GBA GameBoy Advance - Legend of Zelda: A Link to the Past - Komplettlösung Teil 9

  Der Wüstensee

Sobald Ihr den Dungeon betreten habt geht nach oben und zieht euch rechts über die Lücke und geht am Ende die Treppe nach unten. Dort erledigt beide Gegner und geht links nach oben. Kümmert euch oben zuerst um die Zauberer die Ihr nur kurz erwischt wenn sie sichtbar werden. Erst wenn auch die anderen Gegner erledigt sind geht es oben weiter durch die jetzt offene Tür. Geht hier vor euch nach unten und lauft unten entlang nach oben rechts und geht dort die Leiter nach oben und in die Tür dort. Im Raum danach erledigt die beiden Gegner und schiebt oben den Block weg und geht nach oben. Geht durch 2 Räume nach oben um am Ende auf der Holzbrücke einen kleinen Schlüssel zu finden. Geht zurück in den Raum wo Ihr den Block weggeschoben habt und geht nach rechts. Dort im Raum holt euch links oben unter dem Schädel den nächsten Schlüssel und geht oben in die Schlüsseltür. Geht oben entlang und Ihr kommt oben und rechts über 2 sehr lange Brücken. Am Ende erreicht Ihr einen großen Raum mit einigen Gegner. Geht hier nach links oben und holt euch unter dem Schädel einen weiteren kleinen Schlüssel. Schlagt dazu den Schalter an um die Blöcke zu verändern. Geht hier nach unten und in die Schlüsseltür. Lauft schnell per magischer Robe über die Spitzen unterhalb und Ihr gelangt unten zu einem Raum mit einem großen Stern der immer hin und herfährt. Merkt euch diesen Ort, da Ihr hier links zu einer Boss gelangt. Geht danach hier nach unten und nach rechts wieder in die große Halle wo Ihr nun links oben auf der Etage nach unten laufen könnt. Öffnet die Schlüsseltür und geht danach 2 Räume nach unten und Ihr erledigt den grünen Gegner um einen weiteren kleinen Schlüssel zu bekommen. Geht danach hier links gleich in die Schlüsseltür. Bleibt am Anfang stehen und wehrt zunächst die Kacheln ab die euch entgegen kommen. Zündet hier danach alle Fackeln an und Ihr könnt die Tür nach oben Öffnen. Dort findet Ihr in der Kiste den Kompaß für den Dungeon. Geht den Weg wieder zurück und nun nach unten durch die Tür. Dort geht rechts um die Ecke und nutzt die Treppe nach oben zum Erdgeschoß.

Dort angekommen hängen jetzt 2 Räume aneinander. In diesem und im nächsten oben sind jeweils 2 Fackeln zu sehen. Schiebt überall erst die äußeren Blöcke weg und danach den mittleren zur Seite um an diese zu gelangen. Erst jetzt zündet in beiden Räumen die Fackeln an und Ihr öffnet einen Weg. Geht im unteren Raum jetzt nach rechts. Fallt hier rechts in das Loch und Ihr findet den großen Schlüssel. Geht nach links in den Nebenraum und nutzt den Warp. Ihr gelangt in den Raum vor der Tür in Richtung Boss. Geht nach rechts und bei dem Stern wieder nach unten und nach rechts um wieder in die große Haupthalle zu kommen. Geht nach unten und geht nach rechts unten zum Anfang dieser Halle wo Ihr sie zu Beginn betreten habt. Geht hier gleich oben rechts in die Tür. Im Raum danach rechts weiter und zieht euch schnell mit dem Haken auf die andere Seite und rennt nach oben da hier der Boden wegbricht. Am Ende findet Ihr die große Truhe und darin den Somaria Stab. Geht links in die Tür und Ihr gelangt nun über die abgesenkten Blöcke auch an diese Kiste und findet darin die Karte des Dungeon. Geht nach oben und nach links. Dort geht weiter nach links und Ihr gelangt wieder in den Vorraum zur Tür für den großen Schlüssel mit dem Stern der sich hin und her bewegt. Geht jetzt in diesen Raum und dort oben in die Tür für den großen Schlüssel. Nutzt den Warp anschließend und geht nach rechts und die Treppen nach oben in einer weitere Tür für den großen Schlüssel. Lauft nach unten und geht nun die zweite Holzbrücke bis zum Ende und Ihr erreicht den Weg zum Kellergeschoß 2.

Unten angekommen ist es wieder schön finster. Geht nach links. Hebt dort den Schädel weg und Ihr legt einen Schalter frei. Laßt mit dem Somaria Stab einen Block erscheinen und Ihr öffnet damit die Tür unter euch in die Ihr jetzt gehen solltet. Geht dort unten nach links in die Tür und im Raum danach ebenfalls nach links. Oben bei den Förderbändern findet Ihr einen Bonusraum mit Rubinen. Muß aber nicht sein. Unten links geht danach oben an die Wand und bombt ein Loch in die Wand. Geht dort hindurch und schlagt den Schalter für die Blöcke an. Geht wieder nach unten und Ihr kommt nun links weiter in die nächste Tür. Hier geht nach oben und Ihr seht einen Treppeneingang. Geht aber nach oben darüber und schaut das der Schalter für die Blöcke auf Rot steht. Ist dies der Fall geht unten in die Tür und die Treppen weiter. Lauft hier nach links und wenn die Blöcke unten sind erreicht Ihr den Endgegner des Dungeon.

Bei diesem Endgegner ist es die Aufgabe zunächst die vielen kleinen Augen zu zerstören und danach das große Auge aus dem Bereich oben heraus zu bekommen. Allerdings gibt es hier einen sehr einfachen Trick der den Gegner ohne einen Treffer besiegen läßt. Ist eure Magieleiste voll und Ihr besitzt das Halbierungsupgrade für die Leiste macht euch mit der magischen Robe unsichtbar und lauft direkt nach oben unter ihn. Der Zeitraum reicht bei weitem aus um ihn zu besiegen. Schlagen was das Zeug hält und Ihr bekommt zunächst die Augen nach und nach weg und am Ende den Endgegner selber. Danach erhaltet Ihr den nächsten Herzcontainer und rettet das vorletzte Mädchen auf dem Weg zum Ende.

Wieder draußen warped euch zunächst in die Lichtwelt. Laßt euch jetzt zum 4. Punkt auf der Karte zu Link's Haus fliegen. Lauft hier nach unten durch den Wiesenbereich um unten rechts oberhalb des See's nach rechts zu laufen. Am Ende nach oben und Ihr gelangt am Ende an eine Höhle. Sprengt hier die linke Seite in der Wand frei und geht in diese Höhle und Ihr findet den wichtigen Eisstab. Wieder draußen nutzt die Flöte und laßt euch auf den Todesberg tragen. Geht hier zum Warp oben der euch ohne Spiegel wieder in die Schattenwelt zurück bringt. Seid Ihr dort lauft nach unten und laßt euch auf den kleinen Vorsprung am Berg fallen. Dort geht hinein und schlagt ein Hinderniss mit dem Hammer weg. Lauft mit der magischen Robe über die Zacken bis zum Ende und Ihr findet in der Kiste den Byrna Stab. Geht den Weg wieder zurück und verlaßt den Todesberg und geht in der Schattenwelt in das Dorf Kakariko. Geht dort rechts zum Haus wo in der Lichtwelt die Schmiede war. Dort findet Ihr eine Truhe die euch folgt. Geht mit ihr nach unten in Richtung Wüste. Oberhalb des Weges zur Wüste wo Ihr früher schon ein Herzteil gefunden habt geht nach unten. Hebt einen einzelnen großen Stein weg um weiter nach unten zu gelangen. Warped euch hier per Spiegel in die Lichtwelt und geht links um die Ecke nach oben und Ihr findet einen Charakter an einem Schild herumstehen. Dieser öffnet für euch die Kiste und Ihr bekommt die 3. Flasche und könnt auch diese mit einer Fee füllen. Geht zurück in die Schattenwelt und geht in den Bombenshop schräg rechts über euch in der Mitte der Karte. Dort ist eine rosa Bombe zu sehen. Kauft diese und lauft damit nach rechts und nach oben links zur Pyramide wo die Reise in der Schattenwelt begann. Auf der ersten Etage links ist ein Riss in der Pyramide den Ihr nur damit aufbekommt. Paßt auf das Ihr nicht springt oder getroffen werdet. Dann ist sie erledigt. Sprengt die Öffnung frei und Ihr findet dahinter einen weiteren Wunschbrunnen. Werft nacheinander den Bogen und euer Schwert hinein und Ihr bekommt die Silberpfeile und das goldene L4 Schwert. Verlaßt die Pyramide und geht rechts nach oben. Geht oben entlang zum Haus das in der Lichtwelt die Hexe Syrup war. Dort geht nach rechts oben. Weiter nach rechts, ein Stück nach unten um am Ende wieder nach oben laufen zu können. Dort gelangt Ihr an ein Schild das einen Hinweis auf einen Steinwurf preisgibt. Hebt einen Schädel an und werft ihn links daneben in den Steinkreis im Wasser. Es erscheint ein Fisch und Ihr erhaltet das Beben Medaillon das für den Dungeon jetzt notwendig wird.Warped euch in die Lichtwelt. Fliegt wieder per Flöte auf den Todesberg und lauft diesmal in den rechten Bereich des Berges. Dort findet Ihr eine Brücke nach rechts. Per Haken könnt ihr diese überqueren. Auf der anderen Seite geht nach unten links auf einen kleinen Vorsprung. Hebt hier einen der schweren Steine weg und Ihr findet einen erneuten Warp in die Schattenwelt. Nutzt ihn und geht nach rechts oben. Geht bei den beiden Türen in die linke. Ab jetzt gilt es die Wege abzulaufen und dabei immer in die Löcher zu fallen um eine Etage nach der anderen zu Öffnen. Am Ende gelangt Ihr an eine Stelle wo Ihr 3 Löcher seht. Springt in das unterste und Ihr gelangt kurz darauf wieder in’s freie. Geht hier links nach oben und nach rechts und Ihr gelangt zum Dungeon. Stellt euch oberhalb auf und warped euch erneut in die Lichtwelt. Geht nach unten und hebt den Stein vor der Leiter weg. Geht nach oben und schlagt erst den rechten, dann den oberen und am Schluß den linken Pflock an und ein Warp erscheint. Nutzt ihn und Ihr könnt nun das Medaillon nutzen und öffnet den Eingang zum Dungeon - dem Schildkrötenfelsen. Wie es hier weitergeht zeigt der nächste Teil der Lösung.

Ende Lösung Teil 9

Artikel erstellt von Matthias Engert
(05.05.2003)