Quest 64 - 16. Tag

Noch immer ein bischen schmunzelnd über mein Mißgeschick von gestern wage ich mich also nun in die Höhle des Löwen. Hier drinnen laufe ich nun durch ewig lange Treppenhäuser. Zu beginn geht's noch ab und zu nach unten bevor ich später nur noch nach oben gelange. Auch hier drinnen komme ich nicht um die Kämpfe herum. Allerdings erwarten mich hier nur die Ritter. Hier drinnen bekommen nun die bis jetzt selten genutzten Defense und Attack Spells eine große Bedeutung. Zumindest kämpfen die Ritter nicht gleich drauf los. Die weißen Ritter wenden gerne den Defense Spell an. Dabei umhüllt sie für kurze Zeit ein Schweif und über ihrem Kopf erscheint ein Pfeilsysmbol das nach oben zeigt und mit "Def" gekennzeichnet ist. Jetzt ist ihre Verteidigung höher als normal.
Würde ich normal 100 HP abziehen wenn ich sie treffe, so erreiche ich jetzt maximal 50-60 HP. Die roten Ritter machen genau das Gegenteil. Sie powern sich auf. Sie haben dann neben dem Pfeil die Buchstaben "Atk" stehen. Was das für mich bedeutet brauche ich Euch nicht weiter zu erzählen. Nichts Gutes! Ein paar mal bin ich kurz vor dem Ableben. Und das obwohl meine HP Anzeige fast 300 HP anzeigt. Wieder ein paar Treppen später gelange ich in die große Haupthalle des Castle. Allerdings kann ich hier nur auf den Ballustraden oben entlanglaufen und gelange anschließend wieder in die Gänge. Irgendwann stehe ich vor einer normalen Tür. Was ist da wohl dahinter? Die Anspannung war umsonst. Außer einem Magiepunkt finde ich hier nichts. Als nächstes gelange ich in einen Kanonenraum.
An allen 4 Ecken steht so ein Ding. Danach geht's wieder in's Treppenhaus. in dem mir wieder ein paar Ritter nach dem Leben trachten. Gottseidank tauchen die roten Ritter nicht allzuoft auf. Bei den weißen kommt wieder der Avelanche Spell zum Einsatz. Der effektivste Spell meiner Meinung nach. Wieder ein paar Treppen später geht meine Pulsfrequenz ein bischen nach oben. Ich stehe nämlich vor einer goldenen Tür. Ob dahinter Beigis wartet. Finde ich dort meinen Vater? Ich mache die Tür auf und nicht's ist's mit Beigis. Guilty steht hier. Den hatte ich ja fast vergessen. Na Klasse!! Hier wieder dasselbe Spielchen wie mit Shilf. Gehe ich nah ran zieht er mir reichlich ab. Ich ihm aber auch. Weiter weg gehen die Werte nach unten. Hallo Hallo Hallo!! 5 Healing Potion später verabschiedet sich Guilty endlich. Ich schwitze als hätte ich selber gekämpft.
Wenig später gelange ich wieder in einen Kanonenraum in dem ich diesmal ein paar Kisten mit Items finde. Wichtig! Denn ich habe ja gerade einiges verloren. Wenig später erreicheiche ich einen Savepoint. Einen wichtigen und kuriosen. Denn in einem Raum wartet ein kleiner Junge auf mich den ich in Normoon schon einmal getroffen habe. Damals träumte er noch davon ein großer Zauberer zu werden. Ich habe das Gespräch damals garnicht so ernst genommen. Aber jetzt sagt er mir das er bei meinem Kampf gegen Beigis zur Seite stehen wird. Ich bin gespannt wie das aussehen wird. Aber erstmal muß ich Beigis finden. Wieder draußen gelange ich kurze Zeit später wieder an eine goldene Tür. Noch gespannter als vorhin gehe ich rein. Aber Überraschung. Auch hier finde ich Beigis nicht.
Denn ich gelange in ein große Halle die grafisch wieder sehr schön aussieht. Hier drinnen treffe ich Shannon und.................. ich glaubs nicht Lord Bartolomy, meinen Vater. Allerdings kauert er am Boden und sieht ziemlich mitgenommen aus. Er freut sich sehr mich zu sehen und wundert sich das ich es bis hier her geschafft habe. Aber er warnt mich auch und sagt ich solle von hier verschwinden. Beigis Macht wäre zu groß. Trotzdem habe ich mir von dieser Begegnung etwas mehr versprochen. Etwas pomöser hätte es schon sein können. Eben Schade das Zwischensequenzen völlig fehlen. Auch Shannon warnt mich davor weiterzugehen. Sie sagt, wenn ich weitergehe gibt es kein zurück mehr. Zurück ??? Soweit kommts noch. Ich gehe also durch die Tür am anderen Ende wieder in einen langen Gang.
Am Ende geht's nochmal nach rechts und ich stehe vor einer goldenen Doppeltür. Ich glaube es ist soweit. Und endlich steht er vor mir, Beigis. Er sagt mir das ich zwar seine Helfer Fargo und Guilty besiegt habe aber seine Zauberkraft nie brechen werde und lacht mich aus. Es sollte sich zeigen das er damit leider nicht ganz unrecht hat. Denn ich habe ihn noch nicht besiegt. Beigis hat eine HP Anzahl von 1900. Ich gerade mal von fast 300. Ich muß sogar alle Healer Items aufbrauchen und schaffe es trotzdem nicht ihn zu besiegen. Gut 20mal habe ich es probiert. Einmal haben nur ein oder zwei Schläge gefehlt. Ich muß mir irgendetwas einfallen lassen. Für heute habe ich erstmal genug. Bis morgen zu einem neuen Versuch.

Weiter zum 17. Tag

Matthias
(11.07.1998)

Magazin64@aol.com