1.) Burgeingang
Bringt zunächst den Burgweg hinter euch, der mehr ein Tutorial darstellt. Am Ende oben trefft den Gegner einmal um die Gitter hochzulassen und entert die Burg. Erledigt den ersten Gegner und geht geradeaus weiter. Holt euch schnell den Schatz in der Ecke und lauft nach rechts durch die Tür. Nach dem Gegner rechts am Ende holt euch dort in der Kiste den nächsten Schatz. Geht schnell an dem großen Dielenboden vorbei der sich öffnet. Links weiter und erledigt am Ende einen weiteren Gegner. In der Bibliothek holt vor euch den Schatz auf dem Tisch und geht links den Gang nach hinten und um die Ecke und versteckt euch rechts in der Niesche. Laßt das Regal vorbei und geht nach oben. Springt hier gegenüber über die Bretter auf die andere Seite. Laßt das Regal umfallen und springt hinten in das Loch nach unten. Vorsicht vor dem zweiten Regal. Unten holt euch einen weiteren Schatz und geht in die Tür. Zerstört die Fässer und geht links über den Balken auf die andere Seite. Nicht durch die Tür. Geht rechts weiter und erledigt den Gegner. Im Raum am Ende zerstört alle Fässer und einen Durchgang freizulegen. Dazu springt über die Fässer um an den Schatz oben zu kommen. Rollt durch die Lücke und Ihr findet den Schlüssel. Geht damit zurück in den Raum neben dem Kochtopf und benutzt dort den Schlüssel. Drinnen rollt unter den ersten Flammen hindurch und betätigt links den Hebel um diese zu deaktivieren. Danach den Hebel am Ende um die Tür zu öffnen. Geht weiter bis in den nächsten größeren Raum. Vorbei an den sich aufstellenden Tischen lauft drumherum in die Mitte und geht hinten in die Ecke wo Ihr eine Leiter findet. Klettert nach oben und benutzt je 2x eine Seil um zum Schalter zu gelangen. Öffnet damit die Tür und Ihr kommt in den Bereich des Robo Ritter. 2.) Robo Ritter Geht zunächst unten geradeaus und in die Tür. Vorsicht vor den Geschossen, die euch da entgegen kommen. Wartet bis der 1. und 3. Treffer vorbei ist. Dann geht rechts immer 1 Bereich weiter und bringt am Ende die 4 Ketten hinter euch. Betätigt den Hebel um die Tür zu öffnen. Hangelt euch wieder zurück und holt euch gleich neben der Tür den Schatz. Rennt durch den Gang und am Ende gilt es wieder die Seile zu nutzen um über den Abgrund zu kommen. Danach geht kurz zur Ecke und wartet auf das Geschoss. Rennt dann nach vorne links und geht in die Tür. Benutzt an der Schleuder neben euch den Hebel um den Schalter so umzulegen und Ihr könnt gefahrlos durch den Raum. Geht dann an den beiden Rittern vorbei und Ihr findet die Mana Zelle. Tragt sie in den Raum davor und stellt sie ab. Erledigt die beiden Ritter und tragt sie durch die neue Tür in den Haupthalle und setzt sie ein. Übersteht jetzt 3 Wellen an Gegnern und es erscheint eine Treppe nach oben, wo der Ritter auf euch wartet. Geht danach kurz auf die andere Seite und holt euch auf der Plattform den Schatz. Geht zurück und durch die offene Haupttür und euch erwartet der Robo Ritter. Ihr müßt ihn praktisch 3x treffen. Allerdings müßt Ihr dazu an ihm dranstehen. Damit das verhindert wird schickt er euch farbige Felder entgegen, die es zu vermeiden gilt. Er macht immer kurze Pausen. Schaut euch das Muster an und lauft immer von einem freien Bereich zum anderen. Ein bißchen Geduld und Ihr erreicht ihn am Ende. Trefft ihn 3x und Ihr bekommt den Ring und damit die Wirbel Attacke für das Schwert. Damit ist dieser Bereich der Burg gelöst. 3.) Tief im Schloß Rechts und links unter den Fässern findet Ihr Energie für die Lebens und Manaleiste. Geht geradeaus in den Raum und erledigt einiges an Gegnern. Geht dann links in die Tür in Richtung der Türme. Auf der anderen Seite geht nach rechts und Ihr findet ein Upgrade für die Mana Leiste. Vorsicht vor 2 Gegnern hinter euch. Geht dann hier in der Mitte in die Tür. Die Treppe hoch und rechts in die Tür am Ende. Zunächst nach links um dort einen Schatz zu holen. Danach geht die Treppe hoch und achtet auf die Variationen in denen die Brücke wegbricht. Nicht stehenbleiben und schnell weiterspringen wenn Ihr die Steintreppen erreicht. Oben angekommen erledigt die 3 Gegner und geht in die Tür. Nehmt links die Zauberflasche mit und geht die nächste Räume linear weiter bis Ihr in die große Halle mit dem Becken gelangt. Geht nach vorn und um die Ecke. Schlagt den Schalter an um holt euch mit dem möglichen Weg den Schatz. Geht zurück zum Schalter und betätigt ihn erneut um den Weg nach links zu ermöglichen. Erledigt den Gegner und klettert am Seil nach oben. Dort wartet hinter euch auf die fahrende Plattform. Springt von dort auf den Weg und betätigt erneut einen Hebel. Lauft den möglichen Weg nach links und benutzt die beiden fahrenden Plattformen. Lauft bis zum Ende und betätigt den nächsten Hebel. Geht nun zur 2. fahrenden Plattform zurück und Ihr könnt den neuen Weg nach links nutzen. Dort am Ende wartet bis der Gegner schießt und springt über das Seil zu ihm und erledigt ihn. Danach nutzt 2 weitere Seile um nach oben zu gelangen. Wartet kurz da der bewegliche Block die beiden Gegner nach unten schickt. Am Ende lauft vorbei und nach rechts. Wieder 2 bewegliche Plattformen und Ihr kommt in die Mitte nach rechts. Erledigt 2 Gegner und holt euch hier oben den Schlüssel. Geht den Weg zurück zur Tür oben in der Ecke und nutzt den Schlüssel. Ihr erreicht einen weiteren Rücksetzpunkt und die Zaubergemächer. Holt euch links an den Tischen 2 Zauberflaschen und geht auf der anderen Seite weiter. Am Kochtopf laßt die Gegner in Ruhe. Holt euch die Zauberflasche und geht durch die andere Tür weiter. Am Seil nach oben in den nächsten Raum. Sobald die Mauer rechts aufgebaut wird springt auf die andere Seite und Ihr erreicht am Ende den Hauptraum mit den rotierenden Planeten in der Luft. Lauft nach unten und hebt mit den beiden Steinpodesten am Boden links vorn die Plattformen nach oben. Über diese gelangt Ihr nach oben und könnt dort den Hebel benutzen der unter euch die Tür öffnet. Geht nach vorn und springt mit dem Seil auf die andere Seite. Geht nach rechts und nutzt die beiden Seile um bis zur ersten Glocke zu kommen. Erledigt den Gegner und schlagt die Glocke an. Jetzt beginnt ein Countdown in dessen Zeit Ihr die andere Glocke erreichen müßt. Schafft das über die Seile auf die andere Seite und Ihr öffnet damit die Tür. Geht dorthin und besiegt auch im Raum danach noch einige Gegner. Klettert dann am Seil nach oben. Danach müßt Ihr nun mehrere Etagen über die Seile überwinden. Folgt den Sternen an den Seilen wenn sie nach oben fahren. Am 3. spingt kurz auf die kleine Plattform in der Ecke und wartet auf den Stein der nach unten fährt. Erst dann zurück zum Seil und auf die nächste Etage. Am Ende nutzt die beiden fahrenden Plattformen und das Seil. Springt im richtigen Moment auf die Plattform an den Spitzen und danach das finale Seil nach oben und erledigt die 3 Gegner dort. Danach heißt es schnell sein. Die lange Halle vor euch wird immer enger sobald Ihr die Seile nutzt. Fangt links an und hangelt schnell von einem Seil zum anderen, damit euch die Spitzen nicht erwischen. Die nächste Halle ist auch nicht von Pappe. Springt auf die erste Plattform die sich nun auch bewegt. Ihr müßt immer von einer zur anderen springen. Es sind mehr als reichlich. Anfangs nur umsteigen paßt später auf die Bodenwellen auf, die euch stoppen und Ihr so kurz drüberspringen müßt. Dazu die Hindernisparcoure während Ihr fahrt und die Stopper. Am Ende springt auf die kleine rechts neben den Speeren und von hier aus nach links vorne auf festen Untergrund und die nächste Tür wartet. Dort geht das Spielchen aber weiter. Steigt auf und rechts ist die Lücke. Danach immer im Wechsel und Ihr findet die erste Krone. Habt Ihr diese schnell auf die andere Seite und weiter die Seiten wechseln um auf der Plattform zu bleiben. Danach absteigen und die querfahrenden Plattformen überspringen. Aufpassen bei der letzten, die mit der Säule nicht konform verläuft. Im Raum danach geht wieder nach beiden Seiten um innerhalb des Countdowns die beiden Glocken anzuschlagen. Erst dann öffnet sich die zentrale Tür. Erledigt dazu die beiden weißen Ritter. Danach geht links herum und am Ende das Seil nach oben. Die Glocke noch nicht anschlagen. Springt am ersten Seil rechts nach unten und zerstört den Träger um das Hindernis zwischen den Seilen wegzubekommen. Jetzt wieder hoch, Glocke anschlagen und über die Seile auf die andere Seite und Ihr erreicht innerhalb des Countdowns die zweite Glocke und öffnet den nächsten Weg. Danach obacht vor den 4 Rittern. Vor allem vor den mit den Äxten, die euch gehörig Energie abziehen. Entweder benutzt Ihr eine Flasche zwischendurch oder oben links eine Herzkugel, welche die Energie voll wieder auflädt. Geht weiter zum Boss Kampf. Bei der Fledermaus müßt Ihr anfangs schauen wo sie landet. Sie ist dann einen Moment unten zu erwischen. Springt an den Schallwellen am besten vorbei und trefft sie einige male. Das Spielchen solange bis sich die Prinzessin wieder meldet. Dann müßt Ihr die Glocken benutzen. Die Fledermaus fliegt nun nur noch über euch herum. Ihr müßt zumindest 2 der 3 Glocken anschlagen. Dann fällt die Fledermaus nach unten und Ihr könnt sie attackieren. Das ganze noch 2x und sie ist Geschichte und die finale Tür hier öffnet sich. Den Gang bis zum Ende und fahrt mit der Plattform nach unten. Nicht springen oder schlagen. Erst ganz unten lauft schnell auf den Steg und dahinter in die Tür. Danach wartet der Farbenraum auf euch. Sobald die blauen Plattformen noch zu sehen sind springt danach auf die grünen. Wartet kurz und dann auf die rote. Das gleiche auf die blaue und sofort weiter zur grünen und roten die fast gleich rotieren. Am Ende springt auf das Podest und Ihr bekommt die Drachenflügel und könnt nun schweben solange Ihr Energie besitzt. Die Tür erreicht Ihr nun schwebend und gelangt im Anfangsbereich dieses Spielabschnitts wieder raus. Speichert hier und der nächste Teil der Lösung verrät wo und was nun abgeht. p> Ende Lösung Teil 1 |
Artikel erstellt von Matthias Engert
(26.03.2004)