Quest 64 - 5. Tag

So, ich bin ab hier mal wieder alleine interwegs. Also gehen wir auf's Schiff. Dort treffen wir den Kapitän. Dieser sagt er hätte lange niemanden befördert. Er erinnert sich aber an seinen letzten Fahrgast. Er sah genauso aus wie Brian, nur viel Älter. Ahh, eine heiße Spur. Ich gehe in das Schiff und betrete einen Raum in dem ich aber nichts finde. Wieder draußen ist die Treppe wieder am Schiff, nur diesmal auf der anderen Seite. Was schon da. Nicht ganz. Aufgeregt erzählt der Kapitän das der Wind plötzlich weg ist und der Fluß in die falsche Richtung fließt. So kann er nicht weiterfahren. Ich schaue auf meine Karte , siehe da es ist eine Neue. Im Norden sehe ich die Stadt Larapool wo mich der Kapitän auch hinbringen wollte. Da mir auch Shannon von dieser Stadt erzählt hat muß ich aber dahin.
Allerdings sehe ich einen Landweg um nach Larapool zu gelangen. Also gehe ich los. Sofort auf festem Land steht der nächste Kampf an. Kleine Mädchen schleudern mit Pfeilen nach mir. Jetzt versuche ich mal die neuen Zaubersprüche. Der "Rollende Stein" erweißt sich als gut. Denn er rollt von links nach rechts durchs Bild und trifft alle 3 Mädels. Trotzdem dauerts eine Weile ehe ich gewinne. Ja die Gegner werden härter. Wieder geht's durch freies Land wo wieder einige Kämpfe lauern. Durch den Kompass ist die Orientierung mittlerweile hier draußen ganz gut. Ich komme an eine Weggabelung mit Wegweisern. Hier hätten sich die Programmierer die Mühe machen können die Orte verständlich draufzuschreiben. So erkenne ich nichts. Nur kleine Symbole (Wald, Stadt) zeigen mir wohin es geht.
Da ich nach Larapool will gehe ich den Weg mit dem Stadtsysmbol. Nach einigen Kämpfen und neuerdings über Brücken gelange ich endlich nach Larapool. Durch ein großes Portal gelange ich in die Stadt. Ein großer Brunnen ist scheinbar das Wahrzeichen dieser Stadt. Und richtig, nach einem kleinem Gespräch an jenem Brunnen erfahre ich das die Stadt Larapool die Stadt des Wassers ist. Auch die Stadt Limelin wird erwähnt und das viele Leute sich für diese Stadt entschieden haben. Vom Brunnen gehen 3 Wege ab. Einer bringt mich in den Laden mit den magischen Flügeln. Im nächsten komme ich an einigen Türen vorbei. Hier treffe ich einen alten Mann der mir von einem Ort namens Crystal Valley erzählt das nur über die Blue Caves zu erreichen ist. Der Eingang dazu soll sich irgendwo in der Stadt befinden.
Nur weiß niemand wo sich dieser Eingang befindet. Desweiteren treffe ich einen anderen Bewohner der mir vom unheimlichen "Day of Grief" erzählt. Dieser Tag darf niemals eintreten da er das Ende von Cetland bedeuten würde. Ich gehe weiter, und was ist das!!!! Von einer Ecke aus muß ich die Kamera sehr weit drehen. Da ist er, der Eingang zu den Blue Caves. Nur wie komme ich dahin. Durchs Wasser gehen kann ich nicht. Also muß ich meinen Tatendrang erstmal zügeln. Aber Gedanken mache ich mir schon. Ich gehe zum dritten Weg. Hier komme ich zur Herberge. Diesmal kann ich auch Treppen nach unten gehen. Sollte ich von hier........ ? Nein. Allerdings finde ich hier unten einen Weg nach draußen. Über einen schmalen Steg gelange ich an eine Tür. Aber sie ist leider verschlossen. Rätsel über Rätsel.
Denn vielleicht führt ja ein Weg dann zu den Blue Caves. Also gehe ich wieder hoch. Diesmal die Stufen ganz nach oben und treffe eine sehr interessante Person. Leila hießt sie und ist die Zauberin von Larapool. Sie ist diejenige die durch einen magischen Zauber Larapool beschützt. Sie bittet mich nun um Hilfe. Alleine kommt sie gegen die Mächte des Bösen nicht an. Und alles hat mit dem gestoppten Wind zu tun. Wieder unten treffe ich auch Shannon wieder. Endlich wieder ein klarer Hinweis. Ich sollte mich unbedingt in die Stadt Hormoon begeben. Diese ist auf der Karte ganz unten. Allerdings lasse ich hier eine Menge Rätsel zurück. Aber ich denke ich bin bald wieder hier. Also gehe ich los und gelange wieder an die Weggabelung. Nur wie komme ich zur Stadt Hormoon. Ich studiere die Karte und sehe außen herum einen Weg.
Auch befindet sich Hormoon nicht direkt auf dem Festland. Mystisch!! Davor befinden sich aber ein Ort namens Cull Hazard. Das Sysmbol für diesen Ort sieht aber genau so aus wie bei den Blue Caves. Ich finde auch den Weg außen herum und muß wieder unheimlich viele Kämpfe bestreiten. Der Weg wird jetzt immer schmaler. Endlich weit vorne sehe ich einen Holzsteg und eine Höhle gegenüber. Aber auch ein Haus befindet sich hier noch. Drinnen erzählt mir eine Frau von den Caves namens Cull Hazard. Es ist ein gefährlicher Weg voller Gefahren. Aber nur so komme ich in die Stadt Hormoon, die ja scheinbar die Lösung einiger Rätsel in sich birgt. Quest gefällt mir immer besser. So langsam zieht sich ein Faden durchs Spiel un die Spannung geht immer weiter nach oben. Trotz der schon angesprochenen Schwächen. Ich speichere erstmal hier ab.

Weiter zum 6. Tag

Matthias
(28.06.1998)

Magazin64@aol.com