Quest 64 - 15. Tag

Soweit muß ich allerdings garnicht laufen. Denn es geht diesmal steil nach oben. Endlich wieder im freien erreiche ich wieder neues Gebiet. Alles ringsherum ist in finstere Nacht getaucht. Aber nicht die normale Nacht die ich schon kenne. Nein, viel dunkler und irgendwie garnicht beruhigend. In der Ferne sehe ich eine Brücke und dahinter eine Mauer. Aber zuerst sehe ich nach ob ich eine neue Karte habe. Sieh da. Ich habe eine neue Karte . Neben dem Ausgang aus den Boil Hole wo ich mich befinde sehe ich Brannoch Town und Brannoch Castle. Dort soll ja bekanntlich König Beigis hausen. Vor mir sehe ich allerdings auch ein Haus das mich natürlich zuerst interessiert. Einen kleinen Umweg muß ich laufen um hierhin zu gelangen. Komische Gerüste stehen hier ebenfalls herum.
Im inneren treffe ich einen alten Mann bei dem ich zum einen Speichern kann und zum anderen mich warnt meinen Weg fortzusetzen. Ich gehe wieder hinaus und weiter in Richtung der Mauer, die ja eigentlich die Stadtmauern von Brannoch Town sein müßten. Doch weit komme ich nicht. Richtige Ritter mit Schwert und Schild warten auf mich. Zwei Sorten gibt es von denen. Die eine ist garnicht so schlimm. Denn die weißen Ritter haben nur die Blitze als Spell. Kein Problem. Aber die Roten. Die sind schon ein härteres Kaliber. Sie haben einen Spell der meinem Wind Cutter ähnelt. Dabei schießen sie ein Geschoß auf mich das mir immerhin 50-60 HP abzieht. Auch einstecken können die Jungs ganz schön. Aber mittlerweile ist der Avelanche zum klassischen Eröffnungsspell geworden. So sind zumindest die weißen Ritter schnell erledigt.
Der Stock erledigt dann den Rest. Gut das ich den Healer habe. Denn viele Kämpfe hintereinander würde ich sonst nicht bestehen. Von der Seite her gelange ich endlich an die Stadtmauern. Links davon kann ich einen Art Hafen besuchen. Hier finde ich auch ein paar Magiepunkte. Genau vor dem Stadttor geht entgegengesetzt eine Art Straße entlang. Auch hier finde ich am Ende Magiepunkte. Allerdings habe ich die Straße "Ritterstraße" getauft. Denn auf dem Weg zurück habe ich mehrere Kämpfe mit den Jungs die mich bis kurz vor dem ableben bringen. Knapp wars. Endlich öffnet Brian die Tür. Wie schon vermutet bin ich hier in Brannoch Town. Die Atmosphäre hier ist wirklich beklemmend. Mir scheint so langsam das dieses Königreich das ist das mit Waffen, Armee und Kampf zu tun hat.
Denn die ersten Gebäude in Brannoch sind riesige Kanonen die Richtung Boil Hole zeigen. Natürlich versuche ich eine Tür zu finden. Aber vergebens. Auch sonst stehen hier relativ viele Häuser herum die ich so noch nie gesehen habe. Viele haben auch ein eigenartiges Wappen über der Tür. Endlich finde ich die Herberge wo ich auch wieder Shannon treffe. Sie erzählt mir das Beigis Brannoch mit einem ewigen Schatten überzogen hat. Weiter erfahre ich das mein Vater hier entlang kam und versucht die Macht von König Beigis zu brechen. Das wurde ja auch mal Zeit das ich über meinen Vater mal wieder was erfahre. Lang lang ist's her. Wieder draußen treffe ich noch andere Leute in Brannoch. So erfahre ich von einem Kerl namens Guilty. Dieser soll die rechte Hand von König Beigis sein.
Dieser ist für viele Grausame Taten verantwortlich. Mittlerweile komme ich auch hinter das Geheimnis der Häuser mit dem Wappen. Es sind Kasernen. Denn in allen Häusern dieser Art treffe ich Soldaten die allerdings alle ein bischen verängstigt sind. Wieder draußen sehe ich am Ende von Brannoch eine weitere Stadtmauer mit einem riesigen Tor. Auch hier hinten stehen wieder diese riesigen Kanonen herum. Ich öffne die Tür und sehe das Brannoch Castle. Was für ein Monument. Links und rechts gehen steile Berge hinauf was wieder für eine beklemmende Atmosphäre sorgt. Auf dem Castle sehe ich wieder das Wappen wie auf den Kasernen. Wirklich riesig das Teil. Vor mir führt eine lange Straße in Richtung Brannoch Castle. Je näher ich komme desto klarer wird die Grafik und somit auch das Schloß.
Doch lange kann ich diesen Anblick auch nicht genießen. Denn wieder warten die Ritter auf mich. Hier drinnen bekommt man leicht einen Schreck da die Kämpfe aus dem nichts kommen. Wenn man ein bischen in Gedanken ist passiert das schon mal. Endlich bin ich vorne am Hauptportal des Brannoch Castle angelangt. Doch was ist das, die Tür ist zu. Was wird denn das jetzt. Das erste mal seit langem bin ich wieder ratlos. Fehlt was? Habe ich irgendwas vergessen? Ich versuche zuerst vielleicht ein bestimmtes Item zu aktivieren. Oder die Steine. Aber nichts passiert. Die Tür bleibt zu. Einen Kaffee später fällt mir garnichts mehr ein. Muß ich noch irgendwo hin. Ich habe ja nun die 4 Steine. Muß ich zurück zum Startpunkt in's Kloster. Leute was jetzt folgte war eine Reise durch ganz Cetland.
Jeder Ort der mir wichtig erscheint wird besucht. Das Kloster, die Könige, die Städte. Aber nichts was mir irgendwie weiterhilft. Jetzt, vielleicht kurz vor dem Schluß bleibe ich hängen. Wieder zurück vor dem Brannoch Castle fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Blind, blinder...........!!!! Neben dem Castle führt ein kleiner Weg nach hinten. Hinten gelange ich nach oben und kann in Höhe der Fahne um das Castle herumlaufen. Und hier ebenfalls gut versteckt ist an einer Seite eine Tür eingefaßt. Ich gelange endlich in das Castle. Was mich hier erwartet das erzähle ich Euch morgen. Sofern ich nicht wieder einen Orientierungsblackout habe. :-) Bis dann.
 

Weiter zum 16. Tag

Matthias
(10.07.1998)

Magazin64@aol.com