GCN NINTENDO GameCube - Beyond Good & Evil Komplettlösung Teil 2

 
6.) Fußgängerzone

Mit dem Stadtpass könnt Ihr nun neue Bereiche betreten. Verlaßt die Bar in der Stadt und geht zunächst wieder zum Händler, wo Ihr die Perle gekauft habt. Dort könnt Ihr als nächstes nun auch ein Herzteil kaufen. Geht dann links beim ersten Wachmann vorbei und den Weg links nach unten um zu Ming Tzus Laden zu gelangen. Ihr solltet nun genug Geld haben um die nächsten Sachen zu kaufen. Als erstes kauft im Laden die nächste Perle. Dazu findet Ihr hier ein weiteres Herzteil sowie einen Tier und Perlensensor, die nicht unwichtig sind. Vergeßt nicht den Händler zu fotografieren, was auch nochmal ein wenig Geld bringt. Damit solltet Ihr erneut einen Film voll haben und bekommt die nächste Perle. Dazu den Fisch im Aquarium um gleich wieder ein weiteres Bild zu bekommen. Habt Ihr so gespielt wie in der Lösung angegeben reicht euer Geld locker um alles im Laden kaufen zu können. Inklusive dem Energieteil für das Fahrzeug und dem Angriffsverstärker. Sprecht danach wieder mit dem Händler und gebt erneut die Parole an. Er öffnet euch danach den Weg zur Kammer hinten und Ihr findet hier 2 neue Disk’s. Redet erneut mit ihm um euch auch für den Iris Newsletter einzutragen. Verlaßt danach den Laden und gleich nach rechts und hinter dem Wachmann die Treppe nach oben und Ihr gelangt in den Bereich Transit.

7.) Transit

Drinnen schiebt zunächst den Schrank weg. Schleicht hindurch und links unterhalb der Laser weiter. Über die anderen Laser springen und Ihr gelangt am Ende in eine riesige Halle. Springt nach unten auf das Förderband und lauft immer auf die kleinen Plattformen und springt so von einem Band zum anderen bis Ihr wieder in einen Gang kommt. Am Ende geht das Spielchen mit den Förderbändern weiter. Diesmal bringt mehrere davon hinter euch und duckt und springt an den jeweiligen Laserbarrieren. Sobald Ihr mehrere Möglichkeiten habt geht weiter und nutzt die 2. Variante. Ihr müßt nun gegen die Laufrichtung des Bandes nach oben laufen. Per Sprung kommt Ihr auch so vorwärts. Am Ende gelangt Ihr so in den hinteren unteren Bereich und findet dort eine weitere Perle. Danach könnt Ihr diesen Bereich wieder verlassen und zurück zur Fußgängerzone. Verlaßt diese nun und fahrt wieder auf den Kanal zurück. Fahrt nun zum ersten Hillys Bereich und zu Mammago. Dort kauft für 5 Perlen die Neutralisierungskanone, mit der Ihr jetzt an den Wachrobotern auf dem Wasser vorbei kommen könnt. Draußen übersteht den Angriff und fahrt danach durch den Kanal in Richtung Schwarze Insel und Ihr kommt mit der Kanone an der Wache auf dem Wasser vorbei und links hinten zur Fabrik.

8.) Fabrik

Drinnen im Eingangsbereich steigt aus und geht nach oben. Erledigt die Gegner und fotografiert hinten links den Türcode. Ihr bekommt diesen wie versprochen geschickt und könnt damit die Tür neben euch öffnen. Danach laßt Peyj wieder ran und knipst derweil die Ratte am Boden. Macht das Gitter weg und Ihr bekommt drinnen einen Mail. Geht nach rechts und schleicht und springt über die Laser. Am Ende drückt den Schalter um Peyj nachzuholen. Schiebt nun die Kiste hier in die Fassung am Boden und in Richung Laser. Springt auf die Kiste und Ihr gelangt in die Halle danach, wo Ihr erstmal speichern könnt. Geht daneben in die Tür zum Elektrik Raum. Lauft in den Pausen an den Blitzen vorbei und scannt im hinteren Bereich die Karte und deckt euch mit Nahrung ein. Geht zurück zum Aufzugsraum und laßt Peyj das Gestänge repairieren. Danach geht rechts in die Labor Tür. Drinnen geht gleich um die Ecke und Ihr gelangt in das Labor. Dort schiebt links und rechts die beiden Glasvitrinen neben die Strompodeste und der Weg wird frei. Hinten in der Kammer findet Ihr eine weitere Perle. Geht zurück und benutzt den Lastenaufzug. Vorsicht vor den Gegnern aus dem Fahrstuhl. Zeit zum knipsen habt Ihr hier nicht. Geht danach in den Fahrstuhl und laßt Peyj den Knopf drücken, damit Ihr nach oben kommt. Geht in Richtung Laser und wartet bis der Robo auftaucht. Erledigt ihn so das er die beiden Laser mit zerstört. Geht am Ende in die Tür und Ihr macht Bekannschtaft mit dem Reaper. Er tut euch nichts, kann aber auch nicht geknipst werden. Macht stattdessen vom Agenten ein Foto. Danach ein Foto mit dem Schalter an der Seite um den Code zu erhalten. Gebt ihn ein und Ihr bekommt den Gyrodisc Werfer. Erledigt damit den Reaper und befreit den Agenten. Nach der Sequenz habt Ihr nun einen zweiten Mitstreiter auf eurem Abenteuer, der euch wie Peyj begleitet. Als letztes holt euch noch die Perle in der Kammer. Dreht euch um und laßt den DH das Gitter per Actionstaste zerstören. Folgt ihm an der Wand entlang und setzt über zu einem weiteren Speicherpult, wo Ihr sichern solltet.

Schleicht dabei rechts hinten an der Wand weiter zurück zum Aufzugsraum. Kaum angekommen erwartet euch ein Cyclopeus, den Ihr nur am Anfang ganz schnell knipsen könnt. Der Lohn sind 3500 Dineros. Danach wartet der Kampf gegen ihn. Relativ simpel. Schlagt ihn das erste mal damit er sich nach oben zurück zieht. Trefft ihn mit dem Werfer einige male. Sobald er wieder nach unten kommt, lauft kurz weg und sobald er gelandet ist trefft ihn wieder mit dem Werfer. Dann schützt er sich und Ihr könnt mit dem Stock wieder angreifen. Das ganze einige male und er ist Geschichte. Danach gibt er die Perle frei an die Ihr aber noch nicht heran kommt. Speichert danach und schaut rechts neben dem Fahrstuhl nach oben zu den Kabeln. Schießt das linke Seil und dessen Halterung an um den Strom auf den Aufzug hier zu bekommen. Nun fehlt noch die Sicherung. Geht als erstes in den Elektrik Raum. Dort in den hinteren Teil und schießt oben den Ventilator so an das er links den Schalter unter Strom setzt und geht dort weiter. Geht auf die Rückseite. Nehmt den Schlüssel und besiegt mit Peyj zusammen die Wache und Ihr erhaltet danach den Dreieckigen Schlüssel. Geht auf die Vorderseite und drückt den Schalter. Erledigt die 6 Gegner, drückt den Schalter erneut und holt euch schnell auf der Rückseite die Sicherung. Im Nebenraum, der nun offen ist findet Ihr ein weiteres Herzteil. Geht zurück zum Aufzug und setzt sie ein um nach oben in den nächsten Bereich zu gelangen.

In der oberen Halle angekommen drückt beiden Schalter um die Tür zu öffnen. Geht hinein und macht wieder ganz fix ein Foto des Sacophagus. Danach metzelt die Burschen nieder. Klettert rechts an der Kiste nach oben und geht in die nächste Halle. Knipst rechts unten das Bild vom Skelett und macht die Wache auf euch aufmerksam. Geht zurück und verfolgt die Sequenz mit Peyj und sammelt sein Herzteil ein. Schiebt danach die Kiste an den Schlitz an der Tür. Steigt nach oben und schaut nach rechts unten und trefft den Schalter um die Tür zu öffnen. Dahinter findet Ihr Peyj 2. Herzteil. Geht zum Decoder und lest Peyj Disk um etwas über die Beluga zu erfahren. Danach speichert hier ab. Zerstört daneben das Gitter um weiter in den Frachtraum zu kommen. Geht durch die Schächte bis Ihr DH trefft. Danach links weiter und an 4 Wachen dahinter und darunter vorbei. Am Ende nach draußen und an der Wand nach links. Jetzt müßt Ihr beide Wachen am Tank hinten treffen. Erst wenn beide etwas wirr umher laufen könnt Ihr sie mit dem Stock attackieren. Klappt das nicht verschwindet in das Loch an der Seite und wartet die Laserattacke ab. Am Ende wenn beide zerstört sind geht in die Tür weiter. Dieses Spielchen 2 weitere Räume und Ihr kommt zu DH und einem Raum wo Ihr wieder speichern könnt. Schießt nun jeweils die 3 Schalter an den Flammen an damit DH zum Laserschalter kann. Rennt dann schnell dort vorbei und drückt den Schalter. Geht weiter in den nächsten Bereich. Klettert hier die Leiter nach oben um hinter der Wache wieder nach unten zu springen und erledigt ihn. Im Raum danach schleicht euch an die erste Wache die sich immer auf der Stelle dreht. Erledigt diesen schnell und verschwindet nach hinten und versteckt euch. der 2. sucht nach euch, den Ihr aber nach der Laseraktion ebenfalls von hinten erwischen könnt. Geht dann rechts in die Niesche und holt euch dort Nahrung und ein weiteres Herzteil. In der Halle danach wartet den Alarm ab und drückt den Schalter um den Weg zur Oberen Halle frei zu machen. Danach schleicht aber an den blauen Lasern auf die andere Seite. Nach dem Alarm ist der Laser kurz deaktiviert. Geht dann schnell nach rechts in die Bereich Schrank. Hier könnt Ihr Nahrung kaufen. Klettert dann über die Kisten im Nebenraum in die Nutripillenproduktion. Aktiviert den Schalter und lockt so die Wache von vorn. Schleicht ihr hinterher und erledigt sie um hier weiter zu kommen. Im Raum danach holt euch zunächst Peyjs Schuhe aus dem Schrank und danach links die Disk der Überwachungskameras. Geht in den Raum dahinter und 2 Robos tauchen auf. Ihr müßt je einen genau in die Laserbarrieren hier und im Raum davor drängen um diese Wege zu öffnen. Geht zunächst in den vorderen Weg der offen ist. Im Computerraum findet Ihr eine 2. Disk und könnt euch beide im Decorder anschauen und auch speichern. Verlaßt das Zimmer und geht weiter durch den anderen offenen Weg in die Sortierung.

Hier geht nach links vorne und bringt die Laser hinter euch. Am Ende drückt den Schalter um die Tür zu öffnen. Die Laser sind kein Problem. In der Halle danach vorsichtig hineinschleichen. Sobald die Wache den falschen Alarm bekannt gibt ist unten der rote Laser weg und Ihr könnt dort weiterschleichen. Auf der anderen Seite vorsichtig nach oben klettern und immer kurz schleichen und warten um die Wache zu erwischen. Ist diese erledigt geht rechts in den Teleporter um nach oben zu kommen. Dort schaut nach links und den Laufweg der ersten Wache im Kreis. Ist der erledigt schlägt der zweite Alarm. Versteckt euch hinten links in der Ecke und schaltet nach dem Alarm auch diesen aus um links durch die Tür weiter zu kommen. Dort am Ende schaut den Gang nach vorne. Geht langsam in Richtung Gegner und springt rechts nach unten. Am Ende nach oben um die Wache zu erledigen. Wartet nun den Alarm ab und sobald die anderen beiden wieder eine ruhige Kugel schieben schaut auf die Kisten die von links kommen. Hängt euch an eine heran und Ihr kommt so auf die andere Seite. Dort geht das Förderband entlang und Ihr erreicht den Kontrollraum wo Ihr speichern könnt. Danach schleicht am Gegner ohne Helm entlang und schießt gegenüber den Schalter an um die Plattform zu holen. Das gleiche duckend auch wieder zurück und kriecht in den Eingang rechts unten. Erledigt wieder schleichend den nächsten Gegner. Rennt durch den Lasergang und Ihr könnt auf der anderen Seite den Helmlosen Alpha Dödel fotografieren um den Bericht zu komplettieren. Geht dann links unten nach DH den Gang entlang. Erledigt im Raum danach 1 Gegner direkt und den zweiten nach dem Alarm erst mit dem Werfer und dann per Kick. Geht geradeaus weiter. Am nächsten Wachmann könnt Ihr auch schleichend vorbei ohne ihn zu erledigen. In der Halle danach geht nach unten und schleicht geradeaus und nach links um den stehenden so zu erwischen. Kommt der zweite angerannt geht schnell anders herum um diesen Klotz und Ihr erwischt ihn von dort. Danach holt euch im Schrank hinten in der Ecke den Quadratischen Schlüssel und könnt nun weitere Türen nicht nur in der Fabrik öffnen. Geht mit dem Schalter zurück in die Sortierung und dort gegenüber in die nächste Tür mit dem Schlüssel und Ihr könnt wieder speichern. Deaktiviert die Laser und schaltet die Wache aus. Fotografiert rechts den Code um Hilfe zu bekommen. Gebt den Code ein und Ihr gelangt zum Verladedock.

Dort geht zunächst zu dem Bildschirm und erlebt die Sequenz und es wartet danach ein Boss Kampf auch euch. Euch zu Hilfe kommt der gute DH. Trefft Ihr zunächst eines der Beine und laßt DH per Super Action das andere treffen. Damit fällt das Mittelteil kurz nach unten und Ihr könnt von hinten per Werfer das Auge treffen. Das ganze müßt Ihr 4x machen und besiegt damit den Boss. Schnappt euch die Perle und geht in den jetzt offenen Weg. Holt euch dort vom Pult ein weiteres Herzteil. Speichert danach ab und holt den Aufzug nach oben. Jetzt gilt es den Weg bis zum Anfang zu eurem Hoovercraft zurück zu legen. Im Aufzugraum allerdings geht nochmal in den Raum wo Ihr damals die Sicherung hergeholt habt. Erledigt hier die Gegner und nehmt die 2. Sicherung an euch. Seid Ihr im Craft geht gegenüber zu dem Gitter. Erledigt die 3 Gegner und laßt DH die Tür öffnen. Drinnen findet Ihr Nahrung und könnt die Sicherung einsetzen. Geht nun zurück zum Craft fahrt geradeaus und Ihr gelangt in das Wasser im Aufzug Raum und könnt dort die Perle vom Reaper holen.

Jetzt benutzt die Boosts um innerhalb des Countdown schnell zur Fußgängerzone zu kommen. Dort lauft immer ein Stück vor DH her damit er euch nicht verliert. Am Ende geht in den Iris Unterschlupf in der Bar und am Ende der Sequenz bekommt Ihr 5 neue Perlen. Speichert ab und der nächste Lösungsteil verrät wie es weitergeht.

Ende Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(26.03.2004)