Quest 64 - 17. Tag

Mittlerweile habe ich wieder einige Versuche hinter mir, die allerdings alle nicht erfolgreich waren. Und da hat Beigis nicht mal ein besonders scharfes Auge. Denn auch er verfehlt mich ab und zu. Aber es klappt einfach nicht. Ich trauere ein bischen meinen Healer Items nach die ich im Kampf mit Guilty verloren habe. Die würden mir hier gut helfen. Nach abermaligen Niederlagen fasse ich den Entschluß nochmal am Speicherpunkt in Brannoch Town zu beginnen. Ich muß zwar nochmal durch das gesamte Castle. Aber egal. Ich will versuchen wenige Items zu verlieren, jetzt wo ich weiß was auf mich zukommt. Ich nehme jetzt auch jeden Kampf an um meine HP Anzeige zu pushen. Endlich stehe ich wieder vor Guilty. Das muß doch gehen hier weniger zu verlieren. Und siehe da. Es gibt wirklich eine Taktik.
Sogar eine wo ich garnichts verliere. Entfernung ist hier das Schlagwort. Attackiere ich Guilty vom äußersten Rand meines Kampffeldes mit dem Rock Spell so ziehe ich ihm zwar nur ca. 30 HP ab. Aber im Gegenzug zieht Guilty mir ebenfalls nur um die 30 HP ab. Dabei verfehlt er mich auch ab und zu. Man muß aber immer am äußersten Rand bleiben sonst setzt er seine Nahkampfwaffen ein die wesentlich mehr Wirkung haben. Das einfache und wichtige ist jetzt die Verbindung mit meinem Healer Spell. Dieser füllt meine Anzeige mittlerweile bis zu 50 HP auf. Danach ist zwar jedesmal Guilty am Zug. Aber er zieht mir eben nur ca. 30 HP ab. Im Endeffekt bleibt immer was übrig. Allerdings und das will ich hier nicht verschweigen ist der Kampf nun äußerst langwierig und zieht sich ganz schön.
Aber dafür habe ich jetzt noch alle Healer Items und kann es garnicht erwarten wieder zu Beigis zu gelangen. Was für ein Motivationsschub. Wieder geht es durch die Gänge, beim Jungen speichern und wieder hoch zu Shannon und Lord Bartholomy. Endlich stehe ich wieder vor der Doppeltür. Diesmal geh ich aber mit einem ganz anderen Gefühl an die Sache. Wie sich zeigen sollte trübt mich mein Gefühl nicht. Denn nun ist Beigis fällig. Auch dieser Kampf dauert relativ lange bis er vorbei ist. Aber welche Erleichterung. Aber was nun ?? Am anderen Ende des Raumes, der grafisch wieder einiges hervorzaubert sehe ich eine weitere Tür. Mir fällt auch eine riesige Statue hier auf. Wer das wohl sein soll. Eine wichtige Frage ist ja immernoch unbeantwortet. Wer oder was ist Mammon?
Doch diesmal sollte meine Frage nicht lange unbeantwortet bleiben. Durch ein Treppenhaus und dunkle aber kurze Gänge gelange ich in's freie auf eine Plattform die von dunkler Nachtatmosphäre umgeben ist. Was die Sache wieder so unheimlich macht ist diesmal völlig fehlende Musik. Totenstille!! Verfehlt seine Wirkung nicht. Hier auf der Plattform treffe ich Shannon. Diese klärt mich ein wenig auf. Mammon ist das Oberhaupt des Bösen und die Wurzel allen übels auf Cetland. Die 4 Diebe, die die Steine in ihren Händen hielten waren Mammons Gehilfen. Durch die Verteilung der Steine war die Macht des Eletale's Book gebrochen und er konnte Angst und Schrecken in Cetland verbreiten. Plötzlich übergibt mir Shannon das Eletale's Book, da ich alle 4 Steine besitze und so die Mächte der Natur wieder zusammenführen kann.
Sie sagt mir das ich jetzt die magische Kraft erreicht habe um das magische Tor zu Mammon zu öffnen. Ich solle zum "Stone Circle" gehen um meinen Weg fortzusetzen. Dachte ich's mir doch das da noch was kommt. Ich glaube so vorsichtig wie jetzt bin ich noch nie gelaufen. Ich gehe wieder durch einen kurzen Tunnel nach oben und stehe plötzlich vor besagtem "Stone Circle". An den 4 Seiten sehe ich die Symbole für die 4 Naturkräfte. Eine Spannung liegt in der Luft. Der Wahnsinn. Ich gehe in den "Stone Circle" und finde mich vor einem riesigen Castle wieder das in der Luft schebt. Nur durch die große Haupttür komme ich weiter. Eine Karte gibt es nicht. Stattdessen steht hier nur "Mammons World". Ich betrete das Castle begleitet von der Musik die mittlerweile auch wieder spielt. Wenn auch wieder sehr passend.
Was jetzt kommt ist irre abstract. Ich laufe durch verschiedene Locations die alle keine Wände oder Decken haben. Farbenspiele an den Seiten, riesige Tempel und jeweils zwei Türen. Durch die jeweils zweite Tür gelange ich an immer abgedrehtere Orte. Bei einem fühle ich mich wie in Mario Kart auf dem SNES. Hier sieht's aus wie im letzten bunten Rennen ohne Seitenbegrenzungen. Riesigen weißen Feen oder Drache ohne Flügel begegne ich hier. Unheimlich!! Dann gelange ich in einen kleinen Wald. Aber wiegesagt. Alles ohne Begrenzungen.Nachden ich hier ewig von Ort zu Ort gelaufen bin ohne etwas besonderes zu finden gelange ich nach einer freistehenden Tür in ein Haus. Hier wartet Epona auf mich und sagt mir das dies der letzte Ort vor Mammon ist. Ich speichere erstmal. Leute ich habe mal kurz geschaut was danach kommt. Ihr dürft gespannt sein.

Weiter zum 18. Tag

Matthias
(12.07.1998)

Magazin64@aol.com