GCN NINTENDO GameCube - Beyond Good & Evil Komplettlösung Teil 3

 
9.) Fußgängerzone

Als erstes verlaßt den Unterschlupf und geht zurück zum Händler. Dort könnt Ihr für 3000 Dineros eine weitere Perle kaufen. Geht danach wieder nach oben in den von Wachen geschützen Bereich. Rechts von Ming Tzus Geschäft findet Ihr eine Tür für den Viereckigen Schlüssel. Geht dort hinein. Dort drinnen gebt im Schrank den Code der Alpha Abteilung ein den Ihr in der Bar bekommen habt und Ihr findet eine weitere Perle. Legt dazu ein Starkos in den Schrank und lockt so ein paar Blaberas hervor und macht so ein Foto von ihnen. Verlaßt dann den Bereich Fußgängerzone und fahrt mit dem Craft in den ersten Wasserbereich bei Mammago. Dort biegt gleich links ab und erledigt den Wachroboter im Wasser. Am Ende fahrt rechts den Strand hoch und in die Plünderers Höhle 2. Hier erneut den Plünderer verfolgen und am Ende im Rundbereich ausschalten um eine weitere Perle zu bekommen. Fahrt raus und zerstört die Kisten im Wasser um einige Gooddies zu bekommen. Fahrt weiter und schaltet erneut einen Wachroboter aus. Fahrt bis nach hinten und rechts neben die schwarze Insel und macht so ein Foto eines Megaptera auf dem Wasser außerhalb der Begrenzung. Fahrt dann links neben der Insel in die Höhle. Zerstört die Kisten und fotografiert hinten das Skelett eines Teratosaurus. Fahrt nun zurück auf die Seite wo Ihr den Wachroboter hier erledigt habt und nutzt rechts den Seitenweg, der euch von hinten in die Alpha V Abteilung bringt. Kaum ausgestiegen knipst das Tier auf dem Steg. Damit habt Ihr einen weiteren Fim voll und bekommt die nächste Perle. Wenn Ihr wollt könnt Ihr hier auch speichern. Geht den Weg weiter und durch die Tür. Drinnen erledigt die Gegner so das Ihr zunächst den Weg nach rechts aufbekommt. Der Schalter vor euch dient dazu immer neueGegner zu generieren, die Ihr in die Laser treiben könnt. Holt euch dann rechts einen Impulser für den Craft und 2x einen Boost. Bahnt euch so den Weg bis an das Ende der Laser und besiegt die 3 Gegner und Ihr bekommt gleich mal 3 Perlen auf einmal. Schwingt euch danach wieder in das Craft und verlaßt diesen Bereich. Fahrt nun nochmal in die Fußgängerzone und holt euch bei Ming Tzu die Perle für 3999 Dineros. Dazu gebt erneut die Parole an um wieder in das Hinterzimmer zu gelangen und Ihr findet nun auch die dritte Disk hier. Geht hinaus und erneut zur Bar. Dreht euch davor um und Ihr könnt nun rechts in die Tür. Drinnen in der Alpha V Abteilung schiebt die Kiste weg und kriecht auf die andere Seite. Am Ende fallt nach und nach nach unten an den Lasern vorbei. Unten angekommen springt auf das Glas und geht seitlich kriechend in den Eingang und Ihr gelangt unten an die Ecke und eine kleine Sequenz zeigt euch den Weg. Ihr müßt an den Wachen vorbei, nicht erledigen. Schleicht praktisch immer hinter einem her um an den Lasern vorbei zu kommen. Auf der anderen Seite klettert wieder nach oben und geht rechts im Gang weiter. Rechts könnt Ihr 2x nach unten schauen und so 2 Schalter treffen um die Laser zu deaktivieren. Springt nach unten und holt euch gleich mal wieder 3 Perlen. Am Ende geht den Weg weiter und erledigt den Wachmann im nächsten Raum. Schleicht nach links um den Schalter zu drücken und die Tür rechts geht auf. Danach geht auf die Plattform und versteckt euch 3x hüben wie drüben hinter den Kisten. Beim 4. bleibt wo Ihr seid. Danach hinter die kurze Seite und verstecken. Sobald der Wachmann auf die Plattform kommt versteckt euch hinten und wartet bis ganz oben. Erledigt den Wachmann und verschwindet links durch den Schacht. Sammelt die Nahrung ein und deaktiviert die Laser und Ihr kommt wieder nach draußen. Nun verlaßt die Fußgängerzone in Richtung Mammago.

Fahrt zunächst zu Mammago und kauft euch dort das Sprung Kit für euer Craft. Fahrt damit raus und links neben dem Leuchtturm springt über die Absperrung und Ihr seht vor euch den Eingang zu den Schlachthof Rennen. Schaut aber erstmal nach links hinten auf die Rückseite der Insel. Dort fahrt in den Eingang und Ihr findet die Plünderers Höhle 3. Verfolgt und vernichtet die Burschen um die nächste Perle zu bekommen. Draußen fahrt in Richung Schlachthof und schaut dann nach rechts und Ihr könnt bei Nacht einen Manta fotografieren. Danach ab zu den Rennen. Gewinnt zunächst beide Rennen und 2 weitere Perlen zu bekommen. Danach geht nochmal zum dritten Rennen und fahrt im 2. Freibereich links in den Gehimgang indem Ihr über die Laser springt und Ihr gelangt zur Schlachthauspassage. Diese müßt Ihr schnell und springend hinter euch bringen. Am Ende erreicht Ihr das Schlachthausviertel.

10.) Schlachthaus Viertel

Als erstes fallt nach unten in das Wasser und knipst die Aale im Wasser. Danach sucht nach den Kisten im Wasser. Diese müßt Ihr anschießen und so vor euch hertreiben und könnt damit die Gegner im Wasser zerstören. Die ersten beiden nicht, aber den dritten der eine Passage blockiert. Danach eine Kiste für die Mine und Ihr gelangt zum Andockbereich. Deckt euch mit Nahrung ein und Ihr könnt hier zunächst vor dem Eingang erstmal speichern. Geht zunächst vorne zur Tür und erledigt einiges an Gegnern und schiebt die Türen auseinander. Geht zurück zum Craft und springt in den offenen Eingang. Danach bahnt euch den Weg nach hinten, fahrt rechts hoch und benutzt nun den Schub um den Winden zu entgehen. Oben nach rechts und am Ende wieder nach links in den nächsten Gang. Bringt die Laserbereiche hinter euch und Ihr fallt am Ende wieder in ein Halle nach unten. Fahrt zunächst rechts den Weg nach hinten und dort nach oben und schießt so eine Kiste nach unten in das Wasser. Diese und die andere nutzen um den Weg freizubekommen wo die Wachroboter sitzen. Die dritte Kiste ist ebenfalls oben, wo Ihr rechts über den Vorsprung fahren müßt um diese nach unten zu bekommen. Fahrt dann durch den offenen Gang in den Schlachthaus Eingang und knipst dort links ein Trilobites das sich kurz zeigt. Danach dockt an und schaut auf die andere Seite nach oben. Schießt den Schalter an um das Tor zu öffnen. Fahrt hindurch und scannt den Code auf der Rückseite. Fahrt danach weiter. Im Überwachungsraum dockt an und geht dort nach oben. Kriecht links allein vorbei und erledigt oben die Wache. Trefft einfach die Tanks und er ist Geschichte. Deckt euch mit Nahrung ein und geht auf die andere Seite. Geht danach in der Mitte in die hintere Tür in die Wagenschleuse und scannt die Karte ab. Geht zurück und geht nach rechts auf die Plattform. Von hier gilt es den Schalter anzuschießen, da nur hier der Weg zum Craft kurz ist und Ihr durch das Tor kommt ohne das es sich vor euch wieder schließt. Fahrt auf der anderen Seite kurz nach rechts und öffnet die Abkürzung. Fahrt dann den normalen Weg weiter in die Inneren Gräben. Fahrt nach links und per Sprung und Schub zum Eingang oben mit der Nr. 35. In dem kleinen Becken oben könnt Ihr andocken und erreicht so den Nordflügel. Geht durch die Lücke allein bis zum Laserraum mit der Wache. Schießt entfernt links den Schalter an und erledigt so die Wache. Danach fahrt selber rüber und weicht dabei den Lasern aus. Danach kommt ein spannender Raum. Schleicht unten im Nebel herum. Ihr müßt an den Wachen vorbei, nicht erledigen. Schaut immer wo sie hinschauen um nach und nach an ihnen vorbei zu kommen. Danach tretet vor euch gegen die kleine Box an der Wand um den Strom kurz zu unterbrechen. Holt euch rechts hinten die Sicherung und setzt sie vorne ein um den Dreiecksschlüssel benutzen können der euch weiterbringt. Am Ende steigt aus und schickt wieder je einen Gegner in die Laser um diese zu deaktivieren. Holt euch zunächst links die Nahrung. Geht dann auf die andere Seite wo die kleine Brücke ist und links eine Kiste steht. Geht rechts schleichend in die Tür. Achtet hier weniger auf die Wachen die immer zum Förderband schauen sondern auf die Wachdrone die den Gang immer entlang fährt. Erledigt die Gegner so nach und nach und nutzt die freien Nieschen um an der Drone vorbei zu kommen. Am Ende kriecht in den Unterschlupf und Ihr findet hier ein weiteres Herzteil. Geht zurück und den letzten Weg rechts neben den Lasern vorbei weiter. Im nächsten Wachraum schleicht hinter dem laufenden hinterher. Sobald der rechte wegschaut geht drumherum und in die kleine Niesche. Dort deaktiviert die Laser und holt euch eine weitere Perle und die Nahrung im Schrank. Schaut wieder durch die Lücke und sobald die Wache nach hinten läuft raus, links und fix in den Gang links rennen. Geht geradeaus um eine weitere Abkürzung zu öffnen. Wieder zurück den Weg weiter und Ihr könnt links ein einem Seitenraum zunächst speichern. Schiebt dann die Kiste nach vorn und tretet wieder gegen den Stromkasten. Schnell nach rechts kriechen und die Sicherung holen. Wieder zurück und zurück in den Gang und den Fahrstuhl benutzt. Beim nächsten Wachmann schleicht unten rechts an ihm vorbei in die Tür vor euch. Danach müßt Ihr beim nächsten Wachmann schauen das er auf der Plattform links vorne steht. Ist das der Fall schießt den Schalter dort an um ihn in die Laser zu bekommen und er erledigt ihn so. Fahrt rüber und geht rechts in die Tür. Dort unten im Raum warten 3 Gegner. Ihr müßt einen nach dem anderen erwischen und jedesmal beim Alarm erstmal abhauen. Erst wenn alle 3 erledigt sind ist der Weg nach rechts frei. Setzt dort die Sicherung ein und Ihr könnt danach speichern und trefft DH wieder. Geht mit ihm weiter in die Zentralhalle. Laßt DH per Superaction die Burschen bearbeiten und macht Ihr ein Foto der kleinen Container gegenüber die auf dem Band fahren um das erste Beweisfoto zu bekommen. Das wars soweit im Nordflügel. Geht zurück zum Craft und weiter geht’s.

Fahrt nach unten und rechts nach hinten. Mit 2 Kisten zerstört die Wachroboter und springt über die Minen im inneren nach hinten und Ihr könnt dort wieder andocken. Holt euch die Nahrung und die Sods und geht weiter in den Ostflügel. Drinnen laßt DH die Wache erledigen und geht drumherum. Rechts tretet den Stromkasten kaputt um Speichern zu können. Geht dann durch das Gitter das Ihr zerschlagen könnt weiter. Steigt ab und lockt die Wache her. Versteckt euch bis nach dem Alarm wieder oben im Schacht und Ihr könnt ihm nun hinterherschleichen und erledigen. Drückt den Schalter und geht schnell durch die offene Tür. Danach holt euch im Schrank die Boosts und geht oben den Weg weiter. Die nächste Halle müßt Ihr wieder nur schleichend hinter euch bringen. Geht nach vorn und links nach unten. Schleicht rechts nach unten und geht außen rechts nach und nach gen Tür mit der Wache. Schauen beide nach links schleicht durch die Tür weiter. Danach geht im Gang nach rechts. Schiebt die Kiste nach links und fahrt mit ihm mit dem Fahrstuhl nach unten. Tretet gegen den Stromkasten und nehmt die Sicherung. Über die Kiste kommt Ihr wieder nach oben. Geht nun den normalen Weg rechts draußen weiter. Geht dort bis zum Sicherungkasten und öffnet so die Tür. Kriecht hindurch und geht zu den Kisten. Sobald eine unten steht hängt euch dran und Ihr kommt rüber auf die rechte Seite. Springt ab und deaktiviert unten die Laser um hier durch den Schacht kriechen zu können. Geht aber vorher noch links von euch durch den Schacht auf die andere Seite um dort in der Kiste neben Boosts ein weiteres Herzteil finden zu können. Am Ende des Schachtes durchquert 2 Türen und tretet den Kasten kaputt um die Barriere zu deaktivieren. Springt nach unten und Ihr trefft DH wieder und könnt erneut speichern. Geht rechts weiter und erledigt zunächst im Raum danach alle Gegner. Laßt DH mehrmals gegen den Stromkasten springen damit Ihr nach oben kommt. Dort angekommen schleicht hinter dem laufendenen Roboter hinterher und am Ende fix nach links ohne das sie euch sehen. Danach erreicht Ihr die Zentralhalle.

Erledigt zuerst den Wachmann. Ein Schuß auf den Tank reicht. Per Schalter macht den Weg frei und deckt euch danach mit Nahrung ein. Das gleiche mit dem nächsten Wachmann danach. Danach ist gutes Timing vonnöten. Sobald beide Gegner sich umdrehen geht nach vorn, springt über die Laser und erwischt einen Gegner. Hangelt danach nach hinten um dem Alarm des anderen zu entgehen. Erledigt diesen dann recht leicht. Macht ein Foto von den Sakophagen gegenüber und nehmt die Sicherung an euch die Ihr hinter euch gleich wieder einsetzen könnt. Deaktiviert die Laser und fahrt mit dem Fahrstuhl rüber in den Ostflügel zu DH. Geht nun erneut den Weg über das Gitter und durch den großen Raum mit den 3 Wachen an denen Ihr schleichend vorbei müßt. Im Gang danach nutzt nun links den Warpstrahl nach oben. Dort warten 3 Gegner, die Ihr wieder nacheinander ausschalten müßt. Geht dann rechts in den Weg und Ihr findet links eine weitere Perle. Dazu könnt Ihr wieder speichern. Geht nun den Weg wieder zurück zum Craft und fahrt zurück bis zum Überwachungsraum wo Ihr damals das Tor kurz geöffnet habt. Dockt jetzt auf der anderen Seite an, also im übertragenen Sinne wieder vor dem Tor. Geht mit DH nach oben und Ihr kommt beide hinten in den Raum wo Ihr die Karte anfangs gescannt habt. Schiebt die Kiste beseite und Ihr könnt nach oben klettern. Holt euch danach im Schrank einen weiteren Impulser und ein Sod. Geht nun wieder zurück bis in den ersten Bereich mit dem Schalter für das Tor. Klettert Ihr an den Bauten nach oben und auf das Tor selber. Laßt DH unten den Schalter drücken und Ihr gelangt hinter die Laser Barriere eben beim Schrank. Schickt den Gegner in den Laser um den Weg frei zu bekommen. Holt DH nach und laßt ihn das Gitter zerstören. Erledigt den Gegner danach und holt den Fahrstuhl und fahrt auf die andere Seite. Dort laßt DH den Schalter drücken und Ihr könnt währenddessen ein Amoeba knipsen. Danach deckt euch erstmal mit Nahrung ein. Geht nach unten und schickt die Gegner in die Laser. Sammelt danach den Schlüssel ein. Gebt diesen DH und öffnet zunächst so die Tür. Danach schickt ihn immer vor die Laser zum deaktivieren und folgt ihm. Am Ende erledigt die beiden Gegner und macht das dritte und letzte Foto. Dazu bekommt Ihr den Code um wieder verschwindet zu können. Was Ihr nun auch tun solltet. Holt euch bei den Laserräumen nochmal neue Gegner über den Schalter um sie wieder in 2 Laser zu bekommen und Ihr findet die letzte Perle hier in diesem Bereich.

Erreicht Ihr wieder Hillys gewinnt einen weiteren Fight gegen eine Schlange und Ihr bekommt dafür eine weitere Perle. Fahrt danach zur Fußgängerzone und geht in die Bar und speichert erstmal wieder ab. Wie es weitergeht zeigt der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(29.03.2004)