Quest 64 - 8. Tag

Sorry Leute für die Pausen im Testtagebuch. Aber irgendwie ist das gerade eine verdammt stressige Woche. An dieser Stelle aber auch mal ein Dankeschön an Euer positives Feedback zum Tagebuch. Freut uns sehr wenn Euch diese Art eines Spieltests gefällt. Da macht das Spielen doch gleich nochmal soviel Spaß. :-) Wiegesagt, endlich diese verdammte Stadt Normoon gefunden. In der Herberge ist natürlich sofort das obligatorische Gespräch mit Shannon an der Reihe. Ist das gut endlich mal wieder neues und interessantes zu erfahren. So sollen sich hier im Ort 4 Vagabunden herumtreiben, die einen magischen Stein, den Wind Jade gestohlen haben. Magischer Stein???? Das kenne ich doch von irgendwoher. Ja genau! Der Dieb im Connor Forrest.
Dieser hatte ja den Earth Orb, ebenfalls ein magischer Stein, gestohlen. Diesen habe ich ja nach dem gewonnenen Kampf mit ihm erhalten. Das ist also der Auftrag neben der Suche nach meinem Vater. Die 4 Symbole der Naturgewalten finden. Wow!! Wenn ich mir überlege das ich gerade mal einen habe möchte ich nicht wissen was noch alles auf uns wartet. Bei meinen weiteren Gesprächen im Ort fällt der Name Epona. Ein Zauberer der in einem geheimen versteckten Valley lebt und nur schwer zu finden ist. Aber dieser soll mir bei meiner Reise immens hilfreich sein. Draußen in der Stadt, die wirklich toll anzuschauen ist treffe ich einen nervös hin und herlaufenden Mann. Sieh an. Er ist einer der 4 Vagabunden. Er sagt mir das einer von ihnen mit einem "komisch" aussehenden Stein in den Windward Forest abgehauen ist.
Schön zu wissen wo er ist. Nur wie komme ich in den Wald. Eine direkte Verbindung habe ich nur von Larapool aus kommend bei den Holzfällern. Nur dort versperrt mir das geschlossene Tor auf der Brücke den Weg. Doch erstmal schaue ich mich noch ein bischen in Normoon um. Neben dem obligatorischen Besuch im "Flügelladen" merke ich das ich in den Kornfelder herumlaufen kann. Kleine Lücken im Zaun sind der Eingang. Ich sehe auch warum. Denn ich finde hier einige Magiepunkte. Nachdem ich hier alles durchkämmt habe kann ich auf der anderen Seite von Normoon meinen Weg fortsetzen. Schon von weitem sehe ich jemanden. Und Hey, was steht denn hier. Ein Schild mit einem Waldsymbol darauf. Sollte etwa hier...............??Ja so ist es. Der Typ hier ist ein weiteres Mitglied der Vagabunden.
Dieser erzählt mir, das wenn ich hier weitergehe ich in den Windward Forest gelange. Auch sagt er mir das sich darin sein Kumpel mit einem Stein versteckt. Allerdings kann er sich nicht erklären warum er das gemacht hat. Ich schon. Und tatsächlich. Noch einmal um die Ecke und ich stehe im Windward Forest. Das ging ja direkt mal einfach. Wie immer schlägt die Musik gleich eine andere Tonart an. Nach einem lustigen Ausflug klingt es nicht. Wie immer außerhalb der Städte erwartet mich schon nach ein paar Schritten der erste Kampf. Oh, ich muß ein wenig umdenken. Die Gegner schweben jetzt in der Luft. Umdenken deshalb weil ich sie mit dem Stock nicht treffe. Nur die Zaubersprüche helfen hier. Dauert allerdings länger zu gewinnen, da die Spells noch nicht die Durchschlagskraft haben.
Wenig später sehe ich wieder ein einsames Haus im Wald. Immer wieder spannend diese Momente. Doch das Haus ist leer. Nur ein paar Kisten mit einigen Items finde ich hier. Also weiter. Wieder ein paar Kämpfe später gehe ich um eine scharfe Kurve nach der sich vor mir eine große Lichtung ausbreitet. Und da steht er, der Vagabund mit dem Wind Jade. Nach einem langen Kampf, den ich ohne Healing Items nicht gewonnen hätte bekomme ich den Wind Jade. Besonders hilfreich ist das Item Healing Potion das meine HP um 150 HP auffüllt. Denn der Healer im Kampf ist sinnlos. Wohin jetzt? Ich sehe das ich den Weg weiterlaufen kann, was ich auch mache. Jetzt wirds direkt mal logisch. Ich gelange an die andere Seite des Tores bei den Holzfällern. Und oh Wunder, das Tor ist offen.
Die Holzfäller freuen sich das sie nun wieder in ihren Wald können und wünschen mir Viel Glück. Und nun. Eigentlich müßte ja jetzt das Schiff wieder fahren. Doch dann fallen mir die Blue Caves wieder ein und ich begebe mich zurück nach Larapool. Dort angekommen schaue ich wieder hinunter zum Eingang der Blue Caves. Aber nichts hat sich irgendwie verändert. Am besten ich gehe zu Leila, der Zauberin von Larapool. Aber sie ist nicht mehr da. Plötzlich fällt mir die verschlossene Tür unterhalb der Herberge ein. Und tatsächlich, sie ist offen. Oh Leute, ich denke ich weiß wo ich hier bin. Ich gelange in einen total blauen Raum mit einem Brunnen in der Mitte. Und am anderen Ende steht Leila. Das gewisse kribbeln ist wieder da. Mal sehen wie es weitergeht??!!!

Weiter zum 9. Tag

Matthias
(03.07.1998)

Magazin64@aol.com