Quest 64 - 10. Tag

Also rein in die hintere Tür. Ein schwach bläulich beleuchteter Raum ist hier. In der Mitte sehe ich den Teleporter. Doch erst mal kurz hier rumgelaufen. Man weiß ja nie was man vielleicht findet. Aber Fehlanzeige. Na dann. Ich verschwinde in einem weißen Lichtstrahl und tauche wieder auf einem Schiff auf. Ist das etwa das Schiff das in der Nähe von Larapool nicht weiterfahren wollte? Nein. Außerdem befinde ich mich auf hoher See. An der Tür zum inneren treffe ich den Kapitän des Schiffes. Zuerst einmal wird mir klargemacht das ich mich auf einem Piratenschiff befinde das durch den Loch Kilderey fährt. Außerdem ist der Kapitän nicht gerade erfreut über seinen neuen Passagier. Wie bei dem anderen Schiff muß ich ja in das innere und wieder hinaus damit das Schiff Land erreicht.
Das sind immer die Momente wo ein paar animierte Zwischensequenzen nicht geschadet hätten. Ich weiß noch beim Mystical Ninja hat das immer super zur Stimmung beigetragen. Auch sonst hätte es genug Situationen gegeben wo man ein paar Sequenzen hätte einbauen können. Das ist ein bischen Schade. Ob das nun nur an der Modulkapazität liegt? Glaube ich eigentlich nicht. Im inneren des Schiffes kann ich sogar noch 2 Etagen nach unten. In der ersten treffe ich einen Matrosen der riesige gelbe Lippen hat. Sieht ja zum schießen aus. Bei ihm könnte ich schon wieder speichern. Das sind aber 2 Speicherpunkte kurz hintereinander. Denn bei Epona konnte ich ja auch speichern. Sollte mich das stutzig machen? Ich hoffe nicht. Denn einmal nach unten kann ich noch. Aber meine Sorge ist unbegründet.
Denn hier unten treffe ich auch nur einen Matrosen der mir ein bischen belangloses Zeug über den Kapitän erzählt. Und ein paar Kisten mit Items finde ich. Also wieder hoch und ins freie. Und wiegesagt, das Schiff hat angelegt. Neues Land. Da ist immer ein Blick auf die neue Karte fällig. Aber statt einer Karte steht hier nur der Schriftzug Isle of Skye. Na gut. Runter vom Schiff. Vor mir sehe ich ein Haus und links davon einen Weg der einen Berg hinauf geht. Nachdem ich am Haus ein paar Magiepunkte finde gehe ich rein. Hier treffe ich nun die Zauberin Colleen, von der mir Epona erzählte und die ich suchen sollte. Sie erzählt mir das sie die Hüterin des Water Crystal sei. Und auch sie ist das Opfer eines Diebes geworden der den Water Crystal gestohlen hat. Irgendwo in der Nähe hat er sich versteckt.
Bleibt eigentlich nur noch der Weg nach oben. Denn groß ist die Insel eigentlich nicht. Wer einem auf diesem Weg nicht alles begegnet. Seepferdchen die einen wirkungsvollen Zauberspruch haben. Den Water Spell. Dabei schicken sie eine riesige Fontäne in meine Richtung der ich kaum ausweichen kann und mir bis zu 30 Lebenspunkten abzieht. Ich habe diesen Zauberspruch zwar auch. Aber immernoch in der kleinsten "Version". Den kann ich mir im Moment noch sparen. Dagegen habe ich aber andere schon auf Level 3. Wie den Steinblock, der aus dem nichts auf meine Gegner fällt. Auf die Entfernung eine gute Waffe. Wenn ich nah genug an den Gegner bin dann schlage ich aber mit dem Stock. Denn mittlerweile ziehe ich meinen Gegnern damit gut 80 Lebenspunkte ab. Das hinterläßt Wirkung.
Nach ein paar Kämpfen gelange ich an die Spitze des Berges. Oben angekommen sehe ich einen runden Platz vor mir der von großen Steinblöcken umgeben ist. In der Mitte sehe ich ein paar kleine Steine die eine Art Eingang bilden. Wo geht es hin? Unter Wasser! Denn ich finde mich auf dem Grund des Meeres wieder. Grafisch toll umgesetzt. Man sieht überall kleine Felsen und Hügel im Wasser. Wer weiß wie weit ich hier laufen muß. Zuerst kann ich aber nur auf schmalen Pfaden entlanggehen. Die Spannung steigt. Die Pfade winden sich um die Felsen nach oben so das man sich jederzeit erschrecken kann wenn hinter der nächsten Ecke einer lauern würde. Aber ich muß hier nicht kämpfen. Und da ist das Ziel meiner Reise. Ich sehe den Dieb auf einem runden Areal stehen. Nach ein paar "netten" Worten geht's auch schon los.
Ich nutze das erste mal den Zauberspruch der mir die Stärke das Gegners anzeigt. Nett!!! Fast 1000 Lebenspunkte hat der Schlingel. Und er trifft immer. Wieder kann ich nur mit Hilfe der Items gewinnen. Der Healing Potion ist auch hier wieder enorm wichtig. Endlich habe ich diesen Stein. Weiter laufen kann ich hier aber nicht. Also wieder zurück zu Colleen. Diese ist hocherfreut das der Stein wieder da ist. Sie sagt mir das nur ein großer Zauberer die Macht der Steine benutzen kann. Auch sie weist mir den Weg in eine hintere Tür. Wieder ein Teleporter. Nach dem benutzen bin ich wieder bei Epona. Dieser sagt mir das Brian der auserwählte ist der über das Böse siegen kann. Weiterhin sagt er mir das ich den "Stone Circle" vor dem Haus benutzen soll um meine Reise fortzusetzen. Tatsächlich, vor dem Haus sehe ich etwas in der Art. Ich gehe hinein und finde mich in Larapool wieder. Langsam wirds Spannend. Ich speichere erstmal ab.

Weiter zum 11. Tag

Matthias
(05.07.1998)

Magazin64@aol.com