GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Seasons Komplettlösung Teil 9

  So, nachdem Ihr also Onox besiegt habt und an einem Geheimnis Spiel sitzt, also das Spiel mit einem Paßwort begonnen habt war das noch nicht das Ende des Spiels. Jetzt warten noch die Twinrova, sowie der gute Ganon auf euch. Dazu noch zwei weitere Dungeon, z.b. die Zeremonienhalle und die Heroenhöhle die möglich ist. Verfolgt zunächst die Sequenz der Befreiung von Din. Danach werdet Ihr durch Nayru und Din sofort in den nächsten Dungeon gebeamt. Geht allerdings hier noch nicht weiter, sondern über den Warp wieder nach draußen zum Maku Baum und geht zum Strand im Westen der Stadt und Ihr gelangt unten in die Heroenhöhle , die im Paßwort Spiel einiges mehr beinhaltet. Im ersten Raum räumt die Krüge weg bis zum oberen letzten. Schiebt ihn nach rechts 1 Feld. Räumt unten alle weiteren Krüge weg. Wieder bis auf die letzten 3. Schiebt den mittleren auf den unteren Schalter und zerstört den oberen der 3. Danach schiebt oberhalb die beiden äußeren Steine nach oben und den mittleren nach rechts. Jetzt den einzelnen Krug von oben auf den oberen Schalter schieben und weiter geht’s. Im Raum danach die Krüge erstmal zerstören um an den Walzen vorbei zu kommen. Danach unten einen Krug von rechts auf den Schalter schieben. Den anderen weiter bis Ihr ihn von links auf den zweiten Schalter schieben könnt. Danach im Raum alle Krüge auf die einzelnen Schalter schieben um die Brücke erscheinen zu lassen. Auf der anderen Seite ist der Warp zum Anfang.. Springt aber nach oben in den anderen Warp und weiter geht’s in der Höhle. Geht nach links über die Löcher und tretet auf den Schalter und holt euch links oben den kleinen Schlüssel. Geht wieder nach unten und nach oben in die Schlüsseltür. Danach oben auf die Greifhand aufpassen die Ihr nicht zerstören könnt. Ihr müßt mit dem Supersprung jetzt in alle 4 Ecken. Nur nicht stehenbleiben, da euch hier die Hand erwischen könnte. Sind alle gedrückt kommt Ihr rechts durch die Tür weiter. Schiebt die Walze nach rechts. Paßt immer auf die brüchigen Stellen im Boden auf. Am Ende den Schalter drücken. Holt euch den Gasha Kern und der nächste Warp erscheint für den Level Anfang. Geht aber rechts in den nächsten Dungeon Warp. Dort geht nach links und schiebt den unteren Block nach unten. Geht nun die Fackel anzünden und holt euch in der Kiste einen kleinen Schlüssel. Geht dann unten weiter. Geht zunächst nach oben rechts. Schiebt die oberen weg um an die mittleren Blöcke zu gelangen. Schiebt den rechten nach unten. Geht zurück und von der linken Seite an die mittleren Blöcke. Schiebt auch hier einen Stein weg, so das ihr nochmals von oben an die mittleren Steine könnt und nun die restlichen so verschieben könnt das der letzte im Loch verschwindet und Ihr an das Schloß gelangt. Geht dann nach oben und zündet die Fackeln an und geht dann links unten durch die Tür weiter. Hier im Wasserbereich müßt Ihr die 4 Gegner erledigen. Dann fällt ein kleiner Schlüssel in’s Wasser und Ihr könnt nach oben weiter. Hier zerstört den rechten Block und am Ende der Wand den anderen rechten. Geht nach oben und zündet die Fackeln an. Holt euch den Gasha Kern und der nächste Warp zum Anfang erscheint. Geht weiter in den Dungeon Warp. Hangelt euch über die Magnetblöcke nach unten, links, oben und nach rechts in den nächsten Raum. Danach das ganze Spielchen nach unten und nach rechts um am Ende nach unten weiter zu kommen. Dort erledigt die Stachelgegner mit dem Schild und Schwert. Danach folgt ein kleines Geduldsspielchen. Alle beweglichen Schalter müssen einmal getroffen werden so das sie alle rot sind. Erst danach könnt Ihr nach links weiter. Hier holt euch links oben die Kugel. Zerstört den Krug rechts oben und bewegt die Kugel darauf. Holt euch den Gasha Kern und die beiden Anfangs Warp erscheint wieder. Geht aber oben links in den Dungeon Warp. Geht nach unten und zerstört den Krug in der Ecke. Geht nach rechts und nach oben. Dort den mittleren Block in das Loch schieben. Schiebt nun die beiden Krüge hier auf die entsprechenden rechten Schalter. Danach geht nach links unten von hier zur Steinreihe und schiebt den rechten nach unten. Danach holt den linken unteren Krug nach rechts. Geht wieder zurück und zerstört den unteren der linken Krugreihe und schiebt den Block nach unten. Jetzt den oberen der linken Krugreihe zerstören. Jetzt die Steine nach links in das Loch schieben und Ihr könnt hinter dem mittleren Krug den Block nach unten schieben. Jetzt habt Ihr auch diesen Krug frei und könnt diesen und den unteren linken auf die anderen Schalter schieben und könnt nach oben weiter. Hier jetzt nach und nach auf jeden Schalter treten und danach immer 4 Gegner erledigen. Am Ende erhaltet Ihr einen Schlüssel und könnt rechts weiter. Hier im Raum gibt einen Easy Trick. Stelle euch rechts unten in die Ecke und schickt den Bumerang nach oben und lenkt ihn nicht sichtbar nach links. Er kommt dann über die Steine zurück und trifft den Schalter. Klappt nach ein paar Versuchen sicher. Geht dann unten weiter. Hier gilt es die 8 Kisten in einer Reihenfolge zu öffnen. Ich zähle es so das der Buchstabe A die untere Reihe und so weiter beschreibt. Sind 2 Kisten auf einer Reihe schreibe ich noch eine Zahl dahinter. Also folgende Reihenfolge für die Kisten. B, C2, D, E2, C1, F, A, E1. Danach erscheint ein weiterer Warp und das Ziel des Dungeon ist erreicht. Holt euch in der Kiste den Kraft Ring L-3 und geht zurück zum Maku Baum.

Geht nun hier rechts in den Warp um den finalen Dungeon samt Endkämpfen zu bestreiten, die Zeremonienhalle . Geht hier nach oben. Hier erwartet euch ein Raum mt vielen Augen. Schaut genau wo sie hinschauen. Eine der 4 Richtungen ist nicht dabei. In die Richtung in die sie nicht schauen müßt Ihr gehen. Das ganze müßt Ihr 6x hintereinander machen. Immer in die Richtung wo die Augen nicht hinschauen. Am Ende ertönt das Geräusch und Ihr seid in einem Raum mit parallel angebracht Blöcken. Geht jetzt nach oben und Ihr erreicht den Altarraum und die Flammen. Dazwischen die gute Zelda und die Twinrova erscheinen, gegen die es jetzt gilt anzutreten. Der Kampf ist der bisher härteste. Wichtig zu wissen das Ihr nur eine von beiden 3x treffen müßtet. Was allerdings im Kampf schwer möglich ist. Beide schießen jeweils Bälle auf euch. Ihr müßt praktisch das Geschoß der einen Twinrova mit dem Schwert zurückschlagen und damit die andere Twinrova treffen. Dann habt Ihr einen Treffer gesetzt. Problem ist das Gewusel der beiden. Bewegt euch auf jeden Fall immer und rennt am besten zwischen ihnen hin und her. Da ist die Warscheinlichkei das Geschoß auch zu platzieren am höchsten. Ist dieser Kampf vorbei geht es in die nächste Phase. Beide vereinen sich. Jetzt auf dem Eisuntergrund müßt Ihr einzig 2x normale Schwerttreffer landen. (Übrigens gehe ich mindestens von L-2 eures Schwertes aus). Weicht hier den Eiszapfen aus, die euch am gefährlichsten werden. Benutzt wenn Ihr ihn habt den Schneeschuhring um nicht zu rutschen. Nach den beiden Treffern geht es in eine neue Lava Umgebung. Wieder 2 Treffer und es geht erneut in die Eisumgebung. Jetzt müßt Ihr schon 4 Treffer ansetzen um erneut in die Lava Umgebung zu gelangen. Hier schießt der Gegner jetzt die Flammen Fledermäuse. Beginnt nun auch damit am Ende eines Turns, wenn sie sich kurz vereinen Arkanum Kerne auf den Gegner zu schießen. Bei mir hat es dann 4 Durchgänge gedauert bis der Gegner erledigt war. Aber auch das war es noch nicht. Seht euch die Sequenz an und Ganon erscheint. Ihn erwischt Ihr nur mit der Wirbelattacke. Ladet euch auf und wartet bis er erscheint und setzt die Attacke. Nutzt die Pegasus Kerne um nach dem Treffer sofort Abstand zu gewinnen und verschwinden zu können. Das ganze ebenfalls 6x. (Kann variiern je nachdem welches Level des Schwertes und welchen Kraftring Ihr benutzt). Danach geht es immer in eine 2. Dimension, in der Ihr euch nicht bewegen könnt. Hier muß das Timing stimmen. Sofort das Schwert aufladen und versuchen zu treffen. Trefft Ihr nicht geht es wieder zurück in die normale Umgebung mit dem altbekannten Ablauf der Wirbelattacke. Bei mir waren es 2 Durchgänge mit Treffern in beiden Versionen und er war besiegt. Danach folgt der obligatorische Herz Schmerz Abspann mit dem Kuß von Zelda und Ihr bekommt den finalen Abspann von Oracle of Seasons zu sehen. Am Ende des ganzen bekommt Ihr das Heroen Geheimnis um den finalen Triumph Ring zu bekommen. Damit ist auch das Spiel mit Paßwort komplett gelöst und Lösung restlos fertig.

ENDE Paßwort Komplettlösung Oracle of Seasons

Artikel erstellt von Matthias Engert
(23.01.2002)