Quest 64 - 11. Tag

Wieder in Larapool angekommen mache ich mich sofort auf den Weg zum nahegelegenen Hafen. Denn dort müßte ja immernoch das Schiff sein das damals nicht weiterfahren wollte. Und genau so ist es. Der Kapitän gibt mir zu verstehen das wir unsere Reise jetzt fortsetzen können. Also wieder in das innere des Schiffes und wieder hinaus. Wir haben angelegt. Wieder steht hier das obligatorische Haus in dem ich erstmal wieder abspeichern kann. Aber jetzt müßte doch eigentlich mal wieder eine neue Karte erscheinen. Denn ich will ja wissen wo ich hier bin. Ich glaubs nicht. Limelin erscheint auf der Karte. Die Stadt die in den Gesprächen schon öfters gefallen ist. Unten auf der Karte sehe ich wieder ein Cavesymbol. Die Baragoon Tunnel. Voller Tatendrang gehe ich los.
Auf dem Weg nach Limelin habe ich, wie immer, einige Kämpfe zu bestreiten. Diesmal gehe ich aber keinem aus dem Weg. Denn ich will unbedingt meine Leisten pushen. Benutze ich in den Kämpfen oft den Stock bekomme ich immer wieder einen HP dazu. Genauso bei den Zaubersprüchen. Das macht die Unmut manchmal über die vielen Kämpfe wieder wett. Denn so sehe ich auch den Sinn. Auch kann ich so die mittlerweile zahlreichen Zaubersprüche einmal ausprobieren. Allerdings habe sie immernoch nicht die Wirkung des Stockes, der mittlerweile öfters einmal 100 Punkte bei meinen Gegnern abzieht. Nachdem ich mich wieder ein paar mal verlaufen habe, ja, es passiert immernoch ab und zu, sehe ich am Horizont die Stadt Limelin auftauchen. Von weitem ganz schön pompös.
Schließlich komme ich auf ein großes Areal wo ich auch den Weg zu den Tunneln sehe. Aber zuerst will ich in die Stadt Limelin. Über eine Brücke gelange ich zum Haupttor und gehe rein. Der erst Eindruck hat nicht getäuscht. Limelin ist die bisher größte Stadt im gesamten Spiel. Und von weitem sehe ich schon das bombastiasche Schloß von Limelin. Den größten Eindruck hinterläßt die Grafik in Limelin. Hier haben sich die Programmierer einmal richtig ausgetobt. Wunderschön, detailreich und verwinkelt ist es hier. Schon die Häuser und der Hafen. Ich kann auch links und rechts noch Wege bestreiten. Zum einen gelange ich an ein mystisches Haus das von einem Zaun umgeben ist. Sieht absolut stark aus. Auf der anderen Seite finde ich eine Art Gefängnis. Ein riesiger Turm erhebt sich hier.
Allerdings sehe ich hier drinnen auch das die Tür zur Zelle offen ist. Hmmmmm??? Wieder raus und endlich ein paar Gespräche führen von denen ich hier einige habe. Da die Anzahl der Häuser recht groß ist und ich überall jemanden treffe nimmt schon die Konversation hier viel Zeit in Anspruch. Aber gut so. Denn ich erfahre einiges. Zuerst besuche ich Shannon, die mir erzählt das Limelin die größte und reichste Stadt in ganz Cetland ist. Aber auch das die Bürger hier in Angst vor etwas leben. Wovor bekomme ich aber noch nicht zu hören. Das erzählt man mir draußen. Im Gefängnis saß ein Typ namens Fargo der von einem Krieger namens Lord Shriker gefangen wurde. Nach einem sehr mysteriösen Tod des Lords konnte Fargo fliehen. Der Zusammenhang zwischen Fargo und dem Spielziel wird ebenfalls bald deutlich.
Denn man nennt ihn auch den "Fire Starter". Und da mir ja der Fire Crystal noch fehlt weiß ich wen ich suchen muß. Und solange Fargo diesen Stein in seinen Händen hält lebt man in Limelin in ständiger Angst vor Monstern und Dämonen die vor dem Stadttor ihr unwesen treiben. Auch hier kann ich wieder in den Kornfeldern herumlaufen und finde einige Magiepunkte. Nachdem ich die Stadt nun erkundet habe gehe ich zum Schloß. Hier bekomme ich das erstemal Gänsehaut beim Anblick der Grafik. Hat man das Schloß am Anfang noch ein bischen vernebelt gesehen, so offenbart sich jetzt die volle Grafik. Man denkt man ist in Versailles. Fehlt nur noch der Sonnenkönig. :-) Schon der Vorplatz mit dem Garten und Statuen ist herrlich anzusehen. Wenn man aber denkt das wäre nicht mehr zu überbieten der sollte sich im Schloß selber eines besseren Belehren lassen.
Eine große Vorhalle die bis jetzt in dem Ausmaß auf dem N64 seinesgleichen sucht. Überall herrliche Muster an der Wand und Decke. Kerzenständer, weiche Farben die herrlich ineinander verlaufen. Ich könnte hier ins Schwelgen geraten. Das muß man einfach gesehen haben. Das wirkt auch alles so wie es aussieht. Beim Aufgang zur nächsten Etage merkt man welche Mühe sich die Jungs hier gegeben haben. Die Krone setzen die unzähligen Zimmer auf den nachfolgenden Gängen auf. Alle sind unterschiedlich designt und mit Details vollgestopft. Manche habe eigentlich gar keine Bedeutung. Egal!! Schließlich gelange ich bis nach oben an den Eingang vom Thronsaal. Zwei Soldaten sind überrascht mich zu sehen und das ich es bis hierher geschafft habe. Auch sagt man mir das mein Besuch sehnsüchtig erwartet wird.
Drinnen erwartet mich wieder ein opulent grafischer Saal. Hier finde ich Deanna, die Königin dieses Teils von Cetland. Ich erfahre das ich hier im zweiten Königreich von Cetland bin. Deanna bittet mich um Hilfe was Fargo angeht. Ich erfahre das Fargo sich in verlassenen Minen im Süden aufhält. Auch für das finden meines Vaters muß ich Fargo besiegen. Allerdings hat ihre eigene Armee versagt. Ich treffe hier auch auf Soldaten der Armee die mich vor den Tunneln warnen. Auch eine aus Ruinen bestehende Stadt wird erwähnt. Na wenn das keine Hinweise sind. Da scheint mir wohl der bisher schwerste Gang bevorzustehen. Ich gehe wieder nach unten, immernoch gefangen von der Atmosphäre dieses Schlosses. Man kommt hier wirklich ins Schwelgen. Wieder in der Stadt gehe ich mir die magischen Flügel holen und speichere in der Herberge erstmal wieder ab. Bis morgen Leute.

Weiter zum 12. Tag

Matthias
(06.07.1998)

Magazin64@aol.com