Quest 64 - 9. Tag

Leila bedankt sich zuerst für die Hilfe. Keine Ursache Mädel. :-) Im weiteren Gespräch erzählt sie mir das was ich mir schon dachte. Jetzt, da der Wind Jade aus der Hand des Bösen befreit ist ist der Eingang zu den Blue Caves offen. Sie erzählt mir das diese aber sehr lang und äußerst gefährlich sind. Allerdings sollen sich die Mühen lohnen. Denn am Ende der Blue Caves erreiche ich das versteckte Water Crystal Valley. Dort treffe ich dann Epona der für das weiterkommen in Quest 64 ungeheuer wichtig ist. Jetzt erfahre ich auch wie ich den Eingang der Blue Caves, den ich ja schon gesehen habe erreiche. Für eine kurze Zeit läßt Leila einen Zauber wirken der das Wasser in Larapool abfließen läßt. In dieser Zeit ist ein Weg der bis jetzt im Wasser lag begehbar. Über diesen gelange ich zu den Blue Caves.
Und tatsächlich. Wieder draußen ist das Wasser weg und unter mir beginnt der Weg. Ich flitzte los, denn ich habe die Zeit im Nacken. Wie eine Spirale ist der Weg geformt. Bis ich an eine Kreuzung komme. 2 Wege, welchen gehe ich nun. Wie immer nehme ich den falschen. Er führt mich auf der anderen Seite zurück zur Herberge. Also wieder zu Leila, die Gottseidank immer noch in dem Blauen Raum steht. Sie läßt das Wasser nochmal abfließen und ich gehe diesmal den anderen Weg. Vor mir breiten sich die Treppen aus. Oben angekommen gelange ich endlich in die Blue Caves. Zuerst betrete ich einen Raum mit Säulen. Am Ende steht eine Kiste die hinter einem Loch steht. Und genau in diese Loch muß ich. Jetzt bin ich wirklich in den Blue Caves. Alles ganz weiß, vermischt mit einigen Regenbogenfarben.
Das wirkt alles als wenn durch Eisgänge laufen würde. Und auch hier sehe ich wieder 2 Wege. Ach das Liebe ich an Quest. Wenn man denkt man weiß wo man lang muß wird man wieder überrascht. Ich gehe zuerst den linken Weg bis ganz nach hinten. Am Ende stehe ich wiedermal vor einem Ausgang der durch große Eisblöcke versperrt ist. Wieder zurück und durch den anderen Weg. Hier stehen auch Pflöcke mit Pfeilen herum, die mir den Weg zeigen. Und in der Tat, die Gänge ziehen sich ungemein hin. Wenn man denkt jetzt müßte der Ausgang kommen geht's wieder um die Kurve und weiter durch die Gänge. Auch hier hat man unglaublich viele Kämpfe. Allerdings sind die Gegner zwar toll designt. Kleine Scorpione und Kriechtiere stellen sich hier in den Weg. Aber schwer zu besiegen sind sie nicht.
Doch auf die Dauer ist es ein bischen nervend aller paar Meter zu kämpfen. Zumal man hier drin noch leichter die Orientierung verlieren kann als draußen. Der Kompass ist auch keine große Hilfe. Denn geradeaus geht es selten. So habe ich auch nicht jeden Kampf angenommen. Denn sollte meine Kampfzone einmal aus dem Großen Kampffeld herausragen kann ich flüchten. Denn ich will weiter. Endlich sehe ich am Ende des Ganges einen Lichtstrahl. Endlich im Valley?? Nein. Denn jetzt gelange ich in eine riesige Halle. Überall riesige Säulen und schmale Pfade auf denen ich Laufen kann. Ich sehe ich muß wieder in die Gänge um wenig später an einer anderen Stelle wieder in der Halle anzukommen. Mann oh Mann geht hier Zeit ins Land. Wieder muß ich in die Gänge hinein. Jetzt finde ich auch hier kleine Abzweige.
Allerdings führen diese mich zu einigen Kisten mit Items. Das gute ist das man ab und zu wieder Pflöcke mit Pfeilen findet. Nur gut das die Gegner nicht allzuschwer sind. Wieder sehe ich am Ende einen Ausgang. Wieder eine Halle. Nur diesmal haben sich die Programmierer etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ein Irrgarten aus Pfaden die von Wasser umgeben sind erstreckt sich vor mir. An den Enden einiger Pfade finde ich Kisten und Magiepunkte. Gott wie oft bin ich hier falsch gelaufen. Ein Irrgarten eben. Dafür kämpft man hier recht selten. Nur an den Kreuzungen der Wege lauern ab und zu welche. Aber auch nur die fliegenden Totenköpfe die ich schon aus dem Cull Hazard kenne. Dankbare Gegner. Würde Brian Magiepunkte fürs Laufen bekommen, bräuchte ich mir wohl um die Magie keine Sorgen mehr zu machen.
Nachdem ich unzählige male im Kreis gelaufen bin sehe ich ein riesiges Tor vor mir. Jetzt muß doch bald mal an das Ende der Caves kommen. Wieder nicht. Wieder muß ich durch Gänge laufen. Doch diesmal nicht allzulange. Denn endlich gelange ich wieder ins freie. Das Crystal Water Valley ist erreicht. Gott ist das hier Bunt. Farbe wohin das Auge blickt. Wirkt richtig groß. Denn ich schaue hinab in das Valley. Und dort hinten sehe ich ein Haus, das wie eine Kirche aussieht. Nichts wie hin. Ich gehe hinein und treffe wie schon angekündigt Epona den Zauberer. Dieser erzählt mir das ich die 4 Steine brauche um das Eletale's Book zu finden. Er sagt mir ich solle in die hintere Tür gehen. Dort würde mich ein Teleporter zur Isle of Skye bringen die im Loch Kilderey liegt. Dort soll ich nach der Zauberin Colleen suchen. Auch den dritten Stein, den Crystal Water könne ich dort finden. Ich kann hier speichern und freue mich auf Morgen.

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Matthias
(04.07.1998)

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