Quest 64 - 13. Tag

Wie es sich für einen neuen Abschnitt gehört habe ich hier wieder eine neue Karte zur Verfügung. Wow, was für eine riesige leere Fläche im Südösten. Komisch an zwei Enden fehlt die Begrenzung. Geht's dort etwa noch weiter? Weiterhin wieder eine Stadt, Greenoch. Habe ich diesen Namen nicht auch irgendwo schon einmal gehört? Weiß nicht genau. Zumindest fällt mir kein Bezug dazu ein. Und ganz hinten wieder eine Cave Symbol. Die Boil Hole. Aber irgendwie interessiert mich jetzt die freie Fläche. Also gehe ich in diese Richtung. Der nächste Kampf steht wieder an. Aus Steinblöcken bestehende Gegner erwaten mich. Die haben ja einen miesen Spell. 4 Steine erscheinen um mich herum und ziehen alle in die Mitte, wo ich stehe. Ausweichen ist nicht. Im Nahkampf sind sie aber harmlos. Sie schlagen zwar mit ihren riesigen Steinhänden nach mir.
Aber mehr als 20 HP zieht mir das nicht ab. Nach ein paar Sanddünen sehe ich in der Ferne zwischen zwei großen Bergen eine Lücke die in die freie Fläche führt. Also drauf zu. Doch Halt. Links neben dem Eingang steht ein kleines Haus das wie eine Festung im Mittelalter aussieht. Und tatsächlich. Drinnen steht ein Soldat der höchst motivierende Infos parat hat. Denn irgendwo in der großen Wüste befindet sich ein geheimes Königreich. Zumindest erzählt man sich das. Noch niemand hat es aber je gefunden. Bevor ich wieder losgehe finde ich in einem hinteren Raum wieder eine Kiste mit einem Item. Voller Erwartung geht's los. Endlich stehe ich am Eingang der Wüste. Überall Sand und kleine Sandberge. Das Wort Orientierung bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Denn Bezugspunkte findet man hier logischerweise keine.
Deshalb gehe ich erstmal an den Bergen entlang die ja an 2 Seiten die Wüste begrenzen. Aber irgendwas finden tue ich nicht. Dafür scheint hier das Hauptquartier der Gegnerarmee zu sein. Denn was ich hier an Kämpfen erlebe strotzt ja jeder Beschreibung. Am Berg geht das noch wegen der Orientierung. Aber irgendwann will ich dieses Königreich finden. Also traue ich mich dann doch mitten in die Wüste. Super Leute!!!! Der Kompass ist nur am drehen, da sich Brian ja immer anders hinstellt nach den Kämpfen. Man könnte Wahnsinnig werden. Immer wieder die falsche Richtung. Mittlerweile habe ich mich bis fast an das untere Ende der Wüste gekämpft. Aber irgendwas gefunden, Fehlanzeige. Nur Wüste wohin das Auge blickt. Doch plötzlich ist wieder so ein Moment wo die Gänsehaut hallo sagt.
Noch ein Stückchen vor mir schwebt irgendwas in der Luft. Also drauf los. Diesmal flüchte ich auch aus den Kämpfen um schnell dorthin zu gelangen. Es ist eine Markierung. Denn unter diesem schwebenden Ding steht eine kleine Pyramide. Per Treppen gelange ich nach oben. Ein kleiner runder Kreis befindet ich in Mitte. Das wird doch wohl nicht etwa ein Teleporter sein. Genau so ist es. Das Bild wird kurz dunkel und ich erscheine wieder im Kreis. Nur sehe ich nichts weiter. Ich drehe mich rum und........ der Wahnsinn. Ein riesiges Schloß in Form einer Pyramide tut sich vor mir auf. Was für ein Anblick. Also solche versteckten Location heben den Wert eines Spiels ungemein an. Wenn ich mir vorstelle, jetzt käme ein Stromausfall. Aber dann. Also rein in dieses Schloß. Nach den ersten Treppen kann ich auch um die Pyramide herumlaufen.
Ein paar Magiepunkte finde ich hier. Wieder hinein komme ich in einen Raum der ganz nach meinem Geschmack ist. Soviele Item Kisten habe ich auch noch nicht auf einem Haufen gesehen. Auch ein paar Magiepunkte finde ich hier. Allerdings habe ich auch ein komisches Gefühl. Soviele Items. Da wartet doch jemand auf mich. Aus diesem Raum komme durch Seitengänge wieder ins freie wo ich wiederum um die Pyramide laufen kann. Nach einer Weile bin ich auf der anderen Seite und stehe erneut vor einem großen Portal. Wieder Treppen nach oben. Und da steht der Hausherr. Allerdings ist es nicht Fargo, wie vermutet sondern ein weiterer Zauberer namens Lavaar. Dieser erzählt mir das er hier im Exil leben muß und erst wieder frei ist wenn Mammon besiegt ist.
Schon wieder der Name Mammon. Wer das ist erfahre ich allerdings nicht. Aber da er besiegt werden muß ist er sicherlich keiner der "guten". Weiterhin erzählt mir Lavaar das nur ein großer Zauberer Mammon besiegen kann indem er die Mächte der Natur vereint. In seinem Stock sehe ich einen roten Stein. Nach dem Ende des Gesprächs hoffe ich diesen zu kriegen. Aber Fehlanzeige. Ein bischen verwirrt verlasse ich wieder dieses Schloß. Denn meine Fragen nach Fargo und Mammon sind nach wievor unbeantwortet. Wieder zurück durch die Wüste, was schnell klingt, aber lange dauert gehe ich wieder zurück zu dem Zelt und speichere erstmal ab. Morgen nehme ich mir den anderen Teil dieser Karte vor. Und hoffe endlich ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.

Weiter zum 14. Tag

Matthias
(08.07.1998)

Magazin64@aol.com