Quest 64 - 6. Tag

Dann wollen wir mal. Ein bischen vorsichtig, denn ich weiß ja nicht was mich hier drin erwartet gehe ich los. Ich sehe einen langen Gang vor mir. Die Kamera zoomt jetzt ein bischen näher an Brian heran was aber auch irgendwie bedrohlicher wirkt. Die Musik tut auch wieder das ihrige um die Spannung anzuheizen. Vorne sehe ich das Ende des Tunnels. Aber keine große Fläche erwartet mich, sondern ein schmaler Weg neben einem Abgrund. Sofort als ich draußen bin erwartet mich der erste Kampf hier. Zwei Totenköpfe versuchen mich zu bedrängen. Wieder probiere ich neue Zaubersprüche. Hier allerdings mit mäßigen Erfolg. Gottseidank sind sie nah an mir dran um sie mit den Stock zu treffen. Ich komme durch 2 weitere Tunnel ohne Feindkontakt und stehe plötzlich vor einen riesigen Areal.
Das wirkt alles wie der beginn des 8. Levels in Turok. Ein Blick auf die Karte zeigt mir das sich mein Positionspunkt seit Betreten der Höhle nicht verändert hat, obwohl ich schon ein ganzes Stück Weg hinter mir habe. Ich gehe ein Stück und sehe ein kleines Tal in dem ein Fluß fließt. Man muß ja mittlerweile auf die kleinste Kleinigkeit achten. Denn irgendwo hier soll ja der Eingang zur Stadt Hormoon sein. Ich gehe weiter und sehe weiter hinten Rauch aufsteigen. Es dauert aber wieder ewig bis ich dort ankomme. Denn die Kämpfe hier drin sind die bisher härtesten im gesamten Spiel. Schon von der Größe her. Riesige Drachen die auch immens Zauberkraft besitzen und mir relativ viele Lebenspunkte abziehen. Ich muß gestehen das ich hier einige Leben verloren habe.
Das gute in Quest 64 ist aber das man am letzten Savepoint wieder beginnt. Und das war ja kurz vor der Höhle. Endlich komme ich bis kurz vor die Rauchwolken die sich allerdings als Gischt eines Wasserfalls erweisen. Aber auch dorthin gelange ich nicht. Allerdings steht hier hinten eine Kiste. Hier drin finde ich eine magische Flöte. Diese soll mir im Kampf zur Seite stehen und die Zauberkräfte meiner Gegner verhindern. Warum finde ich das Teil gerade hier? Steht mir hier ein kleiner Endkampf bevor? Hmmmmm. Allerdings finde ich hier partout nichts was nach einem Eingang oder Tor aussieht. Im Gegenteil. Beim herumlaufen lasse ich wieder ein paar Leben und finde einfach nichts. Ratlosigkeit macht sich breit. Ich schaue nochmal auf die Karte und hoffe in dem anderen Haus eine Antwort zu finden. Wieder geht's durch viele Kämpfe.
Der Healer wird immer wichtiger, aber auch besser. Hat er zu beginn immer 4 Lebenspunkte aufgefrischt so sind es jetzt schon 7. Pro 7 Lebenspunkte verbrauche ich immer 2 Magiepunkte. Bei mittlerweile 32 Magiepunkte kann ich mich eigentlich immer wieder auffrischen. Es sei den die Drachen kommen im Doppelpack. Denn im Kampf ist das sinnlos. An dem Haus angekommen treffe ich darin 2 Holzfäller. Diese erzählen mir es ginge draußen ein Brücke nach Hormoon. Aber der Wind hat sie zerstört. Weiterhin bekomme ich die Antwort zu hören die mir garnicht gefällt. Nur durch den Cull Hazard gelange ich nach Hormoon. Toll Jungs, da komme ich gerade her. Draußen sehe ich auch die Brücke. Allerdings ist sie nicht zerstört, sondern ein geschlossenes Tor versperrt mir den Weg.
Langsam wirds verzwickt. Da fällt mir doch der Wald auf der 2. Karte ein den wir damals nicht besucht haben. Vielleicht gibt es da die Antwort auf meine Fragen. Nur wie komme ich jetzt dahin. Das Schiff fährt mich nicht zurück. Aber Gottseidank habe ich ja noch die magischen Flügel für Dondoran. Wieder zurück und dann ab zu diesem Wald. Hier gehen die Kämpfe ja nun Blitzschnell. Denn mittlerweile ist Brians Kampfkraft immens gestiegen. Durch die große Tür im Connor Forrest komme ich in das gebiet mit dem Wald. 2 Wege scheinen dorthin zu führen. Der erste entpuppt sich als unüberwindbar, da sich an eingezeichneter Stelle eine Erhöhung befindet die ich nicht bezwingen kann. Die andere ist scheinbar auch nicht möglich. Ich müßte springen. Was nun?
Durch Zufall sehe ich bei gedrehter Kamera einen Holzsteg der von meinem Punkt nach unten geht. Man muß genau den Punkt treffen um hinunterlaufen zu können. Jetzt wieder durch neues Land. Endlich im Wald angekommen sehe ich einen großen See in der Mitte. Wieder neue Gegner warten auf mich. Das muß man den Programmierern lassen. Phantasie bei den Fabelwesen habe sie bewiesen. So sehen manche aus wie Mumien. Oder große Echsen und Wölfe die aussehen als hätten sie Hosenträger an. Im Wald haben die Programmierer irgendwie immer ein Händchen für die Stimmung. Von der Musik angefangen bis zum leicht vernebelten Umfeld wird man hier empfangen. Bin gespannt was mich hier erwartet. Denn irgendwie muß es doch einen Weg nach Hormoon oder zu den Blue Caves geben. Ich hoffe Ihr langweilt Euch noch nicht. :-) Bis morgen!!

Weiter zum 7. Tag

Matthias
(29.06.1998)

Magazin64@aol.com