Quest 64 - 12. Tag

Ein bischen leid tut es mir schon Limelin wieder zu verlassen. Denn hier drinnen ist irgendwie alles heile Welt. Aber ich habe einen Auftrag. Wieder draußen gehe ich nun zu dem schon gesehenen Abzweig Richtung Baragoon Tunnel. Nach einigen Schritten finde ich wieder Magiepunkte und habe endlich den Water Pillar Level 3. Wie auf Befehl gerate ich in einen Kampf um ihn auszuprobieren. Er sieht zwar bombastisch aus, hat aber auch nicht die Wirkung des Stockes. Und da ich diesen auch nah man Gegner anbringen muß, kann ich auch gleich schlagen. Nach ein ppar weiteren Kämpfen komme ich an den Abhang eines Berges. Unten ist ein Vorplatz auf dem man sieht wo man ist. Bergwerksutensilien und ähnliches sehe ich hier. Auch ein Haus steht hier. Ich gehe hinunter und bin gespannt wem ich begegne.
Neben Spitzhacken und ein paar Kisten mit Items ist die Hütte jedoch leer. Sind wohl alle arbeiten? Wieder draußen sehe ich den Eingang zu den Tunneln. Na dann wollen wir mal. Drinnen ist es wie nicht anders zu erwarten ungemein finster und düster. Auch hier stehen ein paar Kisten herum. Ich finde viele Healing Potion. Sollte mich das stutzig machen??? Zumindest schlägt die Musik hier drinnen keine fröhliche Musik an. Im Endeffekt sieht es hier drinnen wie in den Blue Caves aus. Nur eben dunkler. Auch hier bekommt man schnell das beklemmende Gefühl das hinter jeder Ecke einer lauern könnte. Das haben sie gut hinbekommen. Die Musik und dazu die verschlungenen Wege. Es dauert auch hier nicht lange bis ich Kämpfen muß. Sehen ja mal wieder zu lustig aus die Gegner. Bei einem könnte man denken er hätte ein Kopftuch auf.
Allerdings werde ich ihm das nicht auf die Nase binden, sonst wird er noch sauer.:-) Aber die Jungs sind so schwer nicht. Sie schießen nur kleine Blitze die mir ungefähr 10-20 HP abziehen. Da hatte ich schon schlimmeres. Schwerer sind da schon die folgenden Gegner. Kleine Flammen die in der Luft schweben. Gerade weil sie schweben sind sie beschissen zu treffen. Mit dem stock ist das Glückssache. Aber hier leistet der Water Pillar gute Dienste. Merkt man auch mit der Zeit das für jeden Gegner ein anderer Spell besser ist. Bei den Flammengegner mit Feuerspells zu kämpfen ist unsinn. Aber mit Wasserspells ist das schon was anderes. Finde ich gut. Denn so muß man doch ein bischen überlegen welchen Spell man denn nun anbringt. Weiter geht's durch die Gänge.
Nacheinander komme ich mal kurz raus aus den Gängen und muß unterirdische Flüsse überqueren, ohne jedoch ganz aus den Tunneln rauszukommen. Jetzt ändert sich auch wieder die Umgebung. Jetzt wirkt alles ein bischen wie bei Goldeneye in den Caverns. Über Stege die von einem Geländer umgeben sind geht mein Weg. Über mir geht eine Leitung entlang der ich garnicht so richtig trauen will. Aber mein Mißtrauen ist unbegründet. Denn hier muß ich garnicht kämpfen. Am Ende dieses Abschnittes gelange ich in eine Unterirdische Halle. Hier stehen nun wieder Kämpfe an. Wieder diese fliegenden Gegner. Wieder gehe ich einen kleinen Anstieg herauf um wieder in Gänge zu gelangen. Allerdings jetzt in richtige ausgebaute Gänge. Es wird wieder zivilisierter. Kaum ein Stück geradeaus. Nur Ecken. Und Kämpfe an fast jeder Ecke.
Endlich geht es mal ein Stück geradeaus. Ich komme in einen kleinen Raum der wie ein Tempel aufgebaut ist. Wirkt auch so. Neben ein paar Magiepunkten ist hier aber nichts weiter. Im nächsten Abschnitt sehe ich endlich weit hinten eine Tür. Nachdem wieder ein paar Schlingel dachten sie könnten meinen Weg stoppen sehe ich einen hellen Raum vor mir. Schmale Pfade mit Lücken tun sich vor mir auf. Oh da steht doch jemand in der Mitte. Und schon schwenkt der Bildschirm um. Shilf heißt die gute. Sie hat es auf meine 3 Steine abgesehen. Weiterhin erfahre ich das sie eine Dienerin Mammon's ist. Wer zum Teufel ist denn nun wieder Mammon. Ich suche Fargo! Hier scheinen sich ja noch allerhand Gestalten rumzutreiben. Naja ist ja auch Blauäugig anzunehmen das das Spiel einfacher und leichter wird.
Jetzt weiß ich auch warum ich hier drinnen einige Healing Potion gefunden habe. Denn die brauche ich auch. Bei einer Stärke von über 1000 HP dauert es einige Zeit bis Shilf das zeitliche segnet. Auch hier ist man immer in der Zwickmühle. Bekämpft man sie von weitem so ziehen die Spells nicht allzuviel ab. Aber auch sie trifft mich nicht so schlimm. Gehe ich ran so haben Ihre Treffer verheerende Wirkung. Aber ich kann den Stock einsetzen. Ich entscheide mich für den Nahkampf. Wozu habe ich denn die Items. Nachdem sie besiegt wurde gehe ich noch ein Stückchen und gelange endlich wieder ins freie. Ich bin in der Wüste. Das wird ja immer besser. Also an Abwechslung fehlt es Quest nicht. Vor mir sehe ich ein Zelt in dem ich erstmal speichern kann. Wo ist Fargo??? Wer ist Mammon??? Was wird mich hier erwarten. Morgen sind wir hoffentlich schlauer.

Weiter zum 13. Tag

Matthias
(07.07.1998)

Magazin64@aol.com