Testtagebuch zu Indiana Jones
22. Tag

Zunächst mal ein dickes Sorry, das der Tag erst so spät fertig wurde. Aber ab und zu kommen auch meine Zeitpläne mal durcheinander. Und Pause machen und es auf morgen verschieben will ich nicht. Dann wäre es ja kein Tagebuch mehr. Doch widmen wir uns nun weiter den Pyramiden. Also dieses Level kostet echt nerven. Das kann ich euch sagen. Aber macht trotzdem sehr viel Spaß. Nachdem ich nun 2 Statuen der Lichtstrahle hervorgezaubert habe gilt meine Aufmerksamkeit der dritten, die beim roten Licht erscheinen müßte. Erstmal fetzig suchen wo der Lichtstrahl ist. Endlich finde ich ihn auf der Schattenseite der 2. Pyramide. Allerdings muß ich hier verwundert festellen das dies hier nicht funktioniert. Ich sehe auch warum. Das Ende des Strahls zeigt hier inmitten des Sandes. Allerdings wirkt der Punkt wie eine Grube, so das man dies vielleicht weggraben könnte. Die Idee dies mit dem Eimer zu tun funktioniert nicht. Aber so könnte es funktionieren. Bliebe die Frage wie ich den Sand wegbekomme? Ich glaube das muß ich auch erstmal wieder auf später verschieben. Widme ich mich meinem größeren Problem, der Pyramide mit den Schienen.
Wieder flitze ich alle möglichen Wege ab bis ich anfange mir ungefähr ein geistige Karte zu zeichnen in welcher Richtung ich laufen könnte und müßte. Nach unten ist klar, aber dann.... So führt mich mein Weg erneut zur großen Schlucht an der Seite. Neues ist hier nichts. Aber irgendwie rede ich mir ein vielleicht mit dem Raketenwerfer irgendwo ein Loch in den Berg zu schießen. Oberhalb ist nichts. Also nochmal nach unten in die Schlucht. Auch hier entdecke ich nichts besonderes. Jetzt wo hier Schienen scheinbar eine Rolle spielen in dem Level gehe ich nochmal zur Lore die hier im Sand liegt und untersuche sie nochmal ganz genau. Hoppla,... was bekomme ich denn da! Sie liegt auf der Seite und ich kann ein Rad der Lore an mich nehmen. So langsam setzt sich bei mir der Gedanke fest hier selber mit einer Lohre zu fahren. Wozu sonst brauche ich ein Rad. Klar im Tempel sind ja Schienen, warum da nicht irgendwann langdüsen. Wenn ich nur diesen verdammten Eingang finden würde. Wieder gehe ich zurück und versuche jetzt ein wenig meine Wege zu rekonstruieren. Bis mir eine Stelle einfällt. Nämlich eigentlich eine Stelle, an der ich nur einen Schatz gefunden habe. Dort mußte ich dafür nur ein Loch inmitten eines Raumes sprengen um in ein Art Raum im Raum zu gelangen. Dort war ein Schatz. Jetzt wo ich wieder hier bin fällt mir auf das Musik beginnt sobald ich ihn betrete. War das gestern auch schon? Als ich in diesem Raum nach oben schaue sehe ich doch tatsächlich einen Weg . Ich bin total verdutzt. Ich habe da gestern zwar nicht hochgeschaut, aber kann mir nicht vorstellen das so dermaßen übersehen zu haben. Obwohl in diesem Spiel nichts unmöglich ist. Ich kann hier wirklich hochklettern und komme in einen Vorraum mit mehreren Wegen und einem Symbol am Boden das ich aber genau kenne. Nämlich seid der Schlange ein bekanntes Symbol mit dem ich mit dem 3. Machine Teil fliegen kann. Ich bleibe dabei, dieses Level ist bis jetzt die Krönung. Allerdings kann ich noch nicht nach oben. Es versperrt noch ein Brett den Weg Aber da bleiben ja noch die Wege hier, in denen ich wohl das Teil irgendwie wegbekomme. Wetten ich bin schon im Tempel mit den Schienen. Irgendwie fühle ich das. Ein Weg führt mich nach oben. Also gehe ich den erstmal. Fetziges Zeitchalterrätsel kurz danach. Für einige Sekunden bekomme ich ein Trittbrett auf dem ich mich umdrehen muß um schnell eine Etage nach oben zu kommen. Dort wirds nicht besser. Denn hier finde ich den Schalter um unten das Brett wegzubekommen.
Danach muß es wie ich merke auch sehr schnell gehen. Denn über 2 jetzt erscheinden Fahrstühle komme ich wieder runter. Allerdings habe ich mir sehr viel Zeit gelassen. Kaum unten angekommen ist das Brett wieder zu. Also auch wieder ein Zeiträtsel. Positiv ist aber die Tatsache das dies der 2. Weg ist den ich hier unten gesehen habe wo ich jetzt wieder rauskomme. Also ein klares Rätsel. Muß ja auch mal sein. :-) Also wieder den Weg und ab gehts in schwebendem Zustand nach oben. Na da schau her. Der Raum mit dem 4. Licht wartet ganz oben. Das Holz ist hier vorhanden und ich kann es auch aktivieren. Oh es wird. Alle Lichter aktiv. Wieder nach unten und raus hier. Schnell zur Ruine geflitzt wo das Licht auch hinzeigt und die Plattform freigelegt. Kaum passiert und auch sie fährt nach oben. Tolle Sache. Nur leider mit einem Haken. So schön das ist alle 4 Lichter angebrannt zu haben, so blöd ist es weil der 4. Strahl nicht funktioniert. Der Rote geht immer noch in den Sand den ich hier rausholen muß. Ich habe zwar einen Hinweis weil eine Furche zur Pyramide geht und dort ein Art Tor zu sehen ist. Aber Indy reagiert dort nicht. Weder Handgranaten oder der Raketenwerfer noch der Urgon vermögen hier was zu reißen. Auch das wäre logisch. Tür auf, Sand fließt rein und legt die Statue frei. So in etwa könnte es funktionieren. Vielleicht habe ich drinnen einen Weg übersehen. Soll ja vorkommen. :-) Also gehe ich nochmal in diese Pyramide. Schon beim reingehen über den Weg wo ich am Anfang rein bin fällts mir ein. Könnt Ihr euch noch an die kleine Wasserstelle erinnern? Dort wo zwar ein Schalter zu sehen war, aber ich nichts machen konnte. Die Lösung des Rätsels um die 4. Statue. Denn dort und das sage ich wieder als Hinweis für alle die das Spiel zocken wollen muß man an einer ganz bestimmten Stelle stehen und kann den Eimer jetzt oberhalb an einen Haken hängen. Jetzt aktiviert Indy hier einen Brunnen, der draußen in der Furche Wasser einfüllt. Aber von wegen Sand weg. Nein, jetzt ist alles voll Wasser und der rote Lichtstrahl wird gebrochen und zeigt wo völlig anders hin. Dort aber kann ich auch die 4. Statue aktivieren. Kompliment Factor5. Die Wasserstelle hatte ich echt schon wieder fast vergessen. Was ich aber nicht verstehe, warum die Tür mit den 4 Armen immer noch nicht auf ist. Denn das war eigentlich meine große Hoffnung. Man, nun sind schon alle 4 Statuen sichtbar und wieder kein Ergebnis. Das einzige was mir ein wenig Hoffnung macht ist Indys Spruch vor jeder Statue, er bräuchte ein Prisma. Zumindest deute ich sein Genuschel mal so. Prisma? Woher nehmen.
Mein erster Gedanke Die Uhr könnte damit was zu tun haben ist ein wenig abwegig. Aber probieren muß man hier alles. Moment...., Prisma,...Kristall,....blinkendes etwas in der Schlucht hinten nach den Schienen die zerstört waren. Könnte zumindest sein. Nur wie komme ich rüber? Mittlerweile bin ich schon so ratlos, das ich einfach nur noch mit dem Auto rumfahre und versuche alle Raubtiere und Scorpione zu erlegen. Eher als Frustabbau gedacht fahre ich so umher als plötzlich, beim Überfahren eines Raubtieres plötzlich die Musik festlich wird. Das ist neu! Musik bei den Raubtieren. Das muß doch einen Sinn haben. Wenn ich euch sage das dies die Lösung all meiner Probleme hier ist werdet Ihr sicher schmunzeln. Wieder so ein Rätsel das, wenn man es weiß logisch ist. Denn jetzt wo alle Raubtiere und Scorpione erledigt sind kommt doch tatsächlich der kleine Junge aus der Pyramide. Das kann doch nicht wahr sein! In einer kurzen Sequenz sehe ich ihn runter zur Schlucht mit den kaputten Schienen laufen . Sofort hinterher. Kurz darauf erreiche ich diese Stelle und es beginnt zunächst die normale Sequenz in der Indy drüben irgendwas sieht. Nichts neues. Nur das diesmal eine 2. Sequenz folgt in der der kleine Junge über den Berg gesprungen kommt und anfängt mit Indy zu reden . Indy ist natürlich an dem blinkenden Ding da drüben interessiert. Schon kurios. Der kleine Racker könnte Indy helfen. Aber nur für eine Gegenleistung. Er möchte etwas haben. Na ebend mensch. Kaum denke ich nach was er haben möchte schon gibt im Indy die Uhr, oder zumindest will sie geben. Auch Indy ist ein Schlitzohr und möchte zuvor das blinkende Ding da hinten haben. Na schau an, als wäre es das leichteste der Welt stolziert der kleine Junge auf die andere Seite über die eine intakte Schiene und holt mir ein Kristallauge. Ich sage nur Prisma!! Es folgt ein Tauschgeschäft. Ich habe was ich brauche!! Der kleine verabschiedet sich und verschwindet. Gut gemacht Kumpel. Jetzt aber. Gleich hoch zur nächsten Statue. Ich setze das Auge ein und...... jawoll...., die Statue dreht sich und im Anschluß verschwindet einer der 4 Arme . Endlich!!! Ich habe schon bald nicht mehr dran geglaubt. Die folgenden Schritte könnt Ihr euch denken. auf zu den anderen 3 Statuen. Wenn ich mir überlege das ich dieses Rätsel mit dem Prisma schon ganz am Anfang hätte lösen können. Aber da hätte ich wieder gerätselt was der kleine will und wofür ich das Prisma gebauchen könnte. Es ist egal wie rum. Hauptsache ich bekomme diese Arme weg. Denn am Ende öffnet sich diese Tür die mich hier solange beschäftigt hat. Drinnen sehe ich auch schon das die Schienen im Tempel nicht umsonst da sind.
Denn eine kleine Lohre an der ein Rad fehlt steht hier. Komm zu mir Baby!! :-) Man sollte es kaum glauben. Das Pyramidenlevel liegt hinter mir. Denn ich fahre mit der Lore zum Levelende. Heureka. Auf zu neuen Abenteuern mit frischem Entdeckerdrang. Aber das ist dann wieder etwas für morgen. Und nochmal Sorry für den späten Zeitpunkt des 22. Tages. Bis morgen.

Matthias Engert
(05.03.2001)

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