Quest 64 - 7. Tag

Rechts von mir finde ich ein paar Magiepunkte. Kann nie schaden. Auf der anderen Seite des See's kann ich nach oben laufen. Nach ein paar Kämpfen komme ich oben an und muß einen langen Waldweg entlang gehen. Am Ende wird's wieder interessant. Ich sehe ein Haus am Abhang des Berges. Das gewisse kribbeln stellt sich wieder ein. Wer wird hier auf mich warten. Erstmal gehe ich um das Haus herum und finde eine Kiste mit einem 100 HP Brot. Neben dem Haus ist wieder ein kleiner See mit einem Wasserfall. Wasserfälle gibt es ja einige. Ok ich gehe rein. Drinnen wartet eine Frau namens Kelly. Allerdings bringt mir die Konversation mit ihr überhaupt nichts. Denn sie erzählt mir nichts neues. So rät sie mir durch das Valley weiterzugehen um zu den Blue Caves zu gelangen.
Klar, wäre ich hier zuerst reingegangen wäre das sehr interessant. Aber da ich ja schon in Larapool war und den Eingang der Blue Caves gesehen habe bringt mir das Gespräch hier garnichts. So ein Mist. Auf der anderen Seite des Hauses kann ich nochmal einen anderen Berg hochlaufen. Hey was ist denn das . Ein von Steinen umgebener Eingang. Wo geht's hier hin? Mein Tatendrang wird jäh unterbrochen da mir ein Stein den Eingang versperrt. Es ist schon irgendwie demotivierend. Viele Türen gefunden und alle zu. Tja bleibt mir nichts anderes übrig wieder zurück nach Cull Hazzard zu gehen. Es muß doch hier etwas geben um weiterzukommen. Vielleicht muß ich auch eine bestimmte Magiepunktzahl haben oder sowas. Ich klammere mich mittlerweile an so ziemlich alles was mir einfällt.
Also renne ich wieder wie ein verrückter hier rum und nehme jeden Kampf mit der sich bietet. Aber es passiert einfach nichts. Schon kurz vor der Weißglut denke ich einen Weg zu gehen den ich schon kenne. Doch irgendwie ist Farbgebung des Untergrundes eine andere als ich sie von hier kenne. Ich gehe weiter und, man sollte es kaum glauben, ich finde doch tatsächlich einen neuen Weg. Fragt mich nicht wo der herkommt. Ob mich wieder die Orientierung verlassen hat, oder was auch immer der Grund war. Es ist mir eh egal. Endlich geht's weiter. Denn ich gelange jetzt praktisch auf die andere Seite des Tales das ich am Anfang gesehen habe. Denn ich sehe auf der anderen Seite die von mir geöffneten Kisten. Mein weiterer Weg verläuft wie eine Spirale nach oben. Wieder finde ich Kisten mit so wichtigen Items wie dem 150 HP Potion.
Wieder einige Kämpfe weiter seh ich das Ende der Spirale. Oben angekommen sehe ich auf der anderen Seite ein in Nebel gehülltes Tor, das sich als ein großer Eingang im Fels erweist. Drinnen gehe ich einen ganz komischen Weg entlang. Über und neben mir Gewebe das irgendwie garnicht beruhigend wirkt. Entlanglaufen muß ich auf einem grünen Steg. Gottseidank beinhaltet das Spiel keine Jump'n Run einlagen. Wenn ich mir vorstelle ich würde abstürzen wenn ich neben den Steg trete, um Gottes Willen. Aber man kann halt nicht abstürzen. Und das ist gut so. Trotzdem warte ich irgendwie das etwas passiert. Das wäre ja mal ganz was neues einen Weg ohne Kampf zu gehen. Aber es passiert nichts. Am Ende des Steges komme ich wieder an die frische Luft. Ein riesiges Tal breitet sich vor mir aus.
Hier gehe ich einen schmalen Weg weiter nach oben. Auf der anderen Seite erwarten mich Höhlen. Ich komme mir hier vor wie Turok um den Vergleich nochmal zu bringen. Der Tunnel zieht sich ganz schön. Endlich gelange ich in eine Halle von der jetzt 2 Wege abgehen. Wohin jetzt? Ich gehe den der links weggeht. Doch was finde ich am Ende. Einen Ausgang der von riesigen Steinblöcken blockiert ist. Jungs, wieviel verschlossene Türen muß ich noch finden? Also wieder zurück und den normalen Weg fortgesetzt. Endlich sehe ich hinten einen Lichtstrahl der das Ende des Tunnels ankündigt. Im freien traue ich meinen Augen nicht. ENDLICH!!!!!!!! Ich erreiche die Stadt Hormoon. Das wurde ja auch mal Zeit. Grafisch wird man jetzt wieder verwöhnt. Denn gerade die Stadtlocations sind wunderbar anzuschauen.
Gleich zu beginn sieht man zwei Windmühlen. Es lebe die Detailfreude. Denn die Windräder drehen sich. Desweiteren sehe ich Kornfelder und einige Häuser. Schreck laß nach. Plötzlich rennt wie aus heiterem Himmel ein Mann durchs Bild. Wo kommt denn der her? Dieser fragt mich ob ich einen Vagabunden gesehen habe. Scheint hier wohl der Dorfpolizist zu sein. Aber man sollte auch die kleinste Konversation ernst nehmen. Ich gehe weiter in die Windmühlen. Drinnen finde ich, welch Überraschung einige Brote. 50HP sowie 100HP Brote. Ich gehe wieder heraus und schaue Richtung Stadt. Dahinten rennt aber jemand aufgeregt hin und her. Da ich neben einer Herberge stehe bin ich froh erstmal speichern zu können. Für heute ist's erstmal genug mit verschlossenen Türen. Ab ins Bett. Hoffentlich ist die Tür zum Schlafzimmer offen?? :-)

Weiter zum 8. Tag

Matthias
(01.07.1998)

Magazin64@aol.com