SYSTEM:           GCN - NTSC
ENTWICKLER:
EA

GENRE:             Baseball
SPIELER:          1-2 Spieler
HANDBUCH:    Englisch
MEMCARD:     160+ Seiten

SCHWIERIGKEIT:    2-10
SECRETS:                JA
SPRACHHÜRDE:    Gering
PREIS:                       ca.75 Euro(Import)
TERMIN:                     Nur NTSC Version

Dieser Testbericht wurde geschrieben von Matthias Engert am 20.05.2004


CHEATS: NEIN
KOMPLETTLÖSUNG: NEIN
TIME TRIAL / SCORES: NEIN

Spricht man von typisch amerikanischen Sportarten fallen den meisten wohl schnell Basketball, Eishockey oder Football ein. Nicht ohne Grund, da diese 3 Sportarten nicht nur durch ihre Stars, sondern auch auch durch reichlich Spieleumsetzungen den Weg über den Teich finden und dadurch bekannt sind. Ist American Football schon für viele ein Buch mit sieben Siegeln sieht es mit der 4. großen amerikanischen Sportart noch schlimmer aus - dem Baseball. Was ich persönlich immer wieder sehr schade finde. Denn vom Tiefgang, dem Regelwerk und seinem ganzen drumherum ist Baseball vielleicht eine der spektakulärsten und vor allem ehrlichsten Sportarten die es gibt. Hierzulande ist man dann schon auf das Pay TV angewiesen um die Spiele der Major League Baseball (MLB) verfolgen zu können. Wobei sich dann die dt. Baseball Szene jeden Montag morgen und bald Samstag abend wieder vor dem TV trifft. Auch in Deutschland gibt es ja eine funktionierende Baseball Szene, die leider vollkommen abseits der Berichterstattung ihre Spiele abwickelt. Seit Jahren Fan dieses Sports sind spielerische Umsetzungen fast schon eine Sensation auf dem PAL Markt. 5 Jahre ist es nun her das zumindest Acclaim mal eine PAL Umsetzung für das N64 auf den Markt brachte. In Zeiten des GCN scheinen die Erfolgsaussichten mit Spielen dieser Sportart noch geringer zu sein und es erscheint überhaupt kein Spiel mehr. Grund genug mal wieder den Importmarkt zu bemühen. Denn zumindest ein Baseball Spiel pro Konsolen Generation möchte ich privat zocken und verbinde das natürlich mit einem Test. Denn ein paar Baseball Fans sind ja auch unter unseren Lesern, die sicher gespannt sind ob sich ein Import lohnen könnte. Doch halten wir uns nicht lange mit Vorreden auf und stürzen uns in das Abenteuer MVP Baseball 2004. Das EA seine Sportspiele mit Lizenz ausstattet ist auch hier nicht anders. Neben der MLB findet man im Spiel auch die dazugehörigen Minor League Teams und Spielern. Für 2 Spieler gemacht ist das Thema 60Hz Modus hier nicht wichtig. Freeloader Benutzern sei gesagt das auch MVP Baseball 2004 ohne Probleme auf einem PAL GCN läuft. Was dagegen zum Himmel schreit ist die Memcard Belegung. Auch hier bleibt sich EA fast schon treu und Spielern die wirklich alles im Spiel nutzen wollen sollten fast schon eine 1000er Karte in Betracht ziehen. Allein ein Savegame des Dynasty Mode benötigt 160 Seiten. Will man dazu die Roster verändern sind weitere 134 Seiten fällig. Dazu die üblichen Seiten für das EA Sports Bio und weitere 2 für die Options, die man fast schon nicht mehr erwähnen braucht. Also schon irre was man hier veranschlagt und der Kritikpunkt im Spiel. 162 Seiten sind wirklich Minimum um hier vernünftig auch auf Dauer zu spielen. An dieser Stelle anmerken möchte ich 2 Zusatzartikel am Ende des Tests.


Wer mit Baseball partout nichts anfangen kann findet dort zumindest etwas über die Geschichte des Baseball und die Regeln des Spiels in seinen Grundlagen. Wie üblich begrüßt euch ein EA Sports Game mit den Small Talks diverser Spieler und den typischen Soundumgebungen. Wobei man eines sagen muß. Im Gegensatz zu den meisten anderen EA Sports Spielen ist der enthaltene Soundtrack fast schon nicht erwähnenswert. Rockige Stücke meist unbekannter Bands sind zwar gelungen, haben aber nicht den Stellenwert wie z.b. in den NBA Live Spielen. Das Hauptmenu des Spiels bietet ein gewohntes Bild aus dem Hause EA. Neben dem Play Now für ein schnelles Spiel zwischendurch gibt es die reinen Play Modes, das Roster Menu und den Punkt My MVP, was ja ebenfalls nichts neues ist. Dazu die Optionen und die Extras die aber nur Trailer zu allen anderen EA Sports 2004er Versionen bieten. Der Punkt My MVP bringt euch zum EA Sports Bio Bildschirm, den eigenen Game Stats in Sachen Spielzeit, Gewonnene und verlorene Spiele und weiteren internen Erfolgen. Dazu gibt es eine riesige Abteilung Secrets, die man hier einsehen kann. Durch verschiedene Erfolge im Spiel kann man sogenannte MVP Points erspielen, die man in Hall of Fame Spieler aller Zeitepochen des Baseball investieren kann oder z.b. in alte legendäre Stadien, die es heutzutage nicht mehr gibt. Angenehm das man euch überall anzeigt was Ihr in welchem Spielmodus dafür tun müßt. Die Optionen bieten euch verschiedene wichtige Rubriken. Das beginnt bei Gameplay Dingen in denen z.b. Ihr aus 4 Schwierigkeitsgraden einen wählt, die Anzahl der Innings festlegt oder wie die CPU euch als Spieler eventuell unter die Arme greifen soll. Hier gibt es ein fettes Lob. Denn was das Spiel an einstellbaren Dingen bietet geht weit über die einfach Wahl Arcade oder Simulation hinaus. Man kann extrem betonen das sich MVP Baseball 2004 als blutiger Anfänger spielen läßt wie auch als extrem erfahrener Crack. Allein das ausprobieren dieser verschiedenen Einstellungen kann Stundenlang fesseln. Später im Spielgeschehen gehe ich auf verschiedene Dinge noch einmal etwas näher ein. All dies kann man wie schon erwähnt speichern und muß das nicht immer neu einstellen. Was auch für den Menupunkt Roster gilt. Je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad Ihr wählt könnt Ihr Teams verändern, Trades eurer Phantasie anpassen oder eben mit den original Teams antreten. Grundlage ist der 15.01.2004 was die Teams angeht. Trades die vor der aktuellen Saison real getätigt wurden sind also noch nicht enthalten. Cracks bleiben den Originalen und wählen in den Einstellungen die Sim Optionen und werden dafür mit einem unglaublichen Gameplay belohnt. Doch dazu gleich mehr. Kern sind natürlich die Spielmodi.

Ihr könnt alle einzeln spielen oder euch selber in einem Profil verewigen. Vorteil natürlich das in diesem Profil Spielmodi übergreifend Erfolge und z.b. MVP Points gesichert werden. An Spielmodi bietet man euch interessante Varianten. Alles beginnt mit dem Exhibition Match, dem Dynasty Mode und dem Manager Mode. Dazu kommen der HomeRun Showdown den man mit dem 3Pt. Contest in einem Basketball Game vergleichen kann sowie der Pitcher Showdown und ein Szenario Editor, der auch mal was anderes und nicht gerade alltäglich ist. Kümmern werden wir uns als erstes aber um den Dynasty Mode, der den Kern des Spiels darstellt. Wer bisher dachte diese Franchise Modi in den anderen EA Spielen gehen mit bis zu 30 Jahren lange darf sich hier auf eine kleine Lebensaufgabe freuen. Satte 120 Jahre bietet der Dynasty Mode in MVP Baseball 2004, was Fans dieser aufeinanderfolgenden Saison's Freudentränen in die Augen treiben dürfte. Allerdings macht man es euch hier nicht zu einfach. Beginnt Ihr neu bekommt Ihr vom Team eurer Wahl zunächst einen 3-Jahres Vertrag plus 1 Jahr Option. Bewährt Ihr euch in dieser Zeit geht das ganze weiter. Eine Wissenschaft für sich das kann ich euch sagen. ;-) Wiegesagt wählt Ihr zunächst ein Team eurer Wahl. Die alten Cleveland Indians Zeiten sind auch bei mir schon lange vorbei und die Chicago Cubs sind seit längerer Zeit mein favorisiertes Team. Ihr beginnt im ersten Jahr mit einem festen Geldbetrag und einem auch hier enthaltenen Salary Cap. Was auch wichtig ist, da eure Spieler meist nur einen 1-Jahres Vertrag haben und Ihr neben der spielerischen Komponente alles übernehmt, also auch den Manager Posten eines MLB Teams. Euer Team startet mit gewissen Werten in eine Saison, die es tunlichst zu halten oder eben zu verbessern gilt. Belohnung sind höhere Bewertungen für euch als Eigner und damit das Verlängern eines Vertrages und natürlich motivierte Spieler. Wer tradet ohne Ende, den Spielern in Vertragsverhandlungen nur Mindestlöhne anbietet oder die Aufstellung unsinnig durcheinander rotiert muß sich nicht über schlechter spielende Spieler wundern. Alle diese Dinge hängen hier mehr als in einem anderen Spiel zusammen und wirken sich aus. Das eine Saison in der MLB lang sein kann liegt dann ja nicht nur an den weit über 150 Liga Spielen und den danach hoffentlich irgendwann erreichten World Series Spielen, sondern am Spielsystem an sich mit zunächst maximal 9 Innings plus Extra Innings falls ein Spiel dann nicht entschieden sein sollte. Selbst in der Realität kann ein MLB Spiel locker 5 Stunden und länger gehen. Wobei Ihr hier diese Dinge wiegesagt auch anpassen könnt. Simfans dürfen aber das komplette Gameplay mit all seinen Facetten genießen. Begleitet durch eine Saison werdet Ihr von der Zentrale des Dynasty Mode.


Hier findet Ihr alle wichtigen Dinge von Spielansetzungen, dem Managerpart in Sachen Trades oder Verpflichtungen bis hin zu Neuigkeiten aus der Liga, Verletzungen von Spielern und Tabellen und Unmengen an Statistiken die einfach dazugehören. Baseball Fans die gerade hier Wert auf Tiefgang legen und Stats nachschauen wollen die über RBI's, HR oder Hits hinausreichen werden erhört. Ebenfalls ungewöhnlich ist die Anzahl der spielbaren Mannschaften. Ihr könnt wenn Ihr wollt neben dem MLB Teams, also in meinem Falle den Cubs auch deren Minor League Mannschaften betreuen. Ansatz ist hier das sich Spieler entwickeln und für das MLB Team empfehlen. Wer das nicht möchte läßt hier nur scouten und simuliert die Minor League Spiele. Typisch MLB spielt man zunächst gegen seine Division Gegner mehrmals. Z.b. stellt ein Sieg in einer solchen "Serie" ein Spielziel für MVP Points dar. Wahlweise auswärts oder zuhause wählt Ihr eure Trikots, wobei auch hier freispielbare dabei sind und stellt eure Mannschaft auf. Wichtig hier vor allem die Wahl des Pitchers. Je nach Gegner ist die Wahl des Starting Pitcher extrem wichtig, auch wenn man im Spiel diese Tauschen kann. Ein Spiel beginnt dann mit dem Einlauf und Vorstellung des Stadions. Dazu kommen Original Kommentatoren der MLB die euch das ganze Spiel über unterhalten und sehr gut ein Spiel kommentieren. Freunde eines Joe Morgan werden aber nicht glücklich. Zumindest habe ich ihn noch nicht gehört. Danach beginnt das eigentliche Spiel und Ihr seid entweder in der "angreifenden" oder "verteidigenden" Rolle. Jedes Inning wird einmal gewechselt und jede Mannschaft darf zum Schlag antreten. Danach beginnt auch schon das Spiel und man sieht wie die verteidigenden Spieler auf den Platz rennen und der erste Schlagmann zur Home Plate marschiert. Auf dem Weg dorthin wird er sprachlich vorgestellt und sogar mit Attributen versehen. Dabei wird das Auge mit lebensecht wirkenden Animationen der Spieler verwöhnt. Steht der Schlagmann am Schlagmal und Ihr seid der Pitcher (Werfer) sind einige Anzeigen im Bild die wichtig sind. Habt Ihr die Option Wind aktiviert seht Ihr hier eine Richtungsanzeige und wie stark der Wind ist. Desweiteren hat der Werfer nun verschiedene Würfe zur Auswahl. Diese werden ebenfalls in Form eines Menus dargestellt und per Action Tasten ausgeführt. Weiterhin habt Ihr natürlich die Spielstandanzeige im Bild sowie die Anzahl der Strikes, Out's und Ball's für den jeweiligen Schlagmann, das Team und den Pitcher. Trifft man auf einen Spieler mehrmals in einem Spiel wird euch auch dessen bevorzugte Zone angezeigt. Jetzt kann man seinen Wurf etwas timen. Wenn er in der Wurfzone die linken Bälle gut getroffen hat so sollte man nun versuchen in eine andere Ecke zu werfen.

Für den Wurf wird auch die Wurfzone als Viereck angezeigt, die der Pitcher treffen sollte. Dabei wird der gewählte Wurf, z.b. ein Fastball durch eine von Golfspielen gewohnte Schwunganzeige ausgeführt. 2x muß man hier stoppen und je nach Ausführung ist der Versuch gut oder eben weniger und der Schlagmann trifft den Ball. Was mir gut gefällt ist die Anzeige über den Fitness Zustand des Pitchers. Je länger er wirft um so müder wird natürlich sein Wurfarm. Das ganze ist hier so konsequent umgesetzt, das wenn Ihr simlastig spilt sich das ganze auch über eine Saison auswirkt. In der Realität läßt ein Pitcher ja auch über die Saison gesehen nach. Seid Ihr der Schlagmann so wird der normale Schlag mit dem A-Knopf ausgeführt. Natürlich weiß er vorher nicht was der Pitcher für einen Wurf ansetzt. Schlägt er einen Curve Ball macht der Ball kurz vor dem Treffer noch eine Kurve die es dem Schlagmann natürlich schwerer macht. Für den Schlagmann exestiert hier ebenfalls ein kleines Viereck, in dessen Zone Ihr den Ball treffen müßt. Das ganze geht hier bis zum den Schiedsrichtern die Anzeigen ob Ihr bei einem Wurf außerhalb der Strike Zone einen kompletten Schwung ausgeführt habt. Wer eine Weile gespielt hat entdeckt weitere Kniffe. So bringt zusätzlich zum Schlag natürlich ein drücken der Richtung mit dem 3D-Stick eventuell eine glücklichere Flugbahn und damit eventuelle einen Hit oder Homerun. Oder man drückt nur kurz die Z-Taste und kann so auch einen Bunt spielen um vielleicht einen Opferball zu spielen um eine besetzte 3. Base nach Hause zu bekommen. Trifft man jetzt den Ball noch perfekt gelingt einem vielleicht ein wunderschöner Home Run , was dann auch für entsprechende Zuschauerklänge sorgt und bei den beiden Reportern Jubelstürme auslöst. Ein geiler Moment. :-) Noch schärfer wird es aber wenn Ihr im Verlauf eines Angriffs alle 3 Bases besetzt habt und der Schlagmann einen Home Run schlägt. Jetzt gibt es einen Grand Slam , der euch neben herrlichen Jubelszenen auch noch 4 Punkte einbringt. Lob gibt es hier besonders für die Zuschauerklänge die extrem gut geworden sind. Sprechchöre wohin das Ohr reicht und je nach Spielsituation Anfeuerungen und Buuh-Rufe. Unterstützt werdet Ihr bei allen Aktionen von einem Bildausschnitt der alle 3 Bases zeigt. Je nachdem ob Ihr angreift oder verteidigt könnt Ihr so den Wurf eines Outfielders zu einer Base wählen oder seid Ihr im Angriff den aktuellen Schlagmann bei einem guten Schlag dazu bringen eine Base weiter zu laufen. Dabei funktionieren sämtliche Varianten in Angriff oder Verteidigung fast schon perfekt. Spätestens wenn in der Verteidigung ein Double gelingt klopft man sich mal auf die Schulter. Was die Verteidigung angeht könnt Ihr über den Schwierigkeitsgrad definieren wie sich die Outfielder z.b. bewegen.


Ob sie selber zum Ball laufen und fangen oder ob Ihr wirklich alles übernehmt und selber machen wollt. Für die Übersicht auf dem Platz, beim Schlagen und beim Werfen hat man auch verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung, die das Geschehen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zeigen. Hier ist von einer Actionorientierten und sehr dynamischen Anzeige bis zum normalen Viewpoint alles dabei. So kann man wirklich alle möglichen Spielsituationen mal aus anderen Perspektiven spielen. Mir persönlich gefielen aber die Grundeinstellungen sehr gut. Ein weiteres großes Plus ist die integrierte Replay Funktion , die ebenfalls einen Spielzug aus allen Blickwinkeln zeigen kann. Genauso könnt Ihr als Pitcher versuchen einen Spieler an einer Base auszumachen. Habt Ihr euren Schlag gewählt sieht man wie er sich schon ein paar Meter wegbewegt. Reagiert Ihr schnell und der Ball kommt zum jeweiligen Baseman bevor der Angriffspieler seinen Fuß auf der Base hat ist er draußen. Ist aber sehr schwer. Das Spiel lebt sehr oft von der Spannung. Denn selbst wenn man mit 3 Punkten führt und der Gegner nur noch ein Halb-Inning hat kann er mit einem Grand Slam das Spiel noch umbiegen. Und da es kein Unentschieden gibt kann so ein Spiel sehr lange dauern. In der normalen Season mußte ich auch mehrmals über Extra Innings gehen und habe an manchem Spiel eine gute Stunde gespielt. Bei solch langen Spielen muß man natürlich auch mal auswechseln. Vor allem den Pitcher. Für so etwas und weitere Dinge exestiert das Pausenmenu . Hier könnt Ihr Auswechslungen vornehmen oder die schon angesprochene Replay Funktion aktivieren. Dabei gibt es bei den Pitchern eine besondere Situation. Diese kann man nicht einfach einwechseln, oder sollte es zumindest nicht tun um Verletzungen zu vermeiden. Sie müssen sich erst Warmspielen. Dafür gibt es im Baseball einen Bereich im Stadion. Man sollte also bei Spielbeginn 2 Pitcher in diesen Bereich zum Warmmachen schicken. Dafür exestiert auch ein entsprechendes Pitcher Menu wo man dies tun kann. Dabei hat man alle seine Pitcher zur Auswahl. Die Wahl ist auch deshalb wichtig um eventuell auf Gegner zu reagieren die mal links oder rechtshändig schlagen und der Starting Pitcher mit bestimmten Jungs Probleme hat. Jedes Spiel ist eine Wissenschaft für sich und die eigene Spielleistung und die des Gegners sorgt für unvorhergesehene Ereignisse. Um so schöner wenn nach einem Sieg die Sequenzen die glücklichen Gewinner zeigen. Wobei selbst in diesem Punkt sich das Spiel keine Blöße gibt. Allein im Spiel gibt es viele Sequenzen z.b. beim Pitcher Wechsel oder wenn ein Spiel eng wird die eine unglaubliche Atmosphäre rüberbringen und man regelrecht eintaucht in ein Spiel. Dazu ist das Spiel grafisch äußerst gelungen.

Zwar ist der Quantensprung wie damals auf dem N64 nicht mehr gegeben. Aber extrem detaillierte Spieler und deren Animationen und eine klare sehr deutliche Spielgrafik verwöhnen das Auge. Abfallen tun da die weit entfernten Gebäude und die Zuschauer, die oft ein wenig starr und einfach gehalten wirken. Stimmig ist das ganze aber allemal. Allein ein Abendspiel bei den Yankees hat schon was und kommt atmosphärisch durch Grafik und Sound sehr gut rüber. Innerhalb einer Saison kann man Spiele auch simulieren. Am Ende geht es in den Best of Serien in die Playoffs und eben in die World Series. Danach steht das nächste Jahr an. Wart Ihr gut in der abgelaufenen Saison steht euch mehr Geld zur Verfügung und der Kontrakt wird eventuell verlängert und Ihr könnt euch in der Off Season um die Manager Punkte kümmern und geht eine neue Saison an. Wer dann abseits diese ungeheuer langwierigen Sache mal Spaß zwischendurch haben will kann sich neben dem Freundschaftsspiel auch den Actionlastigen Dingen widmen. So z.b. dem Homerun Showdown, den es ja real im Rahmen des All Star Spiels auch gibt. Hier treten 2 Spieler in einem Splitscreen gegeneinander an und versuchen Home Runs zu schaffen. Dabei wird nicht nur die Anzahl der geschafften Home Runs's gezählt, sondern auch die Länge. Das ganze mit sogenannten Yard Grenzen die den Sieger hervorbringen. Schwierigkeit ist hier aber das zum einen der Werferpunkt des Pitchers fehlt und der Trefferpunkt des Schlagmanns, was viel Reaktionsvermögen vorrausetzt. Treffen tut man oft, aber ein Home Run ist so wesentlich schwerer. Hektik ist viel dabei. Vor allem wenn man 400 Yard geschlagen hat und danach ein Foul Ball davon 300 Yard wieder abzieht. Wobei Strikes ebenfalls Abzüge bringen. Wer dann lieber auf die Seite der Pitcher möchte kann den gleichen Spielmodus für die Pitcher zocken. Hier geht es darum wer mit seinen Würfen zuerst 3 Strikeouts hinbekommt. Auch mit einem menschlichen Mitspieler eine feine Sache. Etwas abfallen tut in diesen ganzen Modi der Manager Mode. Hier geht es eigentlich nur darum Spieler wie auf einem Schachbrett zu setzen und zu schauen was dabei herauskommt. Schwierigkeit ist hier das man sie Liga fast auswendig kennen sollte und damit die Stärken und Schwächen der Spieler. Nur so kann man hier etwas reißen. Der Szenario Editor gibt euch selber verschiedene Dinge zur Auswahl. Ihr könnt die verschiedensten Situationen selber einstellen. Angefangen beim Wind könnt Ihr z.b. 3 Bases besetzen und habt selber nur noch 1 Inning um den drohenden Grand Slam zu verhindern. Wer sich also mal ganz hart unter Druck setzen will hat hier die Gelegenheit dazu. Es ist immer schwer ein Baseball Spiel gerecht zu bewerten. Bevor hier wieder Geschrei aufkommt ob der Wertung.


Wie eine Tiger Woods Wertung dient auch diese vor allem für die Baseball Fans als Richtwert. Denn eines kann man auch hier sagen. Wer mit diesem Sport etwas anfangen kann bekommt ein excellent spielbares Game an die Hand. Ob Arcadelastig mit Hilfen der CPU bis zum realen Gameplay bei dem der Spieler alles macht ist hier enthalten. Dazu grafisch und von der Steuerung her ohne Fehl und Tadel. Atmosphärisch durch den Stadion und Kommentatoren Sound noch eine Spur besser als vergleichbare Sportspiele läd vor allem der extrem lange Dynasty Mode zum Spielen ohne Ende ein. Man hat einfach mehr zu tun als in anderen Spielen dieser Art, was es auch auf lange Sicht abseits des Spiels selber nicht langweilig werden läßt. Weniger schön sind sie normalen Musikstücke, die Zuschauergrafik und vor allem der extreme Memcard Bedarf, der das ganze etwas schmälert. Wer damit leben kann sollte den Import durchaus über die Bühne ziehen. Dank Freeloader ist auch auf dem PAL GCN Baseball kein Fremdwort mehr.

PLUS - MINUS LISTE

+ Excellente Baseball Umsetzung
+ Für Anfänger wie Cracks
+ Sehr gute Steuerung
+ 120 Jahre Dynasty Mode!!
+ MLB plus Minor League Teams
+ Atmosphäre durch Stadionsounds
+ Hohe Gegner KI
+ Gelungene Grafik/Animationen
+ Viele Secrets
+ Homerun/Pitcher Showdown
+ Per Freeloader PAL Lauffähig

- Extrem hohe Memcard Belastung
- Zuschauergrafik
- Soundtrack eher mäßig

ZUSATZINFOS / LINKS

- Publisher Electronic Arts
- GameCube Memcard
- GameCube Controller

- Geschichte des Baseball!!
- Regeln des Baseball!!

 

KONKURRENZ

- Leider keine Konkurrenz

WERTUNG

GRAFIK:
91%

MUSIK/SOUNDEFFEKTE:
84%

MULTIPLAYER:
88%

GESAMTWERTUNG:
92%

 

Importfun.de

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