GCN NINTENDO GameCube - Conflict Desert Storm 2 Komplettlösung Teil 2

 
4.) VICTOR-2

Wechselt gleich nach dem Anfang zunächst auf den guten Foley und laßt die anderen stehen. Geht als erstes links neben der Straße entlang wo Ihr 3 Ziegen seht. Um die Ecke könnt Ihr eine erste Wache mit der Sniper töten. Geht über den Graben wo er gestanden hat und schaut von der anderen Seite nach rechts. Ihr könnt oben auf dem Wachturm eine Wache ausschalten und unterhalb einen Wachposten. Geht danach wieder zurück zu den anderen und geht wieder allein nun die Straße nach vorn. Am Ende kommt Ihr einen schmalen Pfad nach oben und am Ende auf einen Vorsprung und seht den ersten Teil des Lagers mit dem Laster. Schaltet zuerst den Wachturm aus und zerstört auch den Scheinwerfer. Danach erwischt unten links an den Bäumen einen Wachposten und wartet auf einen der immer um den Wachturm herum läuft um auch diesen lautlos zu töten. Ist das alles Geschehen geht nach unten holt die anderen. Noch keinen Auto Schießbefehl geben. Geht mit Foley bis zur Ecke. Erstmal wieder allein und erledigt die Patroullie auf der Brücke. Ist das Geschehen geht mit Foley in das Haus links vor der Brücke und laßt ihn dort stehen. Platziert einen der 3, am besten Jones nun im Auto, das Ihr immer wieder nachholen müßt. Werdet Ihr entdeckt paßt auf beide Türme und unterhalb die Häuser auf. Von dort kommen dann jeweils die Gegner. Paßt auf die Minen auf und geht rechts hinten zum ersten Basisteil, so das Ihr hinter dem Laster ankommt. Schnappt euch das Med Kit im Haus und geht weiter zu Foley. Auf der anderen Seite das Tor sichern und per Schalter öffnen. Holt den Jeep und weiter geht’s. Fahrt nur ein Stück bis zur nächsten Gabelung und geht erneut mit Foley nach vorn. Erwischt den MG Schützen und rechts daneben werft am besten eine Granate hinein. Ebenfalls per Grananten macht die Straße von den Minen frei. Weiter geht’s erneut mit Foley bis zur Ecke. Schaut vorsichtig um die Ecke und schaltet oben den nächsten Turm aus. Wartet bis unterhalb eine Wache nach rechts läuft und schaltet auch ihn aus. Schaut dann vorsichtig nach links um die Ecke. 2 Ziele sind eine Wache auf dem Dach des Hauses neben dem Tunneleingang und rechts davon das MG Nest. Ganz wichtig ist es den Typen mit dem blauen Kopftuch zu finden, der ebenfalls neben dem Haus steht. Er hat einen Raketenwerfer, den er bei Alarm sofort einsetzt. Schleicht dazu leicht nach rechts um links neben dem Tunneleingang das zweite MG Nest zu sehen. Schaltet auch dieses aus und holt alle bis auf Jones im Auto nach. Rennt nach vorn und nehmt das Haus im Handstreich. Sichert das Haus und sprengt jetzt mit Jones die Sperre vor dem Tunnel weg. Danach laßt den Wagen stehen und geht erneut nur mit Foley in den Tunnel um am Ende schnell wieder einen Wachturm auszuschalten. Hier ist auch ein guter Zeitpunkt um im Level zu speichern.

Schaltet nun vom inneren des Tunnels eine Wache unterhalb des Turmes aus und wartet bis von rechts eine Patroullie erscheint. Erst dann könnt Ihr euch gefahrlos um die Ecke nach links bewegen. Zwar weiterhin vorsichtig erledigt den nächsten Turm. Was hier wichtig ist, da bei einem Alarm auch ein Panzer vorrückt. Rückt nun langsam auf der linken Seite nach vorn und erledigt den Panzer wenn kein Alarm ist ohne das er reagieren kann. Erst danach wird Alarm ausgelöst. Allerdings kommt Ihr mit den folgenden Wachen ohne Probleme klar. Geht bis zum Tor und stellt euren Wagen erneut vor dem Tor ab. Öffnet es von drinnen, fahrt aber noch nicht weiter. Holt euch das Med Kit und geht rechts bis zum Ende des Ganges. Wieder nur mit Foley um die Ecke schauen und erledigt die nächste Wache auf dem Turm. Jetzt muß das Timing stimmen. Erledigt eine Wache schräg links hinten an der Straße. Geht dann rechts an der Mauer entlang. Habt Ihr Glück seht Ihr vor euch entfernt die Panzerfahrer Pause machen. Legt sie schnell um, holt eure Freunde nach und der Panzer ist kein Problem. Den Rest der Wachen hier erledigt im Handstreich. Öffnet auch dieses Tor mit dem Schalter im Raum links daneben und fahrt mit dem Wagen und allen Jungs in den Hof und auch diese Mission ist erledigt.

5.) KOMMUNIKATIONSPROBLEME

Sobald das Level beginnt laßt alle 3 anderen so stehen und laßt die ersten Wachen auf euch zu kommen. Schaut immer mal nach links oben auf den Erker, da dort immer gerne mal eine Wache auftaucht. Geht dann mit Foley draußen nach rechts, damit Ihr entfernt wo der Scheinwerfer ist den MG Schützen erwischen könnt. Schnappt euch alle und geht raus und nach rechts an der Wand entlang bis Ihr rechts vorne in ein Haus kommt. Ihr hört jetzt einen Laster heranfahren. Oben legt den Sniper am Fenster um und stellt alle 3 an das Fenster, damit sie sich um einiges an Wachen kümmern können. Ihr geht nach unten und draußen geradezu an die Ecke und schaut nach rechts. Zerstört den Laster und die anrennenden Wachen mit ein paar Granaten. Ist alles ruhig geht zu viert zum Laster und rechts in das Tor. Wartet an der Ecke bis ca 6-8 Wachen eliminiert sind. Geht nach vorn bis es etwas nach unten geht. Gegenüber seht Ihr einen Weg im Gebäude weiter. Schießt euch den Weg dorthin frei und holt euch im Zimmer dort die beiden Med Kits und die Munition. Das Tor noch nicht öffnen. Geht den Weg hinten weiter und die Treppen nach oben. Laßt eure Jungs an der Kreuzung stehen wo es nach oben und unten weiter geht. Geht zunächst mit Foley allein nach oben auf den Erker und Ihr kommt an der nächsten Freifläche heraus. Erledigt den Wachturm und den Scheinwerfer. Geht zurück und kommt nun mit Bradley wieder hoch. Zerstört schnell den Panzer vor euch. Wartet bis die Wachen angelaufen kommen und ein zweiter Panzer, den Ihr ebenfalls von hier zerstören könnt. Danach geht zurück zum Abzweig wo eure Leute stehen und öffnet unten die kleine Tür nach der Treppe. Wartet nun eine Weile, da sie euch versuchen von beiden Seiten anzugreifen. Von hier aus habt Ihr aber ideale Schußfelder unten zur Tür und nach links in den Gang. Nach ca. 20 Wachen könnt Ihr gefahrlos nach unten gehen und gelangt zum Bereich wo die beiden Panzerwracks stehen. Geht nach links vorne in das Haus um Med Kits und Munition zu finden. Oben könnt Ihr von hier linker Hand 2 Sniper Schützen erwischen. Geht wieder nach unten und die Gasse weiter bis Ihr 2 Barracken vor euch erkennt. Hier solltet Ihr das Spiel speichern.

Geht an der Wand links weiter. Erledigt einige anrennende Wachen und geht um die Ecke. Ihr seht links am Ende eine auffällig erleuchtete Tür. Geht dorthin, öffnet sie und geht hinein. Geht den Gang nach links bis zum Raum mit den beiden Wachen und sammelt erneut Waffen und Med Kits ein. Geht nach oben und Ihr kommt in den Computerraum in dem 2 Wachen auf euch warten. Geht nach draußen auf das Dach und wechselt auf Jones. Laßt die anderen mit Blickwinkel der Tür stehen. Bringt nun die C4 Ladungen am Computer und draußen an den beiden Antennen an. Die zweite ist ganz oben auf dem Dach. Jagd das alles in die Luft um den ersten Auftrag zu lösen. Geht danach wieder nach unten und den Weg normal weiter. Geht 2x um die Ecke und Ihr seht erneut einen Suchscheinwerfer sein Licht werfen. Wechselt wieder auf Foley und schaltet Wachmann samt Scheinwerfer vorsichtig aus. Geht nach vorne mit allen und rechts in das Tor wo Ihr den Schlauch an der Wand erkennt. Geht um die Ecke nach rechts und wechselt wieder auf Foley. An der nächsten Ecke vorsichtig nach rechts schauen, da am Ende der Straße dort 2 MG Nester sind. Versucht sie lautlos auszuschalten und geht dann mit allen bis zum Ende der Gasse und der halb geöffneten Tür. Erledigt wieder mit Foley den Wachturm samt Scheinwerfer und rennt mit allen nach draußen und stellt euch rechts in die Ecke und erwartet zunächst einiges an Gegnern. Ihr hört auch einen Panzer, der aber noch nicht zu beachten ist. Ihr seid hier am Ziel der 2. Aufgabe, den Tankanlagen. Geht nun allein langsam nach vorne. An der Ecke steht auf, geht schnell ein Stück nach vorn, schaut nach rechts und zerstört den Panzer, den Ihr gut an den Ketten trefft und nach einem Schuß erledigt ist. Holt die anderen 3 nach und kümmert euch um die vielen Wachen schräg hinter dem Panzer, die dort aus dem Haus kommen. Platziert eure Jungs am besten am Wachturm. Wird es ruhiger geht mit Jones an die Tanks und zerstört alle 3 Plattformen und auch dieses Ziel ist gelöst. Hier solltet Ihr ein weiteres mal speichern, da nun der heikle Weg zurück ansteht.

Ihr hört nach dem zerstören der Tanks wieder einen Panzer auffahren, der an einer recht schwierigen Stelle platziert ist. Achtet zunächst in allen Bereichen überall auf neue Wachen. Erster Zielpunkt sind die beiden Barracken wo Ihr das erste mal gespeichert habt. Dort erkennt Ihr schräg links dahinter jetzt eine offene Tür, die vorhin nicht offen war. Zunächst tauchen von dort überall neue Wachen auf. Nutzt hier Granaten um drinnen im Gang nach links alles feindfrei zu machen. Geht 3 Räume weiter und sammelt zunächst Waffen und Med Kits ein. Wieder zurück und weiter durch die Gänge bis zum Ausgang und Ihr kommt an dem Tor wieder raus, das Ihr am Anfang nicht geöffnet habt. Dort dahinter im inneren steht der Panzer. Geht nun schnell mit allen über die Straße und über die Tür in das Gebäude. Stellt wieder 3 Leute an die Weggabelung wie am Anfang und geht mit Connors oder wer gerade 2x Pak besitzt in Richtung Panzer durch das Gebäude. Ihr könnt ihn so mit 2 Schüssen von der Seite überraschen und ausschalten. Ist das Geschehen holt die anderen nach und geht den Weg weiter bis zu eurem Jeep am Anfang des Levels und Ihr auch diese Mission geschafft.

Ende Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(19.02.2004)