GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Seasons Komplettlösung Teil 5

  Nach dem 4. Dungeon steht also nun der Brillensee im Osten der Welt auf dem Plan. Geht aber zunächst hier vor dem 4. Dungeon nach links in den Schneebereich um Martha erneut zu treffen. Trefft sie und Ihr könnt wenn Ihr schnell genug seid eine Magieflasche mit aufnehmen. Nehmt die Sturmkerne um nach Horon Stadt zu gehen. Pflanzt auf dem Weg nach unten wieder einen Gasha Kern und geht im GBA Shop einen weiteren Ring kaufen. Geht zum Schätzen und Ihr dürftet nun auch den Courage Ring euer eigen nennen. 3 Ringe dürft Ihr ja mitnehmen. Geht jetzt im Norden von Horon nach rechts. Im Winter kommt Ihr danach auf einem Weg nach unten an den Brillensee, der Teilweise gefroren ist. Geht nach unten und rechts und Ihr könnt dort eine Plattform mit einem Warp betreten. Drinnen kommt Ihr in den 4. Außenbereich des Tempels der Jahreszeiten zum Hochofen und dem Schilderdödel. Geht hier vom Warp aus nach unten und springt in der Lava mehrere Abschnitte nach links, oben und und rechts. Dort greift mit dem Armband in den Boden wo Ihr etwas liegen seht und findet eine Donnerbombe. Mit dieser geht zurück zum Haus des Schilderbauers. Hier nach links und springt über Löcher auf die andere Seite. Bei dem Typen mit den beiden Wasserkrügen geht nach oben und Ihr kommt hier mit einem Sprung nach rechts direkt zum Tempel der Jahreszeiten. Geht rein und nach oben rechts. Springt über die Lücke und gebt dem oberen Charakter die Donnerbombe um in den Tempel zu gelangen. Geht die Etagen ab und Ihr kommt hier an die letzte Fähigkeit des Stabes der Jahreszeiten und könnt nun auch den Herbst als letztes rufen. Wer sich an die vielen Pilzartigen Hindernisse ab und zu erinnert kann diese nun verschwinden lassen im Herbst. Aber erstmal nur zur Info. Geht nun wieder aus dem Tempel und zurück in Richtung Warp. Auf der großen Lichtung mit dem schwitzenden Wasserträger geht nach links in den Shop hier. Drinnen könnt Ihr mal wieder einen Ring und die wichtige Mitgliedskarte kaufen die euch im Horon Shop weiterbringt. Geht danach vom Warp aus nach unten links in den Hochofen. Redet hier schonmal für später mit dem Charakter der die Krone aufhat, so das Ihr hier später flüssiges Erz bekommen könnt. Geht zum Warp und wieder in die normale Welt. Geht hier nach oben und ruft nun den Herbst herbei. Geht zunächst nach Horon zurück. Geht links unten am Shop vorbei und holt euch in der Kiste ein paar Rubine. Geht jetzt in den Shop hier in Horon. Drinnen geht in den Bereich hinter der Theke, was durch die Mitgliedskarte möglich ist und geht in den zweiten Shop. Kauft hier wenn Ihr das Geld habt den Beutel für 300 und Ihr habt ab jetzt von allen Kernen 50 Stück dabei, was viel helfen wird. Geht wieder raus und warped euch nach Horon Nord. Geht von hier wieder zum Brillensee. Jetzt die linke Treppe nach unten zum See und gleich rechts wieder hoch. Stellt euch auf den Stumpf und ruft den Herbst herbei. Geht jetzt nach oben und nach rechts und Ihr könnt nun die Pilze wieder wegtragen und erreicht oben den 5. Dungeon – die Einhornhöhle . Geht zunächst nach links und 3 Bereiche nach oben. Dort erledigt sämtliche Gegner und geht nach links. Über die beweglichen Bereiche zur Kiste in der Mitte bewegen und Ihr findet den Kompaß in der Kiste. Geht zurück zum Anfang. Von dort nach oben und nach rechts. Setzt euch in die zweite Lore und stellt die Weiche im Raum danach auf gerade und holt euch dort in der Kiste einen kleinen Schlüssel. Fahrt dann wieder zurück. Fahrt nun erneut mit der Bahn stellt aber die Weiche nach rechts. Dort in die Treppe. Geht im 2D Bereich nach links. Geht hier zunächst nach oben. Dort geht nach rechts und erledigt im letzten Raum alle Gegner und Ihr findet die Karte des Dungeon. Geht zurück und nach links und nach oben. Hier geht zur Kiste und Ihr findet den Magnethandschuh. Zieht und schiebt damit die Kugel auf den Schalter um wieder raus zu können. Geht zurück in den 2D Bereich. Bombt die 3 Steine weg und geht unten weiter. Dort Vorsicht vor den Flammen. Springt über beide Plattformen auf die andere Seite oben und geht nach oben. Dort schiebt den Ritter so das der andere den Schalter links bedeckt. Immer entgegengesetzt schieben. Geht dann durch die untere Tür weiter. Dort Vorsicht vor dem Gegner auf dem Steg. Am besten aus der Ferne mit der Schleuder erledigen. Geht dann nach oben und Ihr findet unter den Krügen ein paar Herzen. Im nächsten Raum erneut ein paar Gegner umlegen und zieht die Kugel unten heraus und Ihr habt einen direkten Weg zum Anfang des Dungeon. Geht diesen Weg auch bis ganz nach unten zieht euch mit den Handschuh nach links an den Block mit dem S. Geht hier nach oben und holt euch einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht nun wieder nach oben zurück wo Ihr die Kugel weggezogen habt. Geht nun nach oben, erledigt erneut Gegner und redet mit der Eule die euch den Tip mit der Ritter Reihenfolge gibt. Geht an sie heran um sie zu aktivieren. Erledigt sie in der Reihenfolge Oben rechts, unten rechts, oben links, unten links. Ob dies in jedem Spiel so ist wird sich zeigen. War zumindest hier so. Das es hinhaut merkt Ihr nach der ersten der 4 Kisten die nun erscheinen. Neben Items findet Ihr auch einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht nun wieder zurück zum Anfang und wieder nach oben und rechts. Fahrt jetzt mit der ersten Bahn nach oben und rechts. Zieht euch an den S-Block in der Mitte und danach auf der anderen Seite wegdrücken mit dem Handschuh um eine weitere Kiste zu finden und einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht wieder zurück. Fahrt wieder mit der selben Lore, nun aber nach oben. Steigt ab und lauft oben herum in den Raum rechts. Hier schiebt den Block nach rechts um oben eine Kugel erscheinen zu lassen. Schiebt und zieht sie auf den Schalter mit dem Handschuh um oben die Tür dauerhaft zu öffnen. Geht wieder zum Anfang und da der 2. Lorenzug nicht mehr am Anfang steht müßt Ihr vom Anfang aus nun den 2D Bereich wieder zurück. Dort schiebt euch mit dem Handschuh auf die andere Seite und fahrt mit der Lore hier nach links unten und holt in der Kiste einen weiteren kleinen Schlüssel. Jetzt müßtet Ihr davon noch 4 Stück haben. Fahrt zurück und geht nach rechts durch die Schlüsseltür und der Zwischengegner erwartet euch. Dieser ist nicht so schwer. Nehmt auf jeden Fall die Pegasus Kerne mit in den Kampf. Rennt immer um ihn herum und laßt euch möglichst nicht treffen. Was aber mit den Pegasus Kernen gut klappen müßte. Ab und zu öffnet er sich und Ihr solltet die Kugel treffen. Das ganze Spielchen einige male und er ist Geschichte und Ihr erhaltet den Warp im Dungeon. Geht dann oben durch die Tür weiter. Geht zuerst nach rechts. Dort nach oben und am Auge vorbei in den nächsten Raum die Feuergegner schnell erledigen da sie sich schnell vermehren können. Geht in den Raum daneben und zieht die Kugel soweit nach links wie es möglich ist. Geht zurück in den Bereich über den Zwischengegner und dann links nach oben in die Tür. Dort nun die Kugel auf den Schalter um oben weiter zu kommen. Dort in die Treppe und im 2D Bereich auf den Förderbändern nach unten und am Ende mit dem Handschuh nach oben ziehen. Dort findet Ihr den Boss Key. Geht wieder zurück und nach dem Zwischengegner in die Treppe nach dem Schlüsselblock. Dort im 2D Bereich müßt Ihr mit dem Handschuh Höhenunterschiede überwinden. Geht danach im linken Bereich nach links. Jetzt zieht euch auf die Plattform. Dann nach rechts und nach oben und Ihr erreicht die Boss Tür und den Endgegner des Dungeon. Dieser ist bei optimaler Beherrschung des Handschuhs eine Sache von wenigen Augenblicken. Mit dem Handschuh zieht und schiebt Ihr die Kugel hier durch den Raum. Ihr müßt damit den Gegner treffen wenn er am Boden ist. Ihr könnt laufen und die Kugel bewegen. Also nicht an einem Ort warten. Nach 4 Treffern teilt er sich sich in kleine Kugeln. Diese müßt Ihr ebenfalls mit der Kugel einfach berühren. Benutzt die Pegasus Kerne um schnell durch den Raum wuseln zu können. Sind die kleinen Scheißer alle erledigt ist der Kampf auch schon vorbei. Erwischt Ihr also alle beim ersten mal ist der Kampf äußerst kurz. Danach bekommt Ihr den nächsten Herzcontainer und könnt oben im Raum die nächste Essenz bekommen - die wohlige Wärme. Jetzt geht wieder hinaus und die Richtung sind die weitläufigen Ruinen. Wie die Story weitergeht erfahrt Ihr im nächsten Teil der Lösung zu Oracle of Seasons.

ENDE Teil 5

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.10.2001)