GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Seasons Komplettlösung Teil 6

  Also auf geht’s jetzt in die weitläufigen Ruinen. Geht als erstes nach Horon zum Shop. Solltet Ihr 200 Rupees haben kauft nun im Shop für die Mitgliedskarte die Schatzkarte um in den Ruinen und auf der Karte Schätze zu sehen. Geht wieder raus. Geht jetzt in der Nordosten von Horon. Dort geht in den allerersten Warp zum Tempel der Jahreszeiten den Ihr betreten habt. Geht nach unten und nach links. Bis zu dem hungrigen Bewohner mit den beiden Krügen. Geht hier nach unten und nach rechts. Dort geht in das kleine Haus und gebt dem Bewohner den Eisenkessel und Ihr bekommt heiße Lavasuppe. Geht dann auf der Karte schauend genau in die Mitte des Bereiches zum Shop hier und holt euch für 50 Erzbrocken einen weiteren Ring. Geht nun nach rechts und nach unten. Dort könnt Ihr euch jetzt mit dem Magnethandschuh nach links ziehen und geht in den Eingang. Oben in der Kiste findet Ihr schonmal rotes Erz. Das waren arbeiten für später. Geht nun wieder aus dem Tempelbereich hinaus. Jetzt gilt es zunächst 4 Juwelen zu finden, die Ihr nur über die gekaufte Schatzkarte findet. Geht zunächst nach Horon und nach links und nach unten zum Strand. Dort ist eine erloschene Fackel. Zündet die an und Ihr kommt nun über die Brücke zur schwarzen Bestie. Nutzt die Arkanum Kerne am Fragezeichen und besiegt den Gegner und Ihr findet in der Kiste den X-Juwel. Nutzt die Sturmkerne zum Spindelsumpf. Dort geht nach unten und Ihr seht dort 2 Schilder. Eines auf der Plattform. Geht jetzt nach links und unten am Baumstumpf macht den Sommer. Geht zurück zu der Plattform und grabt oben einen Ring aus. Geht wieder zum Baum und macht nun Winter. Geht nun hier nach unten. Dann nach links schräg über 2 Löcher springen. Danach mit den Pegasuskernen über 2 weitere ganz unten geht nach rechts. Dort schaufelt die Schneehaufen weg und Ihr könnt einen Eingang freibomben. Drinnen findet Ihr in der Kiste den Karo Juwel. Jetzt mit den Sturmkernen nach Nord-Horon. Geht den Weg erneut hoch zum Dungeon Tanzdrachenhöhle. Rechts daneben im Wasser tauchen und Ihrgelangt unter Wasser zum Pyramiden Juwel. Nutzt die Sturmkerne nach Nord Horon und geht dort zum ersten Dungeon und dort in das Wasser. Schwimmt nach links unten und Ihr erreicht dort einen Aufgang zu einem Baum mit einer Tür. Geht hinein und der alte Mann gibt euch den Rund Juwel. Nutzt nun die Sturmkerne um zum Spindelsumpf zu gelangen. Geht nach rechts und bei den Raben nach oben. Dort ist der Eingang zu den Ruinen um die es geht. Setzt die Juwelen ein und geht nach oben. Dort macht Sommer und geht die Liane vor euch nach oben. Geht nach links und schiebt unten den Ritter in eine Richtung um oberhalb ein Stück Leiter zu bekommen. Geht wieder zurück zum ersten Baumstumpf und macht nun Winter. Geht wieder zum Ritter und nun über den Schneehaufen die Leiter nach oben zum nächsten Baumstumpf. Schiebt hier die unteren Statuen in das Wasser und macht Herbst. Geht über die untere Statue nach rechts und oben in den Eingang. Drinnen ist ein Deku der Kerne schießt. Stellt euch gegenüber mit dem Schild auf und trefft ihn so zweimal. Redet mit ihm und er gibt euch den Tip mit den verlorenen Wäldern. Westlich, südlich, östlich und nördlich. Geht wieder nach draußen und links über die beiden Statuen nun nach oben. Dort an den Pilzen nach links. Bombt oben den Eingang frei um eine Fee zu finden. Geht nun raus und nach unten. Geht nach links in die Wälder. Jetzt kommt die erste Kombination. Geht hier auf den Stumpf und macht Winter. Geht nach links und macht Herbst. Geht nach unten und macht Frühling. Als letztes nach rechts und macht Sommer. Dort nach oben und Ihr erreicht die Ritterstatuen. Geht nach oben bis zur Treppe und dort nach rechts zum Baumstumpf. Macht Winter und geht nach unten. Dort nach rechts und danach nach oben bis zum Ende. Geht hier nach links wo Ihr unten erneut 2 Ritter erreicht. Schiebt den unteren weg und springt nach unten. Dort ist eine Blume. Macht Frühling und geht über die Sprungpflanze wieder nach oben und nach links über die Brücke. Nach der Sequenz mit dem Zauberer erreicht Ihr den 6. Dungeon - die Antiken Ruinen . Geht hier 2 Bereiche nach oben und danach am Rad nach rechts. Erledigt die Schlangen im Raum danach und geht rechts weiter. Holt euch die 5 Rupees in der Kiste und geht nach unten. Ich gehe mal davon aus das Ihr zumindest den Greifenring benutzt. Damit sind brüchige Stellen kein Problem und Ihr kommt easy drüber. Unten geht auf die andere Seite an die Wand und sucht nach einer brüchigen Stelle und Ihr könnt einen Eingang wegbomben. Drinnen versuchen ohne abzusetzen alle Münzen zu bekommen. 500 sind hier wieder mit einem Schlag möglich. Geht zurück und nach links zurück zum Anfang und wieder nach oben zum Rad. Geht nun in die Richtung nach links. Dort erledigt die Gegner und geht unten links die Treppen hoch um in der Kiste die Karte zu finden. Geht hier nach links und holt fix die Rupees in der erreichbaren Kiste. Geht dann wieder zurück und nach oben. Dort kommt Ihr in einen Raum mit einer Kugel für euren Handschuh. Ihr müßt jetzt immer im Wechsel die Kugel von unten links nach oben rechts bringen. Dabei immer wieder mal links über die Lücke springen. Vorsicht vor der Sonne hier. Am Ende zieht die Kugel auf den Schalter und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht nun wieder zurück in den Bereich der Karte. Geht hier nach rechts. Schiebt dem Block weg und geht nach rechts. Holt die Kugel runter und bewegt sie auf den Schalter. Geht nun wieder nach oben zum Rad und erneut nach rechts. Wieder die Runde rum bis Ihr wieder zur Kugel von eben kommt. Nun geht links zurück, nach oben und zum Rad nun von links und durch die Richtung kommt Ihr nun nach oben. Dort bewegt die Kugel auf den Schalter und geht oben links in die Treppe. Dort geht den Stachelweg nach rechts unten. Die Gegner rechts immer locken und hinterherrennen. Im Raum darunter nutzt das Schild um die Gegner hier zu erledigen und holt euch in der Kiste den kleinen Schlüssel. Geht den kompletten Weg bis zum Rad zurück. Jetzt geht 2x die Runde links herum zum Rad um beim 2. mal wieder nach rechts zu kommen am Rad. Geht danach in die Schlüsseltür und bringt die Plattformen hinter euch. Zuerst nach links oben um dort den Kompaß zu finden und dann nach rechts unten um dort einen Weg nach oben zu einem Schalter zu erreichen. Nutzt jetzt die Pegasuskerne um die erscheinende Brücke zu erreichen und geht dann in den Treppenweg. Dort erledigt die Gegner, holt euch die Rupees und geht nach unten. Die Ritter bekommt Ihr mit Bomben. Holt euch hier weitere Rupees und geht dann hier nach links. Dort erledigt die Gegner wieder mit Schild und Schwert. Schiebt links das Trampolin nach rechts auf die Stelle und springt drauf nach oben. Erledigt die beiden Ritter und geht nach unten. Hier jetzt nach rechts und wieder erreicht Ihr einen Raum mit vielen Rittern. Geht nach rechts und holt euch den magischen Bumerang mit dem Ihr nun auch die Flugrichtung beeinflussen könnt. Die Ritter alle mit Bomben erledigen um wieder zurück zu kommen. Geht jetzt zurück und links unten in das schwarze Loch fallen lassen. Wieder am Anfang geht wieder nach links und hoch zur Kiste wo Ihr die Karte gefunden habt. Dort nach links und nun durch das Labyrinth zur nächsten Tür. Hier nutzt oben links den magischen Bumerang um den Schalter zu drücken. Geht nun den Treppenaufgang nach oben. Dort erledigt die Gegner und geht nach unten. Dort erneut links unten den Schalter mit dem Bumerang treffen und unten weiter gehen. Dort geht gleich links in das schwarze Loch in der Ecke um nach unten zu fallen. Geht hier nach unten und Ihr findet in den Krügen endlich mal wieder Feen für eure Energie. Danach nach rechts oben und fahrt mit der Plattform mit und zündet die Fackeln an um oben eine Treppe erscheinen zu lassen. Nutzt sie und geht nach rechts. Hier wirds richtig knackig. Nehmt schonmal die Pegasus Kerne und die Feder. Kaum habt Ihr den roten Kirstall berührt wird der Raum immer enger. Beeilt euch nach rechts, unten und nach links zurück. Am Ende in den Nebenraum und Ihr bekommt den Boss Key in der Truhe. Geht zurück nach rechts, in die Treppe und danach erledigt die Gegner und schiebt den linken oberen Stein nach oben. Geht durch die offene Tür und erlegt hier alle Schlangen. Geht in das schwarze Loch nach unten. Lauft den Emporenweg nach unten und links um einen kleinen Schlüssel zu finden. Geht zurück und per Trampolin nach oben. Dort in die Schlüsseltür und der Zwischengegner wartet. Dieser ist übrigens haargenau derselbe wie im 6. Dungeon der Ages Version. In 4 Durchgängen müßt Ihr ihn besiegen. Dabei kommt euch zugute das Ihr auch seine Geschosse mit dem Schwert zerstören könnt. Kommt ihm immer nahe um ihn zu treffen. Nutzt die Pegasus Kerne und das ganze sollte kein Problem sein. Am Ende erhaltet Ihr den Warp, eine Fee und könnt nun rechts weiter gehen. Rennt durch den Raum, an den Walzen vorbei nach unten. Tretet auf den linken Schalter und nutzt die jetzt rechts erscheinende Treppe. Hier Vorsicht vor den Händen und geht nach oben. Dort müßt Ihr die beiden Gegner mit der Kugel oben überrollen. Stellt euch am besten nach oben, macht es recht easy. Danach links weiter und alle Gegner erledigen. Trefft links alle Schalter mit dem Bumerang und geht unten weiter. Dort schiebt das Trampolin nach unten und nach rechts. Springt nach oben und schießt den Schalter an. Wieder runter und nun die Treppe nach oben. Schiebt den Block in die mitte und Ihr erreicht den Boss dieses Dungeons. Ein echt harter Brocken. Zunächst braucht Ihr nur den Bumerang. Trefft jede der 4 Blüten 4x wenn sie ihre Mäuler öffnen. Rennt dabei immer vor den Treffern weg. Versucht dabei immer verschiedene zu treffen. Denn je weniger Blüten um so schneller wird der Gegner. Am Ende ist er ohne Blüten aktiv. Hier sollte es reichen wenn Ihr euch auf die Mitte stellt und ihn lockt. Ist er in Schußdistanz trefft ihn damit er verharrt. Jetzt hintereinander weg und er öffnet sein Herz. Jetzt einen Schlag mit dem Schwert und er ist Geschichte. Geht die Treppe hoch und holt euch die 6. Essenz - den Wehenden Wind. Jetzt wird euch ein Seeweg zum Friedhof nahegelegt. Was zu tun ist erfahrt Ihr im nächsten Teil der Lösung.

ENDE Teil 6

Artikel erstellt von Matthias Engert
(24.10.2001)