GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Seasons Komplettlösung Teil 7

  Nun ist also der Friedhof erneut das Ziel. Diesmal allerdings über den Seeweg. Geht als erstes nach Horon zurück und laßt eure Ringe schätzen. Ihr müßtet nun auch den Zora Ring haben. Aktiviert ihn. Aber nicht zwingend notwendig. Geht jetzt vom Shop aus euch nach unten bis zum Baumstumpf und dort in den Weg nach unten. Ihr gelangt in eine Höhle. Entweder Ihr habt den Weg schon aktiviert, könnt ihn aber auch mit dem Bumerang klar machen. Geht dann hier in den Warp und wieder nach Subrosia. Hier geht nach unten zum Piratenchef, der euch nun ernst nimmt. Er möchte seine Glocke haben. Sie müßt Ihr finden. Geht nach draußen und nach rechts bis zum Ende bis Ihr ein altes Schiff findet. Geht hier unterhalb in das Schiff. Hier wartet die Sequenz mit dem Piraten ab und geht wieder zurück. Geht in den mittleren Raum der Schenke und redet mit den rechten Piraten, der hinten an der Schränken eine Kombination an den 4 Schränken macht. Merkt sie euch. Geht nun wieder über den Warp zurück nach Horon. Dort nach rechts am Maku Baum vorbei in den Bereich nach dem spielenden Jungen und gleich nach unten zum Strand. Geht nach rechts zum Ende zum Tor mit dem Piraten. Redet mit ihm damit er verschwindet. Jetzt müßt Ihr oben am Tor die Kombination aus dem Piratenhaus anwenden und der Weg in die Wüste ist frei. Geht hier nach oben rechts und sprengt dort den Eingang frei. Drinnen findet Ihr eine Feengrotte. Geht nun nach unten. Im Bereich 2 Felder von der rechten Wand und von unten findet Ihr die andere Hälfte des versunkenen Schiffes aus Subrosia. Geht hinein und der Pirat bittet euch seinen Kopf zu finden. Geht wieder nach oben zur Feen Grotte und Ihr findet den Kopf. Rennt nun hier im Wüstenbereich mit dem Kopf in der Hand herum. Dabei ist es wichtig das Ihr die Treibsandvierecke abgeht. Dort ist nämlich in einem die Glocke versteckt. Ob der Ort überall gleich ist weiß ich nicht. Aber zumindest bei mir war es vom Ausgangspunkt ganz links der Treibsand. Wenn der Kopf losrüttelt laßt euch einfach vom Treibsand aufsaugen und Ihr landet in einer Höhle und bekommt hier im Anschluß die Glocke. Jetzt müßt Ihr wieder den Weg zum Kapitän in Subrosia. Zuvor könnt Ihr aber weitere Arbeiten verrichten. Geht am Piratenhaus nach oben und nach links bis Ihr eine Kiste seht und einen Charakter der weiß das er einmal einen Schatz findet. Geht hier nach oben und nach links. Hier nach unten und zieht euch mit dem Handschuh nach rechts und Ihr gelangt zur Kiste und findet das blaue Erz. Geht nun zunächst den kompletten Subrosia Bereich nach rechts und in den Schmelzofen und gebt dort das blaue und rote Erz ab um schonmal das feste Erz zu bekommen. Geht jetzt nach oben und in die Mitte wo Ihr einen Schmied findet. Er nimmt auch Sonderaufträge an. Dazu gehört auch die Glocke. Gebt sie bei ihm ab und Ihr bekommt sie poliert und wie neu wieder zurück. Geht jetzt direkt zum Kapitän zurück und gebt ihm die polierte Glocke. Dieser macht nun sein Schiff seeklar und eine lange Sequenz beginnt. Am Ende befindet Ihr euch westlich von Horon am Friedhof. Geht von Bord und nach oben und vor dem Boot nach rechts um in der Kiste einen Ring zu finden. Geht zurück und nach oben. Dort im Haus rechts den Eingang wegbomben und Ihr gelangt an einen Baumstumpf. Macht es Sommer und geht zurück zum Boot. Dort nun links nach unten und links bis zum Ende. Dort ist nun eine Liane. Geht nach oben auf den Friedhof und einfach nach oben. Dort findet Ihr den 7. Dungeon- die Forscher Gruft . Geht zunächst nach oben in den nächsten Raum. Geht hier nach links, nach oben und nach rechts bis zur Eulenstatue. Geht hier weiter nach oben. Dort ist ein dunkler Raum, der noch nicht wichtig ist. Der nächste oben danach dagegen schon. Sobald die Fackeln nacheinander ausgehen rennt nach rechts unten in den nächsten Bereich. Dort die Gegner alle erledigen und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht nun zurück zum Anfang und im ersten Raum nach rechts durch die Schlüsseltür. Erledigt hier wieder alle Gegner und holt euch rechts in der Kiste einen weiteren Ring. Geht hier dann links und nach oben weiter. Zündet aus der Ferne die beiden Fackeln an und springt nach unten. Trefft den erscheinenden Ghost bis er aufgibt und der Raum und der oberhalb sind klar. Geht nun nach oben und nach links. Sprengt ein Loch in die Wand und Ihr findet hier den Kompaß. Geht zurück und rechts oben über die Walzen zum Treppenweg. Dort an den Rittern zunächst vorbei und nach links unten. Tretet auf den Schalter um ein Trampolin erscheinen zu lassen. Das schiebt ein Stück nach unten und springt nach oben. Landet dort mit ein bißchen lenken auf dem Schalter um einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Geht zurück zu den Ritten. Die 2. von unten links ist eine Statue die Ihr auf den Schalter schieben müßt. Die anderen Ritter erledigt per Bomben. Geht dann unten in den offenen Raum. Dort erledigt die Gegner und holt euch die Fee unter einem der Krüge. Geht dann rechts auf das Förderband und am Ende in den Eingang. Danach auf die Plattform und am Ende mit dem Handschuh nach links. Hier müßt Ihr mit den Pegasus Kernen schnell rüber und oben nach links. Hier müßt Ihr 4 Ritterleisten verschieben um am Ende um den Mittelteil alle platziert zu haben. Drückt zuerst den unteren linken, danach den untersten linken, dann den oberen linken und dann den rechten Schalter um am Ende einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Geht nun wieder zurück zur beweglichen Plattform und danach die Treppe hoch zum Förderband. Geht dort unten in die Schlüsseltür. Hier geht links an das eingeschlossene Trampolin heran. Schieb die oberen und unteren Blöcke nach innen und den letzten nach oben. Dann schiebt das Trampolin 3x nach links und nach oben. Springt drauf und holt euch die Karte. Danach wieder zurück und beim Trampolin rechts in die Schlüseltür. Hier gilt es erneut einen Geist zu besiegen. Zunächst mit den Pegasusschuhen die Fackeln anzünden. Rennt immer kurz weg und schlagt dann um ihn zu erwischen. Am Ende ist dieser Raum weiter dunkel. Kümmert euch nicht darum. Geht nach links zurück und nochmal nach links. Hier jetzt unter den Walzen nach oben links tauchen. Mit dem Zora Ring braucht Ihr nicht auftauchen. Danach geht nach links, Erledigt den Ritter vor euch und zieht die anderen beiden mit dem Handschuh in die Schlucht um die Brücke erscheinen zu lassen. Schiebt vor dem Schalter den Stein weg und drückt den Schalter. Geht zurück auf die andere Seite und nach oben. Über die beweglichen Magnetpunkte auf die andere Seite zu den beiden Trampolinen. Springt zunächst auf das blaue und macht hier beiden Gegner fertig. Wieder runterfallen lassen und nun das rote nach oben. Dort über den Raum mit den Spitzen nach oben zu einer weiteren Trampolin. Geht hier aber in die offene Tür. Springt auf die Plattform und danach oben zur Kiste und Ihr findet den Greifenmantel mit dem Ihr jetzt unglaublich weit springen könnt. L2 der Feder. Geht nun zurück bis zum Bereich mit der Brücke die sich zerlegt, wo Ihr vorhin schnell drübergelaufen bist. Dort geht nach links und mit dem neuen Mantel springt nun 2x nach rechts unten. Dort schiebt das Trampolin nach oben und springt dann auf die Plattform und geht links nach oben. Dort schiebt und zieht die Kugel nach unten auf den Schalter um in der Kiste einen kleinen Schlüssel zu finden. Geht jetzt wieder zum Trampolin inmitten der Blöcke und nach links wo Ihr tauchen müßt. Dort danach den Schlüsselblock wegnehmen und warten bis alle Teile geflogen sind. Mit dem Mantel und der fahrenden Plattform nach links unten. Lauft den kompletten Bereich drumherum. Dort dann von oben die beiden Schlangen erledigen. Danach darunter mit dem Mantel zum Schalter springen um rechts die Tür zu öffnen. Geht nun dort in die Tür wo euch die Geister erwarten. Diese werden euch Nerven kosten das kann ich euch versprechen. Ziel muß es sein sie zu erwischen und gleichzeitig die Fackeln am brennen zu halten. Ich für meinen Teil habe die Schleuder und das Schwert genutzt. Lieber mal eine Fackel anzünden als einen Gegner zu treffen. Das ganze kann durchaus dauern. Nachschub bekommt Ihr durch die Pflanzen in der Mitte. Danach habt Ihr den Warp Punkt für diesen Dungeon. Geht nach rechts weiter und nun die einzelnen Treppen nach rechts oben zunächst. Erledigt die Gegner dabei. In den Krügen rechts findet Ihr Feen. Geht danach oben weiter. Dort geht nach oben und über die Magnetpunkte auf die andere Seite. Die fahrende Plattform nutzen. Danach nach oben und in diesem Abschnitt die Gegner erledigen um einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Den Weg zurück und ab der fahrenden Plattform aber nach rechts springen. Geht nun durch die Schlüsseltür. Hier geht nach oben. Rechts zum Wasser und nach unten. Mit den Pegasuskernen zuerst auf den unteren springen. Dann geht auf den oberen und dann auf den mittleren Schalter. Rechts ist nun der Weg frei. Geht nach oben und aktiviert den Trampolin. Geht runter und schiebt ihn nach unten. Springt drauf und 2 Räume oben auf die Plattform lenken. Geht nach links und die Treppe runter. Hier muß die Kombination unten rot, oben blau sein. Geht auf die andere Seite wo die Kombination rot rot sein soll. Geht jetzt in die offene Tür und erledigt alle Gegner. Danach erhaltet Ihr den Boss Key. Geht zurück zu den Treppenabschnitten und bei den Krügen in die obere Treppe und rechts unten. Danach gelangt Ihr zum Endboß dieses Dungeon. Dieser ist ebenfalls wie es sich im Dungeon 7 gehört ein knackiger Gegner. Ziel muß es sein beide Köpfe abzubekommen. Hackt Ihr nur einen Kopf ab reicht das nicht. Erst wenn beide Köpfe ab sind zeigt sich der Boss. Nutzt am Anfang die Pegasuskerne und trefft dabei immer gleichstark. Rennt während der Feuerattacken immer nach unten um euch nicht treffen zu lassen. Zeigt sich der Endboß müßt Ihr immer schauen was er macht. Wenn er in die Luft springt nutzt den Mantel um kurz in der Luft zu sein. Wenn er landet trefft Ihr ihn. Das ganze so oft dann wie es geht und nach ca. 6 Durchgängen habt Ihr ihn. Geht danach nach links und Ihr erhaltet die 7. Essenz - Saat des Lebens. Danach bekommt Ihr vom Maku Baum Holodrum als Ziel genannt. All das und was noch zu tun ist gibts im nächsten Teil der Komplettlösung.

Ende Teil 7

Artikel erstellt von Matthias Engert
(28.10.2001)