenig. Am Ende sammelt die Drachenschuppe ein und Ihr habt die 4. Fähigkeit für die Manaleiste. Ab jetzt könnt Ihr es auch in der Hitze eine Weile aushalten, solange die Manaleiste gefüllt ist. Weiter geht es wieder in der Halle des Unmöglichen. Fallt hier einfach mit der aktivierten Drachenschuppe in das Feuerloch vor euch und Ihr erreicht den nächsten Bereich im Spiel. 8.) Lavagebiet Geht nach vorn und erledigt draußen im Gang den ersten Drachen. Sobald der Boden wegbricht lauft nach vorn rechts und Ihr gelangt über die Plattformen in der Lava zu einem Lebensleisten Upgrade. Erledigt den roten Drachen und steckt das Schwert dann weg. Springt von der Plattform vor euch direkt zur Tür und zieht euch hoch und geht schnell hinein. Im nächsten Bereich gilt es schnell zu sein. Sucht hier nicht nach irgendwas sondern geht den Weg geradeaus und links den Weg nach oben. Am Ende achtet auf die Plattformen die nach oben geschossen kommen. Nach der ersten springt auf den festen Boden und nochmal auf eine kleine feste Plattform nach unten und danach über 2 weitere bewegliche Plattformen an das Ende. Dort fangt garnicht erst an mit den Drachen zu kämpfen sondern lauft bis zur goldenen Tür in den nächsten Bereich. 9.) Dunkle Höhlen Vorsicht vor den Spinnen im Bereich hier die euch mörderlich zusetzen können. Geht die Treppe nach oben und in die Tür. Lauft zum Ende und erledigt zunächst alle 3 Ritter. Nur so seht Ihr welche Tür die richtige ist um weiter zu kommen. Geht hinein und schlagt den Hebel an um die beiden Drachen zu erwischen um oben das Loch zu öffnen. Stellt euch dabei etwas vor die beiden Lücken, da die Wand direkt auf euch fällt und Ihr im Lochbereich stehen müßt um nicht erschlagen zu werden. Danach geht nach hinten und schlagt in das Feuer um mit dem brennenden Schwert den Gegner zu erwischen. Ist dieser erledigt zerstört auf der Rückseite des Zahnrades den Pflock unten und schlagt danach den Hebel hier im Raum an um die Welle ein Stück zu bewegen. Dazu öffnet sich rechts die Tür mit dem Gitter wo es weitergeht. Drinnen erledigt zunächst alle Gegner. Schießt dann die linken kleinen Fackeln alle der Reihe nach in Brand um den Geheimgang zu öffnen und Ihr gelangt an den 2. Hebel für das Zahnrad. Danach klettert die Leiter nach oben. Hier ist der letzte Hebel der die Mechanik unten in Gang setzt. Neben euch geht das Gitter hoch und Ihr könnt euch die Schätze holen. Geht auf den Steg bis zur Kreuzung und dort nach links. Hier drinnen schlagt an dem Geschütz an den Schalter um die Wand links zu zerstören. Erledigt die beiden Gegner und holt euch rechts oben die beiden Flaschen. Geht durch die Wand und den Gang mit den beiden Gegner nach unten bis zum Ende zur nächsten Tür. Dort im Raum nutzt die grüne Flamme in der Mitte um nach und nach 4 der speziellen Gegner zu erwischen. Danach schaut euch an den Wänden am Anfang um und Ihr seht kleine Treppenaufgänge. Schießt von beiden Seiten Feuerpfeile oben in die Schächte und zündet diese an um eine Klappe zu öffnen in der Ihr ein weiteres Manaleisten Upgrade findet und gegenüber einige Schätze. Danach wartet ein kunterbunter Bereich auf euch in dem in Screenrichtung laufen müßt. Dabei verfolgt euch eine Kugel. Lauft los und springt wenn Ihr seht das die seitlichen Kugeln euch treffen könnten. Am Ende springt über das Loch und Ihr entkommt der großen Kugel. Danach folgt ein rechts scrollender Bereich mit 3 Hämmern. Bringt den hinter euch und brennt im Raum danach wieder das Schwert an und erledigt 3 der speziellen Gegner. Jetzt zündet die Fackel in der Mitte an. Von hier aus müßt Ihr nun 4 Schächte an den Seiten anzünden. Achtet auf die einen Raum vorher und die anderen 3 hier im Raum. Laßt die Gegner in Ruhe und rennt nach dem Geräusch einfach links hinten durch die Tür und es wartet ein 3 Minuten Countdown auf euch und der Bereich Smichees Irrgarten. Wie es hier weitergeht zeigt der letzte Teil der Lösung. Ende Lösung Teil 3 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(01.04.2004)