GCN NINTENDO GameCube - Der Hobbit Komplettlösung Teil 3

  6.) Fliegen und Spinnen

Geht nach vorn und über das Seil oben in die Lücke. Danach warten die Pflanzengegner auf euch. Laßt sie immer nach euch schießen und greift dann erst an. So bekommt Ihr diese recht leicht. Holt euch rechts in der Truhe einen Trank und geht oben über den Stamm bis zur Spinnwebe und rechts weiter. Erledigt die ersten normalen Spinnen und geht unten bis zum Wasser. Gebt hier Obacht, da euch hier 4 giftige Kameraden angreifen. Benutzt also zur Not die Steine. Hangelt schnell über das brechende Seil auf die andere Seite und speichert. Unten am Wasser erwartet die Geistgegner. Per Sprungangriff angreifen und am Boden attackieren. So sind diese nicht das Problem. Geht am Wasser zu den Steinen und nach der Sequenz schießt oben auf den Stamm damit Ihr so über das Wasser kommt. Benutzt drüben die Steine um die Gegner im Boden zu erwischen und geht am Ende links um die Ecke über die Seile weiter bis in das kleine Lager wo Ihr speichern könnt. Hier trefft Ihr Corwin den Jäger, der euch den nächsten Quest bringt in dem Ihr Öl besorgen müßt. Geht nach links in den Baum und es folgt ein Geduldsabschnitt. Reichlich Pflanzengegner warten auf euch. Immer hinrennen, ballern lassen und wieder hin und eine nach der anderen erwischen. Dauert zwar, kostet aber so keine Energie. Am Ende über das Seil nach oben. Vor euch müßt Ihr nun von einem Stamm zum nächsten. Immer erscheinen neue, die Ihr so nutzen könnt. Vorne rechts ist ein großer Kristall für die Mutanzeige. Am Ende springt zum Speicherpunkt und sichert. Danach geht nach rechts zur Truhe. Springt dann auf den Grasteil der unter euch zusammenbricht. Unten sammelt die Kristalle ein und schiebt den Block weg. Stellt euch auf den Stamm um wieder nach oben zu kommen. Über das bröcklige Seil gelangt Ihr zu den Kristallen an der Seite. Springt dann vom Stamm weiter zur nächsten Lichtung mit einigen Weben an den Seiten. Geht nach vorn zur goldenen Truhe. Drinnen findet Ihr das Öl, macht euch aber auf sofortige Spinnenangriffe gefaßt, die allerdings viele Punkte bringen. Geht weiter nach links und Ihr gelangt in eine blauliche Höhle. Drinnen wartet ein Spinnenboss auf euch. Immer mit dem Sprungangriff auf den Rücken legen und attackieren. Schiebt dann den Block nach links und springt nach oben. Neben einem wichtigen Items findet Ihr in den Truhen Tränke und Geld. Springt außen an den Plattformen zu den großen Kristallen und geht wieder hinaus. Geht geradeaus zu den anderen Weben und erwartet erneut Giftspinnen. Geht den Weg bis zum Ende und Ihr gelangt wieder zu Corwin. Gebt ihm das Item und speichert ab. Danach benutzt das Öl um die große Webe wegzubekommen am Lagerfeuer davor.

Geht weiter und nach der Kante lauern erneut reichlich Spinnen, die von links kommen. Geht nach vorne bis zum Wasser und links die Ranke hoch und springt an das Seil. Geht durch den Stamm und am Ende mit dem Stocksprung zum nächsten. Am Ende springt oben über die Seile weiter und achtet auf die Abstände, die meist per Stocksprung zu meistern sind. Erst am 2. hier folgenden Speicherpunkt solltet Ihr sichern. Denn jetzt wirds fetzig. Am Ende springt nach unten und lauft sofort nach schräg links oben. Es erscheinen jetzt reichlich Geistgegner. Holt euch die Sprengsteine und erledigt unten ein paar Gegner und ganz wichtig oben den Bogenschützen. Springt erstmal dort nach oben und Ihr seht auf der anderen Seite zum einen links einen Speicherpunkt und rechts neue Sprengsteine. Genau in der Reihenfolge und kümmert euch nun nach und nach um alle Gegner. Macht die Gegend komplett feindfrei und sichert erneut. Geht dann zum Wasser und benutzt die Plattform im Wasser. Fahrt nach rechts mit und springt ab. Am Seil nach oben und durch die Baumwege und ein Seil zurück über den ersten Bereich und Ihr findet im Stamm um die Ecke die Blaue Büchse. Geht wieder nach unten und zum Wasser. Fahrt nun nach links um die Ecke mit. Bei den 3 blauen Kristallen springt ab und das Seil nach oben. Am Ende der Passage findet Ihr nun die Rote Büchse. Die Gelbe findet Ihr hinten im Wasser und erreicht sie vom Floß aus über die beiden Seile. Springt dann nach links zurück und setzt sie in die Fassungen. Danach wartet ein Boss Gegner auf euch. Erledigt zuerst die entfernten Gegner die auf euch schießen. Danach immer rennen und bei voller Anzeige den Sprungangriff und wieder weg. Mit ein paar Pilzen die herumliegen und einigen Tränken sollte die Taktik reichen um den Boss zu besiegen. Geht am Ende zur blauen Truhe und danach zum Speicherpunkt. Geht dann vor bis zur Kreuzung und erledigt zunächst die Spinnen von links. Geht dann auf die Lichtung und erwartet reichlich neue Spinnen. Darunter auch eine wie in der blauen Höhle vorhin. Auf Nummer sicher könnt Ihr gehen wenn Ihr hinten den Speicherpunkt nutzt. Am Ende benutzt das Seil um nach oben zu kommen. In der Truhe findet Ihr übrigens ein Lebenswasser. Klettert nach und nach an den Seilen Ast für Ast nach oben. Vorsicht vor den Seilen, da diese gerne schnell nach oben verschwinden. Ganz oben findet Ihr eine goldene Truhe und die 3.Stufe der Experten Technik für den Schwert Angriff. Am Ende das lange Seil im Baum nach oben und Ihr gelangt am Ende wieder nach draußen und könnt sichern. Holt die Tränke in der Truhe und rutscht danach den Stamm bis nach unten. Hinter euch liegen Pilze und Steine herum. Sichert erneut und geht den Webenweg weiter. Erneut wird es jetzt recht stressig. Vor euch liegt eine Lichtung mit reichlich Spinnenwegen, die auch reichlich genutzt werden. Lauft niemals in die Mitte, sondern immer am Rand entlang. Holt euch in den Truhen bei den Pflanzengegnern die Tränke und geht am Ende zum nächsten Speicherpunkt. Danach geht den Stamm entlang und nach dem Ladebildschirm wartet das Finale. Eine riesige Höhle in der die Zwerge hängen. Zunächst schlagt euch erneut mit den Spinnen herum. Sammelt danach die Kristalle unten ein und geht geradeaus nach oben um einen Speicherpunkt zu finden. Oben am Speicherpunkt befreit an der Kante die ersten Zwerge. Das gleiche Spielchen gegenüber nochmal. Allerdings erscheinen jedesmal neue Spinnen. Ihr überbrückt die Plattformen wie bei einem Seil, so das Ihr quer durch die Halle schwebt. Danach wartet der Endkampf gegen 3 Spinnen. Wichtig zu wissen das Ihr unbedingt die vielen kleinen Nebenbuhler erledigen müßt um in Ruhe gegen die großen zu kämpfen. Die großen ersten beiden sind so schwer nicht. Bei der zweiten einfach die Feuersteine benutzen. Speichert nach der 2. ab und wartet am Speicherpunkt auf die vielen kleinen Spinnen. Die letzte müßt Ihr mit den Eissteinen treffen und danach ihren Hintern attackieren. Zieht sich, gibt aber die Gelegenheit reichlich Tränke nebenbei einzusammeln. Wohlgemerkt wenn die kleinen Scheißer aller weg sind. Allein gegen die großen ist nicht das Problem. Danach beendet Ihr dieses Level und weiter geht’s zum nächsten.

7.) Fässerflucht

Zunächst geht nach rechts zum Speichern. Bedenkt in diesem Level das der Ring eine große Rolle spielt. Benutzt den Ring rechts am Wasser um über die Seile auf die andere Seite zu kommen. Danach schleicht euch nach hinten und nach links zum Weg mit den 3 Blauen Kristallen. Paßt auf das euch niemand sieht. Geht nach oben und gleich wieder links und Ihr findet einen Trank. Geht bis zum Ende der Wand links vom Haupteingang und springt nach oben zum nächsten Speicherpunkt. Geht links in die Niesche und Ihr findet einen großen blauen Kristall für einen Quest. Geht dann unsichtbar zum Haupteingang hinter dem Elben entlang. Dort setzt den blauen Kristall in das Podest ein und geht in den Tempel und speichert ab. Geht dann im Thronsaal nach rechts unten bis zum Wasser. Im Wasser geht nach rechts und Ihr findet den ersten Öffnungskristall. Geht zurück und unterhalb im Wasser bis zum Ende. Links kommt Ihr nach oben. Unsichtbar machen und direkt zum Thron laufen, den zweiten Kristall einsacken und nach links hinten gehen. Dort am Seil nach oben und nach links. Hangelt am Ende oberhalb an der Kante um die Ecke und benutzt die Holzbrücke. Nutzt die Nieschen um die Energie des Ringes wieder aufzuladen. Holt euch am Ende die vielen Kristalle und geht wieder nach unten. Erneut den Weg unsichtbar am Thron vorbei und am Seil jetzt nach rechts. Kurz darauf hinter der Brücke könnt Ihr zunächst erstmal speichern. Links von der Brücke findet Ihr schonmal die Podeste für die Kristalle. Geht dran vorbei zu den beiden Seilen nach hinten. Dort hangelt zum 3. Öffnungskristall und holt euch hinten auf der Plattform das Mondblatt. Geht wieder zurück zu den 3 Podesten. Legt nun den 1. Kristall in die Mitte, den 2. nach links und den dritten nach rechts. Danach schiebt den lilanen Block in die Mitte, den blauen nach rechts und den grauen nach links und Ihr öffnet entfernt eine Tür. Rechts unterhalb des Speicherpunktes findet Ihr diese.

Geht unsichtbar nach unten und geht rechts in den Eingang. Dort schleicht unten den Gang entlang bis zum Ende. Geht die Leiter nach oben und nach rechts. Nochmal rechts über den Gang und nach links. Beim Elben der rechts in der Niesche steht springt nach links und lauft nach oben und Ihr erreicht einen Speicherpunkt. Redet mit den Zwergen und geht zurück oben an den Kristallen entlang. Springt nach unten und geht am Ende neben der Leiter unsichtbar den Weg weiter. Am Ende könnt Ihr sichern und geht nach links unten und Ihr bekommt die Lösung wie die Zwerge hier wegzubekommen sind. Geht dann wieder nach oben und Ihr seht das neue Kristalle aufgetaucht sind. Geht erneut zu den Zwergen und erzählt ihnen das Prozedere. Ihr bekommt den nächsten Quest geboten und müßt 3 Zutaten sammeln. Das Mondblatt habt Ihr schon. Geht zurück zur Eingangshalle und wieder nach draußen. Am Ende des Ganges kommt Ihr vor dem Haupttor wieder raus. Springt an das Seil und geht nach rechts. Springt zum bröckelnden Seil und nach unten und Ihr findet das Weidenkraut. Springt über die beiden Seile und Ihr findet zunächst den 2. Kerkerschlüssel. Geht rechts in den Bau der Spinnen. Benutzt den Netz Trank um die Webe wegzubekommen. Drinnen warten zunächst einige Giftspinnen. Habt Ihr den Kerkerschlüssel 4 gefunden erscheinen 2 größere Varianten. Am Ende geht hinten durch die zweite Webe weiter. Dort schnappt euch die letzte Zutat und erledigt die ankommenden Spinnen. Verlaßt den Bau und geht durch das Haupttor wieder in den Tempel. Geht den kompletten Weg wieder nach unten und bis zum Bereich wo die Fässer verladen werden. Dort findet Ihr den Becher und könnt die Zutaten einmischen. Ist Galion eingeschlafen geht wieder zu den Zwergen und Ihr bekommt den nächsten Quest und sollt Thorin retten. Geht nach der Sequenz in das Loch um in die Höhlen zu gelangen.

Unten angekommen geht nach rechts um zu speichern. Geht nach vorn und holt euch die Sprengsteine um die Höhle unten feindfrei zu machen. Aber auch mit dem Schwert nicht die schwersten Gegner. Geht nach vorn um die Tränke einzusammeln und nach rechts. Dort an der Kletterwand nach oben und am Seil auf den Vorsprung. Hangelt um die Ecke um kurz darauf das gleiche nochmal zu tun und Ihr erreicht eine Höhle und seht aus der Entfernung viele der kleinen Gegner. Werft ein paar Steine und macht den Rest drinnen mit dem Schwert. Nutzt das erscheinende Seil und geht links bis zum Speicherpunkt. Geht von hier aus rechts zum Seil und schwingt euch auf die Kante. Von hier weiter nach rechts und Ihr erreicht einen Höhlengang. Geht diesen bis zum Ende und hangelt erneut an den Seilen nach rechts oben. Dort geht wieder einen Höhlengang entlang und am Ende der folgenden Seil und Höhlenpassage erreicht Ihr den Kerkerschlüssel 2 und habt nun alle. Danach erreicht Ihr das Ziel - den Kerker. Speichert links zunächst wieder euer Spiel. Geht zu dem Tisch und setzt alle Kerkerschlüssel ein und befreit Thorin. Am Ende der Sequenz lauft nach oben und betätigt den Hebel, damit die Zwerge verschifft werden können und Ihr schafft auch dieses Level.

Ende Lösung Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(22.01.2004)