GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Seasons Komplettlösung Teil 3

  Nachdem der 2. Dungeon klargemacht ist macht wieder alles zum Winter und geht in den Südosten dieses Bereiches. Dort ist ein kleiner See teilweise offen. Allerdings könnt Ihr nun den Fels wegräumen und findet dort ein weiteres Herzteil. Von hier an geht am besten wieder zum Horon Dorf. Vorher schaut bei eurer gepflanzten Gasha Nuß vorbei und schaut nach was drin steckt. Geht im Dorf zur Familie im Südwesten und gebt der Mutter Geld damit sie zum Arzt gehen kann. Geht wieder hinaus und nun in Richtung Norden. Verlaßt das Dorf in Richtung Zofen Unterkunft und Lon Lon Farm. Dort vor der Farm findet links den Weg zum Spindelsumpf. Räumt die Felsen weg und Ihr gelangt in den nächsten Bereich wo Sommer herrscht. Geht hier nach links über die Brücke und danach nach oben. Dort trefft Ihr das Känguruh Ricky das seine Handschuhe gerne wieder haben möchte. Geht wieder zurück zum Eingang in diesen Bereich und nun nach oben. Vorsicht vor den Stromgegnern. Einen Bereich später findet Ihr erneut einen Baum und findet jetzt die Duftkerne. Geht von hier nach rechts und am Schild nach unten um zu Boxos Unterkunft zu gelangen. Geht hinein und redet mit ihm. Ihn müßt Ihr besiegen um Ricky’s Handschuhe zu bekommen. Der Trick ist sich an den Rand zu stellen. Jetzt versucht Boxo euch mit einem Spezielschlag zu erwischen. Dazu holt er aus und hält kurz inne. In diesem Moment schnell hinter ihn und versuchen ihn so an den Rand und aus dem Ring zu bekommen .Habt Ihr das geschafft bekommt Ihr Ricky’s Handschuhe. Geht zurück zu Ricky und gebt ihm die Handschuhe. Dafür bekommt Ihr im Gegenzug Ricky’s Flöte. Jetzt könnt Ihr ihn auch als Transportmittel nutzen und so z.b. die Löcher überspringen. Geht also nach unten. Geht bis zum unteren Ende und springt ab. Rechts könnt Ihr 3 Bäume wegbrennen. Hier ist genauso ein Eingang wie vor dem Schornsteinfeger Haus. Drinnen ist auch wieder so ein alter Mann. Nicht mit ihm reden da Ihr sonst 50 Münzen verliert. Geht wieder hoch und mit Ricky in den Bereich links. Dort geht in das Haus. Diese Frau will später etwas grausiges haben. Geht mit Ricky nach oben und springt dort nach oben auf die Kante und geht weiter. Nach links, nach unten und wieder links. Wieder nach oben am Wasser entlang bis zum Ende und dort nach rechts bis Ihr an ein weiteres Haus gelangt. Geht hinein und legt den Hebel rechts um und Ihr findet den Schleusenschlüssel. Geht raus und im Herbst rechts in den Eingang im Boden. Benutzt wieder an der Eule die Arkanum Kerne. Nehmt die Pegasus Kerne ein und drückt den Schalter um jetzt wie der Wind auf die andere Seite zu wetzen. Dort verschiebt die Blöcke und schmeißt die Steine weg um in den Treppeneingang zu gelangen. Geht danach oben und außen herum um unterhalb im flachen Wasser in die nächste Treppenpassage zu gelangen. Einen weiteren Bereich weiter und Ihr kommt wieder in’s freie. Geht nach unten schlagt alle Büsche weg um die Gasha Nuß schonmal einzupflanzen. Geht nach rechts und öffnet das Schleusentor. Jetzt ist allerdings der Eingang in den 3. Dungeon immer noch nicht möglich. Redet mit den beiden Charakteren hier die euch einiges erzählen. Geht danach nach unten und dann nach unten gehen. Dort am ersten Punkt an der Kante nach oben springen. Geht dann nach links und den schmalen Pfad nach unten. Zerstört die Pflanzen zwischen den Löchern um mit Ricky dort hinüber zu kommen. Auf der anderen Seite nach unten, links und wieder nach oben und Ihr erreicht das 2. Warp Feld zum Tempel der Jahreszeiten. Ziel ist es Rosa’s Schlüssel zu finden um erneut den Tempel besuchen zu können. Geht nach links oben und kauft euch dort im Shop ein weiteres Herzteil. Geht wieder hinaus und nach Süden zur Küste. Geht direkt an das Wasser und grabt hier ein wenig herum und Ihr findet ein Sternförmiges Erz. Geht damit erneut zum Shop und tauscht es gegen die Schleife ein. Desweiteren könnt Ihr jetzt für 30 Erzteile einen weiteren Ring kaufen. Geht mit der Schleife wieder zur Küste und dort nach rechts und nach unten in den 2. Küstenbereich um Rosa zu treffen. Gebt Ihr die Schleife. Sie begleitet euch jetzt. Geht zum Shop und nach Norden. Sie öffnet jetzt für euch beide Tore. Geht danach im bekannten Bereich wieder zum Tempel und nun zum oberen linken Turm. Öffnet auch dieses Schloß und bahnt euch den Weg durch die Felsblöcke und Ihr erreicht den Geist des Sommers. Jetzt bekommt Ihr die 2. Fähigkeit für den den Stab der Jahreszeiten - Die Wärme des Sommers und könnt diesen nun auch jederzeit hervorrufen oder auch Flüsse austrocknen. Geht nun den kompletten Weg zurück zum Ausgang und mit Ricky den Weg zurück zum Eingang zum dritten Dungeon. Dort darunter ist ein Baumstumpf. Ruft jetzt den Sommer und eine Liane wird sichtbar an der Ihr nach oben zum 3. Dungeon kommt - der Giftmottenhöhle . Geht nach oben in den Raum mit den Krügen. Nutzt euer Schild das sie euch anrempeln. Danach könnt Ihr sie erwischen. Jetzt geht der Weg nach oben auf. Geht dann dort oben nach rechts durch 3 Räume. Vorbei am Fahrstuhl in den Raum mit dem Schalter unten links. Vorsicht vor den Händen hier. Schiebt einen Krug auf den Schalter und Ihr öffnet die Tür dauerhaft. Geht nach unten und erstmal dort nach links unten in den Raum. Schiebt die Wellen wieder nach und nach mit Armband weg um unten in der Kiste einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Geht zurück und in den Eingang rechts. Erledigt die beiden Hasen und schiebt oben den rechten Block weg und geht weiter. Erledigt die Schlangen und Ihr findet in der Kiste 10 Bomben. Oben an der Wand legt an der Markierung eine Bombe um einen Geheimgang zu finden. Dort drinnen findet Ihr die Karte. Geht wieder nach unten und bei den Hasen nach links. Schiebt dort unterhalb dasselbe Muster zusammen wie oben zu sehen um die Tür links zu öffnen. Geht dort durch den nächsten Raum durch und weiter auch durch den anschließenden. Dort geht nach oben und laßt euch kurz in eines der Löcher fallen um in der Kiste einen Rubin zu finden. Geht die Treppe wieder hoch und danach oben weiter in die Schlüsseltür. Erledigt hier alle Gegner im Raum und Ihr findet eine Kiste mit der Feder und könnt nun auch springen. Geht zurück zum Anfang des Dungeon und erneut nach rechts und springt im 2. Raum auf den Fahrstuhl und geht rechts in den Eingang. Dort erwartet euch ein 2D Teil. Geht oben über die Plattformen. Nicht unten entlang. Am Ende erreicht Ihr einen Raum mit einem blauen Block in der Mitte. Das ist ein Trampolin. Schiebt ihn nach rechts vor die Treppe. Springt dann drauf und Ihr gelangt in einen Raum mit einer Kiste und findet einen kleinen Schlüssel. Geht dann links hier über die Treppe weiter. Dort erreicht Ihr einen Raum mit mehreren Walzen. Schiebt nach und nach alle weg und geht so unten entlang nach links und dort in den nächsten Raum. Hier fallt in das Loch und Ihr erreicht einen weiteren Raum mit einem Trampolin. Springt gleich dort nach oben und Ihr erreicht die nächste Kiste in der Ihr den Kompaß findet. Wieder zurück und verschiebt das Trampolin nach unten rechts. Geht erneut zum Anfang des Dungeon und wieder nach rechts. Im Bereich nach den Greifern wo Ihr den Schalter mit einem Krug aktivieren müßt geht nach links. Dort ist ebenfalls ein Schalter. Drückt Ihr ihn verschwinden die Platten links. Springt hier also über den Schalter. Geht zunächst oben den Weg entlang nach rechts, oben und links um in der Truhe einen Gasha Kern zu finden. Wieder zurück und in die Tür links und Ihr gelangt zum Zwischengegner. Hier müßt Ihr nach und nach alle drei aus dem Wasser ziehen und an Land schmeißen. Tut dies am besten in den Ecken, damit sie nicht gleich wieder im Wasser verschwinden. Schlagt danach immer auf sie ein bis sie erledigt sind. Danach ist der Warp verfügbar und geht dann rechts unten die Treppe nach oben. Dort auf der Bande geht zunächst ganz nach hinten. Dort auf die andere Seite springen und in das Loch fallen. Rennt erstmal nach unten und laßt das Teil vorbei, In der Mitte könnt Ihr einen der Blöcke in das Loch schieben. Springt auf die andere Seite und holt den Boss Key. Geht dann wieder von hier zum Anfang des Dungeon und über den Warp wieder auf die Bande. Diesmal am ersten Abzweig auf die andere Seite springen und Ihr gelangt zum Endgegner dieses Dungeon. Dieser ist nicht so schwer. Stellt euch auf eine der beiden inneren Flächen. Er fliegt immer um euch herum, schießt dabei mit Kugeln denen Ihr ausweichen solltet. Kommt er in die Mitte einfach draufhauen was das Schwert hergibt. Ab und zu könnt Ihr so auch ein Herz holen. Das ganze 4 Durchgänge lang und er ist Geschichte. Geht dann nach oben und holt euch den nächsten Herzcontainer und im Raum danach die Helle Sonne. Nach der Sequenz wird der Wasserfall nördlich der versunkenen Stadt erwähnt. Das ist euer nächstes Ziel. Was nun alles zu tun ist gibts im nächsten Teil der Lösung zu Oracle of Seasons.

Ende Teil 3

Artikel erstellt von Matthias Engert
(12.10.2001)