GBC GAMEBOY COLOR - Legend of Zelda: Oracle of Seasons Komplettlösung Teil 2

  Geht in der Höhle nach unten und redet mit beiden grünen Dödeln um etwas zu erfahren. Geht danch den linken Weg nach unten zum Tanzsaal. An der Lava vorbei weiter nach unten und die Treppe benutzen. Am Ende gelangt Ihr in den Tanzsaal. Übt hier ein wenig. Das ganze ist einfach zu begreifen wenn man immer auf den Dödel in der Mitte schaut und die Töne erkennt. Das ganze müßt Ihr knapp 10 Durchgänge lang überstehen. Was aber wichtig ist. Denn hier erhaltet Ihr am Ende den Bumerang Level 1. Geht nun wieder zurück zum Anfang und bei den ersten beiden grünen Kerlen nach rechts unten. Geht unten zu den Bumerang Dödeln und nach rechts weiter. Am Erzbrocken Kerl vorbei nach oben und auf der anderen Seite den Weg weiter bis Ihr an einen breiten Tempelweg gelangt. Geht nach oben und Ihr findet im Gespräch den Tempel der Jahreszeiten. Der Ort ist besonders wichtig durch seine 4 Ecktürme. Merkt euch diesen Ort also für später. Geht den Weg immer weiter nach oben bis Ihr direkt in den Tempel kommt. Geht dort auf den Altar und Ihr bekommt dem Stab der Jahreszeiten. Hinter dem Wasserfall kommt Ihr übrigens in einen weiteren Raum, der aber noch uninteressant ist. Geht wieder hinaus und nach rechts unten. Dort gelangt Ihr in einen der Türme. Schlagt den Schalter mit dem Bumrang an um eine Treppe freizulegen. Geht dann 2 Räume weiter und Ihr erreicht den Geist des Winters in seinem Altar. Hier bekommt Ihr die Fähigkeit den Winter zu rufen und die magische Fähigkeit Hauch des Winters geht auf den Stab über. Geht wieder raus und die Sequenz mit dem Traum erscheint und das Gehölz im Osten wird nun interessant. Geht wieder raus. Die anderen Türme sind noch uninteressant. Geht zurück zu den Bumerang Jungs. Dort geht nach unten links. Hier findet Ihr für später die Schmiede und eine weitere kleine Hütte. Geht nun wieder aus diesem Bereich ganz heraus in die Oberwelt. Geht nach rechts und Ihr trefft jemanden der euch das Feature des Stabes erklärt. Auf dem Baumstumpf könnt Ihr ihn dann nutzen. Geht aber erstmal nach rechts und schlagt unterhalb des Sees die Büsche weg um einen weiteren Pflanzort für die Gasha Kerne zu finden. Pflanzt euren verfügbaren dort ein. Geht nun zum Baumstumpf und nutzt den Stab das erste mal. Überquert so den See in östlicher Richtung. Geht hier nach unten und rechts. An den beiden alten Bäumen vorbei nach rechts und erneut nach oben. Wenn Ihr kurz darauf die Bäume rechts wegbrennt wird zwar ein Eingang frei, geht aber nicht hinein. Geht weiter nach oben und Ihr erreicht ein Haus in dem ein Schornsteinfeger gesucht wird. Geht weiter nach rechts. Im zweiten Bereich findet Ihr oben eine Wand wo Ihr mit einer Bombe ein Loch freisprengen könnt. Holt euch drinnen den Rubin in der Truhe und geht wieder raus. Es muß jetzt Winter sein. Geht auf den Aufgang rechts und springt von dort auf den Schneehaufen und Ihr gelangt so auf das Dach des Hauses und kommt über den Schornstein in das innere des Hauses. Hier gibt es ein weiteres wichtiges Item, die Schaufel. Nun seid Ihr fähig die Schneehaufen wegzubekommen die überall im Weg liegen. Geht nun zurück zum See vom Anfang. Dort nun gerade nach rechts und räumt die Schneehaufen weg. Danach gelangt Ihr auf eine Lichtung mit einer Eule. Holt euch die Früchte vom Baum und Ihr habt nun die Arkanum Kerne. Im Inventury Menu könnt Ihr zwischen den Glut und Arkanum Kernen auswählen. Testet sei am Uhu um eine der Wirkungen zu sehen. Geht nach oben und laßt die Wege dort erstmal in Ruhe. Geht nach rechts und Ihr erreicht dort den 2. Dungeon - die Schlangengrube . Geht hinein und zündet beide Fackeln an. Geht nun erstmal nach links. Holt euch hier in der Truhe den Rubin und geht nach oben in den nächsten Raum. Dort erledigt alle Schlangen und Ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel. Geht zurück zum Anfang und dort nun nach oben. Durch den nächsten Raum durch nach oben. Erledigt alle Gegner und der Weg rechts ist offen. Oben ist die Schlüsseltür. Aber noch nicht rein gehen. Geht an die linkeWand und legt eine Bombe. Drinnen versucht die Rubine ohne Pause zu erwischen. Das bringt mehr Geld. Das ist wichtig. Knapp 500 Rubine könnt Ihr so erhaschen. Geht wieder zurück und nach oben in die Schlüsseltür. Schickt die beiden Gegner in die Löcher um den linken Weg zu öffnen. Dort nehmt den Bumerang um die Gegner an der Kante zu treffen, damit sie stehenbleiben. Erledigt sie jetzt mit dem Schwert. Sind beide erledigt erscheint eine Kiste und Ihr findet das Kraftarmband Level 1 mit dem Ihr nun auch Krüge und Felsen anheben könnt. Geht zurück und im Raum daneben räumt oben einen Krug weg und Ihr findet in der Truhe die Karte des Dungeon. Geht nochmal zurück in den Raum nach dem Anfang und unten rechts in den Eingang. Erledigt hier alle Schlangen um den Kompaß zu finden. Jetzt wieder einen Raum nach oben und beim Rubinenraum nach rechts. Schiebt den rechten Steinblock nach rechts um die Tür zu öffnen um in den nächsten Raum zu gelangen. Folgt den großen Beweglichen Objekten zur Truhe und Ihr findet einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht weiter nach rechts und zerstört die Felsreihe. Geht dann in den Eingang nach unten. Dort geht es in einen weiteren 2D Scroll Abschnitt. Geht bis zu Kante damit der Klotz herunter fällt. Geht weiter und rennt unter den kleinen Blöcken schnell nach links. Geht die Leiter dort nach oben. Schiebt mit dem Armband die Welle nach rechts und geht nach unten. Holt euch die 10 Rubine und weiter nach rechts. Jetzt immer so schieben das Ihr nicht auf die bröckligen Stellen tretet. Geht nach unten und erledigt die Fledermäuse. Geht auf der anderen Seite nach oben und dann nach unten zur Schlüsseltür. Danach gelangt Ihr zum Zwischengegner. Ihr erledigt Ihr mit den Bomben. Schmeißt sie auf ihn wenn er seine Feuerbälle schmeißt. Sollte eigentlich kein Problem sein. Danach ist der Warp zum Dungeon Anfang offen. Warped euch nun zum Anfang des Dungeon. Geht im Raum mit den Rubinen erneut nach rechts. Dort wo Ihr die Blockreihe weggesprengt habt nun nach unten. Dort schiebt wieder die Welle weg und geht nach unten in den Eingang. Ihr kommt draußen wieder raus und findet in der Truhe einen weiteren Gasha Kern. Geht nach links um dort im zweiten Eingang wieder in den Dungeon zu kommen. Jetzt aber in den linken Teil. Hier findet Ihr wie in Zelda einen Deku der euch Bomben verkauft. Geht dann nach oben in den nächsten Raum. Hier müßt Ihr nach Zeit den Weg zur Truhe freilegen. Also nicht rasten. Nur wenn Ihr schnell seid schafft Ihr es auch und erhaltet einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht nun wieder zum Zwischengegner Bereich. Von dort nach rechts und öffnet den Schlüsselblock um nach rechts in den Raum zu gelangen. Hier durchquert den Raum und Ihr seht am Ende eine Kiste oberhalb stehen. Geht hier nach unten. Fahrt mit den beweglichen Plattformen eine Runde herum und holt euch in der Truhe den Boss Schlüssel. Geht zurück zum Zwischengegner Bereich und nach unten. Hier ist mal wieder ein Spielchen mit den Hasen dran. Werft solange Bomben hinein bis alle erledigt sind. Dann wird der Weg nach rechts offen und Ihr gelangt an ein Richtungsrad. Geht nach unten und benutzt die Arkanum Kerne um einen Tip für den Endgegner zu bekommen. Überquert die Plattformen und geht rechts zum Endgegner hier. Cool gemacht. Wenn er auf euch zukommt und sein Maul aufmacht müßt Ihr ihm eine Bombe rein werfen. Wenn er dick wird und ein komisches Gesicht zieht mit dem Armband greifen und Ihr könnt ihn auf die Spitzen in der Mitte schmeißen. Das ganze 4x und Ihr habt ihn besiegt. Nach dem Herzcontainer findet Ihr danach im Raum darunter die nächste Essenz - die Gabe der Zeit. Danach wird wieder geträumt und der Spindelsumpf ist grob euer nächstes Ziel. Wie es weitergeht gibts dann im nächsten Teil der Lösung.

ENDE Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(09.10.2001)