GCN NINTENDO GameCube - Conflict Desert Storm 2 Komplettlösung Teil 3

 
6.) KRIEGSGEFANGENE

Steht als erst auf und geht links zum Tisch und nehmt die Waffe und Ausrüstung an euch. Springt vorne direkt nach unten und lauft nach links bis zur Ecke und links an der Tür vorbei und stellt euch dahinter auf. Wartet bis 2 Wachen herausgerannt kommen und geht hinein. Lauft in den hinteren Raum und holt euch das Med Kit sowie die Waffen und Grananten. Gleich darauf kommen auf eurem Wege 3 Wachen in den Vorraum. Legt diese um und wartet an der kleinen Tür auf einen vierten. Ist dieser ausgeschaltet wechselt auf die Sniper und schaut vorsichtig links um die Ecke. Schaltet oben den Scheinwerfer und Soldaten aus und geht bis zum Rauch. Wieder mit der Pistole wartet auf eine Wache. Legt sie um und geht links um die Ecke in die Tür die Ihr öffnen könnt. Ihr findet hier Foley. Rennt aber zunächst durch und schaut draußen um die Ecke nach unten um eine weitere Wache umzulegen. Befreit Foley und gebt ihm die Sniper. Geht wieder raus wo Ihr gerade die Wache umgelegt habt und werft nach links in Richtung Abwasserschacht eine Rauchgranate. Geht hinunter und laßt Foley den langsam sichtbaren Gegner in diesem Kanalgang umlegen. Geht weiter im Gang und laßt Foley die Gegner oben am Ende ebenfalls umlegen. Schaltet Ihr wenn nötig den Scheinwerfer aus. Geht oben nach links und Ihr erreicht Jones in seinem Gefängnis. Ist er befreit geht auf der anderen Seite nach rechts raus und geduckt unterhalb der Fenster bis zum Ende. Die Wache taucht irgendwann oben hinter der Mauer auf und Foley kümmert sich darum. Geht gefahrlos hinein und befreit drinnen Connors und gebt ihm das gefundene Maschinengewehr. Geht nun mit Foley aus dem anderen Ausgang kurz nach draußen bis der Alarm ausgelöst wird. Geht immer mal kurz nach draußen bis Ihr so nach und nach 4 Wachen zu euch lockt. Danach schleicht mit Foley in Richtung Freiplatz. 4 Wachen vor euch und rechts unten warten. Dazu rechts 2 Scheinwerfer samt Wachposten. Sind die ausgeschaltet geht mit allen über den Platz in das hintere Gebäude rechts. Gebt Connors die Panzerfäuste und schnappt Ihr euch mit Bradley die Kaschi. Geht nach unten 2x die Treppen entlang. Am Ende erkennt Ihr vor euch einen quergehenden Weg. Legt euch hier auf den Boden und erwartet 5 Wachposten. Sind die vorbei geht nach vorne und rechts über das Geländer auf die andere Seite weiter nach oben. Dort nehmt das leichte Maschinengewehr und speichert hier das erste mal. Denn jetzt wartet eine schwere Stelle auf euch.

Rechts hinten ist ein Ausgang auf ein weites freies Feld zur linken. An dessen Ende ist ein Wachposten und ein MG Nest. Den ganzen Platz davor sind Wachen verteilt. Dazu steht oben links ein Panzer. Stellt Jones und Foley am Ende ab und legt Connors ca 5 Meter vom Ausgang entfernt auf den Boden, da die Burschen gerne mal Granaten ohne Ende schmeißen. Mit Bradley lockt zunächst 6-7 Wachen zum Ausgang. Danach zeigt euch kurz und zerstört die Tonnen in der Mitte des Platzes. Das lockt weitere Wachen an. Danach müssen 2 Dinge unbedingt funktionieren. Ihr müßt den MG Schützen im Haus mit Foley und der Sniper unbedingt erwischen. Ist das Geschehen und es ist kurzzeitig ruhig auf dem Platz geht mit Connors duckend links an der Wand bis zum Ende. Schaltet auf die Panzerfäuste und sobald Ihr die Ecke erreicht geht ein Stück nach vorn und wechselt auf Bradley. Connors schaltet so selbsttätig am besten den Panzer aus. Auch wenn er draufgeht muß der Panzer weg. Danach geht mit den anderen beiden zum Ausgangsbereich und ballert die anrennenden Wachen weg. Geht nach vorne und sichert hinter dem Haus den Weg nach links und geht rechts in das Haus mit dem MG Nest. Reichlich Med Kits, Waffen und Munition sind die Belohnung. Geht dann den Weg draußen weiter bis zur Tür und holt euch die nächste Panzerfaust. Geht danach durch die Tür mit dem Licht darüber weiter. Sobald die Treppen nach unten gehen geht auf keinen Fall zu viert dort lang. Zeigt euch mit einem und lockt 4 Wachposten an. Das gefährliche daran da diese nur Granaten einsetzen und Ihr hier leicht mal alle 4 verliert. Erst wenn die ausgeschaltet sind geht runter und den Weg bis zum Raum mit 2 Wegen weiter. Geht rechts entlang und dort am Ende in’s freie. Schleicht hinter der Mauer bis zum Ende und laßt Bradley und Jones hier als Feuerschutz stehen. Grobes Hauptziel ist entfernt links auf der anderen Seite der Brücke. Panzer und reichlich Wachen sorgen aber für reichlich Action. Ziel ist gegenüber mit Connors und Foley das Haus das Ihr rechts über die Treppe erreicht. Das ganze muß äußerst schnell gehen, da der Panzer sofort schießen wird wenn er euch sieht. Geht also zuerst mit Connors und dann mit Foley in dieses Haus und dort nach oben. Vorsicht vor einigen Wachen und platziert euch an den Fenstern. Platziert Foley mit seiner Sniper an einem Fenster und Connors mit der Panzerfaust am anderen. Jetzt müßt Ihr mit Bradley und Jones die Aufmerksamkeit des Panzers und der Wachen auf euch ziehen, damit Foley die Sniper in Ruhe erwischt und Connors sind um den Panzer kümmern kann. Der Panzer ist zunächst das wichtigste Ziel. Ist dieser ausgeschaltet laßt die beiden noch oben im Haus und geht mit Bradley und Jones links neben der Brücke unter ihr hindurch und rechts auf der anderen Seite nach oben. Ist es dort gesichert holt die beiden anderen hinterher und Ihr habt dort oben einen alten russischen Jeep zum abhauen und diese Mission gelöst.

7.) CHEMISCHE WAFFEN

Geht zunächst mit Jones an die rechte Seite des Felsens und schaltet auf Bradley. Jones schaltet den Posten ohne Alarm aus. Geht mit allen ohne Feuerbefehl rechts zu den Trümmern der Säulen und stellt eure 3 Jungs dahinter auf. Geht nach vorn zur Ecke und lockt die ersten Wachen. Versucht dabei mit kurzen Feuerstößen das MG Nest entfernt auszuschalten. Ist es hier ruhig geht mit allen zu diesem MG Nest und holt euch dort ein Med Kit. Nächstes Ziel ist die Ecke vor euch. Dort erkennt Ihr einen Türeingang links hinein. Geht hinein und duckt euch. Geht mit Foley bis in den letzten Raum und an das Fenster. Stellt Ihr dorthin und wechselt auf die anderen, die Ihr an der Tür aufstellen solltet. Foley kümmert sich um die MG Schützen. Ihr nehmt hier vom Tisch den C4 Sprengstoff und den Zünder. Ist der Bereich vor dem Haus ruhig geht weiter bis zur letzten Freifläche um die Ecke. Stellt eure Jungs hinter die Ballen am Weg und geht mit Bradley ganz zum ende zur Tür. Diese müßt Ihr in die Luft jagen. Eure Jungs decken euch wenn Wachen im Inneren auftauchen. Sprengt die Tür auf und geht durch die Gänge. Am Ende auf keinen Fall nach draußen, sondern links in den Raum. Legt die Wache um und schnappt euch die Munition, Med Kits und vor allen die Pak für Connors. Stellt eure Jungs im Gang ab und zeigt euch kurz draußen um die ersten Wachen anzulocken. Dazu hört Ihr auch das Geräusch eine auffahrenden Panzers. Wartet zunächst einiges an Wachen ab. Rennt danach mit Connors auf die andere Seite in die Niesche und nehmt nun Wachen von beiden Seiten unter Beschuß. Ist Ruhe bis auf den Panzer rennt mit Connors um die Ecke und gleich in das Haus rechts von euch. Stellt euch so auf das der Panzer euch nicht sieht. Sammelt hier die Med Kits und die 3 Pak’s ein und erledigt von hier den Panzer mit Connorrs. Holt die anderen nach und laßt Foley entfernt das MG Nest eliminieren. Geht danach bis zum Ende rechts hoch und in die kleine Tür und wieder in die Gänge. Stellt eure Jungs nach der 2. Ecke mit Sicht nach entfernt draußen ab. Speichert hier zunächst unbedingt ab.

Geht allein in die Tür rechts bevor Ihr in das Freie kommt. Ihr findet hier reichlich Munition und andee Sachen. Gebt Connors wieder die Pak und stellt ihn hier am Fenster zusammen mit Foley ab. Wartet solange bis die normalen Wachen eliminiert sind und es ruhig zu sein scheint draußen. Geht dann mit Jones auf die andere Seite und an dem Ofen ein Stück nach vorn und Ihr lockt den ersten Panzer für Connors. Das muß schnell klappen, da kurz darauf ein zweiter Panzer auftaucht. Bleibt mit Bradley und Jones an der Ecke des Schornsteins, so das Ihr auf den Panzer schauen könnt, der hoffentlich vor euch brennt. Holt jetzt Connors und Foley nach. Platziert alle in dieser Ecke und erwehrt euch zunächst einigen anrennenden Irakern. Danach geht mit einem an die Ecke vorne und lockt den zweiten Panzer ein Stück. Jetzt gilt es die Ecke einzunebeln mit Granten. Geht dann mit Connors dort an die Ecke und erwischt im richtigen Moment auch diesen Panzer, der wunderbar seitlich zu euch steht. Geht mit Bradley, Foley und Jones in das Haus rechts vom ersten Panzer und stellt die Jungs an die Fenster und laßt sie so neue Wachen unter Beschuß nehmen. Connors laßt zur Sicherheit allein an der Ecke, da auch ein Raketenwerfer Dödel unter den anrennenden ist. Geht mit ihm im Nahkampf nach vorne. Brennen beide Panzer und Ihr habt Ruhe im Areal holt die anderen nach und geht links in das Innere und unten links in die Tür. Kurz darauf erscheint eine Sequenz und es geht weiter. Erledigt die Wache im Gang und Ihr erreicht am Ende den irakischen SPW. Speichert hier das zweite mal ab und geht in den Panzer. Fahrt nach vorne und dort soweit das Ihr vor euch die Kreuzung nach links und rechts habt. Von beiden Seiten erwarten euch zunächst neue Wachen, die Ihr mit dem Bord MG ohne Probleme erwischen solltet. Fahrtdann bis zur Kreuzung direkt und dreht euch nach rechts. Dort lauern ab jetzt oben rechts immer wieder neue Wachen. Ihr hört schon an der Musik das es irgendwann erstmal ruhiger wird. Steigt dann aus und geht dort nach oben rechts. Geht an den Labors vorbei nach vorne zur Brücke und wartet hier auf neue Gegner. Geht über die Brücke und sichert den Raum danach nach rechts. Stellt eure Jungs so ab das sie die Brücke rechts abdecken. Stellt Ihr euch derweil an die Rakete dahinter und entschärft diese. Geht über die Brücke und am Ende des Ganges stellt Foley an die Ecke, so das er nach unten schauen kann. Ihr lauft mit den anderen beiden duckend nach vorn, während Foley die anrennenden Wachen erwischt. Geht mit allen nach unten und stellt sie an der Ecke auf, so das ihr wieder in Ruhe die Rakete entschärfen könnt. Schaut nach vorn und Ihr erkennt blinkende Pak’s auf der anderen Seite. Dort stellt Jones und Foley auf. Connors auf die rechte Seite so das Ihr auf die Tür mit dem roten Licht mit den dreien schaut. Schnappt euch die Pak’s mit Bradley und geht mit ihm allein in den Gang neben Foley und Jones. Während die 3 ihren Job machen könnt Ihr im Raum danach eine weitere Rakete entschärfen. Sucht den Schalter an der Wand um das große Teil nach oben zu befördern. Geht danach mit Bradley zurück und wieder allein zu den Scud’s neben der Tür mit dem roten Licht und benutzt hier das C4 zum Zerstören. Geht dann in die Tür mit dem roten Licht. Schaltet im Raum am Ende 2 Wachen aus und entschärft erneut Raketen. Danach taucht in einer Sequenz ein weiterer Panzer auf. Geht mit allen bis zur Tür mit dem roten Licht. Der Panzer steht rechts die Gasse entlang am Ende. Rennt mit Bradley auf die andere Seite und trefft den Panzer im rübergehen das erste mal mit der Pak, da er jetzt noch nicht auf euch zielt. Stellt die anderen so weit wie möglich links ab, damit sie sich um die anstürmenden Wachen kümmern können. Ein zweiter Schuß mit der anderen Pak reicht um den Panzer auszuschalten. Rennt jetzt nur bis vor den Panzer und wartet auf neue Wachen. Ihr müßt danach links um die Ecke geradeaus in den Giftgas Bereich. Dort darf kein Schuß fallen, da sonst die Mission fehlgeschlagen wäre. Also wartet auf die Wachen. Ca 10 Stück und Ihr könnt links um die Ecke. Dort zerstört rechts vor dem Eingang zum Giftgas Bereich die beiden Scuds und rennt durch das Tor daneben ohne zu schießen. Stellt am besten den Auto Schießbefehl hier einmal ab. Erst am Ende erwarten euch 3 Wachen. Ihr merkt wann das ist und könnt dann auch wieder feuern. Lauft die kleine Anhöhe nach oben und wartet an der Ecke auf neue Wachen. Geht um die Ecke und geradeaus in den Bereich mit den Zimmern und den Gängen und Ihr erreicht am Ende die letzte Scud, die euch nach der Explosion auch nach draußen führt. Ziel ist links das Tor wo Ihr angefangen habt in diesem Level. Zuvor jedoch müßt Ihr die rechts anrennenden Wachen eliminieren. Rennt wieder hinter den Felsen und stellt die Jungs links davon mit Sicht auf das MG Nest auf. Ihr selbst geht an die rechte Seite. Der Rest ist Ballern pur. Sobald die Meldung mit dem Versammeln auftaucht geht mit allen nur an das Tor und auch diese Mission ist Geschichte.

Ende Lösung Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(23.02.2004)